PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil sie geile Produkte herstellen...

Also jetzt muss ich doch mal was dazu sagen: ich war zum launch der ps3 absoluter hardcore rodler, und das zu Recht. Damals hatte die Xbox einfach die Nase vorn: bessere IPs, anfangs stärkere Hardware, Party Chat, arcade Games, günstiger, mehr für coregamer ausgelegt.

Aber ich bin nicht verblendet: die letzten Jahre hat die Xbox fast jeglichen Vorteil veloren: viele gute IPs gingen Multi, wenige dafür repetitive IPs, Kinect anstelle Core Games, win 8 anstelle gutem dashboard.

Ms entwickelt mit der XOne völlig am gamer vorbei. Man kauft keine Konsole sondern einen Receiver der gar keiner ist. Als objektiver Mensch muss man einfach folgendes eingestehen:

Xbox One ist:
- teuerer
- schwächer
- hat derzeit auch keine Super exklusives
- Kinect anstatt Core
- Kein 5.1 am optischen Ausgang
- groß
- externes Netzteil
- lange Ladezeiten (boot + Installationen)
- und das alles obwohl man bereits komplett zurück gerudert ist

Ich verstehe ja Leute die sich beide Konsolen kaufen, wer kann der kann. Aber verteidigen sollte man die Xbox One derzeit nicht. Vielleicht fängt sich ms ja wieder und reist das Ruder rum.

Die PS 4 scheint zumindest beliebter. Bei ebay sind die Gebote wesentlich höher als UVP.
Ich hoffe nur es kommen auf beiden Konsolen auch noch Spiele mit 90+ Wertungen.

Mich irritiert derzeit, dass weder bei Xbone noch bei PS4 wertungtechnisch gerade richtige Kracher dabei sind.
Ryse und Knack haben richtig abgekackt.
Und Forza und Killzone bleiben von den Wertungen weit hinter dem was ich erwartet habe.
Bei Ryse und Knack war es lange abzusehen. KZ glaube ich dass es unter Wert gehandelt wird, verschuldet durch den für heutige Verhältnisse wahrscheinlich hohen Schwierigkeitsgrad und teilweise ungewöhnlich offenes Missiondesign.

Xbox One ist:
- teuerer
- schwächer
- Kinect anstatt Core
- groß
- externes Netzteil
Frag mich was MS sich dabei nur gedacht hat. Dass das Entfernen von always-on für Verzögerungen im Zeitplan gesorgt haben dürfte ist klar, trotzdem ziemlich enttäuschend was MS da anbietet.

Also jetzt muss ich doch mal was dazu sagen: ich war zum launch der ps3 absoluter hardcore rodler, und das zu Recht. Damals hatte die Xbox einfach die Nase vorn: bessere IPs, anfangs stärkere Hardware, Party Chat, arcade Games, günstiger, mehr für coregamer ausgelegt.

Aber ich bin nicht verblendet: die letzten Jahre hat die Xbox fast jeglichen Vorteil veloren: viele gute IPs gingen Multi, wenige dafür repetitive IPs, Kinect anstelle Core Games, win 8 anstelle gutem dashboard.

Ms entwickelt mit der XOne völlig am gamer vorbei. Man kauft keine Konsole sondern einen Receiver der gar keiner ist. Als objektiver Mensch muss man einfach folgendes eingestehen:

Xbox One ist:
- teuerer
- schwächer
- Kinect anstatt Core
- groß
- externes Netzteil

Ich verstehe ja Leute die sich beide Konsolen kaufen, wer kann der kann. Aber verteidigen sollte man die Xbox One derzeit nicht. Vielleicht fängt sich ms ja wieder und reist das Ruder rum.

Anderer Geschmack eben!
ich würde meine WiiU gegen keine PS4 oder XOne eintauschen wollen! Mir doch scheissegal ob die PS4 dat noch besseren CPU oder sonstwas hat! Sie hat nicht genügend Power um die neuesten N-Franchises abzuspielen...

Nein, in den nächsten fünf Jahren wird man auf beiden Konsolen keine höheren Wertungen finden...oh impuls :v:

Wirst Du schon wieder frech?!....:coolface:

Also ich bin schon davon ausgegangen, dass zumindest Forza und Killzone an die 90 rankommen.
Bei Ryse und Knack habe ich doch zumindest irgendwas um die 70 erwartet.

Mich nervt es halt wenn etwas gleich schwach beginnt.

Anderer Geschmack eben!
ich würde meine WiiU gegen keine PS4 oder XOne eintauschen wollen! Mir doch scheissegal ob die PS4 dat noch besseren CPU oder sonstwas hat! Sie hat nicht genügend Power um die neuesten N-Franchises abzuspielen...

What if I told u...

(insert Morpheus)

u can have a Wii U and a PS4?

Ich hab meine Wii U seit launch, für N-Games. Jetzt kommt die Ps4 für Multi Games usw

Also ich finde die bone besser als die PS4. 720p hat irgendwie mehr Seele als dieses klinische FullHD und die langen Installations- und Ladezeiten steigern nur noch die Vorfreude darauf endlich mit den Wabbelsticks loslegen zu dürfen.

Junkman und Montalaar lieben ja auch nicht ihre Plattform , sondern hassen einfach die ps4.
Lässt sich halt nicht jeder so plump hypen wie Du..hat nix mit haten zu tun!:nix:
Gibt es inzwischen auch nur einen Grund sich eine PS4 kaufen zu wollen...ausser das man ein Stück Plastik für 400€ rumstehen hat?
Ich weiss, ist bei der Bone nicht anders.....beide halt noch ein Schuss in Ofen.....:scan:

Mich irritiert derzeit, dass weder bei Xbone noch bei PS4 wertungtechnisch gerade richtige Kracher dabei sind.
Ryse und Knack haben richtig abgekackt.
Und Forza und Killzone bleiben von den Wertungen weit hinter dem was ich erwartet habe.

Launchespiele sind nie wirklich so der Kracher und wir dürfen nicht vergessen, die Presse/Spieler werden Jahr für Jahr mit mindestens einer Handvoll grandioser Titel versorgt. Dies wird dann der Standard oder eine bestimmte Vorstellung bildet sich, dann geht es ganz schnell rutschen gute Titel vom 80er Bereich in den 70er ab.

Wie viele Titel überzeugen heute noch einen objektiv, zuletzt bei mir TLOU. Bei Beyond kann ich die Kritik sogar verstehen, hab den Titel aber verschlungen und genial gefunden.

Das Problem ist wohl, dass Spieler sich an einen Standard gewöhnen und die Presse kann nicht immer Höchstwertungen vergeben, da sie wohl Angst hat und zurecht, das Stillstand einkehrt. Wie oft hat CoD seine hohen 80er/90er Wertungen bekommen, BF, AC etc.
Da entsteht ein Sättigungsprozess und man sucht was Neues, aber nur nicht zu sehr vom Mainstream fern ab.
Bei z. B. Killzone kommt auch ein nur geringerer Massenkompatibilität hinzu.

Aber mein Urteil werde ich zu Weihnachten bilden können, wenn Amazon liefert. XD

Launchespiele sind nie wirklich so der Kracher und wir dürfen nicht vergessen, die Presse/Spieler werden Jahr für Jahr mit mindestens einer Handvoll grandioser Titel versorgt. Dies wird dann der Standard oder eine bestimmte Vorstellung bildet sich, dann geht es ganz schnell rutschen gute Titel vom 80er Bereich in den 70er ab.

Hinzu kommt, dass die Reviewer nicht in die gleiche Situation wie bei der PS3 geraten wollen. Dort hat man frühe Spiele zu gut bewertet und musste dann, um vergleichbar und objektiv zu bleiben, einem Uncharted 2 oder The Last of Us mehr als 100% geben. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom