PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich wünschte die welt wäre wirklich so fair dass verkaufszahlen ein indikator für hohe qualität sind. leider ist sie das nicht, irgendwann stellt das jeder fest. ^^

So ist das nunmal. Es wäre auch schön, wenn jeder jedem seinen Geschmack überlässt anstatt zu meinen der eigene Geschmack wäre der einzig gute Geschmack. Finde dich damit ab und genieße dein Hobby. :)

Doch :) Schon vor Launch der Wii U angekündigt und genauso eingetroffen. Bzw., stimmt nicht ganz, noch schlechter als sogar von mir erwartet.

das ist so realitätsfremd, sogar 4chan trolle argumentieren besser. :D die ps2 war ein krüppel verglichen mit der xbox, die wii war einer verglichen mit den anderen beiden, der ds war einer verglichen mit der psp, der 3ds ist einer verglichen mit der vita, playstation spiele sahen aus wie pixelbrei verglichen mit spielen golden eye, zelda und banjoo. wie man überhaupt so etwas schreiben kann und dann sagen meine aussage, dass nintendo nicht auf thirds angewiesen ist,
um erfolgreich zu sein, obwohl das all ihre konsolen und handhelds beweisen, abgesehen von der wii u, bei der es aber auch noch zu früh ist, um zu urteilen, als abstrus zu bezeichnen... oh mann. ^^

Du argumentierst völlig falsch und auf einer völlig falschen Basis. Die Zeiten einer PSone oder PS2 sind nicht mehr die heutigen Zeiten und Handhelds immer als Vergleich heranzuziehen ist auch völlig falsch, da nicht vergleichbar. Schau dir die Konsolen und ihre Zeit mal im Ganzen an, dann wird dir auffallen, warum eine PS2 so erfolgreich war und eine Wii U so floppt... und da hilft es alles nichts, dass du die Hardware als Faktor ignorieren willst. Einem Nokia-Handy im Jahr 2000 war es auch egal, wie stark die Hardware war, einem Samsung im Jahr 2013 ganz sicher nicht.

natürlich würde mehr unterstützung der thirds helfen, aber die wären bestimmt nicht der heilsbringer der wii u. nein.

Eine Hardware in etwa auf Niveau von PS4 / Xbone und eine entsprechende Architektur würde dafür sorgen, dass Nintendo einen ganz anderen Support erhalten würde und auch ganz andere Verkaufszahlen hätte. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Natürlich hätte Nintendo immer noch genug Baustellen, sei es der Online-Dienst oder Multimedia-Features, aber sie hätten eine gesunde Basis. Der Tablet-Controller ist für den Ar*** und bringt überhaupt nichts und erst recht hat er nicht die Zugkraft einer Wiimote, die die Hardwareschwäche der Wii lange Zeit kaschieren konnte.

Doch :) Schon vor Launch der Wii U angekündigt und genauso eingetroffen. Bzw., stimmt nicht ganz, noch schlechter als sogar von mir erwartet.

ich habe bereits geschildert warum die wii u nicht gut läuft, das hat nichts damit zu tun dass ein the witcher 3 nicht auf ihr erscheint oder dass die anderen beiden konsolen eine etwas bessere grafik darstellen können.
in anderen foren ist man da auch bereits etwas bewanderter, ich empfinde diese ganze diskussion als eher rückständig. ^^

und bessere hardware bedeutet noch lange nicht = besserer third support, siehe gamecube oder spiele die noch für die letzte generation erscheinen, aber nicht für wii u, z.b. gta v.

das wissen wir spätestens seit der wii. und weiter?

nun offenbar nicht jeder auf dieser threadseite. ^^

ich brauche mal wieder eine pause von dem thread. vielleicht ein paar pikmin 3 missionen machen auf dem gamepad, während ich einen film gucke auf dem tv. ^^ schönen tag noch und bis heute abend.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bereits geschildert warum die wii u nicht gut läuft, das hat nichts damit zu tun dass ein the witcher 3 nicht auf ihr erscheint oder dass die anderen beiden konsolen eine etwas bessere grafik darstellen können.

Ähnlich verblendet denkt auch Nintendo selbst, daher werden sie auch nicht so schnell wieder aus diesem Schlamassel rauskommen :)

in anderen foren ist man da auch bereits etwas bewanderter, ich empfinde diese ganze diskussion als eher rückständig. ^^
.

Schadet also doch den Augen und der Urteilskraft, wenn man zulange nur Nintendo treu ist.

ich wünschte die welt wäre wirklich so fair dass verkaufszahlen ein indikator für hohe qualität sind. leider ist sie das nicht, irgendwann stellt das jeder fest. ^^

Ich wünsch mir ne Welt in der Breaking Bad ne Einschaltquote von 1 Milliarde hat. Aber selbst das ist realistischer als gute VKZ der WirDu da BB Qualität hat.

meine aussage, dass nintendo nicht auf thirds angewiesen ist, um erfolgreich zu sein, obwohl das all ihre konsolen und handhelds beweisen, abgesehen von der wii u, bei der es aber auch noch zu früh ist, um zu urteilen, als abstrus zu bezeichnen... oh mann. ^^

N64 -> Flop
Cube -> Flop
WiiU -> Flop
Wii -> kein Flop im eigentlichen Sinne, aber die Grundlage für die jetzige aussichtslose Situation im Konsolenbereich, da man jeglichen ernstzunehmenden 3rd Party Support mit dem Teil verloren hatte

im Grunde hockt Nintendo seit 20 Jahren in der Grütze

N64 -> Flop
Cube -> Flop
WiiU -> Flop
Wii -> kein Flop im eigentlichen Sinne, aber die Grundlage für die jetzige aussichtslose Situation im Konsolenbereich, da man jeglichen ernstzunehmenden 3rd Party Support mit dem Teil verloren hatte

im Grunde hockt Nintendo seit 20 Jahren in der Grütze

SO trollt man! Nehmt euch ein Beispiel an Bond!

und bessere hardware bedeutet noch lange nicht = besserer third support, siehe gamecube oder spiele die noch für die letzte generation erscheinen, aber nicht für wii u, z.b. gta v.

Da hast du recht. Bessere Hardware bedeutet nicht zwangsläufig einen
besseren Support. Umgekehrt gilt jedoch: ist die Hardware so schwach, dass
Ein Port einen erheblichen Mehraufwand mit sich zieht- zerstört das den
3rd Party Support. Warum? Weil es finanziell einfach keinen Sinn macht,
Für eine kleine Userbase das Spiel "umzuschreiben".

Hätte die Wii U in etwa die Stärke der xbone und die gleiche Architektur,
Dann wären Ports sinnvoll, weil der Mehraufwand sehr gering ist undan
Somit auch bei einer Anfangs kleinen Userbase gewinne erzielen kann.

Der Vergleich zu 3DS hinkt enorm, weil die Vita vom spieleangebot her schlichtweg
Keine Konkurrenz darstellen kann/konnte.
Da reicht in der Tat bereits Nintendos eigene s lineup um den Unterschied zu machen.
Nintendo wird aber nie die Kapazitäten Haben, um den fehlenden 3esnparty Support kompensieren
Zu können.

Stimmt, gibt nur schwarz und weiß, mein Fehler, verzeihe :blushed:

Das was bond geschrieben hat entspricht nunmal der Wahrheit.
Da gibt es doch nichts dran zu rütteln.

Für mich besteht Nintendo eh nur aus Mario, Mario, Mario und dann nochmal n bisschen Mario gewürzt mit einer Prise Mario mariniert in Mario.

Aber ich weiss....die Spiele haben Seele und so.

Das was bond geschrieben hat entspricht nunmal der Wahrheit.
Da gibt es doch nichts dran zu rütteln.

Für mich besteht Nintendo eh nur aus Mario, Mario, Mario und dann nochmal n bisschen Mario gewürzt mit einer Brise Mario mariniert in Mario.

Aber ich weiss....die Spiele haben Seele und so.

Ja, es gibt nur Top oder Flop, dazwischen existiert nichts. Ich habe es verstanden.

Ich bin nicht engstirnig genug wie mir scheint ;)

Verzeih....dein Horizont ist einfach viel weiter als der meine.
Warum erkenne ich bloß nicht die unglaubliche Überlegenheit von Nintendo.
Warum ist meine Wii seit geschlagenen 2 Jahren nichtmal mehr am TV angeschlossen.
Warum konzentriere ich mich nur noch auf die PS3 und habe meine 360 verschenkt.
Warum habe ich an Weihnachten eine PS4 und keine überragende WiiU.

Fragen über Fragen.

Ich werde mich auf der Suche nach Antworten in mein Turmzimmer zurückziehen.

:coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom