3DS Project X Zone (Sega x Capcom x Bandai Namco)

Ich hatte mal bei der USK nachgefragt und hier ist die Antwort ;-)
Christine Schulz (Leiterin des Prüfbereichs der USK) schrieb:
Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Mail.
Nintendo 3DS-Spiele werden nach unserer Erfahrung immer multilingual angeboten. Für Sie bedeutet das dann, dass auch die Umstellung auf deutsche Sprachumsetzung angeboten wird.

Beste Grüße

Christine Schulz

Jetzt sind wir genauso schlau wie vorher, da es sehr wohl 3DS Spiele gibt, bei denen die Sprache nicht auf Deutsch umgestellt werden kann. Aber meiner Erfahrung nach sind diese dann auch so bei der USK gelistet ;)
Ich würd sagen die Chancen für deutsche Bildschirmtexte liegen so bei 70:30 :scan:

Hier ist es ja ganz schön ruhig geworden :-?

Die offizielle Seite des Spiels hat einen US-Release angegeben und zwar den 25.Juni. 2 1/2 Monate in etwa. Jetzt darf also wieder gehyped werden :-) Und irgendwie freu ich mich schon einige Stimmen mal auf Japanisch zu hören.

Hier ist es ja ganz schön ruhig geworden :-?

Die offizielle Seite des Spiels hat einen US-Release angegeben und zwar den 25.Juni. 2 1/2 Monate in etwa. Jetzt darf also wieder gehyped werden :-) Und irgendwie freu ich mich schon einige Stimmen mal auf Japanisch zu hören.

SANGERs und paar andere Stimmen hab ich vorher schon zu hören bekommen, aber trotzdem freu ich mich drauf.

:happy3:

[video=youtube;g6A6pMO_WKM]http://www.youtube.com/watch?v=g6A6pMO_WKM[/video]

Also bei anderen Spielen die nur englische Texte haben hat die USK ganz klar gesagt Englisch bei Project X Zone steht Multiligunal! Hm wenn man der USK also trauen kann wird das Spiel deutsche Texte und Japanische Synchro haben!^^

Gut, dass ich mich um sowas nicht mehr Sorgen muss. Sobald ein Spiel in den US auftaucht, reicht das für mich schon aus. Gibt dann nur mehr eine Hand voll, die schon bei der jp-Version zugegriffen hätten.

Wobei gesagt sein sollte, das gerade solche Spiele, wenn sie jp-only bleiben, ziemlich schnell Übersetzungen (von Nicht-Entwickler-Seite) bekommen. Story ist hier echt nicht, was man unbedingt suchen sollte, wohl eher mehr den Witz durch Anspielungen auf alles. Weshalb selbst eine unübersetzte jp-Version für Fans auch kein Problem darstellt.

Also bei anderen Spielen die nur englische Texte haben hat die USK ganz klar gesagt Englisch bei Project X Zone steht Multiligunal! Hm wenn man der USK also trauen kann wird das Spiel deutsche Texte und Japanische Synchro haben!^^
Die USK schreibt da viel hin, was nicht stimmt.
Außerdem wurde es doch von Namco schon bestätigt, dass es nur Englische Texte hat. Sonst würde es auch nicht so schnell hier erscheinen.

Mein Kumpel meinte das Spiel wäre crap, er meinte man muss nur Attacken spammen um die Gegner in der Luft zu halten usw.

Aber werde es mir trotzdem wohl kaufen :sorry:

Doofer Kumpel :hmm:

Mein Kumpel meinte das Spiel wäre crap, er meinte man muss nur Attacken spammen um die Gegner in der Luft zu halten usw.

[video=youtube;SQtsj69NeuM]http://www.youtube.com/watch?v=SQtsj69NeuM[/video]

[video=youtube;HaBCw8dqKhA]http://www.youtube.com/watch?v=HaBCw8dqKhA[/video]

Er hat schon recht. Nur wird, denke ich, das mit dem Spammen nicht so einfach wie er das vielleicht beschreibt.

Im Prinzip ist es wirklich sehr eintönig, aber wie gut man einen Gegner besiegen kann, hängt allein vom Timing ab - je mehr Angriffe treffen und je mehr Cross Hits man zustande bekommt, desto besser das Resultat. Und je nach Team und Gegner unterscheidet sich das benötigte Timing ganz schön.
Wenn man die Teams immer gleich aufbaut kann es dadurch ganz schön eintönig und langweilig werden, zumal das Spiel auch nicht wirklich sehr fordernd ist (ich habe jetzt keine Schwierigkeitsgradsauswahl in Erinnerung, und es gibt keinen ansteigenden Schwierigkeitsgrad, das Verhältnis bleibt immer gleich...).

Mir macht das Spiel sehr viel Spaß, aber nach dem 30.Kapitel habe ich es immer seltener in die Hand genommen, weil es langsam den Reiz verliert :/ bin jetzt im vorletzten Kapitel, werds wohl bald durch haben.

Er hat schon recht. Nur wird, denke ich, das mit dem Spammen nicht so einfach wie er das vielleicht beschreibt.
Pro Combo einen Knopfdruck. Das dritte Teammitglied (solo) oder ein Supportteam kann man jeweils einmal rufen (unter bestimmten Umständen 2x), aber auch das ist nur ein Knopfdruck. Es kommt wirklich nur darauf an, wann man die Tasten drückt, um so seine Combo aufzubauen. Das wichtigste ist, dass der Gegner ununterbrochen in der Luft gehalten wird, da er sonst ein Schild aufbaut und die weiteren Angriffe blockt.
Wenn man 100% Cross-Points hat, kann man eine Supercombo machen, indem man Y drückt. Also sehr einfach.
Man sollte jedoch vorher darüber nachdenken, wann das sinnvoll ist, da die Cross-Points von allen Charaktere gemeinsam genutzt werden und nicht jeder einzeln. Wenn du also mit deinem Tekken-Team die Supercombo machst, hat das .hack-Team evtl. keine Punkte mehr zur Verfügung um seinen Heal-Skill anzuwenden.
Die Skills machen das ganze ohnehin schon viel interessanter.

Zuletzt bearbeitet:
Pro Combo einen Knopfdruck. Das dritte Teammitglied (solo) oder ein Supportteam kann man jeweils einmal rufen (unter bestimmten Umständen 2x), aber auch das ist nur ein Knopfdruck. Es kommt wirklich nur darauf an, wann man die Tasten drückt, um so seine Combo aufzubauen. Das wichtigste ist, dass der Gegner ununterbrochen in der Luft gehalten wird, da er sonst ein Schild aufbaut und die weiteren Angriffe blockt.
Wenn man 100% Cross-Points hat, kann man eine Supercombo machen, indem man Y drückt. Also sehr einfach.
Man sollte jedoch vorher darüber nachdenken, wann das sinnvoll ist, da die Cross-Points von allen Charaktere gemeinsam genutzt werden und nicht jeder einzeln. Wenn du also mit deinem Tekken-Team die Supercombo machst, hat das .hack-Team evtl. keine Punkte mehr zur Verfügung um seinen Heal-Skill anzuwenden.
Die Skills machen das ganze ohnehin schon viel interessanter.

Ich hab Endless Frontier gespielt und Namco x Capcom hab ich dann auch noch vor.

[video=youtube;waHVFZwp8CU]http://www.youtube.com/watch?v=waHVFZwp8CU[/video]

Insofern weiß ich schon ungefähr was auf mich zukommt und bei Endless Frontier hat 's eben auch die unterschiedlich schweren Feinde gegeben und so Dinge wie Überlegungen bei den Combos. Also bestimmte Punkte, wann man wo welchen Kämpfer in der Kombo einsetzt oder den Assist ruft. Dazu gab 's später bei Endless Frontier auch noch einen Schutz, den man überwinden musste bevor es überhaupt zum "Juggle" kommen kann.

Unterschied zu Endless Frontier wird sein, dass PXZ eben SRPG-Grid benutzt und SRPGs bin ich auch schon gewohnt zu spielen.

Zurück
Top Bottom