Probleme mit Xbox Live

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sharky81

L02: Beginner
VIP
Thread-Ersteller
Seit
10 Jul 2002
Beiträge
34
Xbox Live
Sharky81
PSN
CWSharky81
servus,

ich habe ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

vor einer woche habe ich mir einen router gekauft (d-link 624). funktioniert hat alles prima, wlan mit der wii und der ps3 sowie online gehen mit der 360 über kabel.

mein problem bezieht sich auf xbox live. ich kann mich anmelden, kann sachen vom marktplatz downloaden und auch sonst soweit alles nutzen.

das problem: ich kann keinen sprach-chat mehr eröffnen, außerdem kommen leute, die ich zu einer session einlade, nicht auf den von mir eröffneten server und umgekehrt. wenn ich mal bei jemand anderes in ein spiel einsteigen kann (was sehr selten ist), höre ich dessen stimmen nicht. wenn ich die 360 wieder direkt an das modem klemme, funktioniert alles wieder.

kann das mit dem router zusammenhängen?

ein bekannter hat mir was erzählt das ich "den port freimachen sollte". da ich technisch aber nicht so versiert bin, weiß ich nicht was ich jetzt noch tun kann. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Das mit dem Port freigeben wird wohl stimmen... aber leider habe ich keine Ahnung, welchen :neutral:

Weißt du, wo man im Routermenü Ports freigibt?

EDIT: Diese Ports musst du für Xbox Live freigeben:
UDP 88
UDP 3074
TCP 3074
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

nein, leider weiß ich nicht wo im server-menü ich ports freigeben kann. suche bereits seit einer stunde im internet, kann aber nichts finden. hast du eine ahnung?
 
danke :)

hab das jetzt soweit gemacht, geht aber immer noch nicht.

frage zum verständnis: die ip-adresse wird dann wohl die meiner 360 sein, die sie vom router automatisch zugewiesen bekommen hat, oder? in meinem fall: 192.168.0.100

habe auch das sogenannte DMZ aktiviert, womit die 360 ja durch überhaupt keine firewall mehr behindert sein dürfte. behindern sich die beiden einstellungen evtl. gegenseitig?
 
Ich kann dir leider nicht helfen sharky, sorry, aber indirekt hast du mir geholfen :)

Der Thread wird nun oben festgeklebt und ist der offizielle Help- und Probleme-Thread für alle möglichen Probleme mit der Box, die mit der Internetverbindung zu tun haben.
 
danke :)

hab das jetzt soweit gemacht, geht aber immer noch nicht.

frage zum verständnis: die ip-adresse wird dann wohl die meiner 360 sein, die sie vom router automatisch zugewiesen bekommen hat, oder? in meinem fall: 192.168.0.100

habe auch das sogenannte DMZ aktiviert, womit die 360 ja durch überhaupt keine firewall mehr behindert sein dürfte. behindern sich die beiden einstellungen evtl. gegenseitig?
Hmm, die IP sollte die von deiner 360 sein, ja! Ich würde ihr an deiner Stelle eine fixe IP zuweisen, falls du das noch nicht gemacht hast! Ansonsten kann sich die IP jedes mal verändern, weil der Router immer eine neue vergibt. Und dann hilft das Port freigeben auch nix ;)

Es könnte aber auch sein, dass da eine andere IP gemeint ist... probier mal die da:
192.168.1.192
So habs ich bei meinem Router eingtestellt:
Service Name Start Port End Port Server IP Address
XBL3601 88 88 192.168.1.192
XBL3602 3074 3074 192.168.1.192

btw.: Sorry, das ich erst jetzt wieder was zu dem Thema geschrieben habe :blushed:
 
Was soll ich denn machen mit dem Gold Abo?Da kommt immer geben sie ihre letzten 4 Ziffern ihrer verwendeten Xbox Live Gold Kreditkartennummer ein.
 
Oh man oh man... Ich hab selbige Probleme wie Shary sie beschrieben hat.

Ich kann alles bis aus vernünftig spielen :mad: Downloads usw. sind kein Problem. Will ich jedoch einem Spiel beitreten oder lade jemanden zu einem Spiel ein, so wir die Verbindung nicht aufgebaut.

Ich habe die Ports wie unter folgendem Link beschrieben freigeschaltet (denke ich zumindest :-?) -> http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&id=204

Ich hab UDP 88 und TCP/UDP 3074 als Regel für die Firewall aufgestellt. Alles wie im Link beschrieben. Aber ich habe weiterhin das gleiche Problem.

Wie im Link zu sehen ist, wird die Regel ja für WAN to LAN aufgestellt. Selber hab ich jedoch nahezu Null Plan von der Materie. Reicht es die Regeln für WAN to LAN aufzustellen, oder muss ich es auch von LAN to WAN machen, da ich ja prinzipiell sowohl die Informationen von meinem Mitspieler haben möchte und er umgekehrt meine benötigt?

Ich dreh hier echt ab. Wäre also super wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann :)
 
Probier mal, der 360 eine neue IP zu geben. So wars bei mir halt... ich konnte sehr oft bei bestimmten Hosts nicht beitreten, bis ich bei den Router-Settings der 360 eine andere IP gegeben habe. Und plötzlich hat es funktioniert :)
 
Ich hab leider keinen Zyxel-Router, darum kann ich das nicht so genau sagen.
Aber schalte mal die 360 ein und verbinde sie mit dem Router. Dann solltest du mit dem PC in die Routereinstellungen gehen und vielleicht gibts da einen Punkt, wo du die angeschlossenen Geräte ansehen kannst. Das sollte normalerweise dein PC und deine Xbox sein (außer du hast noch etwas angesteckt). Und die IP-Adressen sollten auch dabei stehen, die beide Geräte momentan haben. Schau einfach, welche die Xbox hat und merk dir die.
Wahrscheinlich wirds 192.168.1.X oder so sein.

Dann müsste es einen anderen Menüpunkt geben, bei dem man IP-Adressen reservieren oder einstellen kann. Bei mir heißt der LAN/IP-Setup. So ähnlich wird wohl bei dir auch sein. Und da kannst du dann für die Box eine eigene Adresse einstellen, am besten 192.168.1.XX (mit einer zweistelligen Zahl hinten). Bei der Xbox selbst musst du dann vielleicht auch diese Adresse eingeben, aber vielleicht geht dass dann auch automatisch.

Ich hoffe, dass es bei dir jetzt auch so ähnlich geht... aber ich hab das jetzt alles nur auf Basis eines NEtgear-Routers geschrieben...
 
Hallo!

Ich hab ein echt be*** Problem. Ich kann auf dem Marktplatz sämtliche Demos und Videos problemlos downloaden, bekomme Patches ohne Probs ABER wenn ich in einer Lobby einem Spiel beitreten will, sprich jemanden einlade oder eingeladen werde, kann keine Verbindung aufgebaut werden.

Da sich das Freischalten von Ports im Router ja je nach Model anders gestalltet, würde ich gerne hier einmal um Hilfe bitte und gerne wissen, ob jemand mit dem gleichen Router wie ich online ist.

Es handelt sich dabei um den Prestige 660HW-T7 innerhlab eine ARCOR-Vertrages. Zum Thema Portweiterleitung habe ich auf folgender Page eine Anleitung zum Freischalten von Ports gefunden http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&id=204 jedoch passiert bei mir NULL.

Daher würde ich mich freuen, wenn jemand der selbiges Problem hat(te), mir einen Lösungsweg für das Problem schildern kann - das ganze bitte Idioten sicher ;-)

Habt schonmal vielen Dank im Voraus!

Mod addit:
Bitte den Sammelthread nutzen. Danke.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kann wohl viele Ursachen haben und bei mir klappte bisher immer glücklicherweise alles problemlos.
Aber Du solltest mal bei den Netzwerkeinstellungen der 360 nachgucken was bei NAT steht, das wäre hilfreich zu wissen.
Am besten ist offen, dann gibts wohl noch moderat und strikt, das wäre dann weniger gut aber immerhin ein Anhaltspunkt für mögliche Hilfe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom