PS2 laut Entwickler besser als X-Box!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Me'Ga|Fr-E/\X
Ich gebe zu, du bist technisch wohl etwas versierter als ich..., aber die Denkweise hinter der PS2 verstehst du wirklich nicht..., ich sehe langsam nur immer mehr ein kleinkariertes Gebashe gegen die PS2...
Und zum DC: Warum sollte ich ein grafisch mittelmäßiges F355 auf dem Dreamcast zocken, wenn ich ein Gran Turismo 3 (von dessen Grafik der Dreamcast nur träumen kann) spielen kann?
Und bitte, das F355 nur eine Konvertierung ist wirst auch du verstehen..., oder wie findest du F1 2002 von EA für die Xbox? Ist eine PS2 Konvertierung und sieht super aus, gelle..., und so ruckelfrei..., mensch ist die Xbox eine schlechte Hardware, nicht mal ein PS2 Spiel bekommt sie flüssig hin... :lol:
Der Dreamcast ist technisch längst aus dem Rennen, er müßte schon bei Spielen wie Baldur´s Gate, Jak & Daxter (10 Millionen Polygone pro Sekunde, der Dreamcast packte maximal 6 Millionen) oder Metal Gear Solid 2 passen..., von kommenden PS2 Spielen wie The Getaway, Ratchet & Clank oder Silent Hill 3 gar nicht erst zu reden...

Word Rally Championship 2
Ein weiteres Indiz, wie sehr die PS2 doch schon am Ende ist..., und dies seit jedem neu erschienenden Spiel... :lol:

www.4players.de

@Phoenix
Hast recht, nach dem Bild sieht es anders aus..., aber dann sehe ich auch keinen Sinn dahinter...
Was bringen mir 48 Gbyte intern? Und warum sind EE und GS dann direkt nebeneinander auf der Platine angeordnet? Das macht doch nur Sinn, wenn die beiden mit 48 Gbyte kommunizieren..., und so steht es auch in der OPM2...
Ist das Bild offiziell von Sony oder von techchannel selbst gemacht?

Wieso bin ich nicht Überascht, dass hier keiner mehr was hineinschreibt ?

Ich sage nur Fakten. :D

borntoplay schrieb:
oh gott
es sind 125 mio vertices aber 3 pro polygon da die fans noch nicht drinnen sind. also 125mio:3

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ja. Jedes Polygon braucht 3 Vertices.
Aber in einer Szene hat nicht jedes Dreieck seine eigenen Eckpunkte.

Ein Quader hat 12 Polygone aber 8 Vetices.

doc jedes polygon hat seine eigenen 3eckpunkte aber durch fans werden die sich überschneidenden echpunkte als nur ein eckpunkt angesehen was rechenpower spart.

borntoplay schrieb:
doc jedes polygon hat seine eigenen 3eckpunkte aber durch fans werden die sich überschneidenden echpunkte als nur ein eckpunkt angesehen was rechenpower spart.

Ich werde mich mal erkündigen. Hättest Du etwas, wo das erklärt wird.
Man lernt immer dazu.

Auf within3d.de stand der artikel, aber die seite ist offline. Des mit den fans hab ich aus einem lexikon im internet.

borntoplay schrieb:

Ich versteh echt dein problem nicht. Du bist so verblindet nur damit Du dein Gamecube nicht so schlecht machen musst.

Die XBOX schafft 125 Millionen Polygone in der Sekunde. das kannste überall nachlesen...

Und wenn Du das oben so meinst. ja dann ist es auch OK, wenn sie Vertices meinen WÜRDEN! TUN SIE ABER NICHT!!!

Was ist dabei so schwer zu verstehen?

Aber ist schon OK.. die XBOX ist ne schwache Konsole dafür der Cube ne Polygonschleuder und die PS2 ein Texturmonster.. blabla.. Kindergeschwätz. Denkt was ihr wollt.. ich habe zumindest Augen im Kopf und sehe überdeutlich was sache ist.... Einfach lachhaft manche Leute hier.

Phoenix schrieb:
@megafreax:

Was das ganze soll? Na, um Leute wie Dich auf die Palme zu bringen - was denn sonst? :lol: :lol: :lol:

Ach ja, und wenn Du nicht in der Lage bist satirische Seitenhiebe aus Postings herauszulesen, dann haste Pech gehabt.
Und wenn Du glaubst, ich hätte keine Ahnung von Technik, dann täuschst Du Dich gewaltig!

Aber oh weh, ich vergaß ja, Megafreax besitzt die allumfassende Weisheit.....

Und er hat ne X-Box....
Wie war das nochmal mit Männern, Autos und Gangschalthebeln?? :devil:

by
Phoenix

PS: ich mach Schluss für heute - good fight, good night! :goodwork:

SOLCHE Leute wie Du sollten gekickt werden... nur aufs provozieren aus aber nichts dahinter... Super. Was macht dann so ein Forum für ein Sinn?

Ich denke eher das Du keinen Plan hast und dich furchtbar verzettelt hast. und da du dich jetzt nicht völlig zum Affen machen willst sagste sowas jetzt.. Super Leistung!

@Me'Ga|Fr-E/\X:

Du bist doch ein echter Technik Freak und scheinst was drauf zu haben.
Deshalb bleib cool und ignorier/kommentier ,in deinen Augen, "schwachsinnige" posts doch gar nicht erst, sondern bleib sachlich und cool. Konzentrier dich auf das Thema, nicht auf die Leute. ;)

Beleidigungen sind jedenfalls nicht erlaubt, und wenn dir jemand noch so auf den Keks geht!

Der letzte Satz gilt für alle.

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
borntoplay schrieb:

Ich versteh echt dein problem nicht. Du bist so verblindet nur damit Du dein Gamecube nicht so schlecht machen musst.

Die XBOX schafft 125 Millionen Polygone in der Sekunde. das kannste überall nachlesen...

Und wenn Du das oben so meinst. ja dann ist es auch OK, wenn sie Vertices meinen WÜRDEN! TUN SIE ABER NICHT!!!

Was ist dabei so schwer zu verstehen?

Aber ist schon OK.. die XBOX ist ne schwache Konsole dafür der Cube ne Polygonschleuder und die PS2 ein Texturmonster.. blabla.. Kindergeschwätz. Denkt was ihr wollt.. ich habe zumindest Augen im Kopf und sehe überdeutlich was sache ist.... Einfach lachhaft manche Leute hier.

Ich verstehe gar nicht, was Du willst.
Die Aussage hat nichts mit der Power des GCs oder der XBox zu tun, sondern ist nur eine allgemeine technische Aussage.

@Megafreax

Wie ich schon sagte, wenn Du harmlose und nicht ganz ernst gemeinte Untertöne gleich ernst nimmst - Pech gehabt.

Ich bin auf jeden Fall (fast) immer sachlich, werde nicht persönlich und argumentiere eben auf meine Art und Weise. Wenn das Dir nicht passt, dann schreib doch einfach nicht mehr mit!

Außerdem ist das hier die "War"-Abteilung - da sind etwas härtere Töne auch schon mal erlaubt.

Gegen die Hauptaussage, die ich gemacht habe, ist weiterhin nichts einzuwenden:
"Die PS2 hat noch einiges auf dem Kasten, und wir werden noch erstaunliches von ihr sehen."
Dass die PS2 besser ist als die X-Box ist, habe nicht ich gesagt, sondern der Entwickler! (Und dann kannst Du Dich ja mal bei dem beschweren)

Ich habe diese provokante Formulierung bewusst als Überschrift genommen, um somit mal wieder eine richtig gute Diskussion vom Hocker zu reissen.
Ob dies nun eine gute oder schlechte Diskussion war, sei mal dahingestellt - auf jeden Fall hat sie sich lange gehalten, und einige sind vielleicht auch schlauer daraus geworden, oder haben sich eine eigene Meinung gebildet.

Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht - vielleicht auch, weil ich nicht alles zu ernst nehme. Videogames und Konsolen sind nicht das wichtigste im Leben!

In diesem Sinne war das nun auch mein letztes Posting zu diesem Thema! :cry4:

Und @megafreax: keep cool!

Gute Nacht da draußen, wo auch immer Ihr gerade seid!

by
Phoenix

PS: Ach ja, und der einzige der schnell gekickt werden kann, das bist im Moment Du - nicht umsonst hast Du "NO RANK"........

Ps2 ist ne ganz nette console ,aber sie kann der xbox net das wasser reichen.
128bit cpu ist net immer besser als 32 bit.
pro ps2 sprechen nur die besseren verkaufszahlen , und viel mahr games als auf der xbox.

aber auf der xbox kann man Divx ,vcd, mp3, und bald svcd abspielen ,und das macht ein dvd player unbrauchber.
man muss net erst ne cd einlegen um ein game zu zocken (einer der gründe wieso ich meine ps2 verkauft habe ) man kann ale Games schon von der hd zocken ,und das ist ein sehr grosser pluspunkt.
einfach die box ans netzwerk anschliessen und man kann alles was man zocken/abspielen will auf die xbox hd schieben.
Die emu scene ist auch viel besser als auf der ps2 , es kommen bestimmt
alle emus raus die es für dem pc gibt , ich wette soger ein psx emu.
alle guten games kommen auch für die xbox raus.
ausser paar exclusiv titeln.
doom3 kommt auch für die box raus , für die ps2 ist das game technisch net machber.
ps2 hate schon grosse probleme quake3 engine flüssig darzustehlen.
Morrowind einer der besten rpg´s gibt es für die xbox.
ein game wofür man einem 2gig rechner braucht um flüssig zu zocken.
ausserdem sind 70% aller ps2 games schrott , auf der xbox gibt es weniger müll.

wen ich sowas lese was ein hitman 2 coder schreibt , dass die ps2 besser ist als die xbox, dann muss ich glech lachen.
ein coder der ein game programmiert dass eine veraltete technik/grafik hat ,net mal directx8 effecte.

AvaTor schrieb:
Ps2 ist ne ganz nette console ,aber sie kann der xbox net das wasser reichen.
128bit cpu ist net immer besser als 32 bit.
pro ps2 sprechen nur die besseren verkaufszahlen , und viel mahr games als auf der xbox.

aber auf der xbox kann man Divx ,vcd, mp3, und bald svcd abspielen ,und das macht ein dvd player unbrauchber.
man muss net erst ne cd einlegen um ein game zu zocken (einer der gründe wieso ich meine ps2 verkauft habe ) man kann ale Games schon von der hd zocken ,und das ist ein sehr grosser pluspunkt.
einfach die box ans netzwerk anschliessen und man kann alles was man zocken/abspielen will auf die xbox hd schieben.
Die emu scene ist auch viel besser als auf der ps2 , es kommen bestimmt
alle emus raus die es für dem pc gibt , ich wette soger ein psx emu.
alle guten games kommen auch für die xbox raus.
ausser paar exclusiv titeln.
doom3 kommt auch für die box raus , für die ps2 ist das game technisch net machber.
Morrowind einer der besten rpg´s gibt es für die xbox.
ein game wofür man einem 2gig rechner braucht um flüssig zu zocken.

wen ich sowas lese was ein hitman 2 coder schreibt , dass die ps2 besser ist als die xbox, dann muss ich glech lachen.
ein coder der ein game programmiert dass eine veraltete technik/grafik hat ,net mal directx8 effecte.

Super..., weil ja alle Leute sich ihre Xbox so umpräparieren wie du, gell..., und MS das sicher gerne sieht... :lol:
Und wenn man zu faul ist eine DVD einzulegen, na dann weiß ich auch nicht mehr..., wann sind den die 8 GB voll...? Oder hast du die auch schon ausgetauscht..., bzw. warum nimmst du keinen PC, damit kannst du das alles viel leicher machen... :lol:
Und 128 Bit sind immer besser als 32 Bit..., und die restlichen Argumente sind witzlos...

AvaTor schrieb:
es war nicht einmal ein coder, es war ein ANIMATOR... vielleicht Lead Animator, aber Animator und nicht Coder :)
weiß ja net was die so den ganzen tag treiben, aber imho haben die noch weniger ahnung von der Hardware als ein Coder... ein typischer animator (hab mal schnell bei ein paar Job-Ausschreiben gesucht) macht Figuren, animiert figuren und erstellt effekte... also hat net direkt was mit der Hardware zu tun finde ich...

AvaTor schrieb:
... doom3 kommt auch für die box raus , für die ps2 ist das game technisch net machber.
...
...

Nun ja, es ist Ansichtssache ob Doom 3 auf der PS2 nicht machbar wäre. Mit der herkömmlichen Programmierung, die auf PC und XBox Anwendung findet sicherlich nicht. Dazu sind die Technologien einfach zu verschieden. Doom 3 ist durchaus, mit an die Hardware angepasster Programmierung, locker möglich. Die Frage ist nur, wer braucht Doom auf der PS2 eigendlich noch?

Und gerade Quake3 ist das beste Beispiel, wie eine wirklich schlecht angepasste Portierung auf die PS2 ausschaut. Wenn die Herren Programmierer glauben, einfach einen Großteil der Texture gleich in die 4 MB pressen zu müssen, sind sie selber schuld. So kann man die PS2 auch nicht wirklich gut ausnutzen. Meiner Meinung nach wurde die Quake Engine einfach nicht ordendlich auf die PS2 portiert.

Meiner bescheidenen Meinung nach hat die PS2 nicht wirklich schlechte Technik, sondern sie hat einfach gänzlich andere Technik. Und die Qualität mancher Spiele generell auf die Hardware zu schieben ist nicht unbedingt das, was bei der PS2 angebracht wäre. Das es auch anders geht beweisen ja auch technisch hervorragende Spiele wie Jak & Dexter, Baldurs Gate DA, Medal of Honor Frontline, Gran Tourismo und und und.
Also ich glaube kaum daß 70% der Spiele Schrott sind. Und wer zwingt dich denn, ausgerechnet die Spiele zu kaufen, welche tatsächlich Müll sind, wie z.b. die diversen Portierungen von PC Spielen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom