PS3: 599€ die es mehr als wert sind

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liquaron schrieb:
Boah bitte komm nicht mit Wii Games 2007^^
Das ist für dich eine ganz schlechte Argumentationsbasis.
Spiele wie HS, MS, MGS4, Drake, Ratchet, Lair und Co. sind natürlich nichts gegen ein Cooking Mama :lol: :D

Deine genannten Games werden sich erstmal beweisen müssen, Motorstorm und Gundam sind auchnicht die Übergames geworden wie von Darji prophezeit, bei Mario, SSBB, MP3 und weiteren Nintendofranchises kann man sicher sein das sie den Qualitätsansprüchen standhalten werden. Lair z.b. sah auf einigen Videos gut, auf anderen weniger gut aus, es wirkt trisst und leblos und nicht gerade wie nen Burner, also steht das noch in den Sternen obs son Hammergame wird. Ratchet ok, das wird sicherlich nen super Jump'n Run, wird aber von Mario Galaxy wohl geowned werden, der Grafikstil und auch das Gameplay sehen bisher genial aus und da es ein Nintendomario ist, kann man sich darauf verlassen das das Game genial wird. MGS4? Naja, könnte auch Multi werden und dann ist das ein Trumpf weniger für die PS3, HS? Naja, Geschmackssache, wird halt Prince of Persia Like werden mit ein paar detailierteren Moves, aber die Hauptdarstellerin gefällt mir da nicht so mit ihren Plastikmedusa Haaren.

Ich sehe zumindest keinen Systemseller. Alleine Mario Galaxy und Super Smash Brothers Brawl werden Systemseller, MP3 könnte auch einer werden wenn die Steuerung gut auf die Wiimote angepasst ist, ist ja dann fast wien Egoshooter mit Advanture Elementen. Für 2007 kommt für mich genug. Ich sag z.B. für Animefans kommt noch One Piece Unlimited Advantures, ist bisher sehr vielversprechend der Titel und grafisch völlig vertretbar, bin sehr gespannt darauf. Ausserdem hat die Wii die grösste Aufmerksamkeit der Entwickler, EA, Ubisoft und viele andere verlagern ihre meisten Projekte auf die Wii oder gründen Wiientwickler Studios und in der nächsten Softwaregen wird die Steuerung sicherlich auch besser genutzt und vorallem genauer. Ich denke für 2007 kommen noch ein paar nette Ankündigungen.

seienchin schrieb:
Woher weißt du das denn bitte?
Naja die 256MB Ram im Gegensatz zur 512MB der X360 und der bessere Graphikchip der X360 sprechen natürlich klar für die PS3...;)

@Threadersteller
Cell 10mal schneller als der X360 Prozessor? In deinen Träumen :lol:
Der Cell ist ja noch nicht mal für Videospielkonsolen konzipiert...

Und ich habe den Mist mit in die Welt gesetzt... :oops: Da prädige ich monatelang was falsches. Autsch. Will sagen, das waren so ca. wirklich meine Argumente. Und ja die XBOX360 ist ein feines Gerät, aber das reicht eben nicht aus.

Was ich bisher auf der PS3 jetzt schon gesehen habe ist einfach ne Nummer besser. Die PS3 kann all das was die XBOX360 kann nur noch mehr davon.

Weils gerade peferkt hier rein passt:

Zehn Gründe gegen den Kauf einer Playstation 3

10. Sony ist böse
Eine klare, natürlich total subjektive, aber auch zu 100% richtige Aussage. Die Entscheidungsträger des Unternehmens haben dies in den letzten Monaten selbst oft genug durch ihre eigenen Handlungen untermauert. Gerade wir Europäer werden vom Herrn Sony nämlich eher wie lästige Stiefkinder behandelt. Da muss man sich derartige Etiketten schon mal gefallen lassen. Schließlich ist man ja Marktführer und zweifelt zu keinem Moment daran, dass sich dies jemals ändern könnte. Und mit den Europäern können wir’s ja machen, die sind ja für uns nur der “Third Place”.

9. Blu-ray braucht kein Mensch
Zumindest niemand, der bereits auf HD-DVD setzt. Und wer ganz schlau ist, der wartet gleich auf die praktischen Kombi-Player, welche beide Formate unterstützen. Aber es gibt da draußen tatsächlich genügend PS3-Fanboys, die das neue Speichermedium Blu-ray als wichtiges Kaufargument für die PS3 anführen, gleichzeitig aber überhaupt kein HDTV-Gerät besitzen. Ne klar, auf einem 15cm-Kinderzimmer-Fernseher mit Composite-Kabel sieht 1080p bestimmt gaaanz toll aus.

8. Schlechte Abwärtskompatibilität
Ja, ja, auch bei Sony muss der Gürtel enger geschnallt werden. Besser gesagt der von Sonys Kunden. Denn ohne Zusatzchip läuft die PS3 jetzt zwar billiger vom Band, im Laden kostet das gute Stück aber immer noch genauso viel. Die aktuelle Liste der unterstützten PS2-Titel schreit es geradezu heraus: Wer seine alten PS2-Titel weiterhin spielen möchte, darf Sonys Vorgängerkonsole noch lange nicht abzustöpseln. Zur Rettung der PS3 gibt es zu sagen, dass die Software-Emulation bald auch HDTV-Auflösungen für alte Spiele ermöglichen soll, was in Bezug auf “God of War 2″ für mich sogar ein sofortiger Kaufgrund wäre.

7. Schlechte Zukunft für Exklusivtitel
“Devil May Cry” und “Grand Theft Auto” spiele ich in Zukunft auch auf der Xbox 360. Klar, “Metal Gear Solid”, “God of War” und “Final Fantasy” sind weiterhin ernst zu nehmende Gegner in Sonys Rennstall. Doch bis die PS3-exklusiven Ableger dieser Serien endlich auch in Deutschland erscheinen, müssen wir noch ein Jahr oder sogar länger warten. Tja, revolutionäre Next-Gen-Starttitel schüttelt man halt nicht einfach so aus dem Ärmel. Das Zeug kostet richtig viel Geld und ist mittlerweile teurer als aufwendige Kinofilme.

6. Alles nur geklaut
Wow, also als ich auf der Pressekonferenz im letzten Mai diesen neuen Sixaxis-Controller zum ersten Mal gesehen habe, hätte ich mich auch beinahe um sechs Achsen gedreht. Da war man sich doch tatsächlich nicht zu schade, das preisgekrönte Wii-Konzept mal eben so als Bonus-Feature der PS3 mitzugeben. Ist ja auch eine tolle Idee, die Nintendo hatte - da will sich Sony die Zukunft nicht schmollenderweise verbauen und nimmt die Technik in letzter Minute ins Konzept der PS3 auf. Ja, klar das war alles schon seit anno dazumal patentrechtlich von Sony angemeldet. In ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr danach wer wann welche Idee hatte - das war ja in der Videospiel-Vergangenheit auch schon so.

5. Online wie immer tote Hose
Ach ja, nicht nur der Controller scheint irgendwie entlehnt, auch das Konzept mit den günstigen Casual-Games zum Download kennt man. Da ist leider noch nicht so viel los, aber das wird sich ändern. Wie es mit dem restlichen Online-Konzept aussieht, ist weiterhin offen. Klar, Gamertags sind cool und irgendwelche Punkte, Sternchen oder anderes Gedöns dürfen sich die Kids auch auf die Visitenkarte pappen. Aber gerade das frisch vorgestellte Home-Konzept zeigt, dass man für die Zukunft mehr als das anstrebt. Aber eben für die Zukunft, denn momentan ist das Online-Konzept genauso “genial” wie das der PS2. Nur fair, dass man dafür nicht auch noch Geld bezahlen muss.

4. Optisch nicht besser als Xbox 360
Ja klar, dieser CELL-Chip ist mindestens so leistungsfähig wie das Teil, das der erste Terminator seinerzeit in der Schrottpresse verloren hat. Doch bis die Entwickler das Ding so richtig ausreizen und der Iran damit Atombomben simuliert, vergeht noch mindestens ein Jahr. Das war auf der Xbox 360 auch nicht besser, denn erst “Gears of War” hat die letzten Kritiker in Sachen Grafik auf einen Schlag mundtot gemacht. Wenn dann “Metal Gear” und “Final Fantasy” irgendwann erscheinen, darf sich die Xbox warm anziehen, denn auf dem Papier ist die PS3 auf jeden Fall vorne. Langfristig ist das ein Ass in Sonys Ärmel - aber eben nicht im Moment.

3. Noch keine Killerapp - zumindest bis Herbst
Mann kann auf Sony rumhacken wie man will, aber das Konzept von “Playstation Home” könnte ein echter Knaller werden. Ja, richtig bei Sony wird gerne viel heißer angekündigt und gekocht, als schließlich gegessen wird, aber das Konzept stimmt. Richtig umgesetzt, ist das eine bittere Pille für Microsoft. Ach ja, und auch die Ankündigung von “Little Big Planet” zeigt ebenfalls, dass man im Hause Sony auch zukünftig auf Entwickler mit kreativen Ideen setzt. Da könnte sich die Konkurrenz wiederum ein Stückchen abschneiden. Wenn die beiden auf der GDC angekündigten Konzepte im Herbst dann umgesetzt sind, wissen wir endlich, ob die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt waren.

2. Viel zu teuer
Ein kurzer Check beim besten Online-Kaufhaus der Welt rät mir momentan mit deutlichen Zahlen vom Kauf einer PS3 ab: Für schlappe 660,95 Euro bekomme ich bei Amazon.de die PS3 zusammen mit einem Spiel (vorzugsweise Motorstorm, denn der Rest ist ja eh Mist). Noch ein zweiter Controller und ein HDMI-Kabel dazu und schon sind wir bei stattlichen 737,89 Euro! Noch Fragen? Für das Geld bekommt man fast zwei Xbox 360 und sogar drei Nintendo Wii!

1. Keine wirklich guten Spiele - kein Kaufgrund
Momentan gibt es kein PS3-Spiel, das von einem seriösen Spielemagazin eine Wertung über 90% erhalten hat. Und wir alle wissen, dass Spieleredakteure nur den echten Pflichtkäufen Wertungen jenseits der 90% geben - alles unter 80% ist ja ohnehin Müll. Tja, und genau davon gibt es laut dieser Theorie momentan jede Menge im PS3-Startlineup. Im Herbst werden sich mindestens zwei unverzichtbare 92%-Blockbuster exklusiv in Sonys Angebot einreihen - und genau dann schlage auch ich zu. Evtl. sogar schon mit vorrausgegangener Preissenkung, diversen Hacks für nicht unterstützte Videoformate und die bitter nötigen Updates für den PS2-Emulator. Weihnachten steht also auch bei mir ganz im Zeichen von Sonys formschönen Blu-ray-Tischgrill. Wer jetzt kauft, hat einfach nur zu viel Geld oder absolut keine Ahnung. Oder beides.

______
Quelle:http://zockerblog.wordpress.com/200...n-die-playstation-3-noch-nicht-kaufen-sollte/

extreme schrieb:

hey extreme, gefällt mir wirklich gut was du da geschrieben hast, ich freu mich sehr das du die neue sony konsole für dich entdeckt hast.

ich will mir ja irgendwann eine kaufen und sehe ja jetzt das du auf dieselben punkte wert legst, auf die ich wert lege.

Wenn es dann soweit ist komm ich einfach auf dich zu und frag nach vllt. für mich relevanten details :).

so long - hab RICHTIG spass mit deiner neuen ps3 :D :D !

Egal isses nicht, sondern schlichtweg falsch. Jedenfalls steht sie den Beweis noch immer aus...

Zeig mir mal Spiele auf der XBOX360 die wie Resistance und Motorstorm aussehen? Der Beweis ist schon lange da, nur ihr solltet auch die Augen aufmachen und euch nicht zu sehr verschließen.

Zocker schrieb:
Und ich habe den Mist mit in die Welt gesetzt... :oops: Da prädige ich monatelang was falsches. Autsch. Will sagen, das waren so ca. wirklich meine Argumente. Und ja die XBOX360 ist ein feines Gerät, aber das reicht eben nicht aus.

Was ich bisher auf der PS3 jetzt schon gesehen habe ist einfach ne Nummer besser. Die PS3 kann all das was die XBOX360 kann nur noch mehr davon.

Dann haben wir vermutlich unterschiedliche Ausführungen der PS3 8-)

Zocker schrieb:
Zeig mir mal Spiele auf der XBOX360 die wie Resistance und Motorstorm aussehen? Der Beweis ist schon lange da, nur ihr solltet auch die Augen aufmachen und euch nicht zu sehr verschließen.
Ich versteh nicht, warum ihr alle Resistance ans Ufer zieht ... Das sieht maximal ein wenig besser aus als ein CoD 2.

Liquaron schrieb:
Boah bitte komm nicht mit Wii Games 2007^^
Das ist für dich eine ganz schlechte Argumentationsbasis.
Spiele wie HS, MS, MGS4, Drake, Ratchet, Lair und Co. sind natürlich nichts gegen ein Cooking Mama :lol: :D
Spitzenargumentation, A++!

:shakehead:

Rolyet schrieb:
Deine genannten Games werden sich erstmal beweisen müssen, Motorstorm und Gundam sind auchnicht die Übergames geworden wie von Darji prophezeit, bei Mario, SSBB, MP3 und weiteren Nintendofranchises kann man sicher sein das sie den Qualitätsansprüchen standhalten werden. Lair z.b. sah auf einigen Videos gut, auf anderen weniger gut aus, es wirkt trisst und leblos und nicht gerade wie nen Burner, also steht das noch in den Sternen obs son Hammergame wird. Ratchet ok, das wird sicherlich nen super Jump'n Run, wird aber von Mario Galaxy wohl geowned werden, der Grafikstil und auch das Gameplay sehen bisher genial aus und da es ein Nintendomario ist, kann man sich darauf verlassen das das Game genial wird. MGS4? Naja, könnte auch Multi werden und dann ist das ein Trumpf weniger für die PS3, HS? Naja, Geschmackssache, wird halt Prince of Persia Like werden mit ein paar detailierteren Moves, aber die Hauptdarstellerin gefällt mir da nicht so mit ihren Plastikmedusa Haaren.

Ich sehe zumindest keinen Systemseller. Alleine Mario Galaxy und Super Smash Brothers Brawl werden Systemseller, MP3 könnte auch einer werden wenn die Steuerung gut auf die Wiimote angepasst ist, ist ja dann fast wien Egoshooter mit Advanture Elementen. Für 2007 kommt für mich genug. Ich sag z.B. für Animefans kommt noch One Piece Unlimited Advantures, ist bisher sehr vielversprechend der Titel und grafisch völlig vertretbar, bin sehr gespannt darauf. Ausserdem hat die Wii die grösste Aufmerksamkeit der Entwickler, EA, Ubisoft und viele andere verlagern ihre meisten Projekte auf die Wii oder gründen Wiientwickler Studios und in der nächsten Softwaregen wird die Steuerung sicherlich auch besser genutzt und vorallem genauer. Ich denke für 2007 kommen noch ein paar nette Ankündigungen.

Ach komm schon Roly, immer mehr Leute hier im Forum verkaufen ihre Wii um sich eine PS3 zu kaufen.
Warum? SMG wohl erst im Winter.
Von MP3 ist gar nichts mehr zu sehen. Vielleicht erst 2008?
SSBB ist auch noch längst nicht in Sicht.
Die Wii verstaubt im Regal.
Und bitte komm nicht mit Spielen wie One Piece.....dann kannste auch Formula 1 Championship als Monsterlineup zählen.
Wii bekommt derzeit nur Gammelports und Nongame Exklusivspiele.
Nintendo kann derzeit nur mit dem Controller punkten.
Grafik etc. wird immer schlechter sein als bei den Pendants.
Jetzt ist nur die Frage wann die Steuerung wirklich Sinn macht?
Wo sind die Schwertgames mit 1 zu 1 Umsetzung?
Derzeit ist die Steuerung total ersetzbar.
Was bleibt ist schlechtere Grafik und Nongamespielchen.
Vielleicht wird sich 2008 die Wii mal lohnen, aber 2007 wohl nur für ganz wenige Leute.

klobrille schrieb:
Ich versteh nicht, warum ihr alle Resistance ans Ufer zieht ... Das sieht maximal ein wenig besser aus als ein CoD 2.

Ich frag mich wie lange ihr Resistance gespielt habt? Augen auf! Wie gesagt, teilweise siehts auch nicht besonders aus, aber eben nur teilweise...

Zumindest langt den Wii hier keiner mehr an... :) Überall ausverkauft ist er trotzdem.

Zocker schrieb:

Wer hat Zockers Account gehackt, raus mit der Sprache! :lol:

Was kann die PS3 grafisch denn so tolles, was die 360 nicht können soll? Informier dich mal lieber etwas im Technik-Thread - wobei die bislang gesehenen Games auf beiden Plattformen schon genug aussagen...

klobrille schrieb:

Ist eben der ewige Vergleich.
Es wird auch immer mit Gow verglichen wobei es viel mehr den Vergleich mit COD2 oder 3 antreten müsste.
Und auf die Games bezogen hat es weder mehr Gegneraufkommen noch eine größere Weitsicht. Des weiteren läuft COD2 auch noch mit 60fps auf der 360. Der dritte Teil läuft nicht mehr ganz so flüssig, ist aber auch von einem anderem Team, welches zwar mehr Effekte einsetzt, aber die Engine nicht verbessert hat.
Resistance zieht vom technischen Standpunkt jedenfalls gegen GOW klar den kürzeren. Es wendet nämlich viel weniger Efffekte auf den einzelnen Pixel an als Gow und brauch deshalb auch nicht so viel Performance, die es dann in größere Weitsicht und mehr Gegner packen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom