PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Project Zero: Maiden of Black Water

Ich sehe insagesamt 11 gute und 13 mittelmäßige Bewertungen. Destructoid wohl irgendwie bei 40%...naja. Also sieht es nach gutem Durchschnitt aus ;).
 
Zum Glück gibt es ja die "Demo", was besseres kann es eigentlich nicht geben, für den jetzt verunsicherten Käufer.
 
GameXplain Review macht enorm Lust auf mehr. Das mit der Steuerung ist schade, hoffe ich komme zurecht. Mal sehen wie schwer es wird, ist ja mein erster Teil. Dennoch freu ich mich drauf, hat Potenzial in meien Top 10 dieses Jahr zu kommen von dem was ich bisher gesehen habe :D
 
Pff, naja, dann wird das Spiel halt direkt gekauft. Kann dann auch auf die Demo verzichten. Warum denn nicht eine Woche vorher :ugly:.
 
Wie gruselig ist das Spiel denn eigentlich ungefähr? Ich mein, der Begriff "Horror" kann ja ziemlich weit gestreckt werden.
Prov hat ja grad schon Until Dawn erwähnt und das Spiel hab ich gespielt und fand es absolut gar nicht gruselig, weil es ja wirklich eher auf so billige Schockmomente wie Jumpscares an jeder Ecke setzt.

Kann man den Horror der Fatal Frame-Reihe eher mit Spielen wie P.T., Alien Isolation usw vergleichen?
 

Hab nur auf die Scores geschaut (spoiler eben ^^), passt vollkommen.

Korrektur


@Mean:
Jump Scares gibt es, hält sich aber relativ in Grenzen und in weiten Teilen macht einfach die Atmo durch die dunkle Hintergrundmusik/geräusche vieles her. P.T ist allerdings nochmal ne ganze Ecke schlimmer imo (und eben Allison Road). Beim Item-Aufheben können dich auch Geister angreifen, was durchaus überraschen kann, da es eben auch zufallsgeneriert ist (bis auf einige festgelegte Storyitems). Manchmal gibt es auch interessante Stellen, wo du bestimmte Dinge, wie Schriftzeichen, bestimmte Geisterevents, etc. nur durch die Kamera sieht. Bringt auch nochmal etwas Abwechslung rein. Finde es auf jeden Fall erschreckender als Until Dawn, zumal das mMn auch weniger vom Horror als einfach von der sonst recht guten Präsentation lebt. Alien kann ich dir leider nicht sagen, da ich es nie gspielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
und gruselige puppen gibts auch laut Enigma :aargh:

[video=youtube;3m5ShFRYbpE]https://www.youtube.com/watch?v=3m5ShFRYbpE[/video]
 
Wie gruselig ist das Spiel denn eigentlich ungefähr? Ich mein, der Begriff "Horror" kann ja ziemlich weit gestreckt werden.
Prov hat ja grad schon Until Dawn erwähnt und das Spiel hab ich gespielt und fand es absolut gar nicht gruselig, weil es ja wirklich eher auf so billige Schockmomente wie Jumpscares an jeder Ecke setzt.

Das Spiel hat extrem wenige Jumpscares ;). Überfüllt war es also nicht. Der einzige "wirkliche" Jumpscare war auch nur der im Keller.
 
Kann man eigentlich die Punkte zum Kamera leveln famren. Also kann ich ein Chapter wiederholen udn die Punkte addieren sich wie in Devil may Cry?

Im Normalfall kannst du keine Level/Kaptiel wiederholen, allerdings spawnen Geister in bestimmten Räumen/Orten in jeweiligen Kapiteln immer wieder. Aber im Normalfall ist farmen überhaupt nicht nötig. Kommt meist über New Game+ auf max.
 
Im Normalfall kannst du keine Level/Kaptiel wiederholen, allerdings spawnen Geister in bestimmten Räumen/Orten in jeweiligen Kapiteln immer wieder. Aber im Normalfall ist farmen überhaupt nicht nötig. Kommt meist über New Game+ auf max.

Weißt du ob es Schwierigkeitsgrade gibt. Selbst Tecmo Koei hat sowas in dne letzten Jahren entdeckt^^
 
Zurück
Top Bottom