PS3: 599€ die es mehr als wert sind

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Taddl schrieb:
Sony's Viral Marketing Boys. Für überzeugendere Werbemaßnahmen blieb kein Geld mehr übrig. :lol2:
lolfb2.jpg

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Microsoft Heulfred. Das wäre dann der Zuckerguß auf dem Grabstein des WAR-Forums.

Es sagt ja kaum einer, dass die PS3 ein schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis hat, aber was hilft das?

Wenn man eine Luxus-Villa für 5 Mio € kauft, ist das vielleicht auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber trotzdem kaufen es nur wenige. Es sollte klar sein, was ich meine ;)

Und zu Xbox 360: Wer kein BluRay braucht, bekommt bei der Xbox 360 ein deutlich besseres Angebot: Mehr Games in (bis jetzt) überlegener Grafik für den halben Preis.

Gaijin schrieb:
gleich kommen aber wieder nintendogs angebellt.

Ich sehe z.Z. eigentlich nur wie sich MS-Fans und Sony-Fans gegenseitig die Köpfe einschlagen wollen.

Das der Preis für die PlayStation 3 gerechtfertigt ist wird niemand mit Verstand anzweifeln, denn für all das was sie nunmal kann sind 600€ ein guter Preis. Dennoch heißt das nicht, das jetzt jeder sich die Kiste für den Preis kaufen muss...

... Stimmt alles. Was Viele aber trotzdem nicht verstehen wollen: 600 EUR sind rein vom Preis trotzdem zu viel. Da braucht man auch nichts rechtfertigen - für den Mainstream zu hoch und das ist es, was zählt.

@naco

Warum gibst du 400€ für einen Staubfänger aus.
Warum schneidest du dir immer ins eigene Fleisch.

DannyWilde schrieb:
Und ohne einen Macromedia Flash - Player
Und ohne AdobeReader
Wo ich mir nicht sicher bin...kann man Brenner, Drucker, Scanner usw ohne Probs anschliesen?

Die meisten nicht. Wenns Linux Treiber gibt, dann fast ausschließlich für X86 Systeme aber nicht für Power PC, wozu das Cell-Linux zählt.

Pfanne schrieb:
ich will die ps3 wirklich nicht schlecht reden...
aber das hier nimmt der ps3 einfach den wind aus den segeln

Ja.... Da wird es schwer, die 300€ mehr plus zwei Spiele weniger zu rechtfertigen, insbesondere, wenn man kein BluRay Laufwerk braucht.

was geht denn hier fürn kindergarten ab?! lese sonst nur im ms/n bereich und wollt mal gucken, was hier so lost ist... ist kindergarten pur :D

also von der technik ist die ps3 auf jeden fall 600 eur wert. cell entwicklung, blu ray etc haben eine menge gekostet und das geld muss eingefahren werden. zudem sind die verbauten komponenten wie bereits erwähnt auch top!!! wenn man auf sowas abfährt, ist man mit der ps3 sicherlich sehr gut dabei.

nun muss man sich angucken, gegen wen man im kerngeschäft videogames antreten muss:

microsoft: vergleichbare optik (was bisher erschienen ist), vergleichbare genres. dadurch dass ms bereits seit 1,5 jahren in der nextgen aktiv ist, sind entsprechend softwareperlen in vielen genres dabei, die die ps3 aktuell noch nicht bieten kann. hier wird sich zeigen, in wie weit sony seine exklusivgames ggn ms vermarkten kann. meilensteine sind nun mal ff und mgs und rechtfertigen für einen vg fan den kauf der ps3.

nintendo: nintendo verfügt seit jahren die treusten fans und kann wieder viele neue massen für sich begeistern. das liegt an innovativen spieledesign / gameplay und am interessanten marketing (eigentlich sonys stärke..spätestens seit dem typen in badewanne mit knarre..nu ja).
nicht ohne grund verkauft nin aktuell die meisten next gen konsolen.
allerdings ist hier wie bei sony aktuell noch keine breite software flut im gange, in den nin kerngebieten wie jumon run, fun racer (wave race, mario kart) und anderen franchises (metroid, super smash) fehlt jede spur.

es wird sich die konsole am meisten verkaufen, die für die breite masse den meisten mehrwert bietet.

ich persönlich glaube, dass die marktanteile sich gleich verteilen werden und erst mit der nächsten genereation wieder verschiebungen auftreten werden.

saruman schrieb:
Ja.... Da wird es schwer, die 300€ mehr plus zwei Spiele weniger zu rechtfertigen, insbesondere, wenn man kein BluRay Laufwerk braucht.

Für 600 € bekommst Du eine Konsole mit 2 Spielen und einen PC mit Linux auf dem das Arbeiten mehr Spaß macht :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom