PS2 laut Entwickler besser als X-Box!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also nochmal:
Alle Konsolen holen sich ihre Texturen aus dem Arbeitsspeicher bwz. dem Videospeicher. Es müssen normalerweise aber mehrer Bilder im Videospeicher liegen, sonst würde es zu lange dauern die Bilder aus dem Arbeitsspeicher in den Videospeicher zu transferieren. Ruckeln wäre die Folge. Bei der PS2 werden die Texturen aber direkt immer einzeln in den Videospeicher gespielt, es wird nichts gespeichert. Folglich ist auch weniger Platz nötig. Die Texturen in den Hauptspeicher zu legen um dann mit 3,2 Gbytes darauf zuzugreifen wäre unlogisch, dann bräuchte man keine 48 Gybte zwischen CPU und GPU. Die PS2 besitzt außerdem wie gesagt auch keine Texturkompression, womit auch der Hauptspeicher von Natur aus schlecht dafür ausgelegt ist. Es werden also die Texturen DIREKT von der CPU in den Grafikchip gespielt, ohne überhaupt den Hauptspeicher anzutasten. Es muß immer also nur EIN Bild im Video-RAM sein, während bei den anderen Konsolen dort mehr Bilder sein müssen. Der Dreamcast hat zwar mit 8 MB doppelt so viel RAM, muß darin aber eben auch mehr Daten lagern. Die PS2 hat daher keinen schlechten oder zu wenig RAM, sie arbeitet damit nur komplett anders...

@Megafreax

Du hast wohl ganz vergessen, dass V-RAM auch noch was anderes bedeutet: Video Random Access Memory

V-RAM ist dualportet. Es lässt sich gleichzeitig ins Video-RAM schreiben, während der RAMDAC den Speicher ausliest.
Dann nämlich schaut die Sache schon wieder gaaaanz anders aus!
Und so machen die 48 Gig/s Bandbreite auch wieder einen Sinn.

Ich sags nochmal: Denkt nicht, dass Ihr klüger wärt´ als die Leute, welche das Ding entwickelt haben.

by
Phoenix

Phoenix schrieb:
@Megafreax

Du hast wohl ganz vergessen, dass V-RAM auch noch was anderes bedeutet: Video Random Access Memory

V-RAM ist dualportet. Es lässt sich gleichzeitig ins Video-RAM schreiben, während der RAMDAC den Speicher ausliest.
Dann nämlich schaut die Sache schon wieder gaaaanz anders aus!
Und so machen die 48 Gig/s Bandbreite auch wieder einen Sinn.

Ich sags nochmal: Denkt nicht, dass Ihr klüger wärt´ als die Leute, welche das Ding entwickelt haben.

by
Phoenix

:lol: :lol: :lol: Mehr sag ich dazu nicht! :D

@frames60:
Ich glaub, jetzt bekommst Du einiges durcheinander!
Der GS hängt nicht mit 48 gig/s an der EE.

Videospeicher und GS sind mit dieser hohen Bandbreite verbunden!
Siehe Blockbild!

0001698_PIC.gif

by
Phoenix

@Megafreax: Wieso, gehen Dir die Argumente aus?? :lol: :lol:

by
Phoenix

Und jetzt mach ich die 500 voll!

HURRA! :D :D :happy3: :lol2: :rofl2: :rofl: :smile3:

by
Phoenix

frames60 schrieb:
Also nochmal:
Alle Konsolen holen sich ihre Texturen aus dem Arbeitsspeicher bwz. dem Videospeicher. Es müssen normalerweise aber mehrer Bilder im Videospeicher liegen, sonst würde es zu lange dauern die Bilder aus dem Arbeitsspeicher in den Videospeicher zu transferieren. Ruckeln wäre die Folge. Bei der PS2 werden die Texturen aber direkt immer einzeln in den Videospeicher gespielt, es wird nichts gespeichert. Folglich ist auch weniger Platz nötig. Die Texturen in den Hauptspeicher zu legen um dann mit 3,2 Gbytes darauf zuzugreifen wäre unlogisch, dann bräuchte man keine 48 Gybte zwischen CPU und GPU. Die PS2 besitzt außerdem wie gesagt auch keine Texturkompression, womit auch der Hauptspeicher von Natur aus schlecht dafür ausgelegt ist. Es werden also die Texturen DIREKT von der CPU in den Grafikchip gespielt, ohne überhaupt den Hauptspeicher anzutasten. Es muß immer also nur EIN Bild im Video-RAM sein, während bei den anderen Konsolen dort mehr Bilder sein müssen. Der Dreamcast hat zwar mit 8 MB doppelt so viel RAM, muß darin aber eben auch mehr Daten lagern. Die PS2 hat daher keinen schlechten oder zu wenig RAM, sie arbeitet damit nur komplett anders...

Stimmt nicht, siehe Blockbild. PS2 und Dc etc... arbeiten gleich. Das was Du da erzählst ist eben nicht MÖGLICH! Die PS2 ist genauso wie der DC.. und wenn DU Augen im Kopf hättest würdest Du auch nen Himmelweiten Unterschied zw. PS2 Spielen und z.B. Lemans oder SOnic Adv. 1 und 2 erkennen... Meine Güte.. es ist doch alles so sichtbar..

Du kannst von mir aus "weiss Gott was" entwickeln - trotzdem verstehst Du nicht den Ansatz hinter der PS2!

Aber egal - die Spiele werden zeigen, was die PS2 noch kann. Und ich denke, dass wir da von den Entwicklern nicht enttäuscht werden.

Ich bleib´ bei meiner Meinung: Von der PS2 werden wir noch erstaunliches sehen (natürlich immer im angemessenen Verhältnis in Anbetracht des 3-Jahres-Rückstandes).

by
Phoenix

Phoenix schrieb:
Du kannst von mir aus "weiss Gott was" entwickeln - trotzdem verstehst Du nicht den Ansatz hinter der PS2!

by
Phoenix

OK, aber die Entwickler von PS2 Games.. und wenn sie doch so toll sein soll.. wieso sehen die Games immernoch so scheiße aus..? Neuestes Beispiel ist F355.. auf dem DC ein Grafikpaket der allererbesten Güte. Auf der PS2.. ne lachhafte Nummer!

ferr1.jpg

ferr8.jpg

Typische PS2 SF Scheiße.. achja.. ich habe die Ps2 wirklich nicht verstanden... :lol:

Oh nein, jetzt komm mir nicht mit der Bilder-Nummer!

Ich kann Dir tausende Pics raussuchen in besserer, schlechterer oder gleicher Qualtiät, und zwar von jeder Konsole - ob X-Box, PS2, GC oder meinetwegen auch DC!

Jetzt verallgemeinerst Du und schließt von der Spielqualität auf die Technik der Konsole.
Ein Fehler den eigentlich nur Anfänger machen.....

by
Phoenix

Phoenix schrieb:
Oh nein, jetzt komm mir nicht mit der Bilder-Nummer!

Ich kann Dir tausende Pics raussuchen in besserer, schlechterer oder gleicher Qualtiät, und zwar von jeder Konsole - ob X-Box, PS2, GC oder meinetwegen auch DC!

Jetzt verallgemeinerst Du und schließt von der Spielqualität auf die Technik der Konsole.
Ein Fehler den eigentlich nur Anfänger machen.....

by
Phoenix

Technik beschissen = Spiele beschissen!

Alles was am Anfang über die PS2 gesagt wurde.. alles negative hält bis heute an. Anfangs glaubte ich noch an Besserung, aber wäre oder gebe es ne Besserung dann würden solche Spiele zumindest in DF laufen...

Dann bin ich eben ein Anfänger.. aber ich habe wenigstens Augen in der Birne!

Das sind schlechte DC Screens.. aber trotzdem sieht es um klassen besser aus.. und wann ist die DC raugekommen? :lol:

316396.jpg

316390.jpg

316386.jpg

Und erzähl mir jetzt nicht wie gut oder schlecht die Bilder sind.. mit ein wenig Grips kann man sich vorstellen wie das SPiel aussehen wird...

Ich hatte ja schon 3 PS2s... und jetzt keine mehr.. der DC allerdings steht noch hier. Komisch, oder?

[GCC schrieb:
FREEZA]
Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:

:roll: oh mann was haben die Games mit der Technik zu tun!
So wie es sich anhört misst du Spiele an der Grafik, und nicht am Gameplay! :oops:

Meine Güte.. das Auge isst mit. Und da hat mein Auge nicht viel von PS2 Games... Es gibt weit besseres schon bevor sie draußen war, gab es besseres.. denkste ich habe Bock auf die Spiele die technisch Null bringen? Gutes Gameplay und gute Games gibt es auf jeder Kiste...

Beispiel F355.. ein Klasse Spiel. Aber wieso sollte ich diesen grafischen Abfall mir auf der PS2 antun wenn ich ihn super duper auf der alten DC zocken kann, mit weit besser Grafik? Gamepplay bleibt wohl das selbe.. udn selbst wenn nicht. Schon bei Lemans damals kam mir bei der PS2 Version nach nächtelangem DC Lemans das kotzen. Sowas von scheiß Grafik!!!

megafreax hat recht auf dc sah es wirklich besser aus.
doch auch sega lässt in sachen qualität so langsam nach. scheint mir als wollten sie EA konkurrenz machen. aber ich glaube die werden sich wieder fangen. aber ich bin auch der meinung das der dc mehr drauf hatte als die ps2, z.b. seine wesentlich komfortablere programmierung.

Zitat Megafreax:

Na ja, wenn Du meinst - jetzt wissen wir ja, wie Du denkst..... :rolleyes:

@PS2_is_the_best:

Deine albernen und dummen Kommentare kannst Du Dir sparen.
Wieso überträgst Du Deine schlechte Meinung des Magazins "Play the Playstation" auf meine Person?
Kannst Du nichts konstruktives zum Thema beitragen?
Anscheinend nicht..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

by
Phoenix

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom