PS3: 599€ die es mehr als wert sind

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
repent schrieb:
glaubst du etwa wirklich, allen ernstes und nochmal ganz ernst, zukünftig werden entwickler von ernsthaften krachergames primär auf eine konsole setzten die grafisch unterlegen ist!

Du zocst seit Jahren PS 2 und dann wagst du es solche Sch**** aus deinem Mund quillen zu lassen :lol: :lol: :lol: :lol:

Nihilist schrieb:
Wo warst du die letzten 6 Jahre? Urlaub hinterm Mond?

Warum soll die Wii keine Kracher bekommen? PS2? DS? Die Masse macht's.

Aber okay, die hat momentan niemand so wirklich.

die masse an zufriedenen hardcore zockern machts und nicht die masse an omas und opas ;)

und imo würden hardcorezocker (netter begriff ^^) eher zu einer PS3 oder xbox360 version eines games greifen als zur wii version. auser natürlich man will eine spende tätigen :)

Zocker schrieb:
und 256 MB Videospeicher. Der Unterschied liegt bei 10 MB für die XBOX360.

Die Vorteile der PS3 sind dir dann wohl bekannt?

Das die XBOX360 nur 22 GB/s hat und diesen auf GPU und CPU aufteilen muss weißte dann sicherlich auch?

Die Busdaten allein zu vergleichen bringt absolut nix , da das komplette Memory Managment der X360 innerhalb des Xenos abgewickelt wird!

Abgesehen davon ist die CPU synchron mit 10,8 GB/s mit der GPU verbunden (Up/Downstream), der Parent Die wiederum synchron mit 22,4 GB/s mit dem UMA System RAM. Beide haben also ihre komplette Bandbreite zum RAM hin.
Auch muss nichts unnötig über den BUS hin und her geschickt werden dank der anbindung zum Framebuffer und allein das entschlakt die Datenmenge enorm !
Dann kommen noch Dinge wie das OS, oder gar den Cache der CPU zu locken ohne über das System Ram zu gehen und ihn zu belasten usw.

Man sieht man kann nicht einfach sagen die Box habe nur 22,4GB/s und gut ist !

Dafür arbeitet das ganze Memory Managment einfach viel zu anders als bei PCs oder gar der PS3 !

daspferd schrieb:
Du zocst seit Jahren PS 2 und dann wagst du es solche Sch**** aus deinem Mund quillen zu lassen :lol: :lol: :lol: :lol:

bitte weiter lesen und nicht nach nem satz den bash schalter drücken ;)

zu PS2 zeiten war die situation doch etwas anders...

Liquaron schrieb:
Und genau das ist das Problem.
Ihr Nintendoboys redet in letzter Zeit nur über Verkaufszahlen und nicht über die tollen Games.
Weil es vielleicht gar keine tollen Games 2007 gibt?

Viel Spaß beim Verkaufszahlen zocken, ich spiele lieber Videospiele.

ich rede bestimmt nicht nur über verkaufzahlen wie viele andre hier. die nintendo fans frauen sich auf die kommenden spiele und auch jetzt gibt es genug zum zocken

repent schrieb:
glaubst du etwa wirklich, allen ernstes und nochmal ganz ernst, zukünftig werden entwickler von ernsthaften krachergames primär auf eine konsole setzten die grafisch unterlegen ist, großteils neben Xbox360 oder Ps3 in den haushalten steht oder nur für partyzwecke missbraucht wird wenn sich ein GoW oder LP millionenfach verkauft? ;) (ich rede von der zielgruppe solcher games und hab mal die casual gamer nicht einbezogen)

Ja, das glaube ich. Wieso auch nicht? Du sagst es ja selbst, die Wii steht in fast jedem Haushalt neber PS3 und Xbox360, das heisst aber das Nintendo sie alle hat, die Sonys, die MSler, die Multis und auch die Nintendos + Nongamer und Mainstreammarkt. Während Sony ihre Multis und Sonys hat und MS ihre Multi und MSler hat, Nongamer und Mainstream greift derzeit nicht zu den beiden Konsolen. Also hat letztendlich Nintendo die grösste installierte Userbase und stellt für Entwickler somit den grössten Reiz da. Und gerade weil sie grafisch unterlegen ist spricht das doch bei den Entwicklern FÜR die Wii! Sie verkauft sich häufiger und es bedarf weniger Aufwand ein Game zu entwickeln, was will ein Entwickler mehr? Kostn günstig produzieren und dennoch maximale Softwareverkaufszahlen! ;)

repent schrieb:
krachergames auf kracherkonsolen (x360/ps3) und wenns für die PS2 kommt auf den wii porten.

ausnahmen bestätigen natürlich die regel ;)

Tja, letztendlich werden Xbox360 und Wii das Rennen machen, die grafischen Highlgihts für die X360 die Wiimote games für die Wii, ich werd mit den beiden Konsolen irgendwann perfekt bedient sein, eine PS3 ist da nichtmehr nötig, MGS4 kommt eh für die Xbox360 früher oder später und wenns mit der PS3 so weitergeht, kann Sony FF13 als exklusiv abhaken!

repent schrieb:
glaubst du etwa wirklich, allen ernstes und nochmal ganz ernst, zukünftig werden entwickler von ernsthaften krachergames primär auf eine konsole setzten die grafisch unterlegen ist

DS > PSP??? Jaja, ich weiß - kann man nicht mit Handhelds vergleichen Blubbererbub...

Dennoch ist die PS3 genau dasselbe wie die PSP in Farbe und Bunt.
Was machen all die Leute, die keinen Wert auf BluRay, HD Grafik, MM Funktionen, 7.1 Sound etc pp legen? Die kaufen sich garantiert keine 600,- Konsole. Ich hoffe für alle Sonyfans, dass diese Leute nicht in der Mehrzahl sind, denn falls doch, dann geht die Wii bald so ab, wie der DS...

repent schrieb:
die masse an zufriedenen hardcore zockern machts und nicht die masse an omas und opas ;)

und imo würden hardcorezocker (netter begriff ^^) eher zu einer PS3 oder xbox360 version eines games greifen als zur wii version. auser natürlich man will eine spende tätigen :)

Meinst du 100 Millionen PS2 haben sie an Hardcorezocker verkauft? Wenn die Hardcorezocker so zahlreich wären, warum hat die 360 dann in einem Jahr gerade mal 8 Mio Konsolen verkauft und die Wii in einem Drittel der Zeit 5 Millionen?

Weil's massenweise Hardcorezocker da draussen gibt?

@Zocker: Bleib mal besser OT, sonst wird hier gleich zugemacht.

@Topic:
Ich denke schon dass die PS3 600,- € wert ist. Trotzdem ist das viel Geld für jemanden der einfach eine Spielekonsole will. In meinen Augen zuviel Geld.

Was bringt mir der ganze Schnickschnack, wenn ich einfach nur Spiele in HD-Qualität genießen will?

Wozu soll ich 600,- € ausgeben, wenn ich gleichwertige Spiele auch auf der X360 für 300,- € spielen kann?

Wer eine PS3 will soll sie sich kaufen und Spaß damit haben. Ich persönlich bin mit der X360 besser dran. Alleine schon deswegen, weil sie mir mehr bietet als die PS3.

:)

Rolyet schrieb:
Tja, letztendlich werden Xbox360 und Wii das Rennen machen, die grafischen Highlgihts für die X360 die Wiimote games für die Wii, ich werd mit den beiden Konsolen irgendwann perfekt bedient sein, eine PS3 ist da nichtmehr nötig, MGS4 kommt eh für die Xbox360 früher oder später und wenns mit der PS3 so weitergeht, kann Sony FF13 als exklusiv abhaken!

schön gesagt und genau das meine ich auch. ich denke als wii only wird man eine schwere zeit haben. also wii und xbox besitzer ist man imo doch besser dran.

Hazuki schrieb:
Die Busdaten allein zu vergleichen bringt absolut nix , da das komplette Memory Managment der X360 innerhalb des Xenos abgewickelt wird!

Abgesehen davon ist die CPU synchron mit 10,8 GB/s mit der GPU verbunden (Up/Downstream), der Parent Die wiederum synchron mit 22,4 GB/s mit dem UMA System RAM. Beide haben also ihre komplette Bandbreite zum RAM hin.
Auch muss nichts unnötig über den BUS hin und her geschickt werden dank der anbindung zum Framebuffer und allein das entschlakt die Datenmenge enorm !
Dann kommen noch Dinge wie das OS, oder gar den Cache der CPU zu locken ohne über das System Ram zu gehen und ihn zu belasten usw.

Man sieht man kann nicht einfach sagen die Box habe nur 22,4GB/s und gut ist !

Dafür arbeitet das ganze Memory Managment einfach viel zu anders als bei PCs oder gar der PS3 !

Erinnert mich an die Cube Argumente. Dumm nur das trotz all der geschickten Architektur die XBOX dennoch stärker war. Die XBOX360 kann deswegen nicht zaubern, die XBOX360 versucht deswegen ihre Defizite zur PS3 auszugleichen. Ist leider nicht gelungen. Die PS3 ist sicherlich nicht zweimal so stark, aber ich räume ihr schon ein deutliche Vorteile zu haben als die XBOX360. Dafür geht sie mit der aktuellen Grafik wie bei Motorstorm einfach zu leicht um, als ob es nichts wäre. Wie sehen denn die flüsigen XBOX360 Spiele aus die nativ mit 720p laufen? eben...

repent schrieb:
schön gesagt und genau das meine ich auch. ich denke als wii only wird man eine schwere zeit haben. also wii und xbox besitzer ist man imo doch besser dran.

Da geb ich dir recht, ich würde in zukunft nicht auf Xbox360 ODER Wii verzichten wollen, alleine die Nintendotitel rechtfertigen den Kauf für mich, aber so wies ausschaut wirds bei der Wii nicht nur bei den Nintendotiteln bleiben und die Xbox360 vereint Xbox360 und PS3 Gamelineup, wozu also ne PS3?

Nihilist schrieb:
Meinst du 100 Millionen PS2 haben sie an Hardcorezocker verkauft? Wenn die Hardcorezocker so zahlreich wären, warum hat die 360 dann in einem Jahr gerade mal 8 Mio Konsolen verkauft und die Wii in einem Drittel der Zeit 5 Millionen?

Weil's massenweise Hardcorezocker da draussen gibt?

und nochmal.

wir haben aktuell 2 konsolen die den hardcore gamer ansprechen und eine konsole die doch eher auf den casual gamer ausgerichtet ist darum kann man das nicht mit der PS2 vergleichen. warum sollten hardcore games auf einer partykonsole (solala grafik, kein HD, online solala) erscheinen und partygames auf einer hardcorekonsole? (ausgenommen MS oder sony versuche sich casual gamer zu angeln) der unterschied ist in dieser gen imo viel zu stark. hätte der wii super grafik, HD usw. wäre es für mich die 2. PS2 ja

PS3 und xbox360 werden imo auch weiterhin die leaderplattform für gute games bleiben wärend der wii die casual gamer bedienen wird.

Luro schrieb:
@Zocker: Bleib mal besser OT, sonst wird hier gleich zugemacht.

@Topic:
Ich denke schon dass die PS3 600,- € wert ist. Trotzdem ist das viel Geld für jemanden der einfach eine Spielekonsole will. In meinen Augen zuviel Geld.

Was bringt mir der ganze Schnickschnack, wenn ich einfach nur Spiele in HD-Qualität genießen will?

Wozu soll ich 600,- € ausgeben, wenn ich gleichwertige Spiele auch auf der X360 für 300,- € spielen kann?

Wer eine PS3 will soll sie sich kaufen und Spaß damit haben. Ich
persönlich bin mit der X360 besser dran. Alleine schon deswegen, weil sie mir mehr bietet als die PS3.

:)

Täusch ich mich o. hast du so ziemlich den selben Post ein paar Seiten vorhin gauch schon geschrieben?

Zocker schrieb:
Erinnert mich an die Cube Argumente. Dumm nur das trotz all der geschickten Architektur die XBOX dennoch stärker war. Die XBOX360 kann deswegen nicht zaubern, die XBOX360 versucht deswegen ihre Defizite zur PS3 auszugleichen. Ist leider nicht gelungen. Die PS3 ist sicherlich nicht zweimal so stark, aber ich räume ihr schon ein deutliche Vorteile zu haben als die XBOX360. Dafür geht sie mit der aktuellen Grafik wie bei Motorstorm einfach zu leicht um, als ob es nichts wäre. Wie sehen denn die flüsigen XBOX360 Spiele aus die nativ mit 720p laufen? eben...
MS sieht sehr gut aus,allerdings hat es mich grafisch nicht vom hocker gehaun (wäre auf der 360 auch machbar ).
Sollte die PS3 soviel stärker sein ,sollte Sony dies auch mit denn Games zeigen.
Als die 1 box damals nach der PS2 rauskam sah man mit Halo einen unterschied zur PS2.Diesen seh ich bei der PS3 nicht.

schleimkeim schrieb:
MS sieht sehr gut aus,allerdings hat es mich grafisch nicht vom hocker gehaun (wäre auf der 360 auch machbar ).
Sollte die PS3 soviel stärker sein ,sollte Sony dies auch mit denn Games zeigen.
Als die 1 box damals nach der PS2 rauskam sah man mit Halo einen unterschied zur PS2.Diesen seh ich bei der PS3 nicht.

Ich habe den Unterschied bei Halo zur PS2 auch gesehen. Und ihr kommt mir jetzt mit der XBOX360 genauso vor die die PS2 Fans von früher. Also ich sehe einen deutlichen Unterschied.

Zocker schrieb:

Mit dem Cube hat das aber mal gar nix am Hut denn schließlich hatte der Cube weniger CPU/GPU Takt und weniger RAM als die Xbox1 ;)

Bei der Next Gen sieht das aber schon anders aus die GPU der X360 ist , bietet mehr Features, größere Füllrate und ist Felxibeler bei gleichem Takt!

Gleiches gilt beim Ram und dazu kommt ja noch der Daughter Die sowie das Memory Managment .

Wer die Technik von heute anhand der Technik von Gestern vergleicht obwohl sie völlig anders arbeitet , der wird eh nicht auf einem grünen Zweig kommen !

Zocker schrieb:
Ich habe den Unterschied bei Halo zur PS2 auch gesehen. Und ihr kommt mir jetzt mit der XBOX360 genauso vor die die PS2 Fans von früher. Also ich sehe einen deutlichen Unterschied.

ich würde noch auf forza2 warten wie sich das grafisch schlägt und dann urteilen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom