PS4 PS4 Controller - Wünsche, Vorstellungen, Mock-Ups

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Clayne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Daumen liegt dann gerade am Stick, d.h. wenn du nach rechts laufen möchtest funktioniert das auch wirklich wenn du den Daumen korrekt nach rechts neigst.
Wenn der Stick unten angeordnet ist, ist alles verschoben. Du laufst nach rechts wenn du den Daumen gerade ausstreckst bzw. nur ein bisschen nach rechts neigst. Nach oben läufst du dann wenn du den Daumen eher nach links neigst usw.

Wenn ich es mir so überlege, weiß ich jetzt, wieso ich mit dem Xbox Controller bei FIFA öfters treffe, als wie mit dem PS3 Controller.
Hab nie daran gedacht.
Bei Freunden, die ne Xbox haben, bin ich einfach besser bei FIFA. Mit dem PS3 Controller schieße ich seeehr oft daneben .

-Der linke Analogstick sollte mit dem Digitalkreuz den Platz tauschen
-konkave Oberflächen für beide Analogsticks
-konkave Wölbung der beiden Trigger Tasten

Das DS3 Pad ist imo unausgereift. Ich brauche schon FPS Freeks und Real Trigger Aufsätze, damit ich damit klarkomme.

Denn das Pad hat 3 klare Schwachpunkte!

-Analogsticks nach außen gewölbt, anstatt nach innen
-zu klein
-R2 +L2 sind eine Katastrophe, wer kam auf die Idee, die nach unten zu wölben, anstatt richtige Trigger daran zu basteln(z.b wie beim 360-Pad)

Ich habe keine wirklichen Probleme mit den DS Controllern, was wohl aber auch daran liegt das ich extrem viel Spielzeit mit dieser Form verbracht habe (PS, PS2/3). Dennoch wären neue Trigger angebracht, zum ersten mal überhaupt habe ich Zubehör für einen Controller gekauft (Triggeraufsätze). Nach innen gewölbte Sticks wären auch nett.

Ein neues Design muss nicht sein, auch wenn ich seit dem ersten Spielen mit dem XBox 360 Pad begeistert bin und diesen etwas bevorzuge. Ich glaube einfach nicht dran das sich bei der nächsten Playstation großartig was am Controller ändern wird, lasse mich aber gerne überraschen.

so wie den xbox controller, aber mit nem kleineren akku und besseren digikreuz und natürlich ohne das man das headset da anstöppseln muss.

mahlzeit.

mich würd mal interessieren was ihr euch so unter dem controller einer playstation 4 vorstellt. was soll er können, wie soll er aussehen und so weiter.

ich für meinen teil würde ihn am liebsten fast so lassen, vllt etwas umstylen und nochn tick ergonomischer machen, aber so sachen wie bewegungssteuerung oder screens auf jeden fall aussenvor lassen. ich will einfach gechillt zocken.

hab hier mal meine vorstellung gephotoshopped:
ps4pad.jpg

Sieht gut aus.

Man könnte ja das Grunddesign behalten.

Ich wünsche mir aber invertierte Analog sticks, die vor allem knackiger sind. Die Analogsticks beim Dualshock sind mir zu lasch das fällt mir vor allem bei Fifa auf.

Der linke Analogstick saß schon immer an der falschen Stelle und wer dies anders sieht ist einfach nur ein Fanboy ohne Ahnung von der menschlichen Anatomie im Bereich der Hände.

Wenn ich es mir so überlege, weiß ich jetzt, wieso ich mit dem Xbox Controller bei FIFA öfters treffe, als wie mit dem PS3 Controller.
Hab nie daran gedacht.
Bei Freunden, die ne Xbox haben, bin ich einfach besser bei FIFA. Mit dem PS3 Controller schieße ich seeehr oft daneben .

dann spiel am besten nie shooter.
weder auf der ps3 noch auch der 360.

naja, mir ist wie gesagt egal was sony machen wird.
werd auch mit dem DS4 wieder zurecht kommen.

@ kestra: wieso sitzt der rechte dann nicht auch falsch bei 360/ps3?

wieso störte es niemanden bei COD/HALO und co mit rechts zu zielen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung, dass der linke Stick mit dem Steuerkreuz vertauscht werden sollte. Fühlt sich einfach viel besser an.

Hab nie daran gedacht.

Zusätzlich ist der Analogstick des 360 Controllers noch eine schöne Portion straffer als der des Dualshocks. Auf der PS3 gibt der Controller einen Null feedback, wie sehr man den Analogstick in welche Richtung neigt.

falsch, bis zum nem mm bewegung ohne das sich auf dem fernseher was tut.
Nochmals, am PC kannst du es punktgenau per Treiber überprüfen.
Der Stick selbst hat 0 Deadzone, die Spiele machen dann die Deadzone auf geschätzt min. 4%-10% da sich die Figur sonst sogar dann bewegen würde wenn der Stick ungefähr in der neutralen Position sitzt und bloß der Controller schief gehalten wird (je nachdem wie ausgeleiert er ist).

Zuletzt bearbeitet:
Der DS ist nunmal im Vergleich zur 360 der deutlich schlechtere Controller . Und das sage ich als Multi :nix:

Zurück
Top Bottom