3DS Professor Layton und die Maske der Wunder [LEVEL-5]

Ich muss noch irgendwann den fünfen(in der Chronologie) holen. Habe den bislang total verpennt.
Mal schauen, wie der so ist. Für viele ja der Höhepunkt der Serie:aehja:.
 
Ihr habt mir alle Lust auf Teil 4 gemacht! Werde morgen mal vorbeischauen und versuchen das Spiel günstig zu ergattern. Sehe es gerade auf Thalia für 18€...dabei hab ich schon so einen großen Backlog. <.<
 
Den vierten Teil muss ich auch nochmal nachholen. Ich hab mir direkt nach Teil 5 den Layton-Film ausgeliehen und danach kannte ich immerhin den besagten Charakter etwas besser. Nach einem Layton-Teil brauche ich allerdings immer eine gewisse Pause. Mir machen die Spiele zwar viel Spaß, aber nach dem durchspielen mit allen Rätseln reicht es auch erstmal für ne Weile, danach hab ich aber wieder richtig Bock drauf. :)
 
Hab den schon durch. Schaden tut's aber sicher nicht, oder:p?
Der Preis ist ja recht gut:scan:.
schaden tuts sicher nicht, der Film ist zwar nicht so gut wie die Spiele, aber trotzdem unterhaltsam und du wirst ein bisschen mehr von der Story der Prequel Trilogie erfahren, im 5. Teil wird auch etwas vom Film erwähnt.

Hast du den 4. Teil auch schon durch?
 
ich kann dir nur empfehlen, den Film noch zu schauen der zwischen dem 4. und 5. Teil spielt, denn im fünften Teil ist sogar ein wichtiges Ereignis des Films erwähnt worden ;)

Danke für den Tipp! Hab den Film mal bestellt! :awesome:

Ich liebe einfach diese Anime Sequenzen bei Layton davon nen ganzer Film muss ja hammer sein! Für die Layton DS Teile hätte ich auch mal gerne ne 3DS Collection wie bei Inazuma Eleven allein schon um die Anime Sequenzen auf dem schön großen 3DS XL Topscreen zu haben!^^

(Wie ich einfach mal bei Amazon weiterbestelle... Oh ja ich bin ein böser böser Mensch!^^ :ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein, dass das Spiel ziemlich lang ist? Ich habe mittlerweile begeisterte 20 Stunden hinter mir und bin gerade mal im 6. Kapitel, da wo man sich in der Vergangenheit durch die Ruinen schlagen muss. Was mir übrigens extrem gut gefällt. Allgemein wirkt der Teil richtig frisch, auch wenn er keine allzu gravierenden Neuerungen bringt. Die Rätsel gefallen mit bisher auch richtig gut.

Leider kann man sich schon recht früh denken, wer der Übeltäter wirklich ist (zumindest habe ich eine sehr starke Vermutung), was die Story dann doch etwas in die Länge zieht. Aber nunja, dass ich das Spiel dennoch nicht aus der Hand legen kann, spricht dann doch sehr für den neuen Teil. :)
 
Ich habe sogar 2 Vermutungen. Entweder handelt es sich um den Bösewicht, der auch schon beim Ruf des Phantoms dahintersteckte oder -was für mich mehr Sinn ergeben würde- Randall ist gar nicht gestorben und tyrannisiert nun mit der Maske die Stadt.

Bitte keinen einzigen Spoiler oder Hinweis posten. ;)
 
Ich habe sogar 2 Vermutungen. Entweder handelt es sich um den Bösewicht, der auch schon beim Ruf des Phantoms dahintersteckte oder -was für mich mehr Sinn ergeben würde- Randall ist gar nicht gestorben und tyrannisiert nun mit der Maske die Stadt.

Bitte keinen einzigen Spoiler oder Hinweis posten. ;)

Das Ende wird dich überraschen! Mehr sag ich nicht!^^ :awesome:

Ich hab gut 25 Stunden gebraucht. Für Ruf des Phantom was ich danach gespielt hab, hab ich gut 17 Stunden gebraucht. Der Vergangenheitsstuff bringt also echt mehr Spielzeit mit rein!^^
 
Es fehlt mir nur noch das Rätsel 120, finde ihm aber nicht :neutral: Kann mir bitte einer helfen?
Das Finale war wirklich gut, freue mich auf die Fortsetzung :)
 
bin jetzt bei 50 rätseln, wohl etwas über 1/3 und schon knapp 12 stunden. :nyah:


anfangs sehr gewöhnungsbedürftiges design aber viele, viele sequenzen, gute musik, riesige welt, endloses sammelzeug, wobei mich vor allem die sammlerstücke süchtig machen...

gute neue rätselideen, hatte das gefühl am nds war iwie alles ausgeschöpft, weiterpolierung des alten spielprinzipes, die lupe ist super und erspart endloses rumgeklicke. xD

bin auch mit der story bislang recht zufrieden, das entwickelt sich ja noch besser weiter als in teil 4 und der war schon recht offen verglichen mit 1-3. ;)

wird zwar wohl ein vergangenheitsdrama aber ich freue mich bereits auf die auflösung bin gespannt, wann ich den anderen maskenheini sehe! :p die bezeichnung "aslant" wurde ja schonmal genannt..:D
 
bin jetzt bei 50 rätseln, wohl etwas über 1/3 und schon knapp 12 stunden. :nyah:


anfangs sehr gewöhnungsbedürftiges design aber viele, viele sequenzen, gute musik, riesige welt, endloses sammelzeug, wobei mich vor allem die sammlerstücke süchtig machen...

gute neue rätselideen, hatte das gefühl am nds war iwie alles ausgeschöpft, weiterpolierung des alten spielprinzipes, die lupe ist super und erspart endloses rumgeklicke. xD

bin auch mit der story bislang recht zufrieden, das entwickelt sich ja noch besser weiter als in teil 4 und der war schon recht offen verglichen mit 1-3. ;)

wird zwar wohl ein vergangenheitsdrama aber ich freue mich bereits auf die auflösung bin gespannt, wann ich den anderen maskenheini sehe! :p die bezeichnung "aslant" wurde ja schonmal genannt..:D

die Bezeichnung Aslant wirst du nicht nur einmal hören :D

Fand die Lupe auch eine sehr gute Neuerung! Und das beste ist, es werden noch mehr Innovationen auf dich zukommen ;)

zum maskenheini sag ich mal nichts, du wirst überrascht sein! Und wenn ich da nur an das Finale denke :aargh:
 
Zurück
Top Bottom