PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
selber schuld

frag mich wer auf die beschissene idee kam mit microtransactions und pay2win mechaniken bei nem vollpreisgame

Wie es aussieht war es vielleicht doch nicht verkehrt dass GT6 kein PS4 Launchgame wurde.
Klingt vielleicht doof, aber jetzt gibt es sogar realistische Chancen dass Driveclub erst mal der beste exklusive Racer werden könnte. xD
Ich mein die Messlatte ist nun ja nicht gerade hoch.

Eigentlich belanglos.
Ist schön zu sehen, dass die WiiU bereits in ihrem ersten Lebensjahr an die technologischen Grenzen der LastGen problemlos anschließen kann.
Man darf ja nicht vergessen, die Studios haben viel mehr Erfahrung mit den Devkits von PS360.
Die WiiU haben hat Ubi schon gut im Griff.
Man darf gespannt sein.
:)

stimmt schon, das kann auch ganz anders aussehen wer sich an den 360 launch eirnnert wo manche spiele fast sogar schlechter aussahen als normale xbox spiele. ^^

außerdem sieht die one und 4 version von ac4 gar nicht viel besser aus als die wii u version, ka warum hier jetzt so ein fass aufgemacht wird... da ziehe ich das gamepad das bei spielen wie ac wirklich toll ist, einem kleinen grafikupgrade an dem mans ich nach 1 minute sattgesehn hat vor... ist einfach so.

Was ich noch krass finde:

Die Unterschiede von der 360 zur PS4 sind jetzt auch nicht soo weltbewegend. Bessere Texturen, weitere Sicht und mehr Details, das wars.

Zeigt, wie gut die alten Konsolen sind/waren :)

Und ja, mir ist auch klar, dass AC4 hierfür nicht die Referenz ist, aber der Unterschied von PS2 Gen zur PS3 Gen war grösser :-P
Die Realität kann nicht geschlagen werden.
Irgendwann interessiert es nicht, ob jedes Haar der Hauptfigur mikrostrukturiert ist und sich physikalisch korrekt mit dem Wind bewegt.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die PS360 Konsolen ruhig noch 1 bis 2 Jahre auf ihre Nachfolger warten sollten.
Am Ende ist das Gameplay und Originalität entscheidend.
M.M.n. einer der Gründe warum BigN weiterhin so hoch angesehen ist.
:king:

stimmt schon, das kann auch ganz anders aussehen wer sich an den 360 launch eirnnert wo manche spiele fast sogar schlechter aussahen als normale xbox spiele. ^^

Ne, den Fall gab es bei Multispielen nicht, da sahen ausnahmslos alle 360 Spiele besser als als die XB Versionen. WiiU ist bisher die einzige Konsole, die sich mit den ruhmlos damit bekleckern kann Multispiele schlechter darzustellen als asbach uralte und günstigere Generationen der vorherigen Generation.

außerdem sieht die one und 4 version von ac4 gar nicht viel besser aus als die wii u version, ka warum hier jetzt so ein fass aufgemacht wird... da ziehe ich das gamepad das bei spielen wie ac wirklich toll ist, einem kleinen grafikupgrade an dem mans ich nach 1 minute sattgesehn hat vor... ist einfach so.

Ich bezweifel dass du die PS4 Version schon gesehen hast.

Irgendwann interessiert es nicht, ob jedes Haar der Hauptfigur mikrostrukturiert ist und sich physikalisch korrekt mit dem Wind bewegt.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die PS360 Konsolen ruhig noch 1 bis 2 Jahre auf ihre Nachfolger warten sollten.

Lol, das wäre ein absoluter Gau für die Branche. Die Konsolen sind schlicht zu alt um neue Schritte gehen zu können und erzwingen schon länger nur Kompromisse.

Die Unterschiede von der 360 zur PS4 sind jetzt auch nicht soo weltbewegend. Bessere Texturen, weitere Sicht und mehr Details, das wars.

Zeigt, wie gut die alten Konsolen sind/waren :)

Und ja, mir ist auch klar, dass AC4 hierfür nicht die Referenz ist, aber der Unterschied von PS2 Gen zur PS3 Gen war grösser :-P

1.) 720p vs. 1080p.

2.) Guck dir den Trailer an damit du weißt, was du auf der X360 nicht haben wirst

[video=youtube;toQ4uK7V4Kk]http://www.youtube.com/watch?v=toQ4uK7V4Kk[/video]

Ne, den Fall gab es bei Multispielen nicht, da sahen ausnahmslos alle 360 Spiele besser als als die XB Versionen. WiiU ist bisher die einzige Konsole, die sich mit den ruhmlos damit bekleckern kann Multispiele schlechter darzustellen als asbach uralte und günstigere Generationen der vorherigen Generation.

der unterschied ist dass die wii u nicht hundertmal stärker ist als die letzte generation. ^^ außerdem fällt mir kein multispiel ein dass schlechter aussieht oder läuft, muss irgendein unwichtiger kram sein wie cod... das auch damals auf der 360 fast schlimmer aussah als die xbox version.

Ich bezweifel dass du die PS4 Version schon gesehen hast.

und ich dass du die wii u version gespielt hast... es ging hier aber um screenshotvergleiche.

Lol, das wäre ein absoluter Gau für die Branche

was für ein quatsch... neue schritte durfte ich bisher auch noch nicht sehen.

bin da der gleichen meinung wie Volksgasmaske.

Dann vergleich halt mal Battlefield 4, also PS360 Version vs PS4/One Version. Nicht nur grafisch ein Riesen Unterschied sondern auch technisch, 64 Spieler ect...

Da kommt quasi alles zusammen und die Next Gen Versionen sind fast schon ein "anderes" Spiel...

Ubisoft hat doch selber mehr oder weniger zugegeben dass sie sich beim Next Gen Port kaum Mühe gegeben haben.

Aber eines muss man man der Wii U lassen. Die Konsole hat von Ubisoft ein Exklusivgame gekriegt das allen Unkenrufen zum Trotz jetzt gar nicht mal so übel war. Nen PS4-exklusives Ubisoft Game wird es dagegen so schnell wohl nicht geben.

Ubisoft hat doch selber mehr oder weniger zugegeben dass sie sich beim Next Gen Port kaum Mühe gegeben haben.

kann sein. imo haben sie auch einfach dinge mit absicht weggelassen bei der last gen, damit man es als feature verkaufen kann später... bestimmte glanzeffekte, bewegliche sträucher usw... das hätte die last gen auch locker geschafft. ansonsten muss man die unterschiede schon mit der lupe suchen, ich habe eben erst das video heir geguckt http://www.ign.com/videos/2013/11/14/assassins-creed-4-graphics-comparison-ps4-ps3-xbox-360-wii-u

da ziehe ich dem unterschied das gamepad vor, das ist bei spielen wie ac, zelda usw. echt ein segen. ^^

eigentlich interessiert mich das spiel aber gar nicht, ich kenne es nur aus videos usw. und wenn ich es spielen wollte würde ich mir die pc version holen. xD

kann sein. imo haben sie auch einfach dinge mit absicht weggelassen bei der last gen, damit man es als feature verkaufen kann später... bestimmte glanzeffekte, bewegliche sträucher usw... das hätte die last gen auch locker geschafft. ansonsten muss man die unterschiede schon mit der lupe suchen, ich habe eben erst das video heir geguckt http://www.ign.com/videos/2013/11/14/assassins-creed-4-graphics-comparison-ps4-ps3-xbox-360-wii-u

da ziehe ich dem unterschied das gamepad vor, das ist bei spielen wie ac, zelda usw. echt ein segen. ^^

eigentlich interessiert mich das spiel aber gar nicht, ich kenne es nur aus videos usw. und wenn ich es spielen wollte würde ich mir die pc version holen. xD

???
Die Next Gen hat dynamisches Wetter, Wellenberechnung und vielen Mehr. Allein die Details sind besser. Während man bei Last Gen ein Tau als Textur draufgepappt sieht, hat man in der Next Gen die Seile einzeln usw.

Klar wäre auf der Next Gen noch mehr gegangen aber für ein Launch-Titel sind die Unterschiede schon recht groß und nicht zu vergessen, die PS4 Version bietet 1080p nativ. Alle anderen Versionen nicht :alt:

der unterschied ist dass die wii u nicht hundertmal stärker ist als die letzte generation. ^^ außerdem fällt mir kein multispiel ein dass schlechter aussieht oder läuft, muss irgendein unwichtiger kram sein wie cod... das auch damals auf der 360 fast schlimmer aussah als die xbox version.

und ich dass du die wii u version gespielt hast... es ging hier aber um screenshotvergleiche.

CoD2 gab es auf der Xbox gar nicht und war technisch früher absolut up to date, weit vor den Schinken der Vorgängergenerationen.

was für ein quatsch... neue schritte durfte ich bisher auch noch nicht sehen.

bin da der gleichen meinung wie Volksgasmaske.

PS360 stellen durch ihren begrentzen Speicher eine Grenze im Gamedesign dar, ob man das nun hören will oder nicht, ändert nichts daran dass die ihren Zenit überschritten haben. Der Markt sieht das ebenfalls so, erkennbar an den merklich absackenden Absatzzahlen von Hard- und Software. Der Markt benötigt also neue Impulse und der ist nur zu bewerkstelligen, wenn den Studios nicht durch stark begrenzte Leistung weiterhin eingeschränkt sind.

Die scheiss komprimierten videos kannste für die vergleiche auch vergessen. Da kommt die hohe Auflösung überhaupt nicht richtig zur geltung.

Schon klar aber unterschiede sind dennoch erkennbar.

Und schaut euch das Video an, damit ihr wisst was ihr alles nicht auf PS3/X360/WiiU habt.
Da wird einem schnell klar welche Version besser ist. Standbilder vergleichen macht keinen Sinn.

[video=youtube;toQ4uK7V4Kk]http://www.youtube.com/watch?v=toQ4uK7V4Kk[/video]

Hab jetzt endlich mal den PS4-Controller in der Hand gehabt, schon ziemlich gut geworden muss ich sagen......

Gen ein Tau als Textur draufgepappt sieht, hat man in der Next Gen die Seile einzeln usw.

hm, das ist ein überzeugendes argument. ^^

@regenbilder, sicher dass da überhaupt das gleiche wetter herrscht in allen versionen? die ps3 version hat nämlich fast überhaupt keinen regen und ich bezweifle dass sie zu schwach ist um regentropfen dazustellen. xD

aber wie ich schon sagte kann ich mir gut vorstellen dass ubi sowas bei der last gen einfach gestrichen hat damit sie es als feature verkaufen können in der current gehn, siehe auch die billigen glanzeffekte und bewegliche büsche. :uglylol:

PS360 stellen durch ihren begrentzen Speicher eine Grenze im Gamedesign dar, ob man das nun hören will oder nicht,

wir würden es gerne sehen. abgesehen von 'einzelnen seilen' sehe ich da nichts und das hat nicht viel mit gameplay zu tun. ^^ imo hätte man gerade deshalb noch zwei jahre warten sollen und dann echte[/b9 next gen systeme bringen meinetwegen auch für 500 euro aufwärts. bis jetzt sehe ich nichts revolutionäres und ich finde bisher wären alle spiele mit einigen grafik abstrichen auch auf last gen möglich, da komme ich mir dumm vor mir für 400 euro ein neues system zu holen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom