PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, der Witz ist doch der dass Sony gar nicht mal so viele Exklusivgames raushauen muss und die Leute greifen dennoch zu.

Ganz gleich was auf der Bone für Kracher kommen mögen, ich persönlich traue MS nicht mehr, deswegen ziehe ich die PS4 in allen Belangen vor.

Vor allem weil sich die Xbox One spätestens mit Halo 5 in den USA wie geschnitten Brot verkaufen wird.

Erinnert mich an die Hoffnung seitens der Wii U- Fraktion mit all seinen rettenden Games... ;-)

Es ist schade dass hier oft Dinge mit zweierlei Maß betrachtet werden. Sony muss sich genauso beweisen wie Microsoft.

Praktisch ja... theoretisch nicht. Egal ob PSone, PS2 oder PS3... Sony lieferte immer Support, Support, Support... MS nicht. Daran gibt es nichts zu rütteln und die Vergangenheit ist logischerweise immer auch ein gewisser Blick in die Zukunft.

Das Launch Line Up ist auf beiden Systemen nicht überwältigend, wobei gerade bei Sony kaum von einem Line-Up gesprochen werden kann, aber interessanterweise wird das völlig ausgeblendet bei den meisten. Next Stop ist Ende 2014 und dann wird man sehen, wer das bis dato bessere Line-up hat.

Stimmt. Bei Sony stehen aber die nächsten (potentiellen) Top-Titel schon an der Tür und für den Launch reicht das, was es für die PS4 geben wird, dicke aus. Und das meist auch in der klar besseren Ausführung.

Ich gehe jede Wette ein, dass es für meinen Geschmack die One sein wird. Dieses Gejammer von wegen Ruder herumreissen ist völlig fehl am Platz. Sony zeigt Null und die Leute jubeln...mehr passiert derzeit nicht.

Wieso? MS hat sich selbst ein mieses Image verpasst, sie haben selbst ein mieses Konzept vorgelegt, dass sie wieder vollständig umkrempeln mussten, sie haben in fast allen Bereichen deutliche Defizite gegenüber Sony und ich bin mir sehr sicher, SO wollten sie nach dem Erfolg der X360 nicht in die neue Gen starten. Ruder herumreissen ist sogar der beste Begriff dafür, denn wenn MS nicht schon kräftig das Ruder herumgerissen hätte, würden sie heute schon vor den Trümmern ihrer neuen Generation stehen, da kannst du dir sicher sein. Sie haben verbockt was es nur zu verbocken gibt (ähnlich Sony damals zum Start der PS3) und nun heißt es ranhalten... sonst schiffen sie ab. Sony hat es damals geschafft, jetzt mal schauen ob MS es auch schafft.

Kretshar weiß halt nicht wegen Nintendo was durchgängiger Support ist, seid nachsichtig mit ihn :smoke:

Killzone und Knack zum Launch. Die PSVita bekommt seit einem Jahr nichts, bis auf Tearaway.

Ja, Sonys Output ist überwältigent.

Was hat Sony 2013 gebracht/bringt noch?
SoulSacrifice, Killzone Mercenary, Tearaway, SlyCooper:Thieves in Time(Ps3/Vita), MLB13(Ps3/Vita) GodOfWar:Ascension, TheLastOfUs, Puppeteer, Rain, Beyond:TwoSouls, Ratchet&Clank:IntoTheNexus, Playstation Move Fitness, Dust 514, Invizimals:TheLostKingdom, GranTurismo6, Killzone:Shadowfall, Knack, Resogun, Planetside2(Port), DC Universe Online(Port), Flower(Port), SoundShapes(Port).

Was hat Nintendo 2013 gebracht/bringt noch?
Fire Emblem Awakening, Pokemon X/Y, Animal Crossing, Luigis Mansion 2, DonkeyKong Country Returns(Port), Mario Luigi: Dream Team, Mario&DK: Minis on the move, Pikmin3, New Super Luigi U, Zelda:WW(Port), Game&Wario, SM3DWorld, Mario&Sonic:Olympia, Wii Party U, Wii Sports Club U, Wii Karaoke U, Wii Fit U.

Überwältigend. Nintendo bringt ein paar vernünftige Spiele für den 3DS und die WiiU bekommt ausser 3DWorld nur Casualmist.

Und Sony?
#4ThePlayers!

Zuletzt bearbeitet:
DigitalFoundry BF4 Ps4vs.XboxOne (final code)
The PS4's strong performance lead is the real clincher though; a wide 10fps margin flaring up for most of our campaign mode tests.
a clear-as-day recommendation still goes to the PS4 version

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=724402

900p vs 720p und 10FPS höher im Schnitt als die XboxOne Version.
Der Unterschied ist viel, viel größer als der zwischen manchen Ps3 und Xbox360 Spielen die auf der 360 n tick besser aussahen oder ein bisschen stabiler liefen.

Leute die sich für Multiplatformtitel interessieren sollten also zur Ps4 greifen.

Hinzu kommt, dass die Reviewer nicht in die gleiche Situation wie bei der PS3 geraten wollen. Dort hat man frühe Spiele zu gut bewertet und musste dann, um vergleichbar und objektiv zu bleiben, einem Uncharted 2 oder The Last of Us mehr als 100% geben. :goodwork:

Ach. Du bist auch einer der Leute die der Meinung sind, dass man bei einer neuen Generation die Spiele grundsätzlich mal 30 Prozentpunkte niedriger bewerten muss, weil man ja "Luft nach oben" lassen muss.

Gratulation. :goodwork:

Killzone: SF kriegt ja auch einige wohlwollende Kritiken, zB von 4players und der PC Games. Ich denke schon dass da zum Teil was dran sein könnte dass an Next Gen Launch Games ne andere Messlatte angelegt wird.
Zumal die Kritikpunkte zum Teil echt nicht nachvollziehbar sind.

Wie der Krieg morgen vorbei ist.

Endlich wird frieden herrschen, die besten Multis und exklusiven auf der PS4. Die Publisher werden sich am meisten Mühe für die ps4 geben da diese sich viel besser verkauft.

Es ist so schön auf der Seite der Gewinner zu sein und dieses mal gibt es wohl einen klaren.

Killzone: SF kriegt ja auch einige wohlwollende Kritiken, zB von 4players und der PC Games. Ich denke schon dass da zum Teil was dran sein könnte dass an Next Gen Launch Games ne andere Messlatte angelegt wird.
Zumal die Kritikpunkte zum Teil echt nicht nachvollziehbar sind.

Kommt immer darauf an womit man es vergleich. Viele Reviewer schreiben fast nur über den Singleplayer. Der ist verglichen mit COD und BF4 sehr gut. Vergleich mit Bioshock und dergleichen nicht gut.
Ich denke Killzone musste sich hier eher mit Bioshock messen lassen.
Der Multiplayer wurde bisher in jedem Review gelobt, allerdings legten die meisten nicht viel Wert darauf.
bei BF4 und COD hingegen ignorieren alle den SP und legen nur Wert auf MP.

Es ist so schön auf der Seite der Gewinner zu sein und dieses mal gibt es wohl einen klaren.

Hardwaretechnisch schon nur mit den Spielen hat MS momentan die Nase vorn. An Ryse kommt momentan nix ran in Sachen Launch exclusives und Quantum Break wird vermutlich auch interessanter als der nächste Aufguss von Infamous...man braucht jetzt einfach auch mal komplett neue Titel ...

DigitalFoundry BF4 Ps4vs.XboxOne (final code)
The PS4's strong performance lead is the real clincher though; a wide 10fps margin flaring up for most of our campaign mode tests.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=724402

900p vs 720p und 10FPS höher im Schnitt als die XboxOne Version.
Der Unterschied ist viel, viel größer als der zwischen manchen Ps3 und Xbox360 Spielen die auf der 360 n tick besser aussahen oder ein bisschen stabiler liefen.

Leute die sich für Multiplatformtitel interessieren sollten also zur Ps4 greifen.

War fast zu erwarten. Die GPU der PS4 ist deutlich stärker und die Xbone hat nichts, um das zu kompensieren. Auch in Zukunft wird, egal wie MS bei den Tools nachbessert, immer ein signifikanter Unterschied bleiben und er wird größer sein als zu PS360-Zeiten.

Wie der Krieg morgen vorbei ist.

Endlich wird frieden herrschen, die besten Multis und exklusiven auf der PS4. Die Publisher werden sich am meisten Mühe für die ps4 geben da diese sich viel besser verkauft.

nur bis zum 7ten, wenn und auf den VGX neue exklsusive gezeigt werden.
dann geh's hier wieder rund mit "mein quantum break ist besser als dein uncharted"

Digital Foundry: Next-Gen Face-Off: Battlefield 4

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-battlefield-4-next-gen-face-off

2mm50we.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom