PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bei den meissten multis war das der fall habe es ja selbst in der praxis so erlebt miko

ich habe bereits geschildert warum die wii u nicht gut läuft, das hat nichts damit zu tun dass ein the witcher 3 nicht auf ihr erscheint oder dass die anderen beiden konsolen eine etwas bessere grafik darstellen können.
in anderen foren ist man da auch bereits etwas bewanderter, ich empfinde diese ganze diskussion als eher rückständig. ^^

Ändert aber nichts daran, dass diese, deiner Ansicht nach "rückständige" Diskussion richtig ist und die Fehler Nintendos aufzeigt. Und die liegen auch schlicht in der schwachen und veralteten Hardware. Und mit dem Cube brauchst du nicht kommen, das waren andere Zeiten, du lässt den Kontext komplett außen vor, genauso mit deinen Handheldvergleichen. Warum ein GTA nicht für Wii U erschienen ist, ist auch logisch, viel zu kompliziert zu programmieren und die Zielgruppe wurde schon von der Wii "kaputt gemacht". Und nein, Witcher 3 ändert nichts... aber es gibt auch noch ganz anderer 3rd-Party-Spiele und sie fehlen alle auf der Wii U. Und die Leute wollen diese Spiele. Und bekommen sie bei Nintendo nicht. Es hat einen Grund, warum die PS2 sich dreimal so gut verkaufte wie Cube und Xbox zusammen und die Wii nichtmal die Zahlen von PS360 erreichte. Wenn Nintendo genauso denkt wie du, erklärt dass ihren zunehmden Misserfolg...

und bessere hardware bedeutet noch lange nicht = besserer third support, siehe gamecube oder spiele die noch für die letzte generation erscheinen, aber nicht für wii u, z.b. gta v.

Du siehst wieder den Kontext kein bisschen. Bessere Hardware bedeutet Zukunft. Bessere Hardware bedeutet heutzutage Spiele. Bessere Hardware bedeutet Erfolg. Die Hardware ist die Grundlage auf der alles aufbaut... und wenn die von Anfang an nichts taugt, gibt es keine Grundlage für die Zukunft. Und darum hat Wii U auch keine Zukunft im Current-Generation Markt.

Zelda, Pokemon und Pikmin interessieren mich schlicht nicht. Das Schlimme daran ist ja das eine Nintendo Konsole für mich nur für durchaus grandiose Mario Spiele gut ist.
Nur gebe ich dafür keine 250-300 EUR aus.

Kauf dir doch eine WiiU mit den spielen die dich ansprechen(bei mir waren es ZombiU, Wonderful 101 und 3D World), spiel die Spiele durch und verkauf das Teil samt Spielen mit 20€ verlust. :D

20€ war es mir das auf jeden Fall wert.

Nächstes mal zum Launch von X. Mal gucken ob es nur dieses eine Spiel wird dieses mal...

Kauf dir doch eine WiiU mit den spielen die dich ansprechen(bei mir waren es ZombiU, Wonderful 101 und 3D World), spiel die Spiele durch und verkauf das Teil samt Spielen mit 20€ verlust. :D

Nächstes mal zum Launch von X. Mal gucken ob es nur dieses eine Spiel wird dieses mal...

Ich hatte eher den Plan solange zu warten bis der Preis der WiiU stark fällt, was er dank des Launch von Xbone und PS4 jetzt eigentlich zwangsläufig muss und dann einfach zuzuschlagen.

Ich hatte eher den Plan solange zu warten bis der Preis der WiiU stark fällt, was er dank des Launch von Xbone und PS4 jetzt eigentlich zwangsläufig muss und dann einfach zuzuschlagen.

Grundsätzlich kann ich diese Idee verstehen, aber mir würde es nichts bringen.

Ich hätte ja die WIiU nur zu gerne behalten, aber die staubt jetzt bis X oder Bayonetta 2 vor sich hin und verliert an Wert. :nix:

Zu X bezahle ich keine 150€ mehr für das Ding und wenn dann wieder nichts neues für mich im Anmarsch ist geht das Teil wieder auf die Reise.

Das würde ich bei der PS4/One/etc. auch so machen, aber da kommen schon jetzt mehr Spiele raus und vor allem regelmäßiger die mich ansprechen.

Eine Vita habe ich jetzt auch bestimmt schon das dritte mal. :lol: Ich kaufe nichts um es dann als Briefbeschwerer im Regal vergammeln zu lassen und Spiele die ich bereits durch habe werde ich es zu 95% in den kommenden 5 Jahren nicht erneut spielen. Wenn ich irgendwann noche einmnal lust auf 3D World haben sollte kaufe ich es in 4 Jahren gebraucht für nen 10er noch einmal nach. Sehe keinen Sinn das Spiel für 50€ zu kaufen und dann im Regal einzulagern wenn ich dafür heute noch 45€ bekommen kann.(Mache ich bei 95% aller Spiele so).

Mein Hobby: Konsolen kaufen und verkaufen.

In den letzten 2 Tagen war ich ca 6 Mal kurz dacor mir ne Vita zu kaufen.
Hatte in letzter Zeit öfter mal wieder die PSP zum zocken vorgekramt.
Irgendwie hätte ich Bock drauf, aber die dann wirklich überflüßige PSP wird beim Verkauf wohl nichts mehr einbringen.

Mein Hobby: Konsolen kaufen und verkaufen.

Besser als: "Mein Hobby: Konsolen kaufen und unbenutzt als Staubfänger rumstehen lassen und an Wert verlieren lassen."

Ich kaufe Konsolen für Videospiele die mich ansprechen und nicht für die Konsolen an sich. Die sind nur Mittel zum Zweck. Manche sind besser und andere schlechter. Wenn ich könnte würde ich alles(PC/Konsolen/Handhelds/Smatdevices) auf einer Hardware spielen. :nix:

WAAAAS????
Du bist bei CW für mich der Inbegriff für Nintendo.

Ähm ok...wie kommt man darauf? Nur meine Posts im WAR gelesen? :-P Aber ich nehme das mal als Kompliment :v:
Ne, ich kann nicht nur mit Nintendo, aber eben auch nicht ohne :).

Naja, also ich denke viel billiger als jetzt wirste die Vita bestimmt nicht mehr bekommen. Und wenn das ne gute PSP-Version ist, wirste die bestimmt noch für 50-70€ los. Dann ist die Vita ja auch schon ein gutes Schnäppchen :).

Ähm ok...wie kommt man darauf? Nur meine Posts im WAR gelesen? :-P Aber ich nehme das mal als Kompliment :v:
Ne, ich kann nicht nur mit Nintendo, aber eben auch nicht ohne :).

Naja, also ich denke viel billiger als jetzt wirste die Vita bestimmt nicht mehr bekommen. Und wenn das ne gute PSP-Version ist, wirste die bestimmt noch für 50-70€ los. Dann ist die Vita ja auch schon ein gutes Schnäppchen :).

Ohje ne gute Version. Da fängt es schon an....die Erste hab ich....PSP 1004 meine ich.
und ca. 8 oder 10 Spiele.

Besser als: "Mein Hobby: Konsolen kaufen und unbenutzt als Staubfänger rumstehen lassen und an Wert verlieren lassen."

Ich kaufe Konsolen für Videospiele die mich ansprechen und nicht für die Konsolen an sich. Die sind nur Mittel zum Zweck. Manche sind besser und andere schlechter. Wenn ich könnte würde ich alles(PC/Konsolen/Handhelds/Smatdevices) auf einer Hardware spielen. :nix:
ich unterschreib mal die Aussage.

WAAAAS????
Du bist bei CW für mich der Inbegriff für Nintendo.
Da kennt jemand mich scheinbar nicht. :shakehead2: Ich bin einer der Oberpikas hier auf CW. Ich lasse das zwar nicht mehr so raushängen wie früher und bin mit den Jahren weiser und kritischer geworden, aber ich habe bis jetzt trotzdem immer nur Nintendo-Konsolen und Handhelds besessen. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom