PS4 PS4 Controller - Wünsche, Vorstellungen, Mock-Ups

Ich fand ja die L1 und R1 tasten nervig, weil so am Ende noch geklickt haben anstatt vollkommen analog zu sein.

Eigentlich eine ziemlich geniale Sache: du hast 2 analoge Schultertasten + 2 digitale in einem ... aber so wirklich genutzt haben es nicht wirklich viele Entwickler.

Kann mich da nur an Rogue Leader II erinnern - da wurde es sehr gut umgesetzt:

L-Taste analog: Geschwindigkeit verringern
L-Taste digital: abruptes "abbremsen"

R-Taste analog: Geschwindigkeit erhöhen
L-Taste digital: Geschwindigkeitsboost
 
Hab nun ne ganze Zeit mit dem Razor Onza Controller für die 360 gezockt, daher:

Soll:
- Widerstand bei Sticks verstellbar
- Sticks nach innen gewölbt
- Knöpfe so einen genialen Druckpunkt wie beim Onza
- 4 Bumpertasten, die nicht so scheiße wie die vom DS3 sind
- Schwerer
- Minimal größer
- 2 Frei belegbare Bumper


Kann:
- Layout 360-like
- In der Mitte eine Multi-Touch Bildschirm-Glasscheibe :freude:
- Beleuchtung
 
klar kann man sie mit den zeigefingern bedienen allerdings hält man den controller imo wesentlich angenehmer wenn die zeigefinder auf den 1er tasten liegen...

ich benutz die tasten eig nur zum granaten werfer bei COD und da braucht ich den zeiger finger sowieso nicht anderweiti, dann ist es egal.
 
Das Problem mit den L2/R2 Triggern bei der PS3 lässt sich übrigens mit den Triggeraufsätzen für läppische 5€ beheben. Seitdem ich diese Teile habe kann ich mich nicht mehr über die Schultertasten des Dualshock beschweren.
Die L1/R1 Tasten gefallen mir beim PS3 Pad sogar besser als die LB/RB Taste am 360 Pad, weil sie größer sind.
 
Und die Taste L2 fehlte auch

20101113013538!Gamecube-controller-breakdown.jpg

Nicht wirklich wenn man daran denkt das es zwei Knöpfe in einem sind kann man diese auch als L2 und R2 Knöpfe benutzen. Nachteil dabei ist natürlich das man erst L1 bzw. R1 als erstes durchdrücken musst um diese Funktion zu aktivieren. Der Z - Knopf oben rechts fungierte meistens als Select - Taste.

Ich fand ja die L1 und R1 tasten nervig, weil so am Ende noch geklickt haben anstatt vollkommen analog zu sein.

Bisher hatte nur Nintendo mit ihren 1.Partygames die Schultertasten im Griff. Da denke ich an Super Mario Sunshine oder Metroid Prime wie geil das mit den Schultertasten funktionierte war einfach Hammer doch wenn du Multis gespielt hast, wurden diese eher halbherzig auf den Controller umgesetzt.
 
Der perfekte Controller besteht aus:

+ Gamecubecontroller-Ergonomie
+ Nintendo Analogsticks (kantige Umrandung)
+ Analogsticks mit Druckknopffunktion (So wie bei 360 & DualShock)
+ linker Analogstick zentral und nicht rechts unten positioniert
+ XBOX 360 LT & RT Trigger
+ DualShock L1 & R1 Tasten
+ Tastenlayout von Gamecube/Dual Shock/360 (man wird da nie definieren können welche die besten sind, da es schlicht nach Genre variiert)
+ Nintendo Wii Classic Controller Digikreuz
+ Ein Rumble Pak, dass endlich wieder so stark ist wie das Rumble Pak von N64, und mit mehreren Motoren.
+ Touchscreen in der Mitte (SOLLTE es wirklich einen Mehrwert darstellen, ansonsten auslassen)

Dies ist keine Meinung sondern Fakt.
In your face haters. :brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man auf die Egoperspektive verzichtet hätte wie im Orginal. Dann hätte man den Z-Trigger eher für Codec oder Map benutzen können.
 
Der perfekte Controller besteht aus:

+ Gamecubecontroller-Ergonomie
+ Nintendo Analogsticks (kantige Umrandung)
+ Analogsticks mit Druckknopffunktion (So wie bei 360 & DualShock)
+ linker Analogstick zentral und nicht rechts unten positioniert
+ XBOX 360 LT & RT Trigger
+ DualShock L1 & R1 Tasten
+ Tastenlayout von Gamecube/Dual Shock/360 (man wird da nie definieren können welche die besten sind, da es schlicht nach Genre variiert)
+ Nintendo Wii Classic Controller Digikreuz
+ Ein Rumble Pak, dass endlich wieder so stark ist wie das Rumble Pak von N64, und mit mehreren Motoren.
+ Touchscreen in der Mitte (SOLLTE es wirklich einen Mehrwert darstellen, ansonsten auslassen)

Dies ist keine Meinung sondern Fakt.
In your face haters. :brit:

Fakt? hast du Normhände xD ? Hätte da einiges dran auszusetzen... die Griffe sind mir viel zu schmal (fühlt sich für meine Finger einfach verkrampft an da sie zu lang dafür sind), die achtkannt - Führung verhindert, das ich den Stick in jeder Richtung bis zum maximalen Winkel bewegen kann, kreisende Bewegungen werden durch das "Rattern" ein Graus...

360 - Controller mit den fast planen Tasten des Sony - Pads und Classic - Controller Steuerkreuz und ich wäre glücklich ^^

Btw kann sich eigentlich niemand beschweren, niemals waren die Controller ergonomischer wie heute... wenn man an so Achen wie dem Jaguar - Controller zurückdenkt... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt? hast du Normhände xD ? Hätte da einiges dran auszusetzen... die Griffe sind mir viel zu schmal (fühlt sich für meine Finger einfach verkrampft an da sie zu lang dafür sind), die achtkannt - Führung verhindert, das ich den Stick in jeder Richtung bis zum maximalen Winkel bewegen kann, kreisende Bewegungen werden durch das "Rattern" ein Graus...

360 - Controller mit den fast planen Tasten des Sony - Pads und Classic - Controller Steuerkreuz und ich wäre glücklich ^^

Btw kann sich eigentlich niemand beschweren, niemals waren die Controller ergonomischer wie heute... wenn man an so Achen wie dem Jaguar - Controller zurückdenkt... xD

Oder der Knochen vom CD32 :lol:

AM besten taugte mir der DS2 von der PS2. Da war alles imo sehr gut. Man könnte zwar noch über einen Tausch des Kreuzes mit dem Stick diskutieren, aber im Grunde genommen hatte der DS2 eine sehr gute Form.
 
diese "trigger" sollte man verbessern haben keinen definierten druckpunkt, bieten zu wenig wiederstand und sollten das nächste mal konkav sein :)

ansonsten soll sony alles so lassen wie es ist! der rest ist perfekt :)
 
diese "trigger" sollte man verbessern haben keinen definierten druckpunkt, bieten zu wenig wiederstand und sollten das nächste mal konkav sein :)

ansonsten soll sony alles so lassen wie es ist! der rest ist perfekt :)

Hast wie immer Recht, die Sticks könnten auch konkav sein nur bitte nicht die Position verändern :(
 
Es ist halt schwierig das er jedem perfekt passt.
Nur denke ich, das er definitiv etwas grösser sein darf. Und die beiden Hörner etwas länger. Zudem die Schultertasten konkav mit etwas mehr Hub und den linken Stick und das Steuerkreuz tauschen.
Ein separat austauschbarer Akku wäre auch nett.
Das wärs von meiner Seite. :)
 
passt hier vielleicht nicht rein, aber hab hier einen interessanten controller gefunden: http://www.majorleaguegaming.com/news/mlg-mad-catz-xbox-360-controller-now-available-for-pre-order/
gibts für ps3 und xbox360.

[video=youtube;OwLdXqS_Jhk]http://www.youtube.com/watch?v=OwLdXqS_Jhk[/video]

das teil ist doch bestimmt ober schrott , hab so einen ähnlichen für die ps3 , das sind die trigger sowas von müllig - die mußte immer komplett durchdrücken - total schrott so das ich nach drei tagen wieder den originallen genommen habe :neutral:
 
Wie kann mann sich ein austauschbaren Akku wünschen? Macht den Controller nur schwerer und größer, unnötig meiner Meinung nach.

Und ich sage immer noch, es bringt absolut keinen Vorteil wenn der linke Stick (den mann immer nur zum Bewegen belegt) oben ist. Ergonomischer ist es wenn sie Parallel zueinander stehen wie auch meine Daumen biologisch Parallel zueinander stehen. Dazu will ich sagen ich kann mit beiden spitze umgehen und hab beide lieber als die Mote aber die Sticks, nein bitte Sony lasst es so wie es schon seit der PS1 ist, und zwar Perfekt.
 
Zurück
Top Bottom