3DS Professor Layton und die Maske der Wunder [LEVEL-5]

Habs mir auch grade bestellt, da ich bisger nu die ersten vier teile hatte :D
Wieso wird das denn dort derart verramscht?
 
Weil das Game gerade 10 Euro im Saturn Online-Shop kostet: Lohnt sich das Game? Brauche ich Hintergrundwissen; sprich muss ich die vorherigen Games kennen?

Würde dir eher empfehlen erst einen der alten Teile zu spielen, die sind auch billig zu haben. Zumindest aus Teil 4 braucht man ein bisschen Vorwissen, weil sonst ein paar Twists (noch) mehr aus dem Nichts kommen.

Zudem fand ich Teil 5 den schwächsten bisher, viel zu lang, mieses Pacing, die Musik, die man die meiste Zeit hört, ist es echt nervig und die Rätsel waren auch schon mal kreativer. Aber da kann man sicher anderer Meinung sein. Dafür sieht's sehr schick aus.
 
Würde dir eher empfehlen erst einen der alten Teile zu spielen, die sind auch billig zu haben. Zumindest aus Teil 4 braucht man ein bisschen Vorwissen, weil sonst ein paar Twists (noch) mehr aus dem Nichts kommen.

Zudem fand ich Teil 5 den schwächsten bisher, viel zu lang, mieses Pacing, die Musik, die man die meiste Zeit hört, ist es echt nervig und die Rätsel waren auch schon mal kreativer. Aber da kann man sicher anderer Meinung sein. Dafür sieht's sehr schick aus.
Teil 6 macht in Sachen Pacing und Abwechslung alles richtig. Teil 5 hat mir aber auch gefallen ,vor allem dat Endgame :awesome:
 
teil 5 ist grafisch und musikalisch gut, hat ganz neue rätsel, verbessert das gameplay und ist die overtüre fürs endgame. ^^
 
Teil 6 macht in Sachen Pacing und Abwechslung alles richtig. Teil 5 hat mir aber auch gefallen ,vor allem dat Endgame :awesome:

Ja? Okay, das wär klasse, wollte eigentlich ein bisschen damit warten, nachdem sich der fünfte so ewig gezogen hat (22 Stunden nur für die Story in einem Layton-Game ist mir einfach zu viel). Andererseits war die Post Credits Scene schon ziemlich vielversprechend.
 
Ja? Okay, das wär klasse, wollte eigentlich ein bisschen damit warten, nachdem sich der fünfte so ewig gezogen hat (22 Stunden nur für die Story in einem Layton-Game ist mir einfach zu viel). Andererseits war die Post Credits Scene schon ziemlich vielversprechend.
also ich war so dermassen gehypt aufs Finale, dass ich sofort Teil 6 zocken wollte, aber auch wenn du Teil 5 nicht so gut fandest, denke ich dass dir PL6 gefallen wird, schon alleine weil die Gebiete so eine extreme Abwechslung bieten , der Soundtrack zu den besten gehört und optisch eines der schönsten 3DS Games ist.
 
Außerdem liefern beide Spiele eine sehr gute Geschichte ab, die relativ logisch in sich selber ist, wenn man es aufs Layton-Universum bezieht. Außerdem: Diese Emotionen :sad4:;). Außerdem sollte man es für das beste Layton-Spiel (Teil 6) gespielt haben :awesome:.
 
So endlich alle vier DS-Teile von Prof. Layton durch, jetzt gehts an die Maske der Wunder :)
Die Technik haben sie ja toll aktualisiert, diese Cellshadingfiguren sind richtig toll. Die Bedienung fand ich auf dem DS aber angenehmer, auf dem 3DS ist es wieder hinderlich, dass man 3D nur auf dem oberen Bildschirm anzeigen kann...
 
So endlich alle vier DS-Teile von Prof. Layton durch, jetzt gehts an die Maske der Wunder :)
Die Technik haben sie ja toll aktualisiert, diese Cellshadingfiguren sind richtig toll. Die Bedienung fand ich auf dem DS aber angenehmer, auf dem 3DS ist es wieder hinderlich, dass man 3D nur auf dem oberen Bildschirm anzeigen kann...

Ich fand die Bedienung deutlich angenehmer. Bei den DS Teilen musste man noch den ganzen Screen abdrücken um alles zu finden bei den 3DS Teilen ist es dank der Lupe die die Points of Interests anzeigt deutlich angenehmer
 
Mag sein, ich habe vorhin nur kurz reingespielt. Ist sicher größtenteils Gewöhnungssache ^^
 
Ja jetzt in Stunde drei komme ich schon viel besser damit klar ^^
Meinen Spaß werde ich haben, danke. Ich liebe die Laytonspiele einfach, für mich sind das die perfekten Handheldspiele. Kurzweilig und dennoch süchtig machend, wunderschön präsentiert und ganz bequem ohne irgendwelche Steuerungs- und Kameramacken zu spielen.

Story fand ich bisher aber eher immer zweckmäßig, besonders die Auflösung war mir dann doch meist zu abedreht... Aber mal sehen was noch kommt.
 
Das Spiel ist so genial, die Inszenierung ist einfach perfekt und wunderschön anzusehen! Bin so motiviert wie seit dem Erstling nicht mehr :aargh:

IMO einer der absolut besten 3DS-Titel, auch wenn die Rätsel noch relativ zahm sind. Dafür finde ich das Writing und die Geschichte bisher etwas erwachsener. Toll toll toll.
 
Das Spiel ist so genial, die Inszenierung ist einfach perfekt und wunderschön anzusehen! Bin so motiviert wie seit dem Erstling nicht mehr :aargh:

IMO einer der absolut besten 3DS-Titel, auch wenn die Rätsel noch relativ zahm sind. Dafür finde ich das Writing und die Geschichte bisher etwas erwachsener. Toll toll toll.

der Post von Ganon sagt eigentlich alles dazu, kannst dich schon auf Teil 6 freuen 8-)
 
Zurück
Top Bottom