PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nintendo ist nicht auf multispiele angewiesen, waren sie nie und werden sie nie sein. der nintendo 3ds lief ebenfalls richtig schlecht, geändert haben das mario kart 7, das sich prompt 2 millionen mal verkauft hat, mario 3d land und new super mario bros.

Seh ich anders. Der Handheldmarkt unterliegt anderen Mechanismen als die Heimkonsolen es tun. Verkaufen tun sich da die Blockbustergames wie COD, Battlefield, etc. Unterwegs bevorzugt man leichtere Kost. Der fehlende 3rd Party Support war auch ein Grund, warum die Wii Zahlen so dramatisch eingebrochen sind.

nintendo ist nicht auf multispiele angewiesen, waren sie nie und werden sie nie sein. der nintendo 3ds lief ebenfalls richtig schlecht, geändert haben das mario kart 7, das sich prompt 2 millionen mal verkauft hat, mario 3d land und new super mario bros.

Erstmal gute Besserung!

Ich glaube aber, dass die massive Preissenkung dem 3DS erst den Schub gegeben hat. Wäre er noch heute bei dem Preis, den er hatte, dann wäre er nicht wirklich eine Alternative zum DS.

Warum machen sie dann Multispiele auf Events wie der E3 zu so einem großen Thema?

die e3 vorstellungen von nintendo waren in den letzten jahren durchgehend murks, da müssen wir nicht weiter drüber reden. ^^

Das der 3DS sich prompt besser verkauft hat, lag vor allem an der massiven Preissenkung auf das Niveau des erfolgreichen Vorgängermodells, zu dem man auch noch Kompatibilität anbieten konnte. Wer greift denn noch zum DS, wenn er zum gleichen Preis den 3DS bekommt?

sicherlich hat die preissenkung auch etwas damit zu tun, aber vor allem imo die spiele.

Seh ich anders. Der Handheldmarkt unterliegt anderen Mechanismen als die Heimkonsolen es tun.

ich habe nichts anderes behauptet? ^^ deshalb setze ich z.b. ein new super mario bros. eines handhelds mit einem echten 3d mario einer heimkonsole gleich, was den stellenwert angeht.

Es hätte Nintendo nicht umgebracht, eine Xbox One nachzubauen. Die Komponenten von PS4 und Xbox One sind dieses mal keine Rocketscience - sondern im Endeffekt Standard -PC-Komponenten, die Nintendo auch hätte einkaufen können.

Ich bin mir sicher sie hätten problemlos sowas wie die Xbox One zusammenschustern können. Der 3rd Party Support wäre auch ziemlich garantiert, weil die Systemarchitektur aller drei Konsolen gleich gewesen wäre und ein Port sehr billig gewesen wäre.

Ja das hätten sie machen können, aber da deren Zielgruppe hauptsächlich Familien und Casuals sind durfte man den Preis nicht zu hoch schrauben um nicht so viel Verlust mit der HW zu machen.
Außerdem hatten sie sich wohl schon frühzeitig aufs Tablet festgelegt. Und sie meinten dass wenig Leistung kein Nachteil ist, siehe Wii und NDS und 3DS

die e3 vorstellungen von nintendo waren in den letzten jahren durchgehend murks, da müssen wir nicht weiter drüber reden. ^^

sicherlich hat die preissenkung auch etwas damit zu tun, aber vor allem imo die spiele.

Müssen wir, wenn du behauptest, Nintendo ist nicht auf Multispiele angewiesen.
Denn Multispiele waren der wesentliche Bestandteil der Wiiu Präsentationen.
Sowas macht man ja nicht ohne Grund.

Imo war es vor allem die Preissenkung. ;)
Was Mario Kart auf der WiiU reißt, sehen wir leider erst 2014.
Ich wage zu bezweifeln, dass es ohne ein lustiges Plastiklenkrad wieder funktioniert.

Kingdom Hearts 3 würde sehr gut auf die WiiU passen.
Es hätte Nintendo nicht umgebracht, eine Xbox One nachzubauen. Die Komponenten von PS4 und Xbox One sind dieses mal keine Rocketscience - sondern im Endeffekt Standard -PC-Komponenten, die Nintendo auch hätte einkaufen können.

Ich bin mir sicher sie hätten problemlos sowas wie die Xbox One zusammenschustern können. Der 3rd Party Support wäre auch ziemlich garantiert, weil die Systemarchitektur aller drei Konsolen gleich gewesen wäre und ein Port sehr billig gewesen wäre.

Anstelle von Kinect dann den Wii U Controller reinpacken und viele hätten sich für die Wii U entschieden.
Extrem heiß soetwas hier zu erwähnen.
Da könnte dazu führen, dass der ein oder andere Höhlenbewohner plötzlich Keuleschwingend amok läuft.
:lol:

entschuldige aber zum thema nintendo schreibst du imo nur blödsinn, das ist schon auf 4chan troll niveau wie leider das meiste hier. ^^

Ach du, ich weiß das ich recht habe, die Fakten zeigen auch dir das ich recht habe, von daher :)

warum die wii u floppt wurde schon überall hunderte male durchgekaut, es ist ganz einfach. dass die wii u floppt hat folgende gründe, zum einen der name wii u, der bei den casuals für verwirrung sorgt, dann die tatsache dass nintendo von generation zu generation immer mehr mit sich selbst konkurriert. damals hat ein handheld 100 euro gekostet (gameboy sp) und eine heimkonsole 200 (gamecube), inzwischen kostet beides zum start doppelt so viel - die leute kaufen nicht beides, sie entscheiden sich für ein system. schlechtes marketing, kaum werbung und wenn dann ist sie schlecht. das wichtigste ist bisher aber dass das traditionelle nintendo aaa game fehlt, sei es mario kart, ein echtes 3d mario, ein neues zelda oder smash. mario 3d world und die anderen spiele, so gut sie auch sein mögen, haben für die breite masse nicht diesen stellenwert. aus dem grund ist es eigentlich auch zu früh die wii u abzuschreiben, auch wenn es wohl ersichtlich ist, dass sie kein kassenschlager mehr wird.

Soll ich dir was sagen? Die ganzen Gründe zusammengerechnet, die du hier nennst, sind nicht mal ein Bruchteil dessen der Grund für den mangelnden Erfolg wie die miese Hardware alleine.

Natürlich ist auch Nintendo auf Multispiele angewiesen... außer man will nur ein paar Konsolen verkaufen und eine Nischenerscheinung sein, dann natürlich nicht. Vergleiche es nicht mit dem Handheldmarkt, das bringt dir nichts. Nintendo macht also weiter wie bisher, haben eine Randkonsole ohne Support, kurze Ausnahme mit der Wii dank des Konzepts (so eine Idee hat aber auch Nintendo nur alle 20 Jahre) und ansonsten unrelevant im Konsolenmarkt. So wollen es scheinbar ihre Fans und so bekommen sie es auch. :)

Wirdu hat kaum Spiele, ein undurchdachtes Konzept (Gamepad wird fast nie genutzt), veraltete Hardware, veraltete Software, ein schlechtes Onlinesystem, ist zu teuer, kaum Multisupport und und und.

So einfach wie die Pikas es sich mich machen wollen ist es leider nicht. Dass Nintendo mit den eigenen Titeln alleine nicht weit kommt hat der GC ja schon bewiesen und der wurde besser supportet als die Wirdu :)

Wie man überhaupt auf die abstruse Idee kommen kann, Nintendo sei nicht auf Multispiele angewiesen... :blushed:

Wirdu hat kaum Spiele, ein undurchdachtes Konzept (Gamepad wird fast nie genutzt), veraltete Hardware, veraltete Software, ein schlechtes Onlinesystem, ist zu teuer, kaum Multisupport und und und.

So einfach wie die Pikas es sich mich machen wollen ist es leider nicht. Dass Nintendo mit den eigenen Titeln alleine nicht weit kommt hat der GC ja schon bewiesen und der wurde besser supportet als die Wirdu :)

Man merkt dein Fanboy getuhe,so wie man sieht das du absichtlich Wii U falsch schreibst.
Schreib lieber gar nichts über die Wii U.Kommt eh nur blödsinn raus

Solange die geliebten Franchises kommen, die es nun Mal weder bei M$ noch Sony gibt, ist für den N-Fan alles i.O..
Die Multigames kann man auch auf anderen Plattformen spielen.
So einfach ist das.
:)

@Mogry
Let haters hate.
8-)

Bin auf die angebliche Weltpremiere gespannt, was Nintendo da vorstellen will.
Bestimmt so ein hässliches Zelda, was alle enttäuscht oder irgendein dummes Remake.

Wirklich erstaunlich ist ja das sich besonders Sonys Sackboys so sehr für Nintendo interessieren.
Was ist los, ist die PS4 inzwischen wieder langweilig geworden?

Wirklich erstaunlich ist ja das sich besonders Sonys Sackboys so sehr für Nintendo interessieren.
Was ist los, ist die PS4 inzwischen wieder langweilig geworden?

was solche beiträge nun sollen, ist auch unverständlich.
besonders von jemandem, der in PS4 umfragen herumtrollt.
soll man da jetzt "supermario 3d wörld schon langweilig geworden?" erwidern?

dummes gewäsch.

Ach du, ich weiß das ich recht habe, die Fakten zeigen auch dir das ich recht habe, von daher :)

nein. ^^

Soll ich dir was sagen? Die ganzen Gründe zusammengerechnet, die du hier nennst, sind nicht mal ein Bruchteil dessen der Grund für den mangelnden Erfolg wie die miese Hardware alleine.

das ist so realitätsfremd, sogar 4chan trolle argumentieren besser. :D die ps2 war ein krüppel verglichen mit der xbox, die wii war einer verglichen mit den anderen beiden, der ds war einer verglichen mit der psp, der 3ds ist einer verglichen mit der vita, playstation spiele sahen aus wie pixelbrei verglichen mit spielen golden eye, zelda und banjoo. wie man überhaupt so etwas schreiben kann und dann sagen meine aussage, dass nintendo nicht auf thirds angewiesen ist, um erfolgreich zu sein, obwohl das all ihre konsolen und handhelds beweisen, abgesehen von der wii u, bei der es aber auch noch zu früh ist, um zu urteilen, als abstrus zu bezeichnen... oh mann. ^^

natürlich würde mehr unterstützung der thirds helfen, aber die wären bestimmt nicht der heilsbringer der wii u. nein.

auf den Laxi gehe ich gar nicht mehr ein, das ist mir meine zeit doch zu kostbar. imo will er offensichtlich trollen. ^^

nein. ^^

das ist so realitätsfremd, sogar 4chan trolle argumentieren besser. :D die ps2 war ein krüppel verglichen mit der xbox, die wii war einer verglichen mit den anderen beiden, der ds war einer verglichen mit der psp, der 3ds ist einer verglichen mit der vita, playstation spiele sahen aus wie pixelbrei verglichen mit spielen golden eye, zelda und banjoo. wie man überhaupt so etwas schreiben kann und dann sagen meine aussage, dass nintendo nicht auf thirds angewiesen ist, um erfolgreich zu sein, obwohl das all ihre konsolen und handhelds beweisen, abgesehen von der wii u, bei der es aber auch noch zu früh ist, um zu urteilen, als abstrus zu bezeichnen... oh mann. ^^

natürlich würde mehr unterstützung der thirds helfen, aber die wären bestimmt nicht der heilsbringer der wii u. nein.

auf den Laxi gehe ich gar nicht mehr ein, das ist mir meine zeit doch zu kostbar. imo will er offensichtlich trollen. ^^

Du darfst nicht vergessen das "Erfolg" in diesem Thread Marktführer bedeutet. Da bis auf Wii und DS keine der genannten Nintendo-Geräte Marktführer war werden sie nicht als erfolgreich angesehen. Ich würde aber zumindest sagen "Nintendo braucht Thrid Party Software" Es ist egal ob als Multi- oder Exclusiv, aber man braucht einen guten Spieleoutput. Heutzutage dauert die Entwicklung daher muss Nintendo massiv aufstocken um ihre Systeme wieder alleine zu versorgen ODER sich Spiele sichern bzw Studios damit beauftragen siehe Platinum Games oder TT (die von Lego City Undercover)

ich wünschte die welt wäre wirklich so fair dass verkaufszahlen ein indikator für hohe qualität sind. leider ist sie das nicht, irgendwann stellt das jeder fest. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom