Probleme mit Xbox Live

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht direkt ein Problem, aber ich hab eben eine seltsame E-Mail von der Adresse billing@microsoft.com gekriegt.
Ihrem Microsoft-Konto wurde der Betrag von 16,80 € gutgeschrieben. Ihre Microsoft-Punkte wurden entwertet.

Dank dieser Änderung wird der Kauf Ihrer Lieblingsinhalte auf der Xbox 360 und der Kauf von Apps im Windows Phone Store mithilfe von Windows Phone 8 noch einfacher!

Die von uns Ihrem Konto heute hinzugefügte Währung muss bis 01.06.2015 verbraucht worden sein. Beachten Sie jedoch, dass von Ihnen gekaufte Geschenkkarten auch in Zukunft nicht ungültig werden.

Karten und Codes für Microsoft-Punkte, die Sie ab heute einlösen, müssen innerhalb eines Jahres beginnend mit dem Datum der Einlösung der Microsoft-Punkte verbraucht werden.

Für Microsoft-Punkte, die Sie durch Xbox Live Rewards, Promotion oder Wettbewerbe erhalten haben, gelten die Ablaufdaten weiterhin. Haben Sie weitere Fragen zu Ablaufdaten, dann finden Sie hier weitere Informationen.

Haben Sie weitere Fragen zum Ablauf von Microsoft-Punkten? Dann besuchen Sie https://www.xbox.com/pointsfaq.

Viel Spaß!

Microsoft-Kundensupport

Ist das echt oder ein Fake? Stutzig macht mich das Datum der Mail, da steht nämlich "03. Oktober 2014". :ugly:

Mein Xbox Live funktioniert leider immer noch nicht richtig. Kann auch nicht mehr Online zocken. Es kommt immer folgende Meldung: Fehler ist aufgetreten (0X87c40000) :oops:

Wenn ich die One auf die Werkseinstellungen zurücksetze...gehen die Spielstände verloren?

Zuletzt bearbeitet:
Spielstände sind alle in der Cloud. Sie werden gelöscht bei Werksreset, ist aber deswegen nicht weiter tragisch.

billing@microsoft Mails sind aber nichts Bedenkliches, die bekommt man nach jeden digitalen Kauf auf dem Marketplace ;)

Hat jemand Probleme mit Live? Meine One zeigt seit zwei Tagen keine Pins an oder den Shop. Internet Verbindung besteht, aber nix wird angezeigt?

möchte nur den user über dir antworten. ich weiß es nich entweder konsole hat ne kleine macke oder live spinnt mal wieder

Billing bedeutet Buchung, sprich ein Kauf im Store oder dergleichen.

achso okay. dann weiß ich bescheid gut zu wissen :-)
hatte mich schon gewundert aber jetzt wirds mir klar mit der email

Xbox live seit ca. 21:30 komplett tot hier (Deutschland).
Jemand ähnliche Erfahrungen aktuell?

Edit: Statusseite hat sich gerade aktualisiert. Derzeit werden nur Probleme mit Xbox One gemeldet, betrifft aber wohl mehrere Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft wieder. War nur verwundert, weil diesmal wirklich gar nichts mehr ging.
Naja. Jetzt ist der Fernseher frei und ich kann den Film dort weiterschauen :-D

Also ich habe vollgendes Problem auf der 360.

Also ein Kumpel (ich nenne ihn mal A) von mir mit dem ich seid Jahren zusammen zocke ist umgezogen und wohnt jetzt mit einem anderen Kumpel (ich nenne ihn mal B) zusammen gezogen den ich auch in meiner Liste habe. Ich hatte weder mit A noch mit B je Problem zu zocken oder zu Chatten. Seid dem A jetzt bei B wohnt kann ich mit ihm weder zocken noch Chatten. Wir haben schon am Router rumgefummelt und die Ports überprüft aber wir können einfach keine Verbindung mehr herstellen.

Hat da irgendjemand eine Idee was man noch machen könnte oder woran es liegen kann? Hatte solche Probleme noch nie.

Also ich habe vollgendes Problem auf der 360.

Also ein Kumpel (ich nenne ihn mal A) von mir mit dem ich seid Jahren zusammen zocke ist umgezogen und wohnt jetzt mit einem anderen Kumpel (ich nenne ihn mal B) zusammen gezogen den ich auch in meiner Liste habe. Ich hatte weder mit A noch mit B je Problem zu zocken oder zu Chatten. Seid dem A jetzt bei B wohnt kann ich mit ihm weder zocken noch Chatten. Wir haben schon am Router rumgefummelt und die Ports überprüft aber wir können einfach keine Verbindung mehr herstellen.

Hat da irgendjemand eine Idee was man noch machen könnte oder woran es liegen kann? Hatte solche Probleme noch nie.

Sind denn Ports frei geschaltet oder umgeleitet ?
Denn wenn beide am gleichen Router hängen funktioniert das meistens nicht.
Schätze mal, dass die Ports auf die Konsole von Spieler A umgeleitet werden, dann hat Spieler B natürlich das Nachsehen.
Bei UPnP, also keiner manuellen Zuweisung, gibts aber auch oft Probleme, da eben beide Konsolen die gleichen Ports nutzen.

Sind denn Ports frei geschaltet oder umgeleitet ?
Denn wenn beide am gleichen Router hängen funktioniert das meistens nicht.
Schätze mal, dass die Ports auf die Konsole von Spieler A umgeleitet werden, dann hat Spieler B natürlich das Nachsehen.
Bei UPnP, also keiner manuellen Zuweisung, gibts aber auch oft Probleme, da eben beide Konsolen die gleichen Ports nutzen.

Ja sind beide am selben Router. Bei der Xbox steht bei beiden aber Nat Typ offen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom