Probleme mit Xbox Live

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schau doch mal nach, ob du noch einen kostenlos Download über Xbox.com "kaufen" kannst bzw. einen deinen bisherigen Käufe / Downloads aus der Web-Warteschlange erneut in Auftrag geben kannst.

Ich weiss nicht, ob es ein echtes "Problem" ist, aber mir fällt auf, dass in unserer Gamertag-Übersicht (unter unseren Namen hier im Forum) keine Xbox One-Spiele auftauchen, sondern nur 360er. Wieso ist dies so?

Und noch etwas? Wenn ich auf der One Spiele/Apps auf die Startseite pinne, erscheinen diese auch auf der 360 unter "Meine Pins". Beispiele wären der IE und Xbox Video. Lässt sich dies irgendwie verhindern und was passiert, wenn ich die Pins auf der 360 entferne? Verschwinden sie dann auch auf der One?

Zu 1: Vermutlich hat MS das noch nicht angepasst, dass One-Spiele angezeigt werden. Wenn man auf der 360 einen Gamertag anschaut, dann werden die One-Spiele dort bei den Erfolgen auch nur als ein Eintrag (Xbox One Games -> XX GS) angezeigt ohne das man weiter Details einsehen kann.

Zu den Pins: Die scheinen dann wohl konsolenübergreifend zu sein. Folglich sollten die Sachen dann auch auf der One verschwinden. Einfach mal ausprobieren und etwa den IE auf der 360 lösen. Kann ja nicht viel bei passieren.

immer wenn ich mich einlogge, kommt die Meldung ob es klappt. habe schon 2 mal mich per Handy registriert und immer wieder die selbe Meldung das nervt.

Will bei Xbox Live einkaufen mit meinem aufgeladenen Geld. Es zeigt mir jedoch an, dass keine gültige Zahlungoption hinterlegt ist. Wie kann ich es einstellen, dass ich mit dem Geld auf meinem Konto zahlen kann, wenn ich übers Internet bei Xbox Live etwas kaufen will?

Wenn ich auf Zahlungoptionen verwalten gehe, zeigt es mir nur den Betrag meines Kontos an. Wenn ich dann etwas kaufen will, steht da, das keine gültige Zahlungoption hinterlegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Will bei Xbox Live einkaufen mit meinem aufgeladenen Geld. Es zeigt mir jedoch an, dass keine gültige Zahlungoption hinterlegt ist. Wie kann ich es einstellen, dass ich mit dem Geld auf meinem Konto zahlen kann, wenn ich übers Internet bei Xbox Live etwas kaufen will?

Wenn ich auf Zahlungoptionen verwalten gehe, zeigt es mir nur den Betrag meines Kontos an. Wenn ich dann etwas kaufen will, steht da, das keine gültige Zahlungoption hinterlegt ist.

Du kannst nicht mit dem Guthaben deines Microsoft Accounts auf xbox.com 360 Inhalte kaufen. Lediglich im gesonderten Xbox One Games Store kann man mit dem Guthaben zahlen. Du musst das also direkt über die Konsole selbst machen.

Du kannst nicht mit dem Guthaben deines Microsoft Accounts auf xbox.com 360 Inhalte kaufen. Lediglich im gesonderten Xbox One Games Store kann man mit dem Guthaben zahlen. Du musst das also direkt über die Konsole selbst machen.

Ist aber neu, oder? Bevor es auf Euro umgestellt wurde ging es immer übers Internet.

Richtig. Seitdem geht es nicht mehr. Warum weiß wohl auch nur Microsoft. Im One Store geht es ja auch.

Ich hab mir ne neue xbox gekauft und kann mich damit nicht bei xboxlive anmelden. meinen gamertag konnte ich zwar noch runterladen aber mich danach nicht mehr anmelden. er zeigt mir an, dass meine NAT Einstellungen zu strikt sind, hab aber keinen weg gefunden der das problem behebt : /

hat sonst jemand solche Probleme und kann mir helfen?

Ich hab mir ne neue xbox gekauft und kann mich damit nicht bei xboxlive anmelden. meinen gamertag konnte ich zwar noch runterladen aber mich danach nicht mehr anmelden. er zeigt mir an, dass meine NAT Einstellungen zu strikt sind, hab aber keinen weg gefunden der das problem behebt : /

hat sonst jemand solche Probleme und kann mir helfen?

Ja, vielleicht :)
Hast du eine Fritzbox?

jap, eine ältere. 7270

Okay ich habe es gelöst, man muss die Firmeware bei mir (Model 7270) Manuel Updaten, von alleine - wie es eingestellt ist - macht er es nicht.
Ich hatte vorher eine von O2 Firmenware eingespeist gehabt und nun habe ich die neuste.
Jetzt ist meine NAT auch geöffnet.
Ihr müsst aber alle bekannten Einstellungen trotzdem vornehmen.
Port 88 (UDP)
•Port 3074 (UDP und TCP)
•Port 53 (UDP und TCP)
•Port 80 (TCP)...
•Port 500 (UDP)
•UDP Port 3544 (UDP)
•UDP Port 4500 (UDP)
Sprich die Ports öffnen und UpnP einschalten.
Die Updates für das Modell was ihr habt auswählen http://download.avm.de/fritz.box/
Dann bei der Fritzbox einloggen und auf das System klicken
- Firmen Update
- Firmware-Datei
- Einstellungen sichern (da könnt ihr eure bisherigen Einstellungen sichern)
- danach Durchsuchen und die heruntergeladene Datei einfügen
- Update starten. Dauert bei mir knapp 8 Minuten und Fertig sollte es sein.
Dann gegebenfalls die Konsole Neustarten, bei mir hat es so geklappt.

Das sollte evtl. erst mal Abhilfe schaffen.

Wenn ich auf der One Spiele/Apps auf die Startseite pinne, erscheinen diese auch auf der 360 unter "Meine Pins". Beispiele wären der IE und Xbox Video. Lässt sich dies irgendwie verhindern und was passiert, wenn ich die Pins auf der 360 entferne? Verschwinden sie dann auch auf der One?

Habs getestet, die Pins sind plattformübergreifend bei Apps, die es auf der Xbox One und Xbox 360 gibt. Also: Auf einer Konsole gelöscht = auf beiden Konsolen gelöscht.

Normalerweise kann man doch bei Xbox Live auch Nachrichten schreiben wenn man kein Gold hat oder täusch ich mich da!?

Mein Problem ist ich bin von der 360ig auf die PS4 umgestiegen, die 360ig hab ich in unseren Gemeinschaftsraum wo wir und einmal wöchentlich zum zocken treffen gestellt. Jetzt hab ich mich am PC bei Xbox Live eingeloggt und sehe das ich paar Nachrichten hab von Online Buddies, kann aber nicht antworten da ich kein Gold hab.

Geht dies an der Konsole selber!? Keinen Bock die heimzuschleppen und dann geht es eh ned ohne Gold.

Allgemein bissl blöd find ich das ich als 5 Jahre lange Dauer Gold Abonnent jetzt hier ned drei Nachrichten rausbring um denen zu antworten :/

Auf der Konsole geht es mit Silber. Am PC über Xbox.com brauchst du Gold.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom