PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keine Ahnung, was manch einer erwartet hat. Ist doch klar, dass der Schritt nicht mehr riesig ausfallen wird sondern eher Richtung höhere Auflösung, besseres AA, Texturen, mehr FPS, etc. gehen wird.

Nach 2 Jahren würde es auch nicht groß anderst aussehen. Technik von heute ist Technik von gestern.

Bin bis dato sehr mit der PS4 zufrieden. Mal gespannt, was die Entwickler im Laufe der Zeit noch rauskitzeln können.

Zuletzt bearbeitet:
mPRD5mW.jpg

Also ich zocke im Moment Dark Souls und würde es lieber mit dem One Pad als dem 360 Pad zocken. Der Controller der One liegt echt schon ein bisschen besser in der Hand.

Auch mit den RB und LB Tasten habe ich keine Probleme.

btw.: stimmt es, dass der DS4 nur ein 1/3 der Akkulaufzeit des DS3's hat? Das kann ich mir nicht vorstellen

An dem vergleichs Video sieht man trotz der komprimierung, dass die PS4 die besten Texturen hat und mehr Details bietet. Danach kommt die WiiU Version. PS3 und 360 sehen sehr ähnlich aus. Die WiiU Version liegt aber näher an den last Gen als an der current Gen.

Wieso? The Division ist ein reines NG-Game, da muss man nicht solche Kompromisse eingehen.

hm, far cry 3 sah selbst auf pc mal ganz anders in nem trailer aus als es letztlich ingame der Fall war. Watch dogs erlebte fast von trailer zu trailer nen downgrade, da beginnt man zu glauben Ubi will einen etwas anflunkern im Vorfeld (auch mit The division) :hmm:

mediamarkt hamburg-altona.

xbox one am ausverkauft sein:

G1Oz2t3.jpg

:v:

xbox one am ausverkauft sein:

G1Oz2t3.jpg

Selbes Szenario in Berlin-Steglitz.
Und die Verkäufer so: "PS4 gibt's bis Februar nicht mehr, außer auf ebay für 700€.
Aber die lohnt sich bisher eh nicht. Die Grafik ist zwar Bombe, aber welches Spiel lohnt sich denn?
Call of Duty: Ghosts ist ein Flop. Aber der Xbox One gibt's ja so Sachen wie Ryse.
Von der One hätten wir noch welche da...".

Original Zitat

Und die Verkäufer so: "PS4 gibt's bis Februar nicht mehr, außer auf ebay für 700€.
Aber die lohnt sich bisher eh nicht. Die Grafik ist zwar Bombe, aber welches Spiel lohnt sich denn?
Call of Duty: Ghosts ist ein Flop. Aber der Xbox One gibt's ja so Sachen wie Ryse.

Original Zitat

Dann ist doch klar, was man kaufen sollte.... ;)

EDIT: Habe heute bei amazon uk ein PS4 bundle (killzone, 2 controller, cam) ergattern können.

Original Zitat

Über die WiiU hat er nix gesagt ? :v:

Die Fakten sind:

- AC4 sieht auf PS4 am Besten aus
- Wii U Version sieht besser aus als PS360
- der Wii U Port ist technisch gut gelungen und einwandfrei
- Die Unterschiede sind aber relativ enttäuschend, es macht grafisch keinen großen Unterschied, ob man das Spiel auf 360/Wii U oder PS4 zockt.
- das Wii U Gamepad ist in dem Spiel ein echter Mehrwert

Mir ist schon klar, dass sich die PS4 Käufer einreden wollen, dass die PS4 Version von AC4 soviel besser ist. Ist sie aber nicht. Die PS4 ist bisher ein einziges Versprechen (, was aller Vorraussicht auch eingehalten wird).

Betrachten wir mal die PS4 Topseller:

- Call of Duty Ghost: Kein riesiger Unterschied zu 360, Wii U (Pointersteuerung)
- AC4: Kein riesiger Unterschied zu 360, Wii U (Gamepadfeatures)
- Battlefield 4: sieht viel besser aus auf PS4, aber sehr buggy. EA hat wieder mal einen Bock geschossen und ein unfertiges Spiel veröffentlicht
- Killzone: sieht nett aus aber ist halt Killzone. Mehr sag ich dazu nicht.
- Knack: für einen low-budget Titel ganz nett, grafisch aber nicht so beeindruckend (aus visueller Sicht).
- NBA2K14: sieht super aus auf PS4
- Fifa: keine Ahnung, hab ich mich nicht mit befasst.
- Need for Speed, grafisch nett, aber nicht so nett, dass es sich lohnt 400 Euro extra dafür zu zahlen.

An die PS4 Fans: Freut euch über eure Konsole, ihr werdet bestimmt noch tolle Spiele dafür bekommen, aber erzählt den anderen nicht sie bräuchten jetzt sofort unbedingt eine PS4. Bisher kann die PS4 ihre Vorteile kaum auspielen und die Spiele bekommt man in ähnlicher Qualität auch auf der Last-Gen geboten. Über das Exkusivlineup der PS4 hülle ich lieber den Mantel des Schweigens.

Kriegshand du machst den selben fehler wie viele andere und sprechen von der "ich" form. in meinem bekanntenkreis gibt es welche die haben sich zum ersten mal überhaupt oder nach längerer auszeit eine konsole gegönnt - und da ist die ps4 nunmal der beste deal was preis/leistung angeht bereits zum start und für die nächsten 6 jahre

es gibt leute die haben aktuell keine konsole egal welche altersgruppe. wenn mich nen casual kumpel fragt welche konsole er für nen fifa abend holen soll dann kann ich ihm nunmal keine wiiu empfehlen weil sie aktuell kein fifa hat so einfach ist das :nix:

Die Fakten sind:

- AC4 sieht auf PS4 am Besten aus
- Wii U Version sieht besser aus als PS360
- der Wii U Port ist technisch gut gelungen und einwandfrei
- Die Unterschiede sind aber relativ enttäuschend, es macht grafisch keinen großen Unterschied, ob man das Spiel auf 360/Wii U oder PS4 zockt.
- das Wii U Gamepad ist in dem Spiel ein echter Mehrwert

Mir ist schon klar, dass sich die PS4 Käufer einreden wollen, dass die PS4 Version von AC4 soviel besser ist. Ist sie aber nicht. Die PS4 ist bisher ein einziges Versprechen (, was aller Vorraussicht auch eingehalten wird).

Betrachten wir mal die PS4 Topseller:

- Call of Duty Ghost: Kein riesiger Unterschied zu 360, Wii U (Pointersteuerung)
- AC4: Kein riesiger Unterschied zu 360, Wii U (Gamepadfeatures)
- Battlefield 4: sieht viel besser aus auf PS4, aber sehr buggy. EA hat wieder mal einen Bock geschossen und ein unfertiges Spiel veröffentlicht
- Killzone: sieht nett aus aber ist halt Killzone. Mehr sag ich dazu nicht.
- Knack: für einen low-budget Titel ganz nett, grafisch aber nicht so beeindruckend (aus visueller Sicht).
- NBA2K14: sieht super aus auf PS4
- Fifa: keine Ahnung, hab ich mich nicht mit befasst.
- Need for Speed, grafisch nett, aber nicht so nett, dass es sich lohnt 400 Euro extra dafür zu zahlen.

An die PS4 Fans: Freut euch über eure Konsole, ihr werdet bestimmt noch tolle Spiele dafür bekommen, aber erzählt den anderen nicht sie bräuchten jetzt sofort unbedingt eine PS4. Bisher kann die PS4 ihre Vorteile kaum auspielen und die Spiele bekommt man in ähnlicher Qualität auch auf der Last-Gen geboten. Über das Exkusivlineup der PS4 hülle ich lieber den Mantel des Schweigens.
Niemand erzählt hier man braucht unbedingt eine PS4. Ich z.B sage nur das es sich auch für die Multis durchaus lohnt eine PS4 zu kaufen. In nächster Zeit wird es definitv keine Preissenkung geben. Also warum sollte ich mit dem Kauf warten??

Natürlich nutzt ein AC4 bspw immer noch die alte Engine und ist deshalb kein Generationssprung, bietet jedoch wie schon tausendmal erwähnt einige Vorteile. Höhere Auflösung(und das sieht man definitv), AA(kaum noch flimmern, was sehr viel angenehmer ist) und ganz wichtig ne jederzeit stabile Framrate.

Das zieht sich so eigentlich durch sämtliche Multis...

Den absolut genialen DS4 und ein pfeilschnelles OS sollte man natürlich auch nicht vergessen.

Ich kann aber natürlich genauso verstehen, wenn Leuten das nicht reicht sich jetzt schon ne PS4 zu kaufen.

es gibt leute die haben aktuell keine konsole egal welche altersgruppe. wenn mich nen casual kumpel fragt welche konsole er für nen fifa abend holen soll dann kann ich ihm nunmal keine wiiu empfehlen weil sie aktuell kein fifa hat so einfach ist das :nix:
tja, das ist wahr, für casuals ist die wii u absolut ungenießbar zurzeit. es gibt kaum diese cinematic shooter, keine ea sportspiele usw.

w101, pikmin 3, zombiu, bayo 2, x, smt vs. fe, mh3 usw. sind nur was für kenner und 'nerds' bzw. hardcore durch und durch.

nintendo könnte das ruder noch rumreißen um auch den massenmarkt anzusprechen aber ein riesenerfolg wird die wii u nicht mehr, das sollte klar sein. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom