PS4 PS4 Controller - Wünsche, Vorstellungen, Mock-Ups

mir ist egal was sie machen, aber hauptsache sie machen was!
noch eine gen mit diesem rückständigen pad mache ich garantiert nicht mit!

gamecube pad war ergonomisch am besten, müssen nur noch die knöpfe und sticks optimiert werden.
 
ihr glaub doch nicht echt den schwachsinn, von wegen bei fifa treff ich auf der ps3 nichts, weil der stick falsch sitzt.


wie kommt es denn, dass bei COD/Halo und co keiner probleme beim zielen hat.

oder wünscht ihr euch auch ne ne umsetzung des rechten sticks?
das liegt daran, dass die kids bei den anderen controllern die hörner fest greifen, vor allem mit der linken hand.
der daumen richtet sich dann automatisch nach oben und die sticks sind dann zur seite hinweg unbequemer.
mit der rechten hand mashed man öfters rum weil dort die aktionstasten sind und die hand deshalb nie fest greift und den horn einfach nur leicht hält.


der dual shock hat mehr spielraum und hat um die ausgangslage rum weniger widerstand. allgemein verläuft der widerstand des dualshocks schön gleichmäßig.
nur die trigger sucken, aber das wird hoffentlich nachgebessert.
 
Könnte ich eigentlich so unterschreiben. Fehlt halt noch die Position des linken Sticks beim PS3 Controller als Kontrapukt. :awesome:

btw. Es hätte viel schlimmer kommen können.

Ich frage mich heute noch, was sich Sony dabei gedacht hatte.

playstation-3-faq-20050726051853283.jpg


:ugly:

Irgendein Dritthersteller bietet ein ähnliches Controllerdesign für ein PS3 Pad an. Hätt ich fast mal zugeschlagen. :ugly:
 
Ich finde immernoch, dass der Bumerang Controller wahnsinnig bequem aussieht. Ist halt vom Aussehen her ein Fail, aber vom Handling her sieht er imo weitaus bequemer aus, als der Dualshock. (allerdings kann ich mich da zugegeben auch täuschen, hatte ihn ja nie in der Hand)
 
Naja, großartig bewegen kannst die Hand halt nicht, weil dir sonst die Hörner in den Unterarm stechen. Auch die Schultertasten sehen unbequem aus.
 
finde auch das Design ist irgendwie cyber cool :goodwork:

Aber ich glaub nach ner zeit kriegste krumme hände... sieht unbequem aus.
 
stimmt. Sony konnte was das angeht sehr gut kopieren :-D

Also die Sticks finde ich beim GameCube auch wesentlich besser. Auch die R / L 2 Tasten ... da rutscht man viel zu schnell ab. Da kann man noch einiges tun.

Aber ansonsten muss am Controller gar nicht viel geändert werden!
Getreu dem Motto: Never change a running system.
 
ich rutsch nur ab, wenn ich meinen Finger nicht auf der Taste halte ... naja klingt dämlich, aber ist schwer zu beschreiben.

Beim GameCube Controller konnte man auch ganz locker drücken ohne das der Finger quasi nach hinten wandert..
 
kommt wohl auch drauf an mit welchem finger man die taste drückt... da bei mir zeigefinger für die 1 tasten zuständig ist kommt für die 2er tasten nur der mittelfinger in frage (R2/L2 hatten auf PS1/2 ja keine großartigen funktionen und wurden nur gelegentlich gebraucht)
 
Ich fand ja die L1 und R1 tasten nervig, weil so am Ende noch geklickt haben anstatt vollkommen analog zu sein.
 
kommt wohl auch drauf an mit welchem finger man die taste drückt... da bei mir zeigefinger für die 1 tasten zuständig ist kommt für die 2er tasten nur der mittelfinger in frage (R2/L2 hatten auf PS1/2 ja keine großartigen funktionen und wurden nur gelegentlich gebraucht)

bis jetzt konnte ich sie immer mit den zeiger finger bedienen.

beim cube controller kann man nicht abrutschen.
diese wurden ja auch einfach nach unten gedrückt und nicht wie beim DS3 bzw. 360 pad.
 
Der PS4 Controller darf wieder etwas schwerer sein. Beim DS3 habe ich wirklich Angst, dass das Teil kaputt geht. Ich gebe zu, dass die Teile bei mir auch mal durch die Gegend fliegen. Aber auch zum Spielen mag ich es so mehr. Ich bin es einfach gewöhnt, etwas mehr in der Hand zu haben. :v:
 
bis jetzt konnte ich sie immer mit den zeiger finger bedienen.

beim cube controller kann man nicht abrutschen.
diese wurden ja auch einfach nach unten gedrückt und nicht wie beim DS3 bzw. 360 pad.

klar kann man sie mit den zeigefingern bedienen allerdings hält man den controller imo wesentlich angenehmer wenn die zeigefinder auf den 1er tasten liegen...
 
Zurück
Top Bottom