PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Project Zero: Maiden of Black Water

Bis jetzt wurde nur doch nur bestätigt, dass die Kostüme aus der US Version geschnitten worden sind.
Es besteht durchaus die Hoffnung, das NOE sich an diesen nicht so stört. Gibt da auch schon Meldungen, dass sie eventuell doch in der EU Version sind.

NOE ist da eigentlich immer recht offen, im Gegensatz zum prüden NOA. Bei Fire Emblem Awakening wurde in der EU-Fassung auch nichts geändert.
Ich finde die Kostüme zwar eher blöd, aber denke schon, dass sie hierzulande nicht gestrichen werden.
 
Project Zero: Maiden of Black Water wird in USA geschnitten

20.10.15 - Nintendo gibt bekannt, dass das Horror-Action/Adventure Project Zero: Maiden of Black Water (in USA: "Fatal Frame: Maiden of Black Water") in den USA nur gekürzt auf den Markt kommen wird.

Nintendo entfernt in der amerikanischen Version einige freischaltbare Outfits für die weiblichen Hauptdarsteller, bei denen es sich um Bikinis handelt. Die Altersfreigabe des Spiels liegt bei "Mature - ab 17 Jahren" in den USA. Release: 30.10.15 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Laut Gamefront nur die USA, ob NIntendo Europe es drin gelassen hat? Hoffnung kann man haben :)
 
Ich hab 80er und auch 90er gesehen, selbst wenn man auf Wertungen hört sollte man sich auch alle ansehen nicht nur die, die es grad am schlechtesten machen :)

Ich halte mich da an Metacritic, fast die ganzen Wertungen zusammen und gibt einen Druchschnitt an http://www.metacritic.com/game/wii-u/fatal-frame-maiden-of-black-water
ist scheinbar sogar 1% gefallen.
Metacritic ist sinnvoller als einzelne Wertungen.
Die Demo werde ich mir aber trotzdem mal anschauen, gehe aber davon aus das es schlecht wird, deckt sich auch mit den Eindrücken aus den ersten 30 Minuten.
 
Also ich habe ja diese kostüm diskusion für nen insider witz gehalten aber sind hier wirklich leute die so geil drauf sind das die mädels halbnackt rumlaufen? Ich meine das ernst, ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, ist das so ein dauerjoke oder ernst gemeint? Musste das jetzt einfach mal los werden denn anscheinend meinen das manche ernst und irgendwie finde ich das nunja schon sehr sehr strange bis dezent verstörend. Was soll denn da der reiz sein? Oder steht jemand sexuell drauf, dann ist es ja ok, mir ist das nur neu in dem bereich. Also ich will wirklich niemanden zu nahe treten es interessiert mich einfach nur. Game wird gekauft, mochte schon die vorgänger gerne.

Also ist nicht böse gemeint, bitte um aufklärung ;)

Lg
 
Ich halte mich da an Metacritic, fast die ganzen Wertungen zusammen und gibt einen Druchschnitt an http://www.metacritic.com/game/wii-u/fatal-frame-maiden-of-black-water
ist scheinbar sogar 1% gefallen.
Metacritic ist sinnvoller als einzelne Wertungen.
Die Demo werde ich mir aber trotzdem mal anschauen, gehe aber davon aus das es schlecht wird, deckt sich auch mit den Eindrücken aus den ersten 30 Minuten.

Da würd ich soviele gute und intressante Titel verpassen wenn ich so vorgehen würde.

@chri

Wie gesagt sind die Kostüme für mich kein Hauptkaufgrund, sie waren ein Anreiz mich für das Spiel näher zu intressieren da ich bisher keinen Kontakt mit der Serie hatte. Wäre schön wenn sie dabei sind weil mich spricht sowas an aber wenn nicht dann nicht ist ja kein DOA. Aber T800 kann dir da mehr zu sagen warum er sie umbedingt braucht^^
 
Also mir geht es da eher ums Prinzip. Halte nichts davon etwas an Spielen zu ändern, es sei denn der Gesetzgeber gibt es vor, wie eben in Deutschland bei verfassungsfeindlichen Symbolen. Sollte der Gesetzgeber aber Zensur betreiben geht das natürlich auch nicht klar.
Fällt bei mir in die gleiche Schublade wie "grünes Blut" oder "Mechs statt Menschen".
Wenn es eben nicht anders geht, dann ist es eben so, aber für ein besseres Rating oder um einer Kontroverse aus dem Weg zu gehen ist das für mich ein no go.
 
Die Wertungen scheinen wohl bisher das einzige gruselige an dem Spiel zu sein :aehja:

Also ich wart immer noch die Demo ab. Mir ist wichtig, dass mich das Spiel einigermaßen gruselt. Die Trailer fand ich alle bisher nicht wirklich überzeugend. Sieht bisher nicht mal ansatzweise gruselig aus. Aber ich lass mich mal überraschen.

Bin ich der einzige, dem die Kostüme am Arsch vorbei gehen?
Sahen sowieso scheisse aus :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer sich nur auf Wertungen verlässt, tut mir ehrlich gesagt leid ...

Am besten immer etwas selbst ausprobieren (was man im Falle von Fatal Frame ja wohl dank einer Demo auch ohne Probleme machen kann).

Freu mich schon drauf, die Demo zusammen mit meiner Freundin auszuprobieren ... wenn es uns gefällt, wird es sofort gekauft, keine Frage :D!


Wenn ich dran denke, wieviele Spieleperlen ich verpasst hätte, wenn ich mir nur auf Wertungen fremder Leute verlassen hätte :ugly:!
 
Ich vertraue Wertungen und wenn 20 sagen, dass Spiel ist "nur" ein 60% dann glaube ich das auch. Aber ich bin nicht so drauf, dass ich alles als schlecht abtue, wenn es mal nicht über 80% hat. Aber unter 70% ist mir ein gewisser Preis zu viel, da warte ich lieber bis es günstiger geworden ist.
 
eines der besten Spiele aller Zeiten hat bei CW nur 4/10 Punkten bekommen :hmm:
 
Also wer sich nur auf Wertungen verlässt, tut mir ehrlich gesagt leid ...

Am besten immer etwas selbst ausprobieren (was man im Falle von Fatal Frame ja wohl dank einer Demo auch ohne Probleme machen kann).

Freu mich schon drauf, die Demo zusammen mit meiner Freundin auszuprobieren ... wenn es uns gefällt, wird es sofort gekauft, keine Frage :D!


Wenn ich dran denke, wieviele Spieleperlen ich verpasst hätte, wenn ich mir nur auf Wertungen fremder Leute verlassen hätte :ugly:!


Welche denn :eek:
 
Metacritic ist sinnvoller als einzelne Wertungen.

Inwiefern is das sinnvoller? Du bekommst bei großen Titeln, im Schnitt 80 Einzelwertungen zu einem nichtsagenden Durchschnittswert zusammengefasst. Selbst wenn du jeden Erdenbürger ein Spiel testen lässt sagt das für mich gar nix aus. Viel wichtiger ist für mich was in den Test drinnen steht und selbst das is rein subjektiv.
Der Mensch will halt alles und jeden bewerten und in Schubladen stecken. Der enzelne Geschmack hat aber viel mehr nuancen als viele denken.


Zu Fatal Frame:
Jeder definiert Horror zum Teil anders. Der eine kann mit japanischen Design nix anfangen. Der andere mag altbackenes Spieldesign. usw
Wie will man sowas in eine allgemeingültige Bewertung zusammen fassen? Da in unserer Welte Kapital alles ist, brauchen wir halt solche rating Sachen^^
 
Beispiele (nicht vergessen, dass es da um meinen persönlichen Geschmack handelt ;)):

NieR : I agree
Too Human : nicht gespielt
The Last Remnant: Crap
Kingdoms of Amalur: nicht gespielt
Blue Dragon: nicht gespielt
Infinite Undiscovery: nicht gespielt, fand ich aber interessant

Mein Motto: Wertungen sind Schall und Rauch :)!

Wertungen schaue ich mir schon an, aber bilde mir am Ende selbst eine Meinung.
Wurde auch von vielen Wertungen in die Irre geführt. Beispiel bei mir: Mario Galaxy,
Top Wertungen und viele sagen es ist gut aber ich hatte schon nach einigen Stunden keine Lust mehr drauf xD
 
Bis jetzt wurde nur doch nur bestätigt, dass die Kostüme aus der US Version geschnitten worden sind.
Es besteht durchaus die Hoffnung, das NOE sich an diesen nicht so stört. Gibt da auch schon Meldungen, dass sie eventuell doch in der EU Version sind.
Es ist auch in der EU Version geschnitten, einfach mal bei ingame das Review bzw. die Kommentare lesen. Der Tester bestätigt es dort.
 
Wertungen schaue ich mir schon an, aber bilde mir am Ende selbst eine Meinung.
Wurde auch von vielen Wertungen in die Irre geführt. Beispiel bei mir: Mario Galaxy,
Top Wertungen und viele sagen es ist gut aber ich hatte schon nach einigen Stunden keine Lust mehr drauf xD

Jupp, kann auch andersrum laufen ... ich hatte z.B. bei The Last of Us oder Fallout 3 keinen Zugang gefunden - da bringen 1000 Top-Wertungen nix ;).

Aber genug offtopic:
Fatal Frame verdient es zumindest, dass man sich die kostenlose Demo anschaut, um sich selbst ein Bild zu machen :shaded:!
 
Also wer sich nur auf Wertungen verlässt, tut mir ehrlich gesagt leid ...

Am besten immer etwas selbst ausprobieren (was man im Falle von Fatal Frame ja wohl dank einer Demo auch ohne Probleme machen kann).

Freu mich schon drauf, die Demo zusammen mit meiner Freundin auszuprobieren ... wenn es uns gefällt, wird es sofort gekauft, keine Frage :D!


Wenn ich dran denke, wieviele Spieleperlen ich verpasst hätte, wenn ich mir nur auf Wertungen fremder Leute verlassen hätte :ugly:!

Ich werde die Demo testen, aber auf meiner Liste ist Project Zero jetzt nicht mehr da muss mich erst die Demo überzeugen. Und nein, man sollte nicht unbedingt jedes Spiel selbst testen, wenn man so vorgeht hat man nachher sein ganzes Geld für Spiele verschwendet die ihr Geld nicht wert sind. Bei Devils Thrid oder The Order muss ich nichts testen um bei den Kritiken zu wissen das ich sowas nicht brauche, immerhin sind solche Reviews auch dazu da den Kunden bei seiner Kaufentscheidung zu unterstützen.

Welche Perlen wären das denn die du verpasst hättest wenn du dich auf Metacritic verlassen hättest?

Ich vertraue Wertungen und wenn 20 sagen, dass Spiel ist "nur" ein 60% dann glaube ich das auch. Aber ich bin nicht so drauf, dass ich alles als schlecht abtue, wenn es mal nicht über 80% hat. Aber unter 70% ist mir ein gewisser Preis zu viel, da warte ich lieber bis es günstiger geworden ist.

Genau so sehe ich das auch, alles was unter 70% fällt ist wohl nicht ohne Grund so tief eingestuft, da ziehe ich dann auch die Grenze.


Inwiefern is das sinnvoller? Du bekommst bei großen Titeln, im Schnitt 80 Einzelwertungen zu einem nichtsagenden Durchschnittswert zusammengefasst. Selbst wenn du jeden Erdenbürger ein Spiel testen lässt sagt das für mich gar nix aus. Viel wichtiger ist für mich was in den Test drinnen steht und selbst das is rein subjektiv.
Der Mensch will halt alles und jeden bewerten und in Schubladen stecken. Der enzelne Geschmack hat aber viel mehr nuancen als viele denken.


Zu Fatal Frame:
Jeder definiert Horror zum Teil anders. Der eine kann mit japanischen Design nix anfangen. Der andere mag altbackenes Spieldesign. usw
Wie will man sowas in eine allgemeingültige Bewertung zusammen fassen? Da in unserer Welte Kapital alles ist, brauchen wir halt solche rating Sachen^^

Bis jetzt kann ich vielen Metacritic-Wertungen zustimmen, das System Games unter 70% gar nicht erst zu kaufen, funktioniert also super. Habe schon häufiger den Fehler gemacht Games zu kaufen die schlecht bewertet wurden und mit denen hatte ich dann gar keinen Spaß, ergo wird sich immer erst mal die Metacritic angeschaut, die ist dann auch aussagekräftiger als einzelne Wertungen.


Beispiele (nicht vergessen, dass es da um meinen persönlichen Geschmack handelt ;)):

NieR
Too Human
The Last Remnant
Kingdoms of Amalur
Blue Dragon
Infinite Undiscovery

Mein Motto: Wertungen sind Schall und Rauch :)!

Man sollte auch nicht nur 1 Wertung anschauen sondern einfach bei Metacritic das Spiel suchen. Eine Wertung sagt nicht viel aus, das stimmt, so ein Durchschnittswert aus allen Tests schon
 
Ich vertraue Wertungen und wenn 20 sagen, dass Spiel ist "nur" ein 60% dann glaube ich das auch. Aber ich bin nicht so drauf, dass ich alles als schlecht abtue, wenn es mal nicht über 80% hat. Aber unter 70% ist mir ein gewisser Preis zu viel, da warte ich lieber bis es günstiger geworden ist.

die wertungen bei pz gehen weit auseinander. es ist also geschmackssache. wie machst du das denn bei musik? hörst du nur die top 100 der charts? ;)
 
Zurück
Top Bottom