heute morgen weil ich krank bin die ganze zeit im bett gelegen und pikmin 3 missionen auf dem gamepad gespielt, während nebenbei die glotze lief. ich war anfangs auch nicht überzeugt von dem gamepad, was man glaube ich sogar hier auf cw nachlesen kann, aber inzwischen finde ich die konsole wirklich
klasse.

supergeniale spiele, sehr, vielversprechende titel die noch kommen werden und das gamepad ist super. schade und suspekt dass der uninformierte massenmarkt mehr auf die ps4 mit knack und killzone abfährt anstatt auf diese tolle konsole und sich dann sogar noch gegenseitig in den läden die köpfe einschlägt... und es sogar tote gibt. traurige welt.
Mehr Hardwarepower würde aber auch ihnen neue Möglicheiten geben... bisschen Innovation würde Nintendo da auch nicht schaden. Und die Thirds außen vor zu lassen... die Zeiten sind rum, aber nachdem sie jetzt über 15 Jahre nur miesen 3rd-Party-Support hatten und entsprechend miese Verkaufszahlen, sollten sie doch auch langsam mal lernen? Eine so schwache Hardware wie die Wii U auf den Markt zu lassen und dabei ernsthaft zu hoffen, dass der Tablet-Controller auch nur annähernd die Wirkung einer Wiimote entfaltet... nee, sorry, das hätte ihnen jeder halbwegs normal denkende Mensch vorher sagen können, dass das nix wird.
Das Witzige ist nur, wenn ich damals gesagt habe, die hohen Verkaufszahlen der Wii kommen in erster Linie wegen der Wiimote und nicht wegen der Games, da wurde man angespackt ohne Ende... so liebe N-Fans, dann schaut mal genüßlich zu, in welche Höhen die Games die Verkaufszahlen der Wii U bringen...
entschuldige aber zum thema nintendo schreibst du imo nur blödsinn, das ist schon auf 4chan troll niveau wie leider das meiste hier. ^^
warum die wii u floppt wurde schon überall hunderte male durchgekaut, es ist ganz einfach. dass die wii u floppt hat folgende gründe, zum einen der name wii u, der bei den casuals für verwirrung sorgt, dann die tatsache dass nintendo von generation zu generation immer mehr mit sich selbst konkurriert. damals hat ein handheld 100 euro gekostet (gameboy sp) und eine heimkonsole 200 (gamecube), inzwischen kostet beides zum start doppelt so viel - die leute kaufen nicht beides, sie
entscheiden sich für ein system. schlechtes marketing, kaum werbung und wenn dann ist sie schlecht.
das wichtigste ist bisher aber dass das traditionelle nintendo aaa game fehlt, sei es mario kart, ein echtes 3d mario, ein neues zelda oder smash. mario 3d world und die anderen spiele, so gut sie auch sein mögen, haben für die breite masse nicht diesen stellenwert. aus dem grund ist es eigentlich auch zu früh die wii u abzuschreiben, auch wenn es wohl ersichtlich ist, dass sie kein kassenschlager mehr wird.
nintendo ist
nicht auf multispiele angewiesen, waren sie nie und werden sie nie sein. der nintendo 3ds lief ebenfalls richtig schlecht, geändert haben das mario kart 7, das sich prompt 2 millionen mal verkauft hat, mario 3d land und new super mario bros.