PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wii U ist im Grunde eine Konsole ohne Zukunft. Sie zu holen würde ich nur Leuten empfehlen, die unbedingt die Nintendo-Games wollen. Ansonsten fährt man mit jeder anderen Konsole besser, die zukunftssichsterste Konsole ist dabei die PS4.

Die Zukunft 2014 sieht doch aus Spielersicht super aus, ist auch für fast jeden was dabei. Wie gesagt Shooter- und Mannschaftssportspielfans kommen etwas zu kurz, aber ansonsten:

Project Cars (Rennsimulation)
Watch Dogs (Open World Actionadventure im GTA Stil)
Smash Bros. (Kult Prügelspiel)
X (JRPG mit genialem Vorgänger)
Bayonetta (episch inzeniertes Prügelactionspiel)
Mario Kart (unangetasteter König der Funracer)
Donkey Kong Country (kultiges 2D JPnR)

Und das ist nur das was aufjedenfall kommt. Zudem wird Nintendo die Konsole nicht so schnell fallenlassen. Bis 2016 bist du gut versorgt.

Wii U ist im Grunde eine Konsole ohne Zukunft. Sie zu holen würde ich nur Leuten empfehlen, die unbedingt die Nintendo-Games wollen. Ansonsten fährt man mit jeder anderen Konsole besser, die zukunftssichsterste Konsole ist dabei die PS4.

Das war eigentlich immer der erste und wichtigste Grund für den Kauf einer Nintendo-Konsole. :v:

Außerdem ist Nintendo immer für eine Überraschung indem sie urplötzlich etwas enthüllen mit dem niemand gerechnet hat.
:banderas:

Klar sieht man, dass die PS4 Version besser aussieht, aber der Unterschied ist nicht relevant. Das Spiel sieht auch auf der U und der 360 genial aus und spielt sich flüssig.

Nein, die Wirduversion läuft laut DF mit 6-10 fps weniger als PS360 und besonders in den Städten hat das einen negativen Effekt aufs Gameplay.

The Wii U version consistently falls 6-10fps behind the 360 and PS3 releases, resulting in a jerky, often uneven update and a profound, unsatisfying reduction in controller response. Combined with the GamePad's twitchy analogue sticks, the low frame-rate makes frantically running across rooftops and chasing down targets a frustrating affair, the net result being that we'd often have to repeat some missions multiple times - something that wasn't much of a problem on 360, and with no issues at all when playing at 60fps on the PC version of the game.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-assassins-creed-4-next-gen-face-off

vielleicht solltest du dich weniger damit beschäftigen alles zu hassen was von nintendo kommt und die spiele einfach mal ausprobieren. ^^

Vll solltest du mal weniger krampfhaft versuchen deinen speziellen Geschmack auf andere zu übertragen ^^

Ich halte dir ja auch nicht ständig vor was du für tolle Games auf PS360 verpasst hast.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Wirduversion läuft laut DF mit 6-10 fps weniger als PS360 und besonders in den Städten hat das einen negativen Effekt aufs Gameplay.

Also ich besitze die U Version. Ich kann dir versichern, dass es sich flüssig spielt, auch in den Städten und super aussieht. Ich brauche mich da auch nicht auf die Meinungen Dritter zu verlassen.

Außerdem sind Wii U Besitzer im Moment eher eine Minderheit. Ich habe hier in der Diskussion nicht ausschließlich für die Wii U Stellung bezogen, sondern sage nur, dass sie im Moment eine Option ist. Wenn ich eine 360 oder PS3 besitzen würde, würde ich einen Teufel tun. Warum sollte ich mir dann jetzt eine PS4 holen. Fast alle Spiele kann ich auch auf diesen Geräten spielen. Ich würde mir dann doch eher ein System holen auf dem es Spiele gibt, die ich nicht spielen kann. Also einen PC, einen 3DS oder eine Wii U. Wenn ich mit all dem nichts anfangen könnte, würde ich mir einfach eine Menge Spiele von dem Geld kaufen.
Wenn ies PS4-Spiele gäbe auf die ich sehnlichst wartete, würde ich das Geld zurücklegen und mir dann z.B. ein Infamous Bundle holen oder auf einen besseren Preis im Sommer hoffen.

Vll solltest du mal weniger krampfhaft versuchen deinen speziellen Geschmack auf andere zu übertragen ^^

ich verstehe nicht was du damit meinst, die spiele wurden alle gut bewertet. pikmins metascore ist drei punkte von 90 prozent entfernt... das macht deinen geschmack speziell wenn du es nicht magst, nicht meinen. ^^ aber ich habe bei dir die sorge dass es gar nichts mit dem geschmack zu tun hast, da ich nicht glaube dass du die spiele jemals gespielt hast.

Ich halte dir ja auch nicht ständig vor was du für tolle Games auf PS360 verpasst hast.

gar nichts weil ich alle last gen konsolen hatte [mein bruder die ps3, ich die anderen beiden + ds und jetzt 3ds] so wie ich auch alle current gen konsolen haben werde wenn die zeit bzw. die spiele gekommen sind!

Das Arsenal kann scharf geschaltet werden wie es will, es wird keine Explosion mehr auslösen. Wii U spielt keine Rolle mehr, das wisst ihr selber. Und mal ehrlich, wer Spiele wie Project Cars oder Watch Dogs auf Wii U spielt, dem ist eh nicht mehr zu helfen... das machen höchstens Leute, die nur die Wii U haben und/oder sich keine leistungsfähigere Konsole zulegen können/möchten.

Wenn jemand ein Arsenal gezündet sehen will, sollte er die PS4 und Sony beobachten, da wird er dann wenigstens auch was sehen. :-)

Also ich besitze die U Version. Ich kann dir versichern, dass es sich flüssig spielt, auch in den Städten und super aussieht.

Ich verlass mich da lieber auf DF.
Kann sein dass es für dich reicht, vll weil du dich daran gewöhnt hast oder es nicht besser kennst. Die Fakten sprechen aber ein klare Sprache. Man siehts ja auch in den Videos.

Wirdu hat aktuell eine handvoll brauchbarer Games, keinen Multisupport bzw nur schlechtere Versionen als PS360 und düstere Zukunftsaussichten. Da sollte es nicht verwundern, dass da bei den meisten Spielern wenig für einen Kauf spricht. Das spiegeln ja auch die VKZ wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verlass mich da lieber auf DF.
Kann sein dass es für dich reicht, vll weil du dich daran gewöhnt hast oder es nicht besser kennst. Die Fakten sprechen aber ein klare Sprache. Man siehts ja auch in den Videos.

Wirdu hat aktuell eine handvoll brauchbarer Games. Da sollte es nicht verwundern, dass da für die meisten noch nix dabei ist was einen Konsolenkauf rechtfertigt.

Die PS4 hat fast Null zu bieten und verkauft sich traumhaft. Von schönen Zukunftsaussichten hat ein frischgebackener Ps4 Besitzer erstmal nix und so wie die Releaseliste im Moment ausschaut wird's vermutlich bis weit ins Jahr 2014 hinein dauern, bis ansprechende Spiele kommen.

Da hat die WiiU mit ihren feinen Exclusives mehr als nur ne Existenzberechtigung.

Die PS4 hat fast Null zu bieten und verkauft sich traumhaft.

die PS4 hat die besten Multiversionen zu bieten, ...

Von schönen Zukunftsaussichten hat ein frischgebackener Ps4 Besitzer erstmal nix

... ,die besten Multiversionen für den Rest der Gen

wird's vermutlich bis weit ins Jahr 2014 hinein dauern, bis ansprechende Spiele kommen.

ja sicher

Die PS4 hat fast Null zu bieten und verkauft sich traumhaft. Von schönen Zukunftsaussichten hat ein frischgebackener Ps4 Besitzer erstmal nix und so wie die Releaseliste im Moment ausschaut wird's vermutlich bis weit ins Jahr 2014 hinein dauern, bis ansprechende Spiele kommen.

Da hat die WiiU mit ihren feinen Exclusives mehr als nur ne Existenzberechtigung.

Nur durch immer wieder wiederholen wird es auch nicht wahrer. :-) Die PS4 bietet jetzt schon ne Menge und in Zukunft noch mehr. Wii U bietet Spiele auf Last Gen Niveau und eine sehr schlechte Zukunftsaussicht.

:rofl3:

"Wii U Version ist einwandfrei, läuft genauso oder besser wie PS360 Versionen"
-
*DF bestätigt 6-10 Frames weniger bei einer sowieso miserebalen Framerate im Vergleich zu PS360.*
-
"Auf meinem Magic-TV ist es absolut flüssig, es gibt keinen Unterschied zu PS360 und auch nicht zu One/PS4."

Ein Denial aus dem Lehrbuch. :banderas:

Wirdu hat aktuell eine handvoll brauchbarer Games,

also eine handvoll brauchbarer [lego city, zombiu, mh3, sonic lost world] bis zu absolut genialen [mario 3d world, pikmin 3, w101] spielen in nur einem jahr finde ich gar nicht so schlecht, das wird imo weder die ps4 noch die one schaffen. ^^

es gibt full support von einigen publishern wie z.b. ubi, warner bros. usw.

... ,die besten Multiversionen für den Rest der Gen

relativ. bei spielen wie ac würde ich die gamepad features der leicht besseren performance und grafik vorziehen. aber auch wenn du recht haben solltest, sind multispiele trotz allem absolut genießbar auf der wii u daher ist das imo kein dolles argument für eine konsole. ^^

Nur durch immer wieder wiederholen wird es auch nicht wahrer. :-)

dazu denke ich mir jetzt mal nur meinen teil. :D

Sowas schimpft sich Geschmackssache und deiner ist hier nicht "der einzig Wahre".

Wo du nichts tolles siehst weiß ich heute schon das diese Spiele zu 100% gekauft werden von mir:

PS4:
- Drive Club
- The Order: 1886
- inFamous: Second Son
- Dying Light
- The Witcher 3
- Dragon Age 3 (könnte aber noch in 2015 rutschen)
- Wolfenstein
- The Evil Within
- Rayman Legends
- Watch Dogs
- Metal Gear Solid: Ground Zeros
- Tomb Raider HD(ist ja schon so gut wie angekündigt)
- Thief
- Final Fantasy XIV
- Lords of the fallen
- Destiny
- Diablo 3 + Addon

Download:
- Rime
- Minecraft
- Secret Ponchos
- Counterspy
- Daylight
- The Witness
- Binding of Isaac
- Hotline Miami 2
- Oddwolrd: New and Tasty
- Don't starve
- Transistor
- Child of light
- Outlast
- Valiant Hearts: The Great War
- Octodad

WiiU:

- X
- Bayonetta 2

Xbox One:

- Halo 5
- Dead Rising 3
- Ryse
- Sunset Overdrive
- Titanfall
- D4

Download:
- Below
- Pflanzen vs. Zombies: Garden Warfare

Und bevor du damit anfängst, ich spiele zu 99,9% nur auf Konsolen und Handhelds.

Für mich persönlich bietet also sogar die One weitaus mehr "Must Haves" als die WiiU in 2014. :nix: Meinungen/Geschmäcker und so...

Nur durch immer wieder wiederholen wird es auch nicht wahrer. :-) Die PS4 bietet jetzt schon ne Menge und in Zukunft noch mehr. Wii U bietet Spiele auf Last Gen Niveau und eine sehr schlechte Zukunftsaussicht.

Last Gen war nicht schlecht.Und wer ein Grafik update haben will,greift halt zur PS4/Box One.
Nintendo mit ihrer Last Gen technik und ihrer Innovativen Spielen ist doch nicht schlecht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom