Crudeliats
L11: Insane
- Seit
- 25 Okt 2001
- Beiträge
- 1.749
ich hab mir das mit den vertices(was ja 3d-koordinaten sind, zumindest so wie ich sie in nem beispiel mal verwendet hab) nochmal durch den kopf gehen lassen...
da ich aus 5 vertices bereits 7 polys bauen könnte und das sich immer weiter ausdehnen lässt, bzw man durch die z koordinate manche vertices/polygone gar nicht in den framebuffer rendern lassen muss(da sie eh verdeckt wären) finde ich das man aufgrund der vertices-anzahl nur bedingt rückschlüsse auf die im endeffekt wirklich darstellbaren/verwendeten polygone ziehen kann...
also so lange wir nicht konkrete polygonzahlen genannt bekommen sollten wir die spekulation ruhen lassen... das feld der möglichkeiten ist einafch zu weit wie ich finde...
was die ps2 angeht... sie ist auf jedenfall ein interessantes stück technik das bei richtiger verwendung schon zu enormen leistungen im vergleich zum alter fähig ist... und das texturen auf der ps2 prinzipiell scheiße sind alssen wir sowieso nicht gelten... (verweis auf dmc, sh2, ffx, mgs2, das sollte reichen)
da ich aus 5 vertices bereits 7 polys bauen könnte und das sich immer weiter ausdehnen lässt, bzw man durch die z koordinate manche vertices/polygone gar nicht in den framebuffer rendern lassen muss(da sie eh verdeckt wären) finde ich das man aufgrund der vertices-anzahl nur bedingt rückschlüsse auf die im endeffekt wirklich darstellbaren/verwendeten polygone ziehen kann...
also so lange wir nicht konkrete polygonzahlen genannt bekommen sollten wir die spekulation ruhen lassen... das feld der möglichkeiten ist einafch zu weit wie ich finde...
was die ps2 angeht... sie ist auf jedenfall ein interessantes stück technik das bei richtiger verwendung schon zu enormen leistungen im vergleich zum alter fähig ist... und das texturen auf der ps2 prinzipiell scheiße sind alssen wir sowieso nicht gelten... (verweis auf dmc, sh2, ffx, mgs2, das sollte reichen)