3DS Professor Layton und die Maske der Wunder [LEVEL-5]

Kann man eigentlich den ersten angelegten Spielstand nicht löschen? Finde keinerlei Weg, um den Spielstand zu löschen. :blushed:
 
Ich spiel das Spiel jetzt seit fast zwei Wochen und muss mich echt dazu "zwingen"..

Habe ich damals noch den ersten und zweiten Teil hintereinander durchgesuchtet und war totel begeistert, ließ die Begeisterung beim dritten Teil nach, weswegen ich den vierten Ableger dann auch ausgelassen habe..
Nur jetzt macht der neue Teil mir auf einmal gar keinen Spaß mehr.. :neutral:

Nervt mich selbst total, weil die bessere Hardware des 3DS dem Spiel echt gut tut. Die Umgebung sieht toll aus und dass die einzelnen Bildschirme nicht mehr starr sind wirkt inklusive des 3DS - Effekts echt irre.

Dennoch.. nach fünf Stunden, kam und kommt einfach nicht mehr der alte Spaß auf. Sehr schade. Werde das Spiel wohl wieder verkaufen. :shakehead:
 
Wenn ich mir vorstelle, mit welchen Vorurteilen und schlechter Laune du an Spiele gehst, wie man ja durch dein pessimistisches Verhalten hier im Forum ganz gut erahnen kann, dann verwundert mich das nicht. :ugly:
 
Wenn ich mir vorstelle, mit welchen Vorurteilen und schlechter Laune du an Spiele gehst, wie man ja durch dein pessimistisches Verhalten hier im Forum ganz gut erahnen kann, dann verwundert mich das nicht. :ugly:

Gehst du so an Spiele? Falls nicht, frage ich mich echt, aus welchen Fingern du dir solch einen Bullshit saugst.
Ich kann es dir nur wieder empfehlen, endlich mal einen Arzt aufzusuchen. Bei dir läuft mächtig was schief.

Merkwürdigerweise habe ich aktuell mit NiNoKuni verdammt viel Spaß.. aber liegt wohl daran, dass ich so ein böser Nintendohater bin. Dabei kommen beide Spiele von Level 5.. :o
 
Merkwürdigerweise habe ich aktuell mit NiNoKuni verdammt viel Spaß.. aber liegt wohl daran, dass ich so ein böser Nintendohater bin. Dabei kommen beide Spiele von Level 5.. :o

Scheint tatsächlich so. Egal was ist, ich lese fast nur Geheule in den N-Bereichen von dir.
 
Scheint tatsächlich so. Egal was ist, ich lese fast nur Geheule in den N-Bereichen von dir.

Weil du nur das sehen willst. Und das ist dein eigentliches Problem.

Ich kann mich an Begeisterung über NintendoLand, Lob ohne Ende für NSMBU und Kritik an den Veränderungen an Paper Mario erinnern, die allerdings darin endeten, dass ich das Spiel dennoch als technisch klasse, spielerisch gut und unterhaltend empfunden und das auch mehrfach hier kommuniziert habe, erinnern. Oh, und ich habe micht dazu bekannt, wie klasse ich die Balloon Trip/Fight - IP von Nintendo finde und mich sowohl über die Ankündigung von Yoshis Epic Yarn als auch Wind Waker HD gefreut. Mit meinen Lobgesängen auf Pandoras Tower will ich gar nicht anfangen.


So.. Jetzt bitte drei aktuelle Gegenbeispiele, müsste dir ja verdammt leicht fallen, bei meinem permanenten "Geheule" über Nintendo-Spiele.
 
Leute, streitet euch nicht :blushed:.
Habe das Spiel ja vor ein paar Tagen durchgespielt und als sehr sehr gut empfunden, auch wenn mir ein zwei Rätsel nicht schlüssig waren, trotz Lösung :-??
Freue mich aber auf jedenfall auf den sechsten Teil, der hoffentlich schon dieses Jahr erscheint:). Die Geschichte scheint ja vielversprechend zu sein:).
 
Ich muss MuhKuh aber zustimmen auch, es war der erste Teil wo ich mich auch zum durchzocken "quälen" musste obwohl ich absoluter Fan der ersten 3 Teile war, Teil 4 war noch ganz nett, aber der 3DS Teil is echt imo enttäuschend gewesen und ich denke bei mir ist definitiv die Luft raus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, streitet euch nicht :blushed:.
Habe das Spiel ja vor ein paar Tagen durchgespielt und als sehr sehr gut empfunden, auch wenn mir ein zwei Rätsel nicht schlüssig waren, trotz Lösung :-??

Na, ich werde mich doch verteidigen dürfen, wenn mir gesagt wird, ich ginge mit schlechter Laune und Vorurteile (!) an neue Spiele. Alleine sowas zu behaupten ist schon eine Frechheit und viel schlimmer, gelogen.
Auch seine Aussage, ich würde im Nintendobereich nur "Rumheulen", habe ich wohl deutlich widerlegen können.

Aber wie wenig Kretshar selbst an seine Aussagen glaubt zeigt sich ja, indem er einfach nicht mehr antwortet, wenn man ihm das Gegenteil beweisst. Manchmal bekomme ich den Eindruck, dass er einfach nur inhaltlos provozieren will.

Ich schreibe ja noch selbst, dass ich es schade finde, dass mich das Spiel nicht mehr fesseln kann, weil es technisch nochmal deutlich besser aussieht als die DS - Teile.

Immerhin versteht mit Ruffy zumindest einer, wie ich meinen Post meinte. Ich wollte das Spiel nicht schlecht reden.
Aber scheinbar ist bei mir auf Dauer die Luft aus der IP raus, was mich sebst überrascht, da ich vor allem die ersten beiden Teile großartig fand und den dritten auch immer noch sehr gut.
 
Immerhin versteht mit Ruffy zumindest einer, wie ich meinen Post meinte. Ich wollte das Spiel nicht schlecht reden.
Aber scheinbar ist bei mir auf Dauer die Luft aus der IP raus, was mich sebst überrascht, da ich vor allem die ersten beiden Teile großartig fand und den dritten auch immer noch sehr gut.

Nunja es ist der 5.te Teil innerhalb von 5 Jahren - klar das es nicht mehr so frisch wirkt wie zu DS Zeiten. Ich habe mit dem Titel aber noch recht viel Spaß, nicht weil das Rad neu erfunden wird, sondern weil L5 das Spiel einfach perfekt auf den 3DS umgesetzt hat. Wenn ich es so spiele, bin ich echt überrascht davon dass L5 sowas schon zum 3D Launch Anfang 2011 bereit hatte. Von der Optik, Präsentation und dem Feeling her toppt es fast jeden 3DS Titel - es sieht auf dem XL einfach klasse aus.

Ich spiele es aber auch nur von Tag zu Tag 10-15 Minuten, vll. liegt es daran. Die letzten beiden DS Teile habe ich auch nicht gespielt, weshalb der letzte Maintitel schon länger bei mir zurück liegt.
 
Ich chill mich aufen Sessel, setz die Kopfhörer auf starte das Spiel und oh.... schon 3 Stunden vergangen? Hat sich gar nicht so lang angefühlt!^^

Sehr geiles Spiel. Bin jetzt glaub ich kurz vorm Finale!^^

Naja einen Kritikpunkt hab ich schon. Die Rätsel nerven irgendwann einfach nur noch. Ich bin mittlerweile soweit das ich nicht mehr mit optionalen Personen spreche weil ich kein Bock mehr auf die Rätsel hab. Man sollte mal nur 75-100 Rätsel machen und die allesamt eigenständig und toll. Am Anfang des Spiels: Oh ein Rätsel :) Nach einigen Stunden Spielzeit: Oh ein Rätsel :(

Aber ansonsten ist das Spiel toll freu mich schon auf Layton vs PW und Layton 6! :awesome:
 
Ich habe den ersten Teil auf dem DS gezockt, danach aber die Serie nicht mehr angefasst, obwohl mir "Das Geheimnisvolle Dorf" gefiel. Jetzt hätte ich wieder Lust. Wäre Miracle Mask ein guter Einstieg oder sollte ich einfach chronologisch vorgehen? Ich habe nicht die Zeit alle Teile nachzuholen und daher dachte ich mir, dass ich gleich den Titel für den 3DS zocken könnte. Kann mir da jemand helfen?
 
Ich habe den ersten Teil auf dem DS gezockt, danach aber die Serie nicht mehr angefasst, obwohl mir "Das Geheimnisvolle Dorf" gefiel. Jetzt hätte ich wieder Lust. Wäre Miracle Mask ein guter Einstieg oder sollte ich einfach chronologisch vorgehen? Ich habe nicht die Zeit alle Teile nachzuholen und daher dachte ich mir, dass ich gleich den Titel für den 3DS zocken könnte. Kann mir da jemand helfen?

hmm.. kein guter Einstieg. Muesstest mit Der Floete, wenn schon beginnen, da die chronologisch der 1. Teil ist :)
 
Ich habe den ersten Teil auf dem DS gezockt, danach aber die Serie nicht mehr angefasst, obwohl mir "Das Geheimnisvolle Dorf" gefiel. Jetzt hätte ich wieder Lust. Wäre Miracle Mask ein guter Einstieg oder sollte ich einfach chronologisch vorgehen? Ich habe nicht die Zeit alle Teile nachzuholen und daher dachte ich mir, dass ich gleich den Titel für den 3DS zocken könnte. Kann mir da jemand helfen?

am besten einfach "Ruf des Phantoms" nachholen und dann Miracle Mask spielen, wenn du Lust hast kannst du auch den Layton Film schauen, der zwischen "Ruf des Phantoms" und "Miracle Mask" spielt :)
 
So ich habs jetzt durch! Echt eine tolle Story und das Finale ist wirklich: :awesome:

Am Ende wird ja sogar schon ein wenig angeteased um was es in Teil 6 gehen wird. Teil 4 muss ich wohl auch noch mal irgendwann nachholen. Am Ende kam da ein Charakter mit ins Spiel den Layton kannte ich aber nicht! Ist der im vierten Teil vorgekommen? Wer Nr. 5 durchgespielt hat wird wissen wen ich meine!^^
 
Zurück
Top Bottom