3DS Project X Zone (Sega x Capcom x Bandai Namco)

na, Kieri, kommst du gut durchs spiel? :D

Bin nun Chapter 29 und ja gut durchkomemn tu ich aber dieses Missionsdesign selten hat mich sowas dermassen angekotzt. Chapter 28 war die Krönung. Es geht los, man muss zu Aura innerhalb von 10 Zügen. Da dacht ich mir schon gleich spawnen noch 3 Bosse weil das Spiel so absolut vorhersehbar ist. In Runde 2 mein ich spawnt dann der Chef und das Dämonenmädchen plus Jedha, kann sein das der aber auch erst später kommt. Da dacht ich mir schon schon wieder das...

Aber ne später spanwen dann noch 2 Schredder. Als Yuri dann sagte können die nicht endlich mal alle auf einmal kommen dacht ich mir auch, ja genau so ein bescheuertes System und am besten wenn sie dann noch direkt in deinen Gruppen spawnen. Das zieht für mich das ganze Spiel runter. Das Kampfsystem ist echt spassig und super aber die Mission ging 2 Stunden 40 Minuten, weißt du nach ner Stunde ödet es einfach nru noch an ständig immer das gleiche zu machen. Fahr deine 5 Attacken ab, bekomm die Bonus Attacke und bei starken Gegner haut man mal ein Special raus. Immer und immer wieder. Für ne Stunde super, ja sogar 1,5 wie die meisten Missionen aber nicht 2 Stunden und 40 Minuten, die Missionen sind viel zu lang dadurch als das es Spass macht.

Und diese Mission hat ausser der Rettung von Aura nichts gebraucht mal wieder labbern die Gegner nur man soll sich selber denken was die tun wie immer. Story ist ja ganz okay zieht sich aber wie Kagumi und es kommen noch 11 Kapitel und man weiß nichtmal was genau abgeht.

Also das Spiel hat imo ernsthafte Probleme die mir den Spass rauben aber insgesamt hab ich selbigen noch und werds wohl auch durchspielen auch wenn mich das Missionsdesign im Dreieck kotzen lässt.

Spoiler mich mal bekomm ich Selvaria noch in die Truppe? Ich denke nein weil ich nun alle Truppen plus Supportchars habe.

Oh und New Game Plus erd ich nie anrühren, dann muss ich diese schlecht designten Missionen ja nochmal machen, ne einmal durchspielen langt mir. Bin jetzt 30 Stunden drinne, das wäre die perfekte Länge gewesen imo.

Abschließende Meinung nachdem ich es durchhabe :)

Was sind eigentlich deine Pros und Cons für das Spiel :brit:?

kann mich Kiera's Worten eigentlich anschließen, obwohl ich anscheinend weniger Schwierigkeiten mit den Missionen hatte, denn länger als 30-40 Minuten pro Mission hats bei mir glaube ich nie gedauert. Von mir aus hätte auch schon gegen Mission 30 Schluss sein können und auch die stellenweise lustige Story hat sich doch sehr gezogen
und die Befriedigung einen starken Boss endlich für immer besiegt zu haben fehlte leider auch irgendwie für mich =/

Mir hat das Kampfsystem eigentlich bis zum Schluss Spaß gemacht, auch wenns repetetiv war und war froh, dass ich die doch etwas längeren Special Attack Scenes abbrechen konnte :ugly:. Das Artdesign hat mir auch gefallen (ein paar hübsche Mädels waren ja auch dabei :lick: :P) und ein paar Charaktere werde ich nochmal googeln müssen und mir die Spiele vielleicht mal zu Gemüte führen - gute Werbung also ^^ ach und die Musik war auch sehr ansprechend, da konnte man ja auch nicht sooo viel falsch machen.

@ Kiera
nein, leider wirst du sie nicht spielen können, was verdammt schade ist, da ich lieber diesen lahmen typen Kurt durch sie ersetzt hätte D:

Das war imo noch die beste Mission mit Aura, abgesehen von der dritten mit der Statue, denn bei den anderen zweien habe ich mich nie wirklich "wohl" gefühlt. Bei den anderen beiden fand ich es recht angenehm und zu den Bossen: Joah, ist Geschmackssache, wobei man bei der von Kiera beschrieben Mission auch Aura erreichen konnte, ohne einen Boss zu treffen (zumindest bei der Gruppe, in der Kite steckt). Fragt mich nicht, aber ich fand, dass die Geschichte am Ende ziemlich abrupt vorbei war. Ja, sie war möglicherweise zu lang,
aber irgendwie sind mir die Bosse in den letzten Kpiteln zu schnell nacheinander abgekratzt.
(Spoiler, weil Kiera noch nicht soweit ist :brit:.)
Und zur Musik: Joah, ich find sie schon sehr gut, nur schade, dass manche Ersatz imo schlecht sin, z.B. der vom Space Channel 5. Finde den nicht schön aber da kann man nix machen, wenn man für "Mexican Flyer" keine Lizenz hat :hmm:.

Provence, wie konntest du Jedah nicht treffen der steht in der Mission doch direkt vor Aura, das geht also definitiv nicht :P

@Mani

Danke ich habs mir gedacht und hey Kurt ist cool, hatse Valkyria 3 gesehen?

Hab gestern Nacht weil ich nicht schlafen konnte Chapter 29 gemacht, gefiel mir besser auch wenn der Twist in der Mitte nervig war.

Ich war rechtzeitig bei Zero um ihn zu retten konnte es aber nicht. Ne Runde später war er dann automatisch geretttet dachte schon ich hätte verloren.

Und ich denke bei mir dauert es so lange weil ich meine Gruppe immer im Pulk ziehe damit ich auch immer Support Attacken machen kann, schicke nie einen vor weswegen sich das hinzieht^^

Provence, wie konntest du Jedah nicht treffen der steht in der Mission doch direkt vor Aura, das geht also definitiv nicht :P
Das geht durchaus. Mit Kite am obersten Rand vorbeilaufen, dann geht das schon.Kite wird kein Haar gekrümmt, zumindest von ihm, wenn man die anderen Einheiten mitlaufen lässt, un von dem her fand ich, war die Mission recht gut zu spielen:D^^.

Das geht durchaus. Mit Kite am obersten Rand vorbeilaufen, dann geht das schon.Kite wird kein Haar gekrümmt, zumindest von ihm, wenn man die anderen Einheiten mitlaufen lässt, un von dem her fand ich, war die Mission recht gut zu spielen:D^^.

Ja das wäre kein Problem gewesen aber warum sollte ich, ich hatte genug Zeit und hab ihn platt gemacht :)

Und ich sagte nicht das man die Mission nicht gut spielen kann, ich sagte sie war zu lang für mich und absolut überflüssig von der Story weil nichts vorrangetrieben wurde ausser das mit Aura^^

Ja das wäre kein Problem gewesen aber warum sollte ich, ich hatte genug Zeit und hab ihn platt gemacht :)

Und ich sagte nicht das man die Mission nicht gut spielen kann, ich sagte sie war zu lang für mich und absolut überflüssig von der Story weil nichts vorrangetrieben wurde ausser das mit Aura^^
Ach so..joah, stimme ich dir zu. Die zwei Shielder hätte es echt nicht gebraucht:blushed:.

Ach so..joah, stimme ich dir zu. Die zwei Shielder hätte es echt nicht gebraucht:blushed:.

Ja direkt mal 2 Gegner mit 100000 HP, mah hat ja sonst nichts zu tun xD

Schwer ist es bisher aber nicht hab noch so gut wie alle starken Heilmittel und XP Mittel nutzte immer nur die 10-30 % Dinger die man ja schnell bekommt^^

Mal sehen wie es später wird.

es wird schlimmer, viel schlimmer.

PS: deine items wirst du in der letzten mission verbraten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom