Jop ein Upgrade des Systems wäre ganz nett, aber ich würde mich lieber ersteinmal um andere Sachen kümmern.
- Die Pokemon müssten mal rebootet werden. Stats bei vielen überarbeitet, einige bräuchten auch Typänderungen.
- Arenaleitersystem überarbeiten. Anstatt starre level angaben zu geben würde es viel mehr sinn machen wenn sich die level vom Arenaleiter an den eigenen leveln orientieren würden.
- Individuelles Schadensystem. Anstatt das die Chäden Typspezifisch sind wäre es cooler wenn das eine Feuerpokemon mehr schaden von Typ X nimmt und das andere Feuerpokemon mehr schaden von Typ Y
- Attacken Upgrade. Der Unterschied zwischen spezial und physisch ist ganz nice und ein erster schritt. Als nächstes müssen Typ-Combis kommen. Beispiel: Feuerschlag = Physical, 50%-Feuer, 50%-Kampf
- Auch der Trainer sollte Leveln und mit hilfe eines skillbaumes verschiedene sachen Frieschalten können.
-Dass sie alten Pokemon eine Typänderung andrehen wird bestimmt nicht mehr oft passieren, oder auch gar nicht mehr.
Welche Typen sollten denn deiner Meinung nach geändert werden?
-Das mit den Arenaleiter-Pokemon finde ich persönlich eher unsinnig.
Wieso sollten sie das Level anpassen?
Wird ein Leiter jetzt immer stärker oder schwächer sein als ich?
Wenn ich verliere und im nächsten Kampf schwächere PKMN mitnehme, haben dann die PKMN des Arenaleiters dann plötzlich ein niedrigeres Level?
Was ist, wenn ich trainiere um den Arenaleiter endlich zu besiegen? Werde ich das dann jemals schaffen, wenn die PKMN des Leiters ebenfalls stärker werden?
Nein-nein, das kann nicht funktionieren.
Ein dynamisches Level wirds nie geben bei Arenaleiter in PKMN.
Möglicherweise werden aber eines Tages die Bedingungen gleich für Leiter und Herausforderer. Gleiche Anzahl an PKMN und gleiche Anzahl an Items, die verwendet werden dürfen. Das ist weitaus sinnvoller.
-Das der Schaden nicht nur Typspizifisch ist gibts ja bereits. Die Statuswerte sind doch ein toller zusätzlicher Faktor.
Auch manche Fähigkeiten haben EInfluss auf den SChaden.
Also ich finde, dass die Komplexität nicht ins unendliche gesteigert werden sollte. Es ist jetzt schon schwierig genug die Stärken und Schwächen der Typen zu kennen. Dann auch noch einen seperaten Faktor für jedes einzelne, der bald ÜBER 500 Pokemon. Nein Danke.
-Wenn man Typkombinationen bei Attacken einführt, dann gibts bald sehr viele Kampfattacken, denn das ist quasi der einzige Typ, den man auf viele bekannte Attacken anwenden könnte. Alle anderen Attacken sind ziemlich eindeutig richtig zugeordnet und brauchen keinen weiteren Typ.
Typkombinationen sind keine gute Idee. Eher eine Gewichtung zwischen Physisch und Speziell würde mehr Sinn machen.
-Was der Protagonist jetzt freischalten soll durch Leveln, weiß ich nicht wirklich.
Und Leveln bringt auch nicht wirklich etwas.
Ich bekomme doch soweiso Orden, Schleifen, Einträäge im Pokedex und Geld. Das ist doch eigentlich der Level des Protagonisten und ich schlate mir dadurch auch Sachen frei.
Ich habe keine Ahnung, was du meinst, wie man den Level des Trainers steigern soll, außer durch Orden, Bänder, Pokedexeinträge usw.
Und das würde nichts bringen. Es gibt bereits mehrere "Level" für den Trainer, die einzeln bestimmt auch aussagekräftiger sind, als ein irgendwie zusammengerechnetes Level.
"Level" heißt heute eben nicht mehr "Level", sondern vielleicht auch einmal "Orden", oder "Pokedexeinträge".
...
Ich will dich nicht beleidigen, oder Streit anfangen, aber ich fand deine Ideen nicht besonders gut.
Jedoch "gefallen" mir deine Idden immer noch besser als die Idee, dass Pokemon mehrere Ausrüstunggegenstände und Waffen zum kämpfen tragen sollen, weil das alle großen RPGs haben.
(Pah, als ob es eine größere RPG-Marke gäbe als Pokemon, die einen gewaltigen Suchtfaktor mitbringt)