3DS Project X Zone (Sega x Capcom x Bandai Namco)

Das ist kein New Game+....es ist ein höherer Schwierikeitsgrad (von dem ich nix merke :v:).

Vielleicht mach ich mal nen Durchgang mit "Permadeath", sprich einmal gefeallene Einheiten werden nicht bewegt und so.
 
der 1. teil hat sich zum ende hin nur noch gezogen und war mindestens 10 missionen zu lang.
 
Es gab nicht zu viele Missionen. Die Missionen wurden durch die hohen HP der Gegner und die Monsterhorden gestreckt und das fiel negativ auf. Musik und Kämpfe waren spitzenklasse.

Da frage ich mich wieso die japanischen Publisher den Westen so kritisch sehen, denn PxZ lief besser als erwartet und Bravely Default ebenso.
 
Es gab nicht zu viele Missionen. Die Missionen wurden durch die hohen HP der Gegner und die Monsterhorden gestreckt und das fiel negativ auf. Musik und Kämpfe waren spitzenklasse.

Da frage ich mich wieso die japanischen Publisher den Westen so kritisch sehen, denn PxZ lief besser als erwartet und Bravely Default ebenso.

es hatte auch leider null wiederspielwert =/
 
es hatte auch leider null wiederspielwert =/

Es gibt immerhin noch den schweren Modus mit deutlich weniger ExP. Noch nicht ausprobiert, aber könnte ich auch mal machen.

Bis auf mal so um die 55h rum fand ich das Spiel absolut motivierend, schon allein um Kaguras Moves zu sehen, man hatte die rundum ein cooles Design :o
Und dazu noch die Helden aus NamcoXiwas (Die Fuchsfrau und den Typen, weiss leider nicht mehr wie sie heißen xD).
 
Es gibt immerhin noch den schweren Modus mit deutlich weniger ExP. Noch nicht ausprobiert, aber könnte ich auch mal machen.

Bis auf mal so um die 55h rum fand ich das Spiel absolut motivierend, schon allein um Kaguras Moves zu sehen, man hatte die rundum ein cooles Design :o
Und dazu noch die Helden aus NamcoXiwas (Die Fuchsfrau und den Typen, weiss leider nicht mehr wie sie heißen xD).

Hab auch an die 55 Stunden und motiviert das Ende zu sehen war ich aber mir wars echt zu lang gezogen in vielen Misionen hat man das Ziel gemacht nur damit dann nochmal soviele Gegne und Bosse auftauchen, nicht so toll aber ansonsten war grad das einfache Kampfsystem klasse und die ganzen Moves der Figuren.
 
Es gibt immerhin noch den schweren Modus mit deutlich weniger ExP. Noch nicht ausprobiert, aber könnte ich auch mal machen.

Bis auf mal so um die 55h rum fand ich das Spiel absolut motivierend, schon allein um Kaguras Moves zu sehen, man hatte die rundum ein cooles Design :o
Und dazu noch die Helden aus NamcoXiwas (Die Fuchsfrau und den Typen, weiss leider nicht mehr wie sie heißen xD).
Die Leute aus Endless Frontier sind eh die Besten gewesen :D.
 
Hab auch an die 55 Stunden und motiviert das Ende zu sehen war ich aber mir wars echt zu lang gezogen in vielen Misionen hat man das Ziel gemacht nur damit dann nochmal soviele Gegne und Bosse auftauchen, nicht so toll aber ansonsten war grad das einfache Kampfsystem klasse und die ganzen Moves der Figuren.

Hatte am Ende 76h auf der Uhr oder so, ein paar Missionen musste ich wiederholen, da dummerweise abgekratzt xD. Bei 55h etwas musste ich en Woche Pause machen, das gings grad gar nicht. Danach hatte ich wieder richtig Bock und hab den Rest schön durchgespielt.

Das was wirklich schade war, war dass man quasi gegen jeden Gegner 5-6 mal gekämpft hat und teilweise besiegte Gegner dann nochmal wiederbelebt wurden xD (hab so bestimmt 4h am Finale gesessen absolut alles zu plätten).
 
Da frage ich mich wieso die japanischen Publisher den Westen so kritisch sehen, denn PxZ lief besser als erwartet und Bravely Default ebenso.

PxZ ist dermaßen weit weg von BD, was das Genre und deren Spielergruppe angeht. Da passt gerade mal noch so das beide RPGs sind.

PxZ und all deren ähnliche Spiele sind so. Wer halt die vorigen Spiele oder die, ich sag mal Durchschnittsspiele, nicht gespielt hat, weiß auch meist nicht auf was man sich einlässt.

Sowas hat halt eine sehr kleine Fanbase und die Spiele kommen meist über ein "Gut" kaum drüber.

Zanger, der in diesem Spiel als Charakter dabei ist (die coolste Sau BTW), gibt es in einem ganz anderen, Fire Emblem angehauchten Spiel, dass ist auch, genau wie hier, mit etlichen Missionen bestückt und halt auch mit den dicksten Endgegner etc.
Man spielt, so hab ich es eher empfunden, weil man die Charaktere durch die Musik im Spiel oder deren übertriebene Attacken lieben gelernt hat. Man freut sich jedes mal aufs neue wenn dann von den Lieblinscharakteren die Theme durchgespielt werden und deren Catchphrase kommt, oder die Technik mal wieder laut geschreit wird.

Eigentlich müsste Namco für die meisten hier eher die Endless Frontier-Spiele lokalisieren (bzw. eigentlich nur eines) und die weitermachen. Sind deutlich angenehmer, aber haben trotzdem diesen 7/10-Charme. Hat auch etwas Überlänge, aber dadurch dass es ein jRPG und kein SRPG mehr ist, gehen die Kämpfe sehr viel schneller.
 
Zurück
Top Bottom