PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tablettcontroller ist ein stinknormaler Controller mit Bildschirm. Für die WiiU zu entwickeln dürfte auch keine Meisterleistung sein :nix:

Achja, Nintendo baut sicherlich auf ihren alten Engines auf, welche immer wieder erweitert und modernisiert werden. Ist eher ein stetiger Prozeß. Bei 0 fängt die Firma sicher nicht an, das einzige neue waren frei programmierbare Shader und das Problem dürfte sich bis Zelda wohl gelöst haben.

Das Ding bei Nintendo ist ja, dass sie für Ihre Games keine krasse HW-Power brauchen. An die Thirds denken die halt nicht wirklich.

Ist ne Interpretationssache, imo würde mehr Power auch jedem nintendospiel gut zu gesicht stehen und bis zum Cube war Grafik ja nicht unwichtig für nintendo. Bin jetzt aber erstmal zufrieden (muss ich ja), Nintendogames in HD, ist schonmal was.

Tablettcontroller ist ein stinknormaler Controller mit Bildschirm. Für die WiiU zu entwickeln dürfte auch keine Meisterleistung sein :nix:

Jap, aber Entwickler tun sich manchmal schon schwer Ingame irgendwelche Karten und dergleichen zu integrieren. Hier haben sie gleich einen zweiten Bildschirm auf dem im Idealfall auch was interessantes passieren soll.

Stell dir also vor, du bist Spieleentwickler. Dein Spiel dreht sich um einen Drachen. Eine gewaltige Bestie und unsagbar mächtig. Das Vieh wird von einem Krieger gezäumt, welcher mit einer Lanze gegen Feinde seines Königsreiches antritt. Somit hätten wir ein Fantasy- Genre ... und einen neumodernen Tablet. :oops: Jetzt führe das mal zusammen, also die Ursprungsvision und dieses zusätzliche Spielzeug. Verstehst du vielleicht was ich meine?

Edit: Bezogen auf Multigames natürlich ;)

Achja, Nintendo baut sicherlich auf ihren alten Engines auf, welche immer wieder erweitert und modernisiert werden. Ist eher ein stetiger Prozeß. Bei 0 fängt die Firma sicher nicht an, das einzige neue waren frei programmierbare Shader und das Problem dürfte sich bis Zelda wohl gelöst haben.

Yup. Nintendo baut darauf auf und setzt somit vorraus, dass alle anderen es auch tun. Was ziemlich kurzsichtig ist in meinen Augen. Und bei Zelda, wo ja noch nichtmal das Grundkonzept zu stehen scheint, fängt man wieder bei 0 an. Bei jedem Mario ist es auch wieder das Gleiche, nur bei Mario Galaxy 2 vielleicht nicht. Da müsste ich jetzt lügen, weil keine Ahnung. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt auf jeden Fall was nicht gut ist für den Ds4. Resogun suchten bis zum umfallen.
Gestern erste mal l1 Button kurz geklemmt und erster mini abrieb an einem stick...
Wenns schlimner wird einschicken daa ding?
Scheinen sich die berichte ja doch zu bewahrheiten.

Evolution der Controller

PS4.gif

Xbox-One.gif

Das Ding bei Nintendo ist ja, dass sie für Ihre Games keine krasse HW-Power brauchen. An die Thirds denken die halt nicht wirklich.

Mehr Hardwarepower würde aber auch ihnen neue Möglicheiten geben... bisschen Innovation würde Nintendo da auch nicht schaden. Und die Thirds außen vor zu lassen... die Zeiten sind rum, aber nachdem sie jetzt über 15 Jahre nur miesen 3rd-Party-Support hatten und entsprechend miese Verkaufszahlen, sollten sie doch auch langsam mal lernen? Eine so schwache Hardware wie die Wii U auf den Markt zu lassen und dabei ernsthaft zu hoffen, dass der Tablet-Controller auch nur annähernd die Wirkung einer Wiimote entfaltet... nee, sorry, das hätte ihnen jeder halbwegs normal denkende Mensch vorher sagen können, dass das nix wird.

Das Witzige ist nur, wenn ich damals gesagt habe, die hohen Verkaufszahlen der Wii kommen in erster Linie wegen der Wiimote und nicht wegen der Games, da wurde man angespackt ohne Ende... so liebe N-Fans, dann schaut mal genüßlich zu, in welche Höhen die Games die Verkaufszahlen der Wii U bringen... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Es hätte Nintendo nicht umgebracht, eine Xbox One nachzubauen. Die Komponenten von PS4 und Xbox One sind dieses mal keine Rocketscience - sondern im Endeffekt Standard -PC-Komponenten, die Nintendo auch hätte einkaufen können.

Ich bin mir sicher sie hätten problemlos sowas wie die Xbox One zusammenschustern können. Der 3rd Party Support wäre auch ziemlich garantiert, weil die Systemarchitektur aller drei Konsolen gleich gewesen wäre und ein Port sehr billig gewesen wäre.

Anstelle von Kinect dann den Wii U Controller reinpacken und viele hätten sich für die Wii U entschieden.

Nie wieder zieh ich mir den scheiß live rein, war schrecklich letztes Jahr.
Und da jetzt sicher ist das The order nicht gezeigt wird, gebe ich es mir erst recht nicht.

Naja last of us, dark souls 2,skyrim bissel was zu sehen gibt es eigentlich immer. Nicht zu vergessen das es uncharted auf jeden fall gibt. Ein muss ist es nicht ganz klar,aber ich bin wegen schichtwechsel eh um die zeit wach ist besser als sich irgend nen film reinzuziehen.

heute morgen weil ich krank bin die ganze zeit im bett gelegen und pikmin 3 missionen auf dem gamepad gespielt, während nebenbei die glotze lief. ich war anfangs auch nicht überzeugt von dem gamepad, was man glaube ich sogar hier auf cw nachlesen kann, aber inzwischen finde ich die konsole wirklich klasse. :D supergeniale spiele, sehr, vielversprechende titel die noch kommen werden und das gamepad ist super. schade und suspekt dass der uninformierte massenmarkt mehr auf die ps4 mit knack und killzone abfährt anstatt auf diese tolle konsole und sich dann sogar noch gegenseitig in den läden die köpfe einschlägt... und es sogar tote gibt. traurige welt.

Mehr Hardwarepower würde aber auch ihnen neue Möglicheiten geben... bisschen Innovation würde Nintendo da auch nicht schaden. Und die Thirds außen vor zu lassen... die Zeiten sind rum, aber nachdem sie jetzt über 15 Jahre nur miesen 3rd-Party-Support hatten und entsprechend miese Verkaufszahlen, sollten sie doch auch langsam mal lernen? Eine so schwache Hardware wie die Wii U auf den Markt zu lassen und dabei ernsthaft zu hoffen, dass der Tablet-Controller auch nur annähernd die Wirkung einer Wiimote entfaltet... nee, sorry, das hätte ihnen jeder halbwegs normal denkende Mensch vorher sagen können, dass das nix wird.

Das Witzige ist nur, wenn ich damals gesagt habe, die hohen Verkaufszahlen der Wii kommen in erster Linie wegen der Wiimote und nicht wegen der Games, da wurde man angespackt ohne Ende... so liebe N-Fans, dann schaut mal genüßlich zu, in welche Höhen die Games die Verkaufszahlen der Wii U bringen... :-)

entschuldige aber zum thema nintendo schreibst du imo nur blödsinn, das ist schon auf 4chan troll niveau wie leider das meiste hier. ^^

warum die wii u floppt wurde schon überall hunderte male durchgekaut, es ist ganz einfach. dass die wii u floppt hat folgende gründe, zum einen der name wii u, der bei den casuals für verwirrung sorgt, dann die tatsache dass nintendo von generation zu generation immer mehr mit sich selbst konkurriert. damals hat ein handheld 100 euro gekostet (gameboy sp) und eine heimkonsole 200 (gamecube), inzwischen kostet beides zum start doppelt so viel - die leute kaufen nicht beides, sie entscheiden sich für ein system. schlechtes marketing, kaum werbung und wenn dann ist sie schlecht. das wichtigste ist bisher aber dass das traditionelle nintendo aaa game fehlt, sei es mario kart, ein echtes 3d mario, ein neues zelda oder smash. mario 3d world und die anderen spiele, so gut sie auch sein mögen, haben für die breite masse nicht diesen stellenwert. aus dem grund ist es eigentlich auch zu früh die wii u abzuschreiben, auch wenn es wohl ersichtlich ist, dass sie kein kassenschlager mehr wird.

nintendo ist nicht auf multispiele angewiesen, waren sie nie und werden sie nie sein. der nintendo 3ds lief ebenfalls richtig schlecht, geändert haben das mario kart 7, das sich prompt 2 millionen mal verkauft hat, mario 3d land und new super mario bros.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Square Enix angeblich die Entwicklung an der Luminous Engine aufgegeben hat xD

Wenn das stimmt, wird Kingdom Hearts 3 wohl nie erscheinen :(

nintendo ist nicht auf multispiele angewiesen, waren sie nie und werden sie nie sein. der nintendo 3ds lief ebenfalls richtig schlecht, geändert haben das mario kart 7, das sich prompt 2 millionen mal verkauft hat, mario 3d land und new super mario bros.

Warum machen sie dann Multispiele auf Events wie der E3 zu so einem großen Thema?

Das der 3DS sich prompt besser verkauft hat, lag vor allem an der massiven Preissenkung auf das Niveau des erfolgreichen Vorgängermodells, zu dem man auch noch Kompatibilität anbieten konnte. Wer greift denn noch zum DS, wenn er zum gleichen Preis den 3DS bekommt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom