PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Project Zero: Maiden of Black Water

Ernsthaft, du regst dich auf, weil sie kein Bikini trägt. Und dann willst du uns erklären warum Nintendo deswegen ein schlechter Publisher sein soll undalles besser wäre ohne nintendo. Lass einfach deine Basherei stecken, vor allem hier im Herstellerbereich...

Ich hab dir mehrere Punkte genannt:
1. Keine oder limitierte (extra teurere) Retail Variante
2. Null Bewerbung
3. Statt gleich das ganze Kostüm Feature zu streichen (laut euch passen die ja ned rein) pflanzt man lieber welche rein die gar nicht reinpassen
4. Zensur von Storysequenzen

Und das hat nix mit bashing zu tun sondern das sind schlicht Fakten und Kritik an den immer gleichen Problemen seitens NoA
 
Ich hab dir mehrere Punkte genannt:
1. Keine oder limitierte (extra teurere) Retail Variante
2. Null Bewerbung
3. Statt gleich das ganze Kostüm Feature zu streichen (laut euch passen die ja ned rein) pflanzt man lieber welche rein die gar nicht reinpassen
4. Zensur von Storysequenzen

Und das hat nix mit bashing zu tun sondern das sind schlicht Fakten und Kritik an den immer gleichen Problemen seitens NoA

Tja, und was soll das mit Monolith? Auch Fakten?

Zu den Punkt kann ich nur sagen, das es Fanservice ist dass das Spiel hier erscheint um das Line-Up der wiiu zu vergrößern und es ist scheiße das sie die Bikinis entfernt haben, die imo überhaupt nicht passen, aber so schlimm kann das doch gar nicht sein. Ich verstehe nicht wie man deswegen das Spiel nicht kaufen will.
 
Tja, und was soll das mit Monolith? Auch Fakten?

Zu den Punkt kann ich nur sagen, das es Fanservice ist dass das Spiel hier erscheint um das Line-Up der wiiu zu vergrößern und es ist scheiße das sie die Bikinis entfernt haben, die imo überhaupt nicht passen, aber so schlimm kann das doch gar nicht sein. Ich verstehe nicht wie man deswegen das Spiel nicht kaufen will.

Wie oft denn noch
Mir ist es völlig egal das man die Kostüme nicht anwählen kann
Mir geht es um die Szene und was da impliziert wird und gemacht wird bzw jetzt nicht mehr

Und ich will es abbestellen weil ich sowas nicht unterstützen will auch wenn ich es gern haben möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft denn noch
Mir ist es völlig egal das man die Kostüme nicht anwählen kann
Mir geht es um die Szene und was da impliziert wird und gemacht wird bzw jetzt nicht mehr

Ja, ich habe schon verstanden. Sie hatte ein Bikini an und jetzt nicht mehr, aber das ist imo immer noch kein Grund deswegen das Spiel zu boykottieren. Es ist ja nicht so als wäre besonders wichtig. Naja, jeder hat andere Ansichten davon, ich werde es auf jeden Fall erst kaufen wenn es billiger geworden ist.
 
Ja, ich habe schon verstanden. Sie hatte ein Bikini an und jetzt nicht mehr, aber das ist imo immer noch kein Grund deswegen das Spiel zu boykottieren. Es ist ja nicht so als wäre besonders wichtig. Naja, jeder hat andere Ansichten davon, ich werde es auf jeden Fall erst kaufen wenn es billiger geworden ist.
Sie ist halb nackt und der Fotograf vergeht sich an ihr mehr oder weniger und sie muss es tun. Das passiert zwar immer noch aber es hat nicht mehr den gleichen Impact

Es ist mir halt ein Rätsel warum man was zensieren muss bei nem Spiel ab 18
Es gibt deutlich schlimmere Sachen in dem Spiel als das (halt Gewalt)

Zudem billiger bekommste es im Retail nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe schon verstanden. Sie hatte ein Bikini an und jetzt nicht mehr, aber das ist imo immer noch kein Grund deswegen das Spiel zu boykottieren. Es ist ja nicht so als wäre besonders wichtig. Naja, jeder hat andere Ansichten davon, ich werde es auf jeden Fall erst kaufen wenn es billiger geworden ist.

Finde das ist durchaus ein guter Grund auf den Kauf eines Spieles zu verzichten. Ich würde auch nie auf die Idee kommen mir die deutsche Version C&C Generals oder Counter Strike zu holen.
Wenn man alles einfach so hin nimmt, darf man sich auch nicht wurden, wenn in Zukunft weiter beschnitten wird. Und ich glaube wir sind uns alle einig, das selbst Zensur nicht erwünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mudo
Mir gehts nur um zensierte Szenen die Kostüme sind mir egal

Das ist mir klar, dennoch übertreibst du es mit deinen Anschuldigungen und Anfeindungen Richtung Nintendo und deren Fans. Du tust so als würdest du ein komplett anderes Spiel bekommen und als wäre Fatal Frame früher mit guten Werbebudgets ausgestattet gewesen. Das ist und war nie der Fall, daher ist deine Kritik überzogen.

Finde das ist durchaus ein guter Grund auf den Kauf eines Spieles zu verzichten. Ich würde auch nie auf die Idee kommen mir die deutsche Version C&C Generals oder Counter Strike zu holen.
Wenn man alles einfach so hin nimmt, darf man sich auch nicht wurden, wenn in Zukunft weiter beschnitten wird. Und ich glaube wir sind uns alle einig, das selbst Zensur nicht erwünscht ist.

Wärest du bei Day 1 Patches so konsequent dann hättest nicht mehr viel zu spielen. xD
 
Finde das ist durchaus ein guter Grund auf den Kauf eines Spieles zu verzichten. Ich würde auch nie auf die Idee kommen mir die deutsche Version C&C Generals oder Counter Strike zu holen.
Wenn man alles einfach so hin nimmt, darf man sich auch nicht wurden, wenn in Zukunft weiter beschnitten wird. Und ich glaube wir sind uns alle einig, das selbst Zensur nicht erwünscht ist.
Es gibt hier ja doch noch Leute, die das Kernproblem an der ganzen Sache verstehen.
 
..wollt ihr vielleicht nicht doch einfach nur Spaß mit dem Titel haben, anstatt euch an -zurückblickend- belanglosen Cut-Streitigkeiten hochzuspielen? :ugly:
 
Finde das ist durchaus ein guter Grund auf den Kauf eines Spieles zu verzichten. Ich würde auch nie auf die Idee kommen mir die deutsche Version C&C Generals oder Counter Strike zu holen.
Wenn man alles einfach so hin nimmt, darf man sich auch nicht wurden, wenn in Zukunft weiter beschnitten wird. Und ich glaube wir sind uns alle einig, das selbst Zensur nicht erwünscht ist.

Bin auch gegen Zensur und die zensierte Szene stößt mir schon sauer auf. Aber in dem Fall kann ich mit leben. Hätte ich wie bei Sony die Wahl würde ich es mir nun aus Japan importieren und mit Wallktrough oder Guide spielen. Geht aber nicht und da ich es unbedingt spielen will beiße ich in den sauren Apfel.

Bin gegen Zensur aber hier wird durch die Zensur wenigstens nicht das komplette Spiel geändert wie bei Generals.
 
..wollt ihr vielleicht nicht doch einfach nur Spaß mit dem Titel haben, anstatt euch an -zurückblickend- belanglosen Cut-Streitigkeiten hochzuspielen? :ugly:

Spaß ohne Bikinis? In was für einer Welt leben wir? :x

Wäre definitiv angenehmer wenn es mehr um das Spiel gehen würde als um lächerliche Zensurentscheidungen, die keinerlei Einfluß auf das Spielgeschehen haben.
 
Es ist ausverkauft, es verkauft sich ja eh nicht also irgendwo liegt da der haken :ugly: Sei doch froh dass das Spiel hier erscheint nintendo hätte es ja gar nicht erst veröffentlichen brauchen, das ist reiner Fanservice mehr nicht. Und sein wir ehrlich Du hättest es als aller letztens gekauft.

Das Argument habe ich nie verstanden. Da könnte man auch sagen: Warum entwickelt Nintendo überhaupt Spiele?
DAS SPIEL IST SCHON ENTWICKELT. Eine Lokalisation kann jawohl nicht so teuer sein.

Nicht selten verkaufen sich angebliche Japan-Nischentitel im Westen besser (zB Fire Emblem Awakening).

Eine Lokalisation wäre bis auf Untertitel für Nischentitel eh nicht notwendig und Werbung macht Nintendo dafür eh nicht. Also nein, es ist kein Fanservice. Ein Spiel nicht hier zu veröffentlichen trotz Bedarf ist Dummheit.

Fanservice wäre es gewesen, etwas Geld in die Hand zu nehmen und Fatal Frame 4 auf die Disk zu packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertungen der EDGE

21.10.15 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

The Legend of Zelda: Tri Force Heroes (3DS, Nintendo): 6
Project Zero: Maiden of the Black Water (Wii U, Nintendo): 8
Tony Hawk's Pro Skater 5 (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360, Activision): 2
Rock Band 4 (PS4/Xbox One, Harmonix): 8
Transformers: Devastation (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360, Activision): 8
Soma (PS4, Frictional Games): 8
Destiny: König der Besessenen (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360, Activision): 9

-Quelle Gamefront.de

Von der Edge ne 8 sehr gute Wertung :)
 
-Quelle Gamefront.de

Von der Edge ne 8 sehr gute Wertung :)


Über die Wertungen braucht man ja gar nicht zu diskutieren. Jeder der Project Zero gespielt hat weis was ihn erwartet. Und dass ist eine der wenigen einzigartigen Horror Erlebnisse die es heutzutage noch gibt. Wertungen sind eh nur Schall und Rauch.

Ansonsten kann man hier eigentlich noch lange diskutieren. Ich habe nichtmal was gegen die Nintendo Kostüme, als zusätzlicher Content wären die sogar ganz schön. Sind ja auch nett geworden (In Bayonetta waren die viel hässlicher), das Problem ist halt die Zensur die auch einfach nicht zeitgemäß ist - und da liegt die alleinige Schuld bei Nintendo (aus diversen Gründen die hier ja auch schon genannt wurden.)
Finde zudem dass die Bikini Kostüme sogar sehr ästhetisch sind, weitaus schöner als z.B. viele in Dead or Alive 5.

Postiv an dem Release ist, dass sie immerhin die japanische Tonspur diesmal auf der Disc haben. Das Geld für die englische Tonspur hätten sie sich allerdings sparen können (imo total unnötige Geldausgabe, die eh schon kleine Zielgruppe wird die in der Mehrheit eh nicht nutzen).
 
Zurück
Top Bottom