• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Professor Layton und die Maske der Wunder [LEVEL-5]

90 rätsel, 20 stunden, anfang kapitel 6 und da wird jetzt auch mal pausiert. :D

die kleinen feinen details sind inzwischen richtig klasse, die rätsel motivieren mich immer noch - das hasenminispiel ist sicher dein bester tierischer helfer bis jetzt....und vor allem die story deutet eine möglicherweise richtig tolle auflösung an.

ich bin jetzt also in der dritten rückblende, wo wohl die vergangenheit endlich geklärt wird und das neue gameplay-element kommt, das danger schon die ganze zeit anpreist....bin mehr als gespannt und sehr happy, dass die doch oft knochentrockene laytonserie endlich ihren rätselmarathon etwas auflockert.

jetzt gehts los, jetzt gehts los. :D

90 rätsel, 20 stunden, anfang kapitel 6 und da wird jetzt auch mal pausiert. :D

die kleinen feinen details sind inzwischen richtig klasse, die rätsel motivieren mich immer noch - das hasenminispiel ist sicher dein bester tierischer helfer bis jetzt....und vor allem die story deutet eine möglicherweise richtig tolle auflösung an.

ich bin jetzt also in der dritten rückblende, wo wohl die vergangenheit endlich geklärt wird und das neue gameplay-element kommt, das danger schon die ganze zeit anpreist....bin mehr als gespannt und sehr happy, dass die doch oft knochentrockene laytonserie endlich ihren rätselmarathon etwas auflockert.

jetzt gehts los, jetzt gehts los. :D
Von der Spielzeit her sah es bei mir ähnlich aus ;)

freut mich zu sehen dass auch dir die Story gefällt, erging vielen so, von den wenigen die es gezockt haben!

Du bist wirklich kurz davor, es ist was wirklich komplett neues für die Reihe selber, nichts ultra komplexes, aber lockert das Abenteuer sehr auf und passt auch zum fünften Teil was Plot etc. angeht :D

yep jetzt gehts wirklich los, es wird ernst in Sachen Story ganon :scan:

sehr coole, teilweise sogar recht knifflige, adventure-einlage. xD und schön umgesetzt...auch wenn iwie zu befürchten war, dass es um einen großen, dunklen nichtssagenden

abgrund

geht aber man kann halt nicht alles haben. :-P

tja...letztes chapter denke ich...holy, moly, so ne stimmung gabs in der serie bisher noch nie. :-O

in dem Abschnitt fand ich besonders :

das Bodenplatten Rätsel mit den Mumien genial, vor allem der Übergang von der Cutscene zum Rätsel und der geniale Battle Track dazu :D

[video=youtube;qDlvA8noM9k]https://www.youtube.com/watch?v=qDlvA8noM9k[/video]

yep die Stimmung in den letzten beiden Prequel Teilen ist einzigartig! Bin gespannt wie sehr dir das Finale und die Twists gefallen werden, damals wollte ich nachdem ich Teil 5 durchgespielt habe sofort mit Teil 6 beginnen so krass fand ichs, ein Jahr Wartezeit bis zum nächsten Layton war für mich sonst immer mehr als erträglich xD

Kann man die Prof.-Layton-Spiele durcheinander spielen, oder sollte man sich an die Reihenfolge der beiden Trilogien halten, weil es viele Storybezüge zu vergangenen Teilen gibt?

bei der prequel-reihe sollte man UNBEDINGT die reihenfolge halten......also ruf des phantoms, maske der wunder und dingens von aslant...

bei der sequel-reihe....geheimnisvolle dorf, pandora-box und verlorene zukunft, kann man wenn man will ruhig quer spielen....hat zwar auch ne lineare story aber die ist weniger hardcore.

Also könnte ich Phantom spielen und dann gleich mit Maske der Wunder weitermachen? Ich sitze gerade an Pandoras Box und würde halt gerne mal einen 3DS-Teil zwischenschieben :blushed:

durch.....duuuuuurch....DURCH!

150 rätsel, alles sammelzeug, alle sachen freigeschalten (jaja, abgesehen von dem zeug mit dem passwort aus teil6. xD), 6xxx picarat....alle dialoge in allen tageszeiten kontrolliert und überhaupt..jössas! 38 stunden...was für ein umfangmonster....und das obwohl die rätsel abgenommen haben. :ugly:

auflösung war zu 50% völlig vorhersehbar aber total genial umgesetzt und das massive foreshadowing für den nächsten teil macht richtig lust auf mehr!

finde es zwar unrealistisch, dass...

randall nicht wenigstens ne zeit lang im knast gelandet und - und woher descole und er jetzt eigentlich jetzt bitte so immense ahnung über den ort und so immense geldsummen haben, vom alternativen vergnügungspark, von dem henry nichts wusste, mal völlig abgesehen....dieser storystrang, der von layton sogar mindestens 2 mal angesprochen wird vermodert völlig und erscheint mir am ende so doof wie davor. :ugly:

aber ansonsten war die narration "geil" - der viele, viele optionale content am ende einfach supi, die ganzen möglichkeiten, die videos, etc etc etc....das ewige outro und natürlich, nach den wie immer liebevollen credits, noch die tolle szene DANACH! :D

musste deswegen gleich mal noch schnell den prolog aus teil 6 beginnen, nur um den anschluss zu sehen und bin jetzt schon überrascht, dass sie die grafik zwischen 5 und 6 so sehr aufpolieren konnten.....

bisher würd ich sagen, layton 5 löst für mich teil 2 als bisher besten teil ab....bin gespannt, ob das große finale der trilogie das toppt. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Bist du nicht langsam gesättigt?

Die Spiele sind zwar genial aber ein bisschen Abstand zwischen den Teilen fand ich immer gut!^^

ich habe 2 und 3 damals gespielt, nach teil 3 insgesamt 3 jahre pause gemacht, weil ich die story so blöd fand.....

und bin jetzt motiviert, endlich layton vs ace attorney zu spielen, was ich aber erst zocken will, wenn ich BEIDE reihen durch habe....und dafür musste ich bei layton halt einiges nachholen. xD

hab auch erst bezweifelt, ob ich es schaffe, aber nach dem retro wirkenden ersten teil, der mich am ende echt etwas angestrengt hat, war der neuanfang bei teil 4 schon viel besser inszeniert und teil 5 ist geradezu ein BOMBASTISCHER fortschritt gewesen. :-O und zwar in die richtige richtung. *g

außerdem ist teil 6 der erste, wo es nach nem cliffhanger weitergeht...da ist man gleich doppelt motiviert. xD

früher wars rätsel, rätsel, rätsel, rätsel....jetzt ist viel mehr anderer content dazwischen, das lockert die games doch stark auf und jetzt wo nur noch 1 übrig ist, sage ich: screw that, ich ziehs durch. :D

Ich kann ganon extrem gut verstehen, wollte nach Teil 5 auch direkt Teil 6 spielen xD
Er hat das Glück und muss nicht 1 Jahr darauf warten wie ich!

Und Ganon gefiel dir die Szene
im Hotel und die nach den Credits? :D

In teil 6 gibt es ein Kapitel das sehr polarisierend war, mir gefiel es, war mal was neues, kommt halt drauf an ob du nonlineares Gameplay magst :)

In Sachen Story hält es das Niveau von Teil 5, was den Unterschied macht IMO sind die genialen Settings, wunderschöne Grafik in 3D, Neue Gameplay Elemente die das erkunden mit der Lupe interessanter machen und Twists die mich umgehauen haben, dat foreshadowing :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Und Ganon gefiel dir die Szene
im Hotel und die nach den Credits? :D

türlich...sogar mehrfach angeschaut und sogar noch die geheimtür aus teil 6 mit zusätzlichen andeutungen gestern nacht noch freigeschalten..greatness awaits und so. :scan:

mich flash die optik aber jetzt schon, obwohl ich erst 4 rätsel habe...giga, was die in 1 jahr gemacht haben!

wieso ich das noch hier schreibe...mir ist noch etwas eingefallen, das hoffentlich noch geklärt wird....
was waren das für typen, die nach layton gesucht haben vor 18 jahren? <.<

@miles....KI ist anstrengend, mach ich also wenn ich mal wieder ruhe habe. :scan:

Wie sieht eigentlich eure Rangliste aus bei den 6 Teilen?
Bei mir so:
Platz 6: Ruf des Phantoms
Platz 5: Geheimnisvolles Dorf
Platz 4: Schatulle der Pandora
Platz 3: Maske der Wunder
Platz 2: Verlorene Zukunft
Platz 1: Vermächtnis von Aslant

Das Vermächtnis von Aslant hat vor allem wegen dem epic Ende die Krone auf. Aber auch Teil 3 fand ich damals absolut super. Ruf des Phantoms fand ich irgendwie sehr langatmig und gestreckt und auch die Auflösung konnte man da sehr erahnen finde ich (oh eine große geheime Fabrik, die wir jetzt mal lieber noch nicht erkunden....-.-)

Wie sieht eigentlich eure Rangliste aus bei den 6 Teilen?
Bei mir so:
Platz 6: Ruf des Phantoms
Platz 5: Geheimnisvolles Dorf
Platz 4: Schatulle der Pandora
Platz 3: Maske der Wunder
Platz 2: Verlorene Zukunft

Das Vermächtnis von Aslant hat vor allem wegen dem epic Ende die Krone auf. Aber auch Teil 3 fand ich damals absolut super. Ruf des Phantoms fand ich irgendwie sehr langatmig und gestreckt und auch die Auflösung konnte man da sehr erahnen finde ich (oh eine große geheime Fabrik, die wir jetzt mal lieber noch nicht erkunden....-.-)

Platz 6: Geheimnisvolle Dorf
Platz 5: Verlorene Zukunft
Platz 4: Ruf des Phantoms
Platz 3: Schatulle der Pandora
Platz 2: Maske der Wunder

Mich haben die Prequels einfach viel mehr überzeugt und dort steigerte es sich von Teil zu Teil, bin auch kein Fan von Verlorene Zukunft, fand das ganze Setting nicht so interessant wie bei den anderen Teilen und die Auflösung nicht so der Hammer (ich weiss bin wohl in der Minderheit, Teil 3 wird ja als der beste angesehen xD ). Ruf des Phantoms hatte einfach imo die bessere atmo, sowie führte viele geniale Charas wie Descole und Emmy ein, und nicht zu vergessen hat das Spiel den besten Soundtrack der Reihe für mich zusammen mit PL6.

PL6 war der perfekte Abschluss, denn verbessern konnte man an der Formel nichts mehr,war perfekt, grafisch fantastisch und die Story wurde episch abgeschlossen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom