PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Project Zero: Maiden of Black Water

Dann werde ich mit Mani mal ein "Wettrennen" machen, wer besser auf der höchsten Schwierigkeitsstufe ist :muhaha:.
 
Würde FF eher als ein Mix aus aus atmosphärischen Horror und Jumpscares bezeichnen, ist aber eins der wenigen wirklich japanischen Horrorgames, vor allem auch durch das Setting, alleine dadurch schon einzigartig.

Und man darf nicht vergessen, das man hier auch ne "Waffe" hat und man nicht ganz so sehr hilflos ist wie bei Soma, Alien Isolation, Amnesia etc.

Corpse Party könnte man am ehesten mit Fatal Frame vergleichen, sprich eine Art Oldschool/2D Version von FF :lol:
 
"Wer möchte, kann das Abenteuer übrigens auch auf dem Display des Wii U GamePad spielen..."

mit dieser news und weil teil 2 mit das beste horror spiel war das ich jemals gespielt habe wird das ganze mit fallout und xenoblade mein most wanted 2015... :)
 
So ist jetzt offiziell, dass die Nintendokostüme, die leicht bekleideten in den westlichen Versionen ersetzen.

http://www.destructoid.com/fatal-frame-localization-removes-smutty-outfits-316443.phtml

Mir trotzdem egal, da ich auf sowas in solchen Spielen gut verzichten kann. Halt schade für die, die sich das Spiel ausschließlich dafür kaufen wollten.

Ist schade da ich die Kostüme echt gerne benutzt hätte aber ich kaufs mir definitiv nicht nur dafür, es hat meine Kaufentscheidung etwas beeinflusst und mich auf das Spiel aufmerksam gemacht aber ich wills inzwischen auch so. Hätte sie zwar gerne aber nunja kann man nichts machen.
 
ich denke die wertungen sind grund genug einen bogen drum zu machen, nen anderen brauch man bei 67% nicht suchen :ugly:
 
In Anbetracht des Preises und der eher mittelmäßigen Wertungen muss ich leider auch aussteigen. Werde mir wahrscheinlich stattdessen Devil Survivor 2 holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir auch gerne beides geholt; bin aber momentan knapp bei Kasse und an Spielen mangelt es mir zur Zeit definitiv nicht. Zu vieles liegt bei mir noch ungespielt rum.
 
Wertungen sind doch eh nur Schall und Rauch. Mich beeinflussen sie jedenfalls kaum noch. Und viele zuletzt hochgelobte Spiele wie Witcher 3, Uncharted oder auch Super Mario 3D World konnten mich jetzt nicht wirklich begeistern. Tests lese ich trotzdem immer mal wieder gerne durch.

Werde Project Zero V wohl trotzdem (erst mal) nicht kaufen. Es soll einfach nicht gruselig sein, was für mich schon ein K.O.-Kriterium eines Horrortitels ist. Ich fand die Reihe aber auch nie wirklich verstörend im Sinne von Silent Hill oder Siren.
Außerdem kann ich mich mit solch puppenhaften Girlies als Hauptcharaktere leider nicht identifizieren. Da finde ich - wenn es weibliche Hauptcharaktere sind - eine Heather aus Silent Hill 3, Alexandra aus Eternal Darkness oder Fiona aus Haunting Ground einfach deutlich ansprechender und interessanter. Selbst die Mädels in Until Dawn finde ich reizvoller (außer der Zicke Emily ^^).

Aber mal sehen, was ihr hier so berichten werdet. Vielleicht ist es ja doch ein Sleeper-Hit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt wurde nur doch nur bestätigt, dass die Kostüme aus der US Version geschnitten worden sind.
Es besteht durchaus die Hoffnung, das NOE sich an diesen nicht so stört. Gibt da auch schon Meldungen, dass sie eventuell doch in der EU Version sind.
 
Zurück
Top Bottom