PS4 PS4 Controller - Wünsche, Vorstellungen, Mock-Ups

Ich denke mal der Dualshock 4 wird dem alten Design treu bleiben. Vermutlich gibts Grundverbesserungen wie Sticks mit Wölbung (wie beim 360), stark verbesserte L2 und R2 Tasten und allgemein Verbesserungen wie bessere Verbindungsgeschwindigkeit besserer Akku und längere Laufzeit.

Könnte mir aber auch vorstellen das wenn die CAFE wirklich einen Screen im Controller hat und sie damit erfolgreich sind Sony das weiterentwickelt (kopiert). Nicht unbedingt im DS4 aber vielleicht später so wie bei MOVE!
 
Der DS ist nunmal im Vergleich zur 360 der deutlich schlechtere Controller . Und das sage ich als Multi :nix:

Mit dem kleinen Haken an der Sache, dass das eben deine Meinung ist, die nicht automatisch auch die von anderen sein muss. Ist doch Geschmackssache. Wenn jeder Joystick am PC früher die Form des eigenen Penis gehabt hätte, wären alle Jungs die Profil F16-Piloten geworden...

Ich finde das 360 Pad absolut beschissen, die Wiimote zum Kotzen, den Gamecube-Controller grauslig. N64 und Dualshock sind meine Favoriten... so what? Früher fand ich das SNES-Pad geilstens, heute ist es einfach nur noch zu klein... Dreamcast fand ich früher gar nicht schlecht, heute eigentlich richtig scheiße... Das ist doch eine rein subjektive Geschichte.

Die Aussage "DS ist viel schlechter als das 360 Pad" ist genauso dämlich wie ein "Erdbeereis schmeckt am Besten" oder "Die Jolie sieht viel geiler aus als Megan Fox".

Und alles zusammengefasst hat doch nix mit dem Thread hier zu tun... Macht halt nen 720-Wunsch-und-Mock-Up-thread auf und huldigt dem Controller... Ich werde aber nicht mit rüberkommen und breittreten, dass der 360 Controller total kacke ist (ja, die Wortwahl war Absicht ;) ).

@Topic:
Der nächste DS sollte weniger Ritzen haben, in denen sich Dreck und Fett ablagern kann :ugly: Hab keine Lust ständig mit nem Zahnstocher da rumzupulen xD Form und Gewicht taugen mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hailtotheking : Und warum findest du den 360 Controller beschissen? Ich find den DS ja ansich nicht schlecht, aber gerade bei Fifa merkt man doch deutlich, dass man mit dem 360 Controller wesentlich präziser arbeiten kann.
 
ihr glaub doch nicht echt den schwachsinn, von wegen bei fifa treff ich auf der ps3 nichts, weil der stick falsch sitzt.


wie kommt es denn, dass bei COD/Halo und co keiner probleme beim zielen hat.

oder wünscht ihr euch auch ne ne umsetzung des rechten sticks?
 
Richtig, konsequenterweise müsste man dann beide Sticks in Flucht zum Daumen platzieren und noch konsequenter wäre es, die Knöppe rechts nach hinten zu verlegen für die restlichen 6 Finger... :ugly:

@Wiesenlooser:
Zum einen ist es die Macht der Gewohnheit, da sich das Bewährte eben seit der PS1 nur marginal veränderte, zum Anderen liegt das 360 Pad in meinen Handen weniger gut. Es ist eben das Gefühl, dass man persönlich hat, wenn man so ein Teil in der Hand hat. Das passt mir beim DS besser als beim 360 Pad. Wär aber wie bei allen Konsolen das geringste Problem. Vom Controller würde ich den Kauf einer Konsole niemals abhängig machen...

Ich hätte zum Beispiel auch sehr gerne den PS3 Bumerang in die Hand genommen. Sah zwar voll peinlich aus, aber wer weiß xD Für die ganzen Aggressionsgamer auch perfekt... Aus Wut wegschleudern und komtm wieder zurück :ugly:
 
Richtig, konsequenterweise müsste man dann beide Sticks in Flucht zum Daumen platzieren und noch konsequenter wäre es, die Knöppe rechts nach hinten zu verlegen für die restlichen 6 Finger... :ugly:

@Wiesenlooser:
Zum einen ist es die Macht der Gewohnheit, da sich das Bewährte eben seit der PS1 nur marginal veränderte, zum Anderen liegt das 360 Pad in meinen Handen weniger gut. Es ist eben das Gefühl, dass man persönlich hat, wenn man so ein Teil in der Hand hat. Das passt mir beim DS besser als beim 360 Pad.

Über die Ergonomie kann man ja streiten. Aber die DS Sticks haben allein dadurch, dass die nach außen gewölbt sind weniger Grip.Dazu sind sie auch lascher als die des 360 Gamepads.


ihr glaub doch nicht echt den schwachsinn, von wegen bei fifa treff ich auf der ps3 nichts, weil der stick falsch sitzt.
wie kommt es denn, dass bei COD/Halo und co keiner probleme beim zielen hat.
oder wünscht ihr euch auch ne ne umsetzung des rechten sticks?

Ganz einfach, bei COD hab ich ein optisches Feedback wo ich hinziele. Bei Fifa muss ich blind zielen weil ich nicht weiß wo ich hinziele bevor ich schieße. Da merkt man doch deutliche Unterschiede, wenn man bei Fifa alles auf manuell stellt.
 
mein einzigster wunsch ist das sie den guten alten DS total umkrämpeln mit touch screen/pad, ich finde den DS gut so wie er ist :)
 
Mal meine Pro und Contra Liste:

DS3:

+ist leicht und liegt gut in der Hand
+Sehr gutes Steuerkreuz
+Akku
-L2 und R2 Trigger
-Sticks sind schlechter als bei 360. (Form)

360:

+Ist zwar schwer aber liegt trotzdem gut in der Hand.
+LT und RT sehr gute Trigger
-Steurkreuz ist nen Witz
-Batteriefach ragt raus und kein Akku.

Also beide Controller haben ihr Vor und Nachteile. Keiner von beiden ist wirklich perfekt.
 
Mal meine Pro und Contra Liste:

DS3:

+ist leicht und liegt gut in der Hand
+Sehr gutes Steuerkreuz
+Akku
-L2 und R2 Trigger
-Sticks sind schlechter als bei 360. (Form)

360:

+Ist zwar schwer aber liegt trotzdem gut in der Hand.
+LT und RT sehr gute Trigger
-Steurkreuz ist nen Witz
-Batteriefach ragt raus und kein Akku.

Also beide Controller haben ihr Vor und Nachteile. Keiner von beiden ist wirklich perfekt.
stimme zu, wenn der DS die trigger & sticks des 360 pads hätte wäre er absolute perfect :)
 
Über die Ergonomie kann man ja streiten. Aber die DS Sticks haben allein dadurch, dass die nach außen gewölbt sind weniger Grip.Dazu sind sie auch lascher als die des 360 Gamepads.

kp, beim DS3 haben meine daumen wesentlich mehr auflagefläche.
beim 360 pad liegt mein daumen nur auf dem rand.
bei halo hatte ich keine probleme, aber bei Ace Combat gefiels mit nicht so.
hatte ich von den ps2 teilen angenehmer in erinnerung.

Ganz einfach, bei COD hab ich ein optisches Feedback wo ich hinziele. Bei Fifa muss ich blind zielen weil ich nicht weiß wo ich hinziele bevor ich schieße. Da merkt man doch deutliche Unterschiede, wenn man bei Fifa alles auf manuell stellt.

kay, das kann man durch gehen lassen.

wobei ich aber ohne probleme ne horizontale linie mit dem linken stick ziehen kann.
 
kay, das kann man durch gehen lassen.

wobei ich aber ohne probleme ne horizontale linie mit dem linken stick ziehen kann.

Klar, das ist aber auch nicht so das Problem. Bei Fifa hast du den Stick aber immer entweder nach ganz rechts oder nach ganz links geneigt. Und wenn du dann schießt musst du den Stick Wirklich minimal diagonal nach oben oder unten schieben. Da hat man schon wesentlich mehr zu kämpfen mit dem DS, weil man da teilweise echt kein Gefühl hat, in Welche Richtung genau du den Stick schiebst. Und bei Fifa entscheiden echt mm ob man das Tor trifft oder meterweise vorbei schießt.
 
Mal meine Pro und Contra Liste:

DS3:

+ist leicht und liegt gut in der Hand
+Sehr gutes Steuerkreuz
+Akku
-L2 und R2 Trigger
-Sticks sind schlechter als bei 360. (Form)

360:

+Ist zwar schwer aber liegt trotzdem gut in der Hand.
+LT und RT sehr gute Trigger
-Steurkreuz ist nen Witz
-Batteriefach ragt raus und kein Akku.

Also beide Controller haben ihr Vor und Nachteile. Keiner von beiden ist wirklich perfekt.

Könnte ich eigentlich so unterschreiben. Fehlt halt noch die Position des linken Sticks beim PS3 Controller als Kontrapukt. :awesome:

btw. Es hätte viel schlimmer kommen können.

Ich frage mich heute noch, was sich Sony dabei gedacht hatte.

playstation-3-faq-20050726051853283.jpg


:ugly:
 
360:

+Ist zwar schwer aber liegt trotzdem gut in der Hand.
+LT und RT sehr gute Trigger
-Steurkreuz ist nen Witz
-Batteriefach ragt raus und kein Akku.

All deine Kritikpunkte, die ich auch geteilt habe, wurden mMn bereits vor einem halben Jahr mit dem neuen Xbox Controller (LE) beseitigt.
Das Digi Kreuz ist tiptop, Akku dabei und sogar austauschbar.

Daher sehe ich momentan die Nachteile klar und deutlich beim DS3.
 
Über die Ergonomie kann man ja streiten. Aber die DS Sticks haben allein dadurch, dass die nach außen gewölbt sind weniger Grip.
also darüber lässt sich auch streiten...
ich zB lasse den stick sozusagen am daumen abrollen und das funktioniert mit der konvexen form perfekt... eine konkave form wie sie der analog controller hatte ( vorgänger des DS) ist hier eher hinderlich da ich hierbei ja den kompletten daumen auf den stick legen müsste und diesen komplett verschieben...
da das aber imo unverständlicher weise viele tun kann ich gut verstehen warum so viele probleme haben oder gar mit den daumen zusammenstoßen :ugly:
 
Zurück
Top Bottom