Xbox360 Project Gotham Racing 4

Also ich habe MSR auf Dreamcast und PGR1 u. 2 geliebt. PGR3 habe ich leider noch nicht gespielt. Ich finde, dass genau die Mischung aus verschiedensten Renn- und Prüfungsarten gepaart mit dem Kudos-System das Besondere an dieser Spielereihe ist. Ein Karrieremodus wäre unnötig. Das Weglassen von bspw. Slaloms fände ich schade. Ich würde ein noch breiteres Spektrum an Rennen begrüßen.

Auf das Spiel freu ich mich riesig, PGR3 ist IMHO nach wie vor das beste Racing-Game auf der X360. Was ich vor allem gut finde: Es wurde auf das reduziert, was ein Rennspiel dieser Art meines Erachtens ausmacht: Coole Strecken und schnelle Boliden. Nicht mehr so Krampf wie in Teil mit Geländewagen fahren zu müssen und man hat immer die freie Wagenwahl, ich hoffe das bleibt so. Grafisch erwarte ich auch einiges, Teil 3 sah schon klasse aus bis auf ein paar Mängel und die werden im 4. Teil sicher behoben.

Regenrennen finde ich klasse... liebe ich auch bei Formel 1, leider wird die Sicht dabei dramatisch schlechter, was aber auch den Kitzel ausmacht... solange man nicht wieder einem reinbrettert ;)

Also ich hätte gar nichts dagegen, wenn es wieder Geländewagen wie in PGR2 hätte! :-) Abwechslung ftw! :goodwork:

Wurde eigentlich in PGR3 auch Minispiele wie Cats&Mice gespielt, bei der 4 2-Mann Teams, einer mit Mini, der andere mit einem Ultimate Flitzer, um den Sieg kämpfen musste, gespielt?
Das fand ich an der PGR2 Community so genial, da waren fast nur lockere, lustige Leute online...anders als in Halo 2. Nur Leider ist PGR 2 über Xbox Live fast ausgestorben. Von meinen Xbox Spielen werden nur noch Forza und Halo 2 von vielen Leuten gezockt, wobei die Tage von Forza dank des Nachfolgers nun auch gezählt sind.

imo ist die entwicklung zu immer leistungsstärkeren fahrezugen nicht so gut, die fahrzeuge in pgr2 fand ich am besten, wie z.B. die sportlichen Kleinwagen und so, oder die Geländewagen!. Dann noch ein paar Autos aus pgr 3 dazu, perfekt!!!

Xbox360: Neue Informationen zu PGR4

Aus dem Official Xbox 360 Magazine erreichen uns ein paar weitere Informationen zu Project Gotham Racing 4.
# Wasser auf der Straße durch das man fährt wird aus den Radläufen gesprüht.
# Jedes Event beginnt mit einem TV Intro, bei dem ein Kommentator das Wort ergreift, Helikopter fliegen am Himmel umher, Kameracrews und Videoautos sind überall zu sehen. Ebenso Mengen von Fans hinter den Strecken-Absperrungen. Diese sollen sogar euer Logo auf der Kleidung tragen und mit eurer Nationalflagge umherwedeln. Während dem Rennen werden diese noch mehr auf eure Fahrkünste reagieren als in PGR3.
# In PGR4 wird es diesmal eine breitere Auswahl an Fahrzeugen geben, z.B. von einem Vintage ’63 Corvette Sting Ray über einen ‘54 Maserati 250F bis hin zu einem ultramodernen Ferrari 599 GTB Fiorano.
# PGR4 wird ein mysteriöses neues Matchmaking System verwenden, das Ähnlichkeit mit dem von Halo 2 haben soll.
# Es wird 200+ Strecken an 10 Standorten geben.
# Die Fahrer sollen in den Autos sichtbar mehr am Lenkrad arbeiten während sie durch die Kurven brettern. Ausserdem heben sie die Faust zum Sieg wenn sie gewinnen.
# In Schlüsselsituation gibt es Spezialeffekte, welche die Spannung ankurbeln sollen. Bei hohen Geschwindigkeiten entsteht eine Art Wackeleffekt und wenn man mit einer Mauer Bekanntschaft macht, dann verschwimmt die Sicht durch einen Blur-Effekte für eine kurze Zeit.

...

Q: Xbox-Archiv.de

Boah hört das das genial an. Das hypt mich grad echt extrem :)

klobrille schrieb:
Xbox360: Neue Informationen zu PGR4

Aus dem Official Xbox 360 Magazine erreichen uns ein paar weitere Informationen zu Project Gotham Racing 4.
# Wasser auf der Straße durch das man fährt wird aus den Radläufen gesprüht.
# Jedes Event beginnt mit einem TV Intro, bei dem ein Kommentator das Wort ergreift, Helikopter fliegen am Himmel umher, Kameracrews und Videoautos sind überall zu sehen. Ebenso Mengen von Fans hinter den Strecken-Absperrungen. Diese sollen sogar euer Logo auf der Kleidung tragen und mit eurer Nationalflagge umherwedeln. Während dem Rennen werden diese noch mehr auf eure Fahrkünste reagieren als in PGR3.
# In PGR4 wird es diesmal eine breitere Auswahl an Fahrzeugen geben, z.B. von einem Vintage ’63 Corvette Sting Ray über einen ‘54 Maserati 250F bis hin zu einem ultramodernen Ferrari 599 GTB Fiorano.
# PGR4 wird ein mysteriöses neues Matchmaking System verwenden, das Ähnlichkeit mit dem von Halo 2 haben soll.
# Es wird 200+ Strecken an 10 Standorten geben.
# Die Fahrer sollen in den Autos sichtbar mehr am Lenkrad arbeiten während sie durch die Kurven brettern. Ausserdem heben sie die Faust zum Sieg wenn sie gewinnen.
# In Schlüsselsituation gibt es Spezialeffekte, welche die Spannung ankurbeln sollen. Bei hohen Geschwindigkeiten entsteht eine Art Wackeleffekt und wenn man mit einer Mauer Bekanntschaft macht, dann verschwimmt die Sicht durch einen Blur-Effekte für eine kurze Zeit.

...

Q: Xbox-Archiv.de

Boah hört das das genial an. Das hypt mich grad echt extrem :)
Oh ja, das hört sich wirklich genial an!

Ich fand PGR 3 schon sehr cool, aber der 4.Teil setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

PGR 4 hat durchaus das Potenzial mit der Genrekonkurrenz den sprichwörtlichen Boden zu wischen und zwar Konsolen-(System-)übergreifend!

PGR 4, Forza 2, Colin McRae Dirt...endlich kommen geile Rennspiele heraus!

bei all den fantastischen racern zahlt es sich ja richtig aus das lenkrad zu kaufen. man die box macht mich noch arm. :D

Zurück
Top Bottom