NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
War bis jetzt immer so, also neue Gen, neue Pokemon/Fähigkeiten/Items und Attacken...
Dieses Jahr?... Die US Version reicht mir voll und ganz^^ da ich PKMN eh nur noch Englisch kenne xD

die haben doch ihre jetzt insgesamt 600 pokemon schon fertig ... die überlegen sich die nicht noch erst. die gibt es schon.

die haben doch ihre jetzt insgesamt 600 pokemon schon fertig ... die überlegen sich die nicht noch erst. die gibt es schon.
Ich würd' da am liebsten mal Mäuschen spielen und mich bei Gamefreak durch die Konzeptzeichnungen wühlen...aber dann würde ich feststellen, welche ins Spiel kommen und welche sie verworfen haben und würde den hier ":fp:" machen.

Hat GameFreak eigentlich Aktionen, wo Fans ihre eigenen Entwürfe einsenden und dann eines oder ein paar ausgewählt werden und wirklich im Spiel landen.
Dafür bekommen die Zeichner einen Preis oder ähnliches.
Gibts soetwas, oder hat es soetwas schon einmal gegeben?
Nicht, weil ich selbst Entwürfe habe, sondern weil es mich interessiert.
Mir ist so, als hätte ich von soetwas einmal gehört.

Hat GameFreak eigentlich Aktionen, wo Fans ihre eigenen Entwürfe einsenden und dann eines oder ein paar ausgewählt werden und wirklich im Spiel landen.
Dafür bekommen die Zeichner einen Preis oder ähnliches.
Gibts soetwas, oder hat es soetwas schon einmal gegeben?
Nicht, weil ich selbst Entwürfe habe, sondern weil es mich interessiert.
Mir ist so, als hätte ich von soetwas einmal gehört.
Ich glaub nicht. Kann ich mir auch nicht vorstellen bei der Geheimhaltung und dem Hype der da immer betrieben wird, wenn sie neue Pokemon "enthüllen".

Denen wäre die Gefahr vermutlich zu groß, dass der Entwurf schon vorher ans Licht kommt.

Btw. bei gewissen Pokemonarten können wir sicher sein dass die enthalten sind.
1. 9 Pokemon, sprich die 3 Starter + Entwicklungen
2. 2 Nagetier Pokemon, Vor- u. Nachentwicklung - bekannt als VM Sklaven
3. 2-3 Vogel Pokemon, sprich wie Taubsi, Schwalbini etc.
4. 2-3 Hauptlegi´s (Ho-Oh + Lugia, Groudon + Kyo, Dialga + Palkia)
5. Secret "Mini"-Legi - Mew, Celebi, Jirachi, Shaymin/Manaphy
6. Ein 3er Legendär gespann
7. Eine 3er Entwicklung mit 600 Base Stat (1899er Werte)
8. Eine Art - Pikachu Verschnitt.
9. Restliche filler.

So waren bis jetzt alle Pokemon Editionen aufgebaut, außer Rot, Blau, Gelb da es da keine 2 Legendäre Pokemon das Cover geschmückt haben, sondern die Starter.

Hoffentlich kommt mal Nintendo/Gamefreak vom Legendäry Trip runter und bauen keine 1.000 neue Legendarys rein! Oder bewusst Over Pokemon wie Knakrack [Punkt]
Ich bin eher für brauchbare Entwicklungen + Neulinge und neue Move Tutoren, sowie Moves + Fähigkeiten + Items. Wenn das alles durchdacht ist, wird das Game mich zu 100% laaaaaange vor meinen DSi fesseln... obwohl ich fast 21 bin xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles durchdacht ist, wird das Game mich zu 100% laaaaaange vor meinen DSi fesseln... obwohl ich fast 21 bin xD

Und man darf mit nem RPG nur Spaß haben wenn man Kind ist oder wie ? xD

Ich könnte mir bei Pokemon wirklich sehr gut ein ATB Kampfsystem vorstellen - aber sowas wird wohl nie kommen, fänds einfach toll wenn man belohnt werden würde auch schnelle Entscheidungen unter Zeitdruck treffen zu müssen - auch bezogen auf die Auswechslungen bzw. den Itemgebrauch.

Und man darf mit nem RPG nur Spaß haben wenn man Kind ist oder wie ? xD

Ich könnte mir bei Pokemon wirklich sehr gut ein ATB Kampfsystem vorstellen - aber sowas wird wohl nie kommen, fänds einfach toll wenn man belohnt werden würde auch schnelle Entscheidungen unter Zeitdruck treffen zu müssen - auch bezogen auf die Auswechslungen bzw. den Itemgebrauch.

Also da würde ich mir lieber noch ein besseres Erfahrungspunktesystem wünschen bei dem man nach jedem Level Up selbst die Attribute bestimmen kann die aufgelevelt werden sollen. Außerdem sollte man spezielle Exp. verwenden die man zum erlernen von neuen Attacken benutzt. Damit könnte man sich dann selbst aussuchen welche Attacken man lernen will und welche nicht bzw. später.
Ein wichtiger Punkt ist und bleibt für mich die Ausrüstung. Ich will einfach Ausrüstungsgegenstände haben, auch wenn es nur irgendwelche Orbs sind. Hauptsache man hat die Wahl den Pokémon etwas anlegen zu dürfen.
Legendäre Pokémon, mimimi, die haben mich noch nie so sonderlich interessiert xD
Das Balancing ist natürlich auch wichtig und auch sehr schwierig es genau zu entwickeln. Loty's Forderung nach individuellen Levelanpassungen gefällt mir zwar nicht, aber es wäre eine Möglichkeit die Kämpfe interessanter zu machen.

Ich fänd's cool, wenn sie diese Doppelkämpfe erweitern würden. Dadurch wurden die Kämpfe imo taktischer. Außerdem ist es nervig, wenn man online kämpft (war damals beim drathlosen Kämpfen schon so) und jeder seine Pokemon hin und her wechselt, bis irgendeins gestoben ist :fp: Das sind solche Mongo-Kämpfe :neutral: Da müssten sie mal was dran machen.
Aber da sich die Pokemon-Games ja immer so schnell weiterentwickeln (:ugly:) muss ich wohl noch warten bis ich 50 bin, damit es genug neue Innovationen in den Games gibt :v:

Ich fänd's cool, wenn sie diese Doppelkämpfe erweitern würden. Dadurch wurden die Kämpfe imo taktischer. Außerdem ist es nervig, wenn man online kämpft (war damals beim drathlosen Kämpfen schon so) und jeder seine Pokemon hin und her wechselt, bis irgendeins gestoben ist :fp: Das sind solche Mongo-Kämpfe :neutral: Da müssten sie mal was dran machen.
Aber da sich die Pokemon-Games ja immer so schnell weiterentwickeln (:ugly:) muss ich wohl noch warten bis ich 50 bin, damit es genug neue Innovationen in den Games gibt :v:

So ist das Spiel halt. Das ist bei den Doppelkämpfen nicht anders.
Außerdem gehört es einfach dazu zu erahnen was der Gegner macht und probiert dementsprechend dies zu verhindert. Daher auch die vielen tausche. Das das viele aber langweilt kann ich verstehen :) .

Ich könnte mir mal wieder neue Typen vorstellen. Vorallem irgendwas gegen Drache. Dadurch wären rachen wie Brutalanda und Knakrack nicht so unfair und man muss nicht zwingend ne Eisattacke dabei haben. Wobei das wohl nicht passieren wird..

Achja und ich würds toll finden wenn ein par Werte "angeglichen" werden. Z.b. ist derzeit Impergator nur ein schlechteres Garados und das obwohls vom Design viel mehr rocksert. Das muss nicht sein aber auch das ist Gamefreaks sicher egal

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich - nach der heutigen Ankündigung will ich das neue Pokmeon auf dem neuem 3DS sehen - wird zwar nicht passieren aber cool wäre es doch.

Ganz ehrlich - nach der heutigen Ankündigung will ich das neue Pokmeon auf dem neuem 3DS sehen - wird zwar nicht passieren aber cool wäre es doch.

Ist es denn konkret für den aktuellen normalen DS angekündigt? Ich dachte da gibts bisher nur die zwei PKMN die im Kinofilm vorkommen + Release Ende 2010 in Japan.

Ick wes et net - aber es soll ja in der kommenden Coro Coro Ausgabe vorgestellt werden oder ?

Wäre jetzt wirklich dämlich, wenn Nintendo die neuen Pokemon nicht als Zugpferd für den neuen DS verwenden würde, wenn der schon quasi vor der Tür steht. V.a. weil die releases vom Spiel und dem neuen DS zusammenfallen (Ende 2010/Anfang 2011)

Wäre jetzt wirklich dämlich, wenn Nintendo die neuen Pokemon nicht als Zugpferd für den neuen DS verwenden würde, wenn der schon quasi vor der Tür steht. V.a. weil die releases vom Spiel und dem neuen DS zusammenfallen (Ende 2010/Anfang 2011)

Dämlich ist so ne Sache, andere würden sicher denken es wäre dämlich auf die 120 Mio DS Userbase zu verzichten - immerhin laufenDS Spiele ja auch auf dem Nachfolger.

Imo sollte es für den neuen DS erscheinen wenn es von vornherein dafür geplant ist und direkt flashen kann, dann wäre es das perfekte Zugpferd. Bietet es nur en bissel mehr als die DS Fassungen, dann kann es auch ruhig auf dem aktuellem Handheld erscheinen.

Dämlich ist so ne Sache, andere würden sicher denken es wäre dämlich auf die 120 Mio DS Userbase zu verzichten - immerhin laufenDS Spiele ja auch auf dem Nachfolger.

Imo sollte es für den neuen DS erscheinen wenn es von vornherein dafür geplant ist und direkt flashen kann, dann wäre es das perfekte Zugpferd. Bietet es nur en bissel mehr als die DS Fassungen, dann kann es auch ruhig auf dem aktuellem Handheld erscheinen.
Naja, wenn ich ein neues Gerät etablieren will, dann würde ich mir erstmal Gedanken machen, wie ich möglichst schnell ne möglichst große Hardwarebasis schaffe. Da würde ich auf die höheren Gewinne beim DS verzichten. Das eine beschehrt kurzfristig höhere Gewinne, das andere sichert vielleicht langfristig weiterhin Erfolg. :wink3:

Bisher kam aber auch noch nie mehr als ein 3D Mario auf einer Konsole. :P

Zurück
Top Bottom