PS2 laut Entwickler besser als X-Box!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf jeden Fall. Die PS2 ist eine Hardware, die ihre Leistung nur dann entfalten kann, wenn man sie entsprechend programmiert. Alle PC Umsetzungen kranken an schlechter Grafik, eben wegen einer total verfehlten Programmierung. Wenn man sie dagegen richtig nutzt, dann kommen Grafiken wie von Gran Turismo 3, Jak & Daxter, Baldur´s Gate, Devil May Cry oder MGS2 raus..., und die sehen alle besser aus als Q3...
Vielleicht wird die PS2 am Ende das bringen, was man sich anfangs erträumt hatte...

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
Vielleicht wird die PS2 am Ende das bringen, was man sich anfangs erträumt hatte...

Was du meinst nennt man XBOX udn ist von Microsoft. Die PS2 wird gar nichts mehr bringen weil sie ne technische Pleite ist!

Klaro..., hier spricht der Fachmann...
Sony hat eh keine Ahnung und du weißt es besser..., unser Technik Freak..., herrlich... :lol:
Na dann freu dich mal an deiner Xbox (was ich auch tue) und kuck dir die immer besser werdenden Verkaufszahlen an..., und die Aussagen der dummen Entwickler, die die PS2 vorziehen...
Junge, die PS2 ist laut Sony mit Spielen wie GT3 oder FFX gerade mal zu ca. 50% ausgelastet..., abe da kommt nix mehr, sicher..., und morgen kommt der Weihnachtsmann... :lol:

Nette Diskusion --Geniesst Sie noch weil es möglicherweise eine der letzten ist wo leute noch immer darüber erzählen was die PS2 alles drauf hat und sie locker kann bald wird es nämlich auch der letzte ***** gemerkt haben dass diese Konsole nie was war und werden wird.

Weiterhin viel Spass bei der bereits verlorenen schlacht PS2 gegen die richtigen Gamemaschienen.

frames60 schrieb:
Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:

Was du meinst nennt man XBOX udn ist von Microsoft. Die PS2 wird gar nichts mehr bringen weil sie ne technische Pleite ist!

Klaro..., hier spricht der Fachmann...
Sony hat eh keine Ahnung und du weißt es besser..., unser Technik Freak..., herrlich... :lol:
Na dann freu dich mal an deiner Xbox (was ich auch tue) und kuck dir die immer besser werdenden Verkaufszahlen an..., und die Aussagen der dummen Entwickler, die die PS2 vorziehen...
Junge, die PS2 ist laut Sony mit Spielen wie GT3 oder FFX gerade mal zu ca. 50% ausgelastet..., abe da kommt nix mehr, sicher..., und morgen kommt der Weihnachtsmann... :lol:

Ist mir doch egal... die PS2 Spiele sehen scheiße aus, sie sahen scheiße aus und sie werden weiterhin scheiße aussehen. Das hat nichts mit Technikgenie sein zu tun, das sieht jeder Trottel. Versteh nicht wieso man immer drauf geifert das mal ein grafisch gutes PS2 Spiel kommt.. und wenn schon.. bis jetzt sind sie MÜLL, wir können weiterreden wenn mal was gescheites erscheint.. aber haltet doch solange die Klappe mit euren Vorhersagen. Das könnt ihr eh nicht beweißen.. kann wohl keiner, weil ist nicht. Zu Deiner Info.. wieviel Entwickler haben bei erscheinen der PS2 zur XBOX gewechselt.. weil sie sagten die PS2 ist ein Technikmüllhaufen? Aber das willste ja nicht hören.

Hier mal ein Benchmark Test von EA Kanada:

Berechnet wurde die Polygonleistung bei einem animierten Basketballspieler.

Xbox = 14,2 Millionen Polygone pro Sekunde
PS2 = 8,6 Millionen Polygone pro Sekunde
GCN = 7,4 Millionen Polygone pro Sekunde
PC = 5,2 Millionen Polygone pro Sekunde

(PC: 1,4 Athlon, Radeon 8500)

Und jetzt sagt das nochmal.

frames60 schrieb:
Hier mal ein Benchmark Test von EA Kanada:

Berechnet wurde die Polygonleistung bei einem animierten Basketballspieler.

Xbox = 14,2 Millionen Polygone pro Sekunde
PS2 = 8,6 Millionen Polygone pro Sekunde
GCN = 7,4 Millionen Polygone pro Sekunde
PC = 5,2 Millionen Polygone pro Sekunde

(PC: 1,4 Athlon, Radeon 8500)

Und jetzt sagt das nochmal.

Aha.. weil die PS2 ein paar Polygine schafft.. ist sie kein Müllhaufen? Seitwann besteht ein Spiel nur aus Polygonen? Da fehlt doch noch was.. was war das nur.. genau, das haben die Sony Ing. wohl auch vergessen... :lol: :lol:

Hui.. da hat die XBOX aber viel power mit ihrer schwachen CPU! :lol: :lol: :lol: :lol:

Klar..., ich würde sagen, dafür das sie zwei Jahre älter ist wirklich enorm viel Power... :lol:
Wieviele Entwickler zur Xbox gewechselt haben? Oder wieviele von MS aufgekauft worden sind? Ich sehe nur, große Firmen wie EA bevorzugen ohne Ausnahme die PS2, Entwickler wie Square, Enix, Sega, Capcom etc. setzen am meisten auf PS2..., wo sind denn die ganze Abgewanderten? Oder warum wird das ehemals Xbox exklusive Silent Hill 2: Restless Dreams wieder für PS2 zurück konvertiert? Klar, weil die Xbox sooooo erfolgreich ist... :lol: :lol: :lol:
Warum entwickelt Zipper Interaktive nach jahrelanger Zusammenarbeit mit MS nur nur noch für PS2? Warum kommt GTA nur noch für PS2? Warum sagen die Hitman 2 Entwickler, sie bevorzugen die PS2? Ja, weil alle die Xbox lieben... :lol:

frames60 schrieb:
Klar..., ich würde sagen, dafür das sie zwei Jahre älter ist wirklich enorm viel Power... :lol:
Wieviele Entwickler zur Xbox gewechselt haben? Oder wieviele von MS aufgekauft worden sind? Ich sehe nur, große Firmen wie EA bevorzugen ohne Ausnahme die PS2, Entwickler wie Square, Enix, Sega, Capcom etc. setzen am meisten auf PS2..., wo sind denn die ganze Abgewanderten? Oder warum wird das ehemals Xbox exklusive Silent Hill 2: Restless Dreams wieder für PS2 zurück konvertiert? Klar, weil die Xbox sooooo erfolgreich ist... :lol: :lol: :lol:
Warum entwickelt Zipper Interaktive nach jahrelanger Zusammenarbeit mit MS nur nur noch für PS2? Warum kommt GTA nur noch für PS2? Warum sagen die Hitman 2 Entwickler, sie bevorzugen die PS2? Ja, weil alle die Xbox lieben... :lol:

Sie lieben die XBOX Power aber sie lieben das geld das man mit der PS2 machen kann... und ich denke das kann ich gut nachvollziehen. Sollen doch die Leute mit dem Ramsch spielen, wenn die Kasse ordentlich klingelt.

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
frames60 schrieb:

Sie lieben die XBOX Power aber sie lieben das geld das man mit der PS2 machen kann... und ich denke das kann ich gut nachvollziehen. Sollen doch die Leute mit dem Ramsch spielen, wenn die Kasse ordentlich klingelt.

Gut, dann bist du halt der einzige der wirklich gute Spiele spielt... :lol:
Und die Genre-Referenzen bleiben halt bei der Ramsch-Konsole PS2..., so einen Fanatiker habe ich selten erlebt... :shakehead:

frames60 schrieb:
Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
frames60 schrieb:

und ich erlebe so einen Techniklaien auch zum ersten male.

Gut, dann bist du halt der einzige der wirklich gute Spiele spielt... :lol:
Und die Genre-Referenzen bleiben halt bei der Ramsch-Konsole PS2..., so einen Fanatiker habe ich selten erlebt... :shakehead:

Es haben auch schon mehrere Entwickler (Ubi Soft, Tecmo etc.) gesagt das die Xbox die Leistungsfähigste Konsole ist und das kommt mir irgendwie logischer vor !!
Man braucht doch nur die Augen auf zu machen, dann sieht man welche Konsole die besten Grafiken auf den Bildschirm zaubert.
Mag sein das die PS2 noch Potenzial hat, aber was nützt das wenn nur 5% der PS2 Entwickler Teams dieses Potenzial ausnutzen können, weil die Architektur jener Konsole noch komplizierter aufgebaut ist als japanische Hochhäuser ???
Die Xbox zaubert schon zum Launch Grafiken, die die PS2 nicht mehr erreichen wird, und ich rede jetzt nicht von Polygonen, scheint ja das einzige zu sein was die PS2 richtig gut beherrscht, Nein ich meine die Grafik im Allgemeinen, wie z.B. Texturqualität, Bildschärfe, Mipmapping, Antialiasing und etliche DX8 Effekte.
Was bringt mir ein Spiel mit zig Millionen Polygonen, wenn Texturen die 10 Meter weit entfernt sind flimmern bis zum geht nicht mehr ??
Die PS2 Entwickler schaffen nicht mal gescheites Mipmapping in ihre Spiele einzubringen !!!
Und warum programmieren obengenannte Entwickler-Teams lieber auf der PS2 ??
Bestimmt nicht weil die Konsole ja sooo toll zu programmieren ist, es geht halt nur noch um Kohle in diesem Biz und wir wissen ja alle welche Konsole momentan am meisten verbreitet ist.

Ich bin mir auch sicher,dass die PS2 noch viel Potential hat,aber das Problem ist einfach dass es nur sehr wenige Entwickler gibt die es sich leisten können die komplizierte PS2 Hardware zu "erforschen" und dann richtig zu nutzen.Sicherlich wird die PS2 nicht an die Xbox rankommen,aber es werden noch ein paar Spiele für die PS2 kommen,bei dennen Kommentare kommen werde die in etwa so lauten "Wow nicht schlecht sowas hätte ich der PS2 gar nicht zugetraut".Ich schätze mal,dass das nächste Spiel von Naughty Dog grafisch viel aus der PS2 rauskitzeln wird.

Flashkid21 schrieb:
Es haben auch schon mehrere Entwickler (Ubi Soft, Tecmo etc.) gesagt das die Xbox die Leistungsfähigste Konsole ist und das kommt mir irgendwie logischer vor !!
Man braucht doch nur die Augen auf zu machen, dann sieht man welche Konsole die besten Grafiken auf den Bildschirm zaubert.
Mag sein das die PS2 noch Potenzial hat, aber was nützt das wenn nur 5% der PS2 Entwickler Teams dieses Potenzial ausnutzen können, weil die Architektur jener Konsole noch komplizierter aufgebaut ist als japanische Hochhäuser ???
Die Xbox zaubert schon zum Launch Grafiken, die die PS2 nicht mehr erreichen wird, und ich rede jetzt nicht von Polygonen, scheint ja das einzige zu sein was die PS2 richtig gut beherrscht, Nein ich meine die Grafik im Allgemeinen, wie z.B. Texturqualität, Bildschärfe, Mipmapping, Antialiasing und etliche DX8 Effekte.
Was bringt mir ein Spiel mit zig Millionen Polygonen, wenn Texturen die 10 Meter weit entfernt sind flimmern bis zum geht nicht mehr ??
Die PS2 Entwickler schaffen nicht mal gescheites Mipmapping in ihre Spiele einzubringen !!!
Und warum programmieren obengenannte Entwickler-Teams lieber auf der PS2 ??
Bestimmt nicht weil die Konsole ja sooo toll zu programmieren ist, es geht halt nur noch um Kohle in diesem Biz und wir wissen ja alle welche Konsole momentan am meisten verbreitet ist.

Sicher, das ist keine Frage (wobei auch schon Jak & Daxter gutes Mipp-Mapping hat ;)). Die PS2 ist eben anders aufgebaut, und man sollte doch auch froh sein, dass es mal jemand wagt, technisch einen etwas anderen Weg zu gehen, sonst geht die Entwiclung nie weiter. Leisten kann sich das eben nur Sony, aber die Entwickler bekommen die PS2 immer mehr in den Griff und die Grafiken, Texturen und Effekte werden immer besser, flimmern gibt es kaum noch und auch das anfangs für fast unmöglich gehaltene Anti-Aliasing haben immer mehr Titel. Die PS2 ist (auch angesichts ihres Alters) eine tolle und starke Konsole mit genialen Spielen, dass die Xbox stärker ist ist ja nur logisch, wäre ja komisch wenn nicht..., aber sie ist eben auch kein Heiligtum...

Ich finde das die XBOX sehr wohl die Erlösung ist. Da wo der DC aufhörte fängt die XBOX richtig an!

Ich habe keine Lust mit flimmern zu spielen oder anderen Schwierigkeiten. Die PS2 ist keine durchdachte oder gewagte Konsole sie ist Müll! Hätte Sony etwas mehr nachgedacht hätten wir von Anfang an eine super Konsole haben können, aber so ist MS der absolute Sieger was Hardware angeht. Einfach High Tech zusammengekauft und ne prima Konsole drauß gemacht. Was will man mehr, bei dem Preis?

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
Ich finde das die XBOX sehr wohl die Erlösung ist. Da wo der DC aufhörte fängt die XBOX richtig an!

Ich habe keine Lust mit flimmern zu spielen oder anderen Schwierigkeiten. Die PS2 ist keine durchdachte oder gewagte Konsole sie ist Müll! Hätte Sony etwas mehr nachgedacht hätten wir von Anfang an eine super Konsole haben können, aber so ist MS der absolute Sieger was Hardware angeht. Einfach High Tech zusammengekauft und ne prima Konsole drauß gemacht. Was will man mehr, bei dem Preis?

Gut, schade nur das die Framerate der meisten Spiele bei deiner Erlösung noch nicht mitmacht..., oder der genial designte Kontroller..., oder die DVD Funktion..., oder der extra optische Ausgang..., oder das tolle PAL 60..., oder die günstige Preispolitik von Microsoft...

Sony hat nachgedacht..., und was neues gebaut, MS hat einfach nur PC-Teile zusammengekauft und daraus eine Konsole gebaut...
Und weil die PS2 so ein Müll ist, ist sie Marktführer, verkauft sich tausendfach besser als die ja so geniale Xbox und wird niemals auch nur ansatzweise von ihr erreicht werden..., und ach ja, sie ist dabei auch noch zwei Jahre älter..., wie kann die Xbox da nur stärker sein...? :lol:

Und na ja, was aus dem Dreamcast geworden ist weiß man ja...

frames60 schrieb:
Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:

Gut, schade nur das die Framerate der meisten Spiele bei deiner Erlösung noch nicht mitmacht..., oder der genial designte Kontroller..., oder die DVD Funktion..., oder der extra optische Ausgang..., oder das tolle PAL 60..., oder die günstige Preispolitik von Microsoft...

Sony hat nachgedacht..., und was neues gebaut, MS hat einfach nur PC-Teile zusammengekauft und daraus eine Konsole gebaut...
Und weil die PS2 so ein Müll ist, ist sie Marktführer, verkauft sich tausendfach besser als die ja so geniale Xbox und wird niemals auch nur ansatzweise von ihr erreicht werden..., und ach ja, sie ist dabei auch noch zwei Jahre älter..., wie kann die Xbox da nur stärker sein...? :lol:

Und na ja, was aus dem Dreamcast geworden ist weiß man ja...

Tja die XBOX würde genauso enden wie das Dreamcast wenn da nicht der liebe Billy mit seinen Billiarden $ hinterstehen würde

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom