Liquaron schrieb:
Ach komm schon Roly, immer mehr Leute hier im Forum verkaufen ihre Wii um sich eine PS3 zu kaufen.
VKZ sagen was anderes!
Hardware verkäufe:
Wii>PS3
Softwareverkäufe:
Wii>PS3
Positive News zur Konsole:
Wii>PS3
Mehr Softwareankündigungen und mehr Support:
Wii>PS3
Software ansich:
Wii=PS3
PS3=Wii
Nur im letzten Punkt geben sich die 2 Konsolen nicht viel, nur das Nintendo derzeit in allen anderen Punkten DEUTLICH punkten kann. Wäre die Software so mies und die Wii so uninteressant, wieso ist sie immernoch ausverkauft und wieso verkauft sich die Software super? Und das Argument "ja, die haben ja auch keine grosse Auswahl die Wiiuser" zieht nicht, ganz einfach weil man bei der PS3 noch weniger Auswahl hat und die Softwareratio sowas von mies ist, das 3rd Parties alle Multi werden.
Liquaron schrieb:
Warum? SMG wohl erst im Winter.
Von MP3 ist gar nichts mehr zu sehen. Vielleicht erst 2008?
SSBB ist auch noch längst nicht in Sicht.
Aha, du kennst also die genauen Releasedaten der Games? Aber Nintendo ist schlau, solang die Wii die Konkurenz hinter sich lässt, braucht Nintendo ja seine Trümpfe nicht ausspielen, zugegeben blöd für Hardcore Gamer, aber so ist die Realität nunmal, Nintendo spielt die Trümpfe aus, wenn es an der zeit ist und sie gebraucht werden, Sony und MS würden es nicht anderst machen, aber gerade Sony hat es zurzeit bitter nötig alles rauszuhaun was nur geht, anderst kann man sich die Motorstorm Alphaversion in japan nicht erklären.
Liquaron schrieb:
Die Wii verstaubt im Regal.
Alleine WiiSports lässt viele Gamer täglich die Wii anschmeissen und wenn Sony könnte, würden sie derzeit mit Nintendo gerne tauschen. Sony investiert Jahrelang Forschungsgelder in 3stelligen Millionenhöhen für ne CPU während Nintendo aus nen paar Bewegungssensoren, einem intelligenten Konsolendesign und einer Software wie WiiSports ein Wunderkonsole erschafft die sich wie geschnitten Brot verkauft und vielen nen haufen Spass bringt, wenn erstmal gescheite Software kommt, dann kricht man fürs kleine Geld nen mords Spass, evtl. sogar mehr als bei PS3/XBox360 dank der Steuerung. Abwarten heisst die Devise.
Liquaron schrieb:
Und bitte komm nicht mit Spielen wie One Piece.....dann kannste auch Formula 1 Championship als Monsterlineup zählen.
Du vergleichst ein Advanture Game mit einem Sportracing Game? Na dann...
Du weisst garnicht wieviele Fans auf nen gescheites Animegame warten welches mehr als nur Beat'em Up Fights zu bieten hat. Gerade in Japan und Europa kann one Piece ein Hit werden dank vieler One Piece Fans und das Game scheint ja auch gut zu werden, oder nennen wir es mal interessant, kannst du sagen was du willst, es wird gute Verkaufszahlen erzielen falls es so gut wird wie es derzeit scheint.
Liquaron schrieb:
Wii bekommt derzeit nur Gammelports und Nongame Exklusivspiele.
Zähl mal alle Nongames auf die in den nächsten Monat kommen... Oder rechnest du die Nongames die in 1-2 Jahren kommen mit? Dann kannste auch die guten Exklusives dazu rechnen und dann siehts wieder anderst aus... Soviele Nongames hat die Wii garnicht. Geportet wird derzeit viel, aber nur aufgrund dessen weil die Entwickler keine erstnhaften Projekte für die Wii hatten weil kein Entwickler an einen so gravierenden Erfolg geglaubt hat, aber einige Leute hier scheinen das nicht zu verstehen das die GANZE Sache ähnlich wie beim DS zugeht... Als Nintendo sagte der DS sei grafisch schwach und hätte nen Touch Screen, hat auch jeder geglaubt "jetzt ises mit Nintendo vorbei, jetzt ist Sony auch im Handheldmarkt und wird wohl dominieren" und was war? Marktführerschaft my ass, Sony wurde kräftig in den Ass gekickt, nicht nur das der DS die Hardcore Gamer mobilisieren kann und das ohne Probleme, nein, die Nongamer und Casual Gamer hat der DS auchnoch, davon träumt Sony nur!
Liquaron schrieb:
Nintendo kann derzeit nur mit dem Controller punkten.
Da geb ich dir recht, aber mal kräftig, dank dem kleinen Eingabegerät owned Nintendo gerade die Konkurenz ausnahmslos weltweit!
Liquaron schrieb:
Grafik etc. wird immer schlechter sein als bei den Pendants.
Kann sein, solange das Niveau endlich mal steigt (zugegeben, die Grafik derzeit von 95% der Wiigames ist crap, aber ich muss mir nix vormachen um sowas zu erkennen) und später weit über Xbox1 Niveau liegt, kann ich zufrieden sein, sone grafikhure bin ich nicht, mir gehts beim Spielen um den Spass und den wird mir die Wii bieten und zwar On must!
Liquaron schrieb:
Jetzt ist nur die Frage wann die Steuerung wirklich Sinn macht?
Wo sind die Schwertgames mit 1 zu 1 Umsetzung?
Nintendo hat schon einer Firma den Auftrag gegeben eben genau diesen Punkt der "1zu1 Steuerung" zu erforschen und ein Tool zu entwickeln um es Entwicklern zu erleichtern sowas zu implementieren. Wie ich bereits sagte, die Steuerung wird sich mit der Zeit genau wie die Grafik verbessern. Vergiss eines nicht, die Entwickler sind spät dran und experimentieren/entwickeln zum ersten mal ein Game mit einer Wiimote bzw. einer 3D Steuerung, denkst du das ist einfach für die? Es gibt auch keine wirklichen Spezialisten derzeit in dem Bereich, oder wieso glaubst du suchen soviele Firmen leute die als Wiientwickler eingestellt werden sollen? Weil die Entwickler noch teils damit überfordert sind, aber es wird sich bessern mit der Zeit, darauf kann man sich verlassen, eben wie beim Touchscreen des DS muss ausprobiert werden und Erfahrungen gesammelt werden.
Liquaron schrieb:
Derzeit ist die Steuerung total ersetzbar.
Was bleibt ist schlechtere Grafik und Nongamespielchen.
Vielleicht wird sich 2008 die Wii mal lohnen, aber 2007 wohl nur für ganz wenige Leute.
Doch, auch 2007 rechne ich der Wii noch einiges zu und Nintendo kann es eh "fast" egal sein, die Wii wird wohl noch länger ausverkauft sein und die Konkurenz hinter sich lassen und das ist letztendlich das, was die Entwickler interessiert: Hohe Hardware und Softwareabsatzzahlen und davon machen viele Entwickler ihre Entscheidungen über exklusives/multis abhängig für welche Konsole ein Game kommt.
