PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Project Zero: Maiden of Black Water

Ne die haben nur eine Version für Europa und die USA. In den USA ist so was ja schon so nicht gerne gesehen und bei der dort stattfinden Sexismusdebatte, war das sicherlich eine politische Entscheidung. Man knickt eben lieber vorher schon ein, als dass man durch den Dreck gezogen wird von Leuten wie Anita S. Man kann in der Debatte nämlich nur verlieren, wenn man sich gegen diese Leute stellt. Hier in Europa ist das glücklicher Weise ja nicht so.

Ach, XSEED kümmert sich nen scheiss drum und bringt Spiele eines ganz anderen Kalibers komplett unzensiert in Amerika ab 16 und drunter (!)
So wie die Szene nun ist hat sie imo einfach völlig keinen Impact weil sich die Olle nunmal total unwohl fühlt (so wie sie jetzt gekleidet ist inkl. ihrer Unbehaglichkeit macht absolut keinen Sinn, warum ist sie dann Model, wenn sie sich unwohl fühlt bei nem 0815 Shooting :ugly:)

Nö, verstehe ich auch so sehr gut. Naja, ich find's eine ziemlich billige "Sex-sells"-Methode, insofern juckt es mich nicht, wenn die Szenen entschärft wurden.
Du hast die Szene also doch nicht verstanden, genau das war der Punkt an der Szene das sie da halb nackt rumposieren muss (!)
 
Diese Amerikaner. Jedes Jahr sterben mehr Menschen in den USA wegen ihrer behinderten Schusswaffengesetze als der Terrorismus in den USA je getötet hat aber, wehe es ist mal kurz ein Nippel (eigentlich reicht ja sogar weniger) zu sehen und schon ist es ein Skandal...

Prüde aber Gewaltgeil...
 
Diese Amerikaner. Jedes Jahr sterben mehr Menschen in den USA wegen ihrer behinderten Schusswaffengesetze als der Terrorismus in den USA je getötet hat aber, wehe es ist mal kurz ein Nippel (eigentlich reicht ja sogar weniger) zu sehen und schon ist es ein Skandal...

Prüde aber Gewaltgeil...

Find es schade das hier Nintendo Europe keine eigene Version hat, ich wette die hätten es drinne gelassen.
 
Achtung Herr der Ringe Spoiler:
Man stelle sich vor bei LotR wäre nur der Ring in den Vulkan gefallen
 
Naja, da ich gegen Zensur bin, überlege ich nun ernsthaft, dass ich mir diesen Titel nicht hole und werde wohl dabei bleiben. Bleibt immerhin mehr Geld im Geldbeutel, wenn auch ungewollt.
 
In der westlichen Version sieht man viel mehr von ihrem Hals. grrr. :blushed:
Als Wii-Besitzer war man es sogar gewohnt, dass u.U. ganze Features oder Levels fehlen, daher ist das kein Grund, das Spiel nicht zu kaufen. Ich ärgere mich nur darüber, dass es keine normale Disk-Version gibt.

Aber insgesamt sehr schwach von Nintendo, die Political-Correctness-Krieger so zu fürchten. "Bad" news is good news. Skandale verkaufen Produkte dank der erhöhten Aufmerksamkeit.

Übrigens gibt es auch eine Version für Saudi Arabien? ;-)
 
Ich glaube eher das Spiel wird sich noch schlechter Verkaufen. Die Leute in den USA sind schon angepisst, dass sie keine Retail Version bekommen. Dazu zielt das Spiel auf eine recht kleine Nische an Spielern. Und davon sind grad auch einige recht enttäuscht. Und dann kommt auch noch raus, dass es ganz allgemein verändert und beschnitten wurde, was in der allgemeinen Gamerlandschaft nicht gut ankommt.
Das Spiel wird sich im Westen noch unter den schon niedrigen Erwartungen verkaufen und dann von Nintendo für den Westen fallen gelassen.
 
Dann bin ich ja mal gespannt was mit der Szene mit Jane Doe in Devils Third passiert wenn DT Mitte Dezember i den USA erscheint.
Denn Sie ist ähnlich wenig bekleidet.
 
Du hast die Szene also doch nicht verstanden, genau das war der Punkt an der Szene das sie da halb nackt rumposieren muss (!)
Die Szene funktioniert auch ohne Bikini. Und tu mal nicht so als sei das jetzt unheimlich hohe Schreibkunst und das die ganze Story in sich zusammenfällt, nur weil da jetzt eine Frau ein Kleid anstatt eines Bikinis anhat. Das ist reines Sex sells. Genauso also albern wie Kojimas Begründung, warum ein Hauptcharakter in MGS V die ganze Zeit in Bikini rumrennen muss.
 
Die Szene funktioniert auch ohne Bikini. Und tu mal nicht so als sei das jetzt unheimlich hohe Schreibkunst und das die ganze Story in sich zusammenfällt, nur weil da jetzt eine Frau ein Kleid anstatt eines Bikinis anhat. Das ist reines Sex sells. Genauso also albern wie Kojimas Begründung, warum ein Hauptcharakter in MGS V die ganze Zeit in Bikini rumrennen muss.
Zum einen ist sie Minderjährig zum anderen wird sie quasi dazu gezwungen, was die ganze Szene ausmacht aber was diskutiere ich überhaupt.
 
Soweit ich informiert bin ist auch dort Nintendo der Publisher.
 
als ich die unpassenden sexy outfits kritisiert habe wurde ich darüber belehrt, dass die eh unwichtig sind, weil es ja auf das spiel ankommt.
jetzt sind die "unwichtigen" outfits entschärft, und ein shitstorm geht los...
 
Ich glaube eher das Spiel wird sich noch schlechter Verkaufen. Die Leute in den USA sind schon angepisst, dass sie keine Retail Version bekommen. Dazu zielt das Spiel auf eine recht kleine Nische an Spielern. Und davon sind grad auch einige recht enttäuscht. Und dann kommt auch noch raus, dass es ganz allgemein verändert und beschnitten wurde, was in der allgemeinen Gamerlandschaft nicht gut ankommt.
Das Spiel wird sich im Westen noch unter den schon niedrigen Erwartungen verkaufen und dann von Nintendo für den Westen fallen gelassen.

Fürchte ich auch und das wo ich grad dank Teil V Intresse an der Serie habe. Da ist man dann aber bei Nintendo auch selber Schuld.

Naja wer sich schon was ansehen will

[video=youtube;_DzQXu_2YNU]https://www.youtube.com/watch?v=_DzQXu_2YNU[/video]

Gekauft wird es dennoch weil ich e spielen will, bin aber arg enttäuscht von Nintendo. Hätte dann doch lieber Tecmo Koei als Publisher gehabt die Ändern sowas nicht mein ich.
 
als ich die unpassenden sexy outfits kritisiert habe wurde ich darüber belehrt, dass die eh unwichtig sind, weil es ja auf das spiel ankommt.
jetzt sind die "unwichtigen" outfits entschärft, und ein shitstorm geht los...

Anstatt irgendwelche Behauptungen in den Raum zu werfen solltest du vielleicht die vorher getätigten Aussagen der User mit ihrer Reaktion jetzt vergleichen. Kiera und ich kaufen das Spiel trotzdem und führen uns nicht wie sonstwas auf. Die von Che gezeigte funktioniert auch in der US Fassung, da sie sich dennoch unwohl fühlt. Die Szene ist im Original krasser/besser, keine Frage, aber naja. Nun finden diejenigen, die eh kein wirkliches Interesse hatten einen Grund das Spiel nicht zu kaufen. :nix:
 
Anstatt irgendwelche Behauptungen in den Raum zu werfen solltest du vielleicht die vorher getätigten Aussagen der User mit ihrer Reaktion jetzt vergleichen. Kiera und ich kaufen das Spiel trotzdem und führen uns nicht wie sonstwas auf. Die von Che gezeigte funktioniert auch in der US Fassung, da sie sich dennoch unwohl fühlt. Die Szene ist im Original krasser/besser, keine Frage, aber naja. Nun finden diejenigen, die eh kein wirkliches Interesse hatten einen Grund das Spiel nicht zu kaufen. :nix:


man kann das alles nachlesen, muss nur n paar seiten zurückblättern...:nix:

meiner meinung nach ist das nichmal zensur, weil die entscheidung von nintendo selbst kommt, und besonders tragisch find ichs bei nem gruselspiel ehrlich gesagt auch nicht...
 
Ist trotzdem Zensur selbst wenn es der Publisher selbst macht, wenn ein Publisher vorneweg aus einem Shooter das Blut entfernt für Deutschland ohne das die USK was gesagt hat dann ist das auch Zensur. Wie tragisch es ist muss jeder selbst wissen, find ich auch nicht so tragisch bei den Kostümen, wenn aber leider ne Szene entschärft wird ist das schon etwas tragisch find ich.

Ich komme auch mit der Westversion klar, will es unbedingt spielen trotzdem find ich sowas bei einem ab 18 Titel ungerechtfertigt.
 
man kann das alles nachlesen, muss nur n paar seiten zurückblättern...:nix:

meiner meinung nach ist das nichmal zensur, weil die entscheidung von nintendo selbst kommt, und besonders tragisch find ichs bei nem gruselspiel ehrlich gesagt auch nicht...

Dann zeig mir mal Aussagen von Sinister, Che usw. bzgl. des Bikini-Theater vor ein paar Wochen, dann glaube ich dir auch das du mehr tust als rumzupöbeln. :nix:

Ist trotzdem Zensur selbst wenn es der Publisher selbst macht, wenn ein Publisher vorneweg aus einem Shooter das Blut entfernt für Deutschland ohne das die USK was gesagt hat dann ist das auch Zensur. Wie tragisch es ist muss jeder selbst wissen, find ich auch nicht so tragisch bei den Kostümen, wenn aber leider ne Szene entschärft wird ist das schon etwas tragisch find ich.

Ich komme auch mit der Westversion klar, will es unbedingt spielen trotzdem find ich sowas bei einem ab 18 Titel ungerechtfertigt.

Jep, das unterschreibe ich so. Finde die Entscheidung unverständlich, aber deshalb sehe ich nicht von einem Kauf ab. Verstehe jedoch nicht wieso man die Serie sterben sehen will nur wegen Zensur. Soll man sich von mir aus über den Titel hier aufregen aber deshalb die Serie tot sehen wollen? :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine schöne Entscheidung, aber Nintendo hat auch schön durchaus dümmere Entscheidungen getroffen (siehe DoA Dimensions Verbot in Schweden damals). Manchmal sollte N einfach schauen, was sie auf die Packung hauen (bei nem 18er Spiel noch groß Zensur anwenden zu müssen ist einfach blöd)
 
Zurück
Top Bottom