PS4 PS4 Controller - Wünsche, Vorstellungen, Mock-Ups

also ich find ihn perfekt... passt genau in meine hände :)
allerdings sollte man R2/L2 konkav ausführen (konkave sticks will ich nicht war schon beim analog controller unpraktisch)
auch sollten R2/L2 etwas mehr wiederstand bieten und wenns wirklich trigger bleiben sollen irgend nen art druckpunkt haben...

ich denke die meisten kommen mit dem DS3 nicht zurecht weil sie erst mit der xbox zum zocken angefangen haben und von daher den DS sowieso schon falsch in händen halt :ugly:
auf PS1/2 hat man mit R1 gefeuert dort liegt auch der zeigefinger... auf der box feuert man mit den triggern meist RT... will man das 1:1 auf die PS3 übertragen (wies in manchen multi ports der fall ist) feuert man mit R2 was völlig dem ursprünglichen DS design widerspricht und tatsächlich unbequemer ist...
 
ich will den von der PS2 wieder - zumindest die Vorteile. Er leigt perfekt in der Hand imo. Den Rest dann vom DS3.
 
Ich bin ganz ehrlich Fan des neuen Xbox-Pad-Designs. Und ich habe ziemlich zierliche Mädchenhände, entgegen Naughtys unreflektierter Propaganda. :ol:
 
also ich wär ja dafür:

Slime%20contoller%203.jpg
 
-Das gesamte Pad-Gehäuse um 40-50% vergrößern
-Die Trigger wie beim Gamecube-Pad
-Die Stickoberflächen nach innen wölben wie beim 360-Pad
-Die Griff-Außenseiten nach außen abrunden, ähnlich wie beim Gamecube-Pad und gummieren
-Die R1/L1-Tasten durch Scrollräder wie bei einer Maus ersetzen, damit man damit zusätzlich bei bedarf schneller durch Quickmenüs oder ähnliches scrollen kann

Ansonsten kann für mich alles bleiben, wie es ist.
Ob jetzt D-Pad und linker Stick vertauscht werden, ist mir egal, komm mit beidem klar und bei der von mir gewünschten Vergrößerung würden beide Daumen auch nicht mehr aneinander geraten, wenn der linke Stick unten bleibt.
 
Am liebsten bitte Move zum Standardcontroller machen :D
Ansonsten vor allem endlich den linken Stick mit dem Digikreuz vertauschen.
Allgemein ist das 360 Pad n gutes Vorbild, an dem sie sich imo orientierren sollten. Die Sticks und Trigger sind besser, der linke Stick besser positioniert, die Knöpfe haben bessere Duckpunkte und das Pad n angenehmeres Gewicht.
Allerdings gefällt mir persönlich bis heute die Knopfanordnung des Cube Pads am besten (zumindest für die meisten Genres)... ein Hauptknopf mit 3 Satelliten war ne richtig gute Designidee von Nintendo.
 
Es wäre auch schon ein + Punkt wenn man endlich die Stickgehäuse nicht rund sondern Eckig macht. Wie beim N64 und Gamecube so macht es das Steuern in einigen Spielen um einiges genauer.



 
mir fällt gerade auf das selbst nintendo beim gamecube pad schon die bessere position der sticks hatte als wie beim aktuellen ps3 pad :uglyclap:
 
Solange der Bananen-controller (, der ja noch kleiner als der DS3 ist,) nicht kommt, ist mir alles recht.^^
 
Es wäre auch schon ein + Punkt wenn man endlich die Stickgehäuse nicht rund sondern Eckig macht. Wie beim N64 und Gamecube so macht es das Steuern in einigen Spielen um einiges genauer.




Ich glaube darauf hat Nintendo ein Patent.
Sonst hätte selbst Microsoft es schon kopiert, da es die Bedienung des Sticks zweifelsohne präziser macht.
Die kantige Umrandung findet man in jedem Nintendo Stick, von N64 bis hin zum Nunchuck. Der einzige der da aus der Reihe fällt ist das Slidepad des 3DS, aber das ist ja auch wiederrum kein normaler Analogstick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das ist göttlich. Das fehlt einfach bei vielen Pads.
 
wozu linken stick mit digi-pad tausch?

ich seh den vorteil einfach nicht, bzw. den nachteil bei dieser anordung..
 
wozu linken stick mit digi-pad tausch?

ich seh den vorteil einfach nicht, bzw. den nachteil bei dieser anordung..
Weil es für einige (mich eingeschlossen) einfach angenehmer ist, da ich das Digi-Pad kaum nutze und das Steuerkreuz weiter oben einfach leichter/besser zu erreichen wäre, wie beim Xbox Controller halt ;)
 
wozu linken stick mit digi-pad tausch?

ich seh den vorteil einfach nicht, bzw. den nachteil bei dieser anordung..

Der Daumen liegt dann gerade am Stick, d.h. wenn du nach rechts laufen möchtest funktioniert das auch wirklich wenn du den Daumen korrekt nach rechts neigst.
Wenn der Stick unten angeordnet ist, ist alles verschoben. Du laufst nach rechts wenn du den Daumen gerade ausstreckst bzw. nur ein bisschen nach rechts neigst. Nach oben läufst du dann wenn du den Daumen eher nach links neigst usw.
 
Zurück
Top Bottom