NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
PalimPalim basiert auf nem japanischen Windspiel
furin.jpg

furin04.jpg

Die sind da sehr verbreitet.

Pokemon wie Digdri oder Magneton sind wirklich ziemlich sinnlos, weil es nicht mehr als dreimal dasselbe Pokemon von der Vorentwicklung ist. Bei Wadibie (bescheuerter Name btw) würde ich mir zumindest eine Vorentwicklung wünschen, die nur ein Bienenvieh zeigt, damit es zumindest halbwegs Sinn ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
gute Farbcombi, aber das war's auch. Hätte bissel schöner sein können.

PalimPalim basiert auf nem japanischen Windspiel
furin.jpg

furin04.jpg

Die sind da sehr verbreitet.

Wenigstens habe ich mir nicht eingebildet, dass das Pokemon, wie ein Ding aussieht.

Die höchste Priorität in der nächsten Gen spreche ich auf jedem Fall der Lösung des VM-Problems zu.
Ich bleibe bei meinem Lösungsvorschlag, dass das Pokemon entweder
nur die Fähigkeit erlernt, die Attacke außerhalb des Kampfes einzusetzen,
oder die Fähigkeit die Attacke außerhalb des Kampfes einzusetzen erlernt und die VM außerdem im Kampf einzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens habe ich mir nicht eingebildet, dass das Pokemon, wie ein Ding aussieht.
da wäre es nicht das erste. Magnetilo basiert auf einem Magneten, Ampharos (schon am Namen merkt mans) auf einem Leuchtturm, Porygon wie vor kurzem schonmal erwähnt wurde auf einem Polygon usw usf.

Die höchste Priorität in der nächsten Gen spreche ich auf jedem Fall der Lösung des VM-Problems zu.
Ich bleibe bei meinem Lösungsvorschlag, dass das Pokemon entweder
nur die Fähigkeit erlernt, die Attacke außerhalb des Kampfes einzusetzen,
oder die Fähigkeit die Attacke außerhalb des Kampfes einzusetzen erlernt und die VM außerdem im Kampf einzusetzen.
Meinetwegen kann man den VM-shit ganz abschaffen. Es wird sich doch irgendwo anders regeln lassen, dass man bestimmte Gebiete erst zu einem bestimmten Zeitpunkt betreten kann. Hemmt den Spielfluss ungemein (v.a. weil man sie immer wieder braucht, Büsche sind, wenn man sie das erste mal wegschnibbelt beim nächsten mal ja schon wieder da...)

Außerdem müssen Höhlen/Gebäude endlich Wege haben wo keine Pokemon auftauchen und Zonen wo man welche fangen kann (ähnlich wie bei den Grasflächen auf der Oberwelt). Es ist einfach ermüdend, wenn man nochmal in eine Höhle will/muss um ein vergessenes Item oder wasimmer zu holen und man kommt keinen Meter vorwärts weil man ständig Kämpfe abbrechen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem müssen Höhlen/Gebäude endlich Wege haben wo keine Pokemon auftauchen und Zonen wo man welche fangen kann (ähnlich wie bei den Grasflächen auf der Oberwelt). Es ist einfach ermüdend, wenn man nochmal in eine Höhle will/muss um ein vergessenes Item oder wasimmer zu holen und man kommt keinen Meter vorwärts weil man ständig Kämpfe abbrechen muss.

Dafür gibt's doch Schutz....
wenn man da später noch mal rein will nimmt man einfach sein stärkstes Pokemon auf Platz 1 und setzt Schutz ein, dann ist man das nervige Kämpfe abbrechen los.
Grade das finde ich bei Pokemon weitaus weniger nervig als bei vielen alten JRPGs mit Random Encoutern, eben weil man sie bei Pokemon in Gebieten mit schwachen Gegner durch Schutz komplett unterbinden kann. (in vielen anderen RPGs kann man nur die Anzahl senken, wenn überhaupt)

Dafür gibt's doch Schutz....
wenn man da später noch mal rein will nimmt man einfach sein stärkstes Pokemon auf Platz 1 und setzt Schutz ein, dann ist man das nervige Kämpfe abbrechen los.
aufgezwungenen, unnötigen Zufallskämpfe (die man sowieso alle abbricht) ganz abschaffen > Schutz kaufen/einsetzten

An sowas muss man nun wirklich nicht Generationen lang festhalten.

aufgezwungenen, unnötigen Zufallskämpfe (die man sowieso alle abbricht) ganz abschaffen > Schutz kaufen/einsetzten

An sowas muss man nun wirklich nicht Generationen lang festhalten.
Ist doch aber Schwachsinn... lass es uns jetzt mal realistisch betrachten: im normalen Leben sind auch überall Tiere, warum sollte man die denn bitte abschaffen? Es besteht doch relativ billig die Möglichkeit sich vor Zufallskämpfen zu schützen, was weitaus besser ist, als das es absolut nicht möglich wäre, oder nicht? Warum soll man denn schon wieder etwas abschaffen, was lang genug funktioniert hat? So werden aus tollen Spielen nämlich beschissene!

Ist doch aber Schwachsinn... lass es uns jetzt mal realistisch betrachten: im normalen Leben sind auch überall Tiere, warum sollte man die denn bitte abschaffen? Es besteht doch relativ billig die Möglichkeit sich vor Zufallskämpfen zu schützen, was weitaus besser ist, als das es absolut nicht möglich wäre, oder nicht? Warum soll man denn schon wieder etwas abschaffen, was lang genug funktioniert hat? So werden aus tollen Spielen nämlich beschissene!
Weils seit 4 Generationen schon nicht funktioniert (so lange wie es mich eben schon nervt). Oder man erklärt mir die unbedingte Notwendigkeit für den ganzen Zufallskampfmist (der damit, dass aus Pokemonspielen tolle Spiele werden wohl kaum was zu tun hat).

Nostalgie-Dogmatismus, nix anderes. Die Pokemon-Games haben sich im Spielablauf seit Rot/Blau kaum verändert und sowas unnötiges wär das erste was ich wegkürzen/verändern würde.

wenn man bei earthbound zu stark fuer einen kampf ist, bricht dieser direkt nach dem face of ab und man kriegt die vergleichsweise wenig erfahrung, find ich ehrlich gesagt super geloest,

mein letztes pokemon war saphir, hab weder die 2te generation noch die vierte mitbekommen, vielleicht schau ich mir die 2nd-gen-remakes mal an

und diese neuen beiden leute eine neue generation ein? hiess es nich mal, dass pro system nur eine generation geben wird? das heisst ja das bei dieser konferenz demnaechst ein neuer handheld vorgestellt wird, tjaja

wenn man bei earthbound zu stark fuer einen kampf ist, bricht dieser direkt nach dem face of ab und man kriegt die vergleichsweise wenig erfahrung, find ich ehrlich gesagt super geloest,

mein letztes pokemon war saphir, hab weder die 2te generation noch die vierte mitbekommen, vielleicht schau ich mir die 2nd-gen-remakes mal an

und diese neuen beiden leute eine neue generation ein? hiess es nich mal, dass pro system nur eine generation geben wird? das heisst ja das bei dieser konferenz demnaechst ein neuer handheld vorgestellt wird, tjaja

Naja, bei MOTHER sind sie auch weggelaufen, falls du zu stark warst :rofl3: ich sollte es mal weiter spielen.

Kauf dir einfach das GS-Remake und/oder die Neuen. Aber in Sachen Erkundungstour ist Sinnoh mit Abstand die beste Gen bedingt durch das Wetter und die Klimazonen.

Es war auch musikalisch die beste Region bis dato. Zwar sind die Battle Themes in der 1. Gen die bekanntesten Tracks, aber man merkt echt, dass der Komponist gereift ist in der 4. Gen. Als ich neulich mich mit dem Remake-OST von GS beschäftigt habe, muss ich mich echt fragen, wie ich so etwas kindisches früher hören konnte. 4. Gen Battle > 2. Battle

http://www.youtube.com/watch?v=1C4nSK4AZlM

VS

http://www.youtube.com/watch?v=0j2gdWKLzRU

Ich will nur n guten Counter (auch Plural erwünscht) für Chomp, sodass ich ihn mit Ttar und Gross wieder spielen kann :X

Nicht sonderlich liehct, da ich Chomp für ein bisschen Overpowered halte ...
Unbesiegbar ist es nicht, auch nicht in dieser Gen

Eisattacken sind halt das beste was du bringen kannst, da 'Chomp ne 4x-Schwäche hat .. bekanntlich

Weavil ist von der Idee wohl die beste Wahl. Schneller und Eis als Stab. Da 'chomp wohl niemals als Wall gespielt wird sollte der Max Wert von +310 DEF niemals ein problem für dich werden. Icepunch!

Eine weitere Idee wäre ein Sumpex mit ner Wasserattacke wie Kaskade als STAB ODER (was ich dir stark ans Herz legen würde) Avalance (dt. Lawine)(!) Sumpex ist ein pysical tanker, mit relativer hoher ATK und wenig Speed, was dieses mal in Combi mit Avalance ein vorteil ist. Die stärke von Avalance verdoppelt sich (120) wenn man von dem Gegner in dem Zug getroffen wurde. In Verbindung mit Curse vielleicht sogar noch hilfreicher.

Eine weitere gute Alternative ist die Attacke Ice Shard, in verbindung mit einem HIGH ATK Pokemon. Ice Shard hat zwar nur einen ATK wert von 40, greift aber immer zuerst an. STAB könnte weiter hilfreich sein. Also ein langsames Pokemon mit hohem ATK wert könnte wehtun, da es durch dei Attacke trotzdem zuerst angreift. Mamoswine könnte da gut sein, wenn es gegen ein geschwächtes 'chomp reingeht.

Ein weiteres Pokemon das dir helfen könnte (wohl gemerkt könnte) wäre ein Timid-Choice Scarf-Glacoen mit EV255 auf Speed und wen möglich so ziemlich max. IV-Speed (klingt komplizierter als es ist :ugly:) aus den 251 Speed wird durch das Choice Scarf ein Wert von 375 Spd. 'chomps-Speed ist (ohne speed boost Items oder Agility) 333. Glacoen würde es also so speedblitzen und mit den fast 400 SAtk+Icebeam ist 'chomp schnell geschichte.

Es gibt dann noch viele Varianten, auf die ich mich niemals 100% verlassen würde. Starmie + Eisstrahl (Schneller als 'chomp und relativ hoher SATK-Wert) oder generell Bulky Waters ... Bronzong wird wohl auch gerne genutzt, hat aber ein problem, wenn 'chomp mit Firefang kommt

Edit:
Ne Auflistung gefunden:
Ice Beam un-STAB: Garantierter OHKO bei 265 SATK (245 könnte funktionieren)
Ice Punch un-STAB: Garantierter OHKO bei 367 ATK (340 könnte funktionieren)
Ice Fang un-STAB: Garantierter OHKO bei 425 ATK (390 könnte funktionieren)
Max. HP [Ice] un-STAB: Garantierter OHKO bei 358 SATK (330 könnte funktionieren)

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Generation muss unbedingt das Beerensystem weiter aufrecht erhalten (gab es sie in Diamond und Perle?)
Das war und ist meine absolute Lieblingsbeschäftigung in Saphir und sie soll es auch in der nächsten Generation werden. Mehr Beeren, mehr Einfluss, mehr Gewinn. Am besten im Stil von Harvest Moon mit Bauernhof und so :-) Da könnte man dann direkt ein paar Pokémon lagern die sich dort selbst trainieren und ein paar Minispiele einbauen.

Vielleicht sollte ich jedoch erstmal Diamant/Perle/Platin zocken xD

Die neue Generation muss unbedingt das Beerensystem weiter aufrecht erhalten (gab es sie in Diamond und Perle?)
Das war und ist meine absolute Lieblingsbeschäftigung in Saphir und sie soll es auch in der nächsten Generation werden. Mehr Beeren, mehr Einfluss, mehr Gewinn. Am besten im Stil von Harvest Moon mit Bauernhof und so :-) Da könnte man dann direkt ein paar Pokémon lagern die sich dort selbst trainieren und ein paar Minispiele einbauen.

Vielleicht sollte ich jedoch erstmal Diamant/Perle/Platin zocken xD
Jop ein Upgrade des Systems wäre ganz nett, aber ich würde mich lieber ersteinmal um andere Sachen kümmern.

• Die Pokemon müssten mal rebootet werden. Stats bei vielen überarbeitet, einige bräuchten auch Typänderungen.
  • Arenaleitersystem überarbeiten. Anstatt starre level angaben zu geben würde es viel mehr sinn machen wenn sich die level vom Arenaleiter an den eigenen leveln orientieren würden.
  • Individuelles Schadensystem. Anstatt das die Chäden Typspezifisch sind wäre es cooler wenn das eine Feuerpokemon mehr schaden von Typ X nimmt und das andere Feuerpokemon mehr schaden von Typ Y
  • Attacken Upgrade. Der Unterschied zwischen spezial und physisch ist ganz nice und ein erster schritt. Als nächstes müssen Typ-Combis kommen. Beispiel: Feuerschlag = Physical, 50%-Feuer, 50%-Kampf
  • Auch der Trainer sollte Leveln und mit hilfe eines skillbaumes verschiedene sachen Frieschalten können.

Jop ein Upgrade des Systems wäre ganz nett, aber ich würde mich lieber ersteinmal um andere Sachen kümmern.

• Die Pokemon müssten mal rebootet werden. Stats bei vielen überarbeitet, einige bräuchten auch Typänderungen.
  • Arenaleitersystem überarbeiten. Anstatt starre level angaben zu geben würde es viel mehr sinn machen wenn sich die level vom Arenaleiter an den eigenen leveln orientieren würden.
  • Individuelles Schadensystem. Anstatt das die Chäden Typspezifisch sind wäre es cooler wenn das eine Feuerpokemon mehr schaden von Typ X nimmt und das andere Feuerpokemon mehr schaden von Typ Y
  • Attacken Upgrade. Der Unterschied zwischen spezial und physisch ist ganz nice und ein erster schritt. Als nächstes müssen Typ-Combis kommen. Beispiel: Feuerschlag = Physical, 50%-Feuer, 50%-Kampf
  • Auch der Trainer sollte Leveln und mit hilfe eines skillbaumes verschiedene sachen Frieschalten können.
-Dass sie alten Pokemon eine Typänderung andrehen wird bestimmt nicht mehr oft passieren, oder auch gar nicht mehr.
Welche Typen sollten denn deiner Meinung nach geändert werden?

-Das mit den Arenaleiter-Pokemon finde ich persönlich eher unsinnig.
Wieso sollten sie das Level anpassen?
Wird ein Leiter jetzt immer stärker oder schwächer sein als ich?
Wenn ich verliere und im nächsten Kampf schwächere PKMN mitnehme, haben dann die PKMN des Arenaleiters dann plötzlich ein niedrigeres Level?
Was ist, wenn ich trainiere um den Arenaleiter endlich zu besiegen? Werde ich das dann jemals schaffen, wenn die PKMN des Leiters ebenfalls stärker werden?
Nein-nein, das kann nicht funktionieren.
Ein dynamisches Level wirds nie geben bei Arenaleiter in PKMN.
Möglicherweise werden aber eines Tages die Bedingungen gleich für Leiter und Herausforderer. Gleiche Anzahl an PKMN und gleiche Anzahl an Items, die verwendet werden dürfen. Das ist weitaus sinnvoller.

-Das der Schaden nicht nur Typspizifisch ist gibts ja bereits. Die Statuswerte sind doch ein toller zusätzlicher Faktor.
Auch manche Fähigkeiten haben EInfluss auf den SChaden.
Also ich finde, dass die Komplexität nicht ins unendliche gesteigert werden sollte. Es ist jetzt schon schwierig genug die Stärken und Schwächen der Typen zu kennen. Dann auch noch einen seperaten Faktor für jedes einzelne, der bald ÜBER 500 Pokemon. Nein Danke.

-Wenn man Typkombinationen bei Attacken einführt, dann gibts bald sehr viele Kampfattacken, denn das ist quasi der einzige Typ, den man auf viele bekannte Attacken anwenden könnte. Alle anderen Attacken sind ziemlich eindeutig richtig zugeordnet und brauchen keinen weiteren Typ.
Typkombinationen sind keine gute Idee. Eher eine Gewichtung zwischen Physisch und Speziell würde mehr Sinn machen.

-Was der Protagonist jetzt freischalten soll durch Leveln, weiß ich nicht wirklich.
Und Leveln bringt auch nicht wirklich etwas.
Ich bekomme doch soweiso Orden, Schleifen, Einträäge im Pokedex und Geld. Das ist doch eigentlich der Level des Protagonisten und ich schlate mir dadurch auch Sachen frei.
Ich habe keine Ahnung, was du meinst, wie man den Level des Trainers steigern soll, außer durch Orden, Bänder, Pokedexeinträge usw.
Und das würde nichts bringen. Es gibt bereits mehrere "Level" für den Trainer, die einzeln bestimmt auch aussagekräftiger sind, als ein irgendwie zusammengerechnetes Level.
"Level" heißt heute eben nicht mehr "Level", sondern vielleicht auch einmal "Orden", oder "Pokedexeinträge".

...
Ich will dich nicht beleidigen, oder Streit anfangen, aber ich fand deine Ideen nicht besonders gut.
Jedoch "gefallen" mir deine Idden immer noch besser als die Idee, dass Pokemon mehrere Ausrüstunggegenstände und Waffen zum kämpfen tragen sollen, weil das alle großen RPGs haben.
(Pah, als ob es eine größere RPG-Marke gäbe als Pokemon, die einen gewaltigen Suchtfaktor mitbringt)

-Dass sie alten Pokemon eine Typänderung andrehen wird bestimmt nicht mehr oft passieren, oder auch gar nicht mehr.
Welche Typen sollten denn deiner Meinung nach geändert werden?
Allen vorran Glurak und Garados! Nimm das Flug da endlich raus und mache sie zum Drachen. ich kann verstehen das man den Drachentyp in Gen 1 noch ziemlich exklusiv halten wollte, aber inzwischen ist das so nicht mehr nötig!
Ninetails den Psycho-Typ endlich geben (es steht teilwesie so im Dex mensch .. es wird zeit)
Naja, ich könnte die Gens jetzt so weiter durchgehen, aber das würde mir zulange dauern :lol:
Kurz noch ... Normal/Flug ... bitte ändert das bei den die da sind und macht sie wenn nur zu Flug Pokemon oder so ..

-Das mit den Arenaleiter-Pokemon finde ich persönlich eher unsinnig.
Wieso sollten sie das Level anpassen?
Wird ein Leiter jetzt immer stärker oder schwächer sein als ich?
Wenn ich verliere und im nächsten Kampf schwächere PKMN mitnehme, haben dann die PKMN des Arenaleiters dann plötzlich ein niedrigeres Level?
Was ist, wenn ich trainiere um den Arenaleiter endlich zu besiegen? Werde ich das dann jemals schaffen, wenn die PKMN des Leiters ebenfalls stärker werden?
Nein-nein, das kann nicht funktionieren.
Ein dynamisches Level wirds nie geben bei Arenaleiter in PKMN.
Möglicherweise werden aber eines Tages die Bedingungen gleich für Leiter und Herausforderer. Gleiche Anzahl an PKMN und gleiche Anzahl an Items, die verwendet werden dürfen. Das ist weitaus sinnvoller.
Ich halte die dynamischen level für nötig. Und ja, es wird so laufen. Du hast 3 Pokemon. 2 auf level 14 und eins auf level 18. Der Arenaleiter orientiert sich an deinem stärksten Pokemon und liegt mit seinem Main Pokemon ein 1-2 level über deinem stärksten.
Die Arenaleiter sollen endlich das werden, was sie darstellen sollen .. stärke trainern. Nicht welche die du einfach so ausleveln kannst. Desweiteren würde das denn Spieler dazu animieren seine Pokemon gleichmäßig zu leveln und nicht nur mit einem oder 2 durchzu rushen.
-Das der Schaden nicht nur Typspizifisch ist gibts ja bereits. Die Statuswerte sind doch ein toller zusätzlicher Faktor.
Auch manche Fähigkeiten haben EInfluss auf den SChaden.
Also ich finde, dass die Komplexität nicht ins unendliche gesteigert werden sollte. Es ist jetzt schon schwierig genug die Stärken und Schwächen der Typen zu kennen. Dann auch noch einen seperaten Faktor für jedes einzelne, der bald ÜBER 500 Pokemon. Nein Danke.
War auch ein eher sponatner einwand :P

-Wenn man Typkombinationen bei Attacken einführt, dann gibts bald sehr viele Kampfattacken, denn das ist quasi der einzige Typ, den man auf viele bekannte Attacken anwenden könnte. Alle anderen Attacken sind ziemlich eindeutig richtig zugeordnet und brauchen keinen weiteren Typ.
Typkombinationen sind keine gute Idee. Eher eine Gewichtung zwischen Physisch und Speziell würde mehr Sinn machen.
Das ist quatsch, dass es dann sehr viele Kampf-Attacken gibt, das ist ne Frage wie du das auslegst. Das Attacken Die Punch o. Kick heißen natürlich in die Richtung kampf eigeordnet werden können ist klar, dass heißt aber nciht das sie es alle müssen. Ruckzuckhieb kann so bleiben wie es ist. Aber es geht ja noch weiter. Lava Plume (Feuer & Gestein), Muddy Water (Boden/Wasser), Dream Eater (Psycho/Dark), Magnet Bomb (Steel/Electra).
Es soll ja gar nicht bei allen Attacken so werden, aber warum nciht mal die hälfte der Attacken umswitchen. Würde taktisch sehr viel ausmachen und groß was reinbringen.
Und die Gewichtung zwischen Spezial und Pysisch ist da und ziemlich gut in den meisten fällen.

-Was der Protagonist jetzt freischalten soll durch Leveln, weiß ich nicht wirklich.

Und Leveln bringt auch nicht wirklich etwas.
Ich bekomme doch soweiso Orden, Schleifen, Einträäge im Pokedex und Geld. Das ist doch eigentlich der Level des Protagonisten und ich schlate mir dadurch auch Sachen frei.
Ich habe keine Ahnung, was du meinst, wie man den Level des Trainers steigern soll, außer durch Orden, Bänder, Pokedexeinträge usw.
Und das würde nichts bringen. Es gibt bereits mehrere "Level" für den Trainer, die einzeln bestimmt auch aussagekräftiger sind, als ein irgendwie zusammengerechnetes Level.
"Level" heißt heute eben nicht mehr "Level", sondern vielleicht auch einmal "Orden", oder "Pokedexeinträge".
- Catchrate verbessern
- Typattacken (für den Singleplayer) aufwerten "+10% Schaden auf alle X-Attacken" [Geht man einen Skilltree für einen typ bis nach ganz oben bekommt man eine besondere spezial Attacke, die man seinem pokemon bebringen könnte ... würde nochmal nen anspurn fürs tauschen geben "Hey, du bist doch ein Wasser-Trainer, kannst du meinem Pokemon *Stormwave* bebringen? Ich bringe deinem Pikachu dafür auch *Violette Lighning* bei!"]
- Angelskills
- Alle Pokemon bis level X hören auf dich
- Contest Moves

Muss ich jetzt wirklich alle meine Ideen durchgehen?! Ich denke man sieht worauf es hinausläuft. Anstatt es von den Badgets festzumachen könnte man wirklich die skills des traineres festlegen. Zumal die Badgets eh nichts mehr aussagen .. noch nie gemacht haben wenn man ehrlich ist. Das Angel Prinzip war undurchdacht. Kann nciht verstehen wie man sich mit sowas undurchdachtem zufrieden geben kann.

Zurück
Top Bottom