FeaRz
L12: Crazy
Nicht sonderlich liehct, da ich Chomp für ein bisschen Overpowered halte ...
Unbesiegbar ist es nicht, auch nicht in dieser Gen
Eisattacken sind halt das beste was du bringen kannst, da 'Chomp ne 4x-Schwäche hat .. bekanntlich
Weavil ist von der Idee wohl die beste Wahl. Schneller und Eis als Stab. Da 'chomp wohl niemals als Wall gespielt wird sollte der Max Wert von +310 DEF niemals ein problem für dich werden. Icepunch!
Eine weitere Idee wäre ein Sumpex mit ner Wasserattacke wie Kaskade als STAB ODER (was ich dir stark ans Herz legen würde) Avalance (dt. Lawine)(!) Sumpex ist ein pysical tanker, mit relativer hoher ATK und wenig Speed, was dieses mal in Combi mit Avalance ein vorteil ist. Die stärke von Avalance verdoppelt sich (120) wenn man von dem Gegner in dem Zug getroffen wurde. In Verbindung mit Curse vielleicht sogar noch hilfreicher.
Eine weitere gute Alternative ist die Attacke Ice Shard, in verbindung mit einem HIGH ATK Pokemon. Ice Shard hat zwar nur einen ATK wert von 40, greift aber immer zuerst an. STAB könnte weiter hilfreich sein. Also ein langsames Pokemon mit hohem ATK wert könnte wehtun, da es durch dei Attacke trotzdem zuerst angreift. Mamoswine könnte da gut sein, wenn es gegen ein geschwächtes 'chomp reingeht.
Ein weiteres Pokemon das dir helfen könnte (wohl gemerkt könnte) wäre ein Timid-Choice Scarf-Glacoen mit EV255 auf Speed und wen möglich so ziemlich max. IV-Speed (klingt komplizierter als es ist ) aus den 251 Speed wird durch das Choice Scarf ein Wert von 375 Spd. 'chomps-Speed ist (ohne speed boost Items oder Agility) 333. Glacoen würde es also so speedblitzen und mit den fast 400 SAtk+Icebeam ist 'chomp schnell geschichte.
Es gibt dann noch viele Varianten, auf die ich mich niemals 100% verlassen würde. Starmie + Eisstrahl (Schneller als 'chomp und relativ hoher SATK-Wert) oder generell Bulky Waters ... Bronzong wird wohl auch gerne genutzt, hat aber ein problem, wenn 'chomp mit Firefang kommt
Edit:
Ne Auflistung gefunden:
Ice Beam un-STAB: Garantierter OHKO bei 265 SATK (245 könnte funktionieren)
Ice Punch un-STAB: Garantierter OHKO bei 367 ATK (340 könnte funktionieren)
Ice Fang un-STAB: Garantierter OHKO bei 425 ATK (390 könnte funktionieren)
Max. HP [Ice] un-STAB: Garantierter OHKO bei 358 SATK (330 könnte funktionieren)
So^^ jetzt sagst du mir bitte wie man diese einswitchen soll, Bunna kann man komplett vergessen, da das Teil mal locker von Scizor, Gross und Gyara mit ein lächeln weggecountert wird. Pert, nya in nen gedancten Dragonclaw eingeswitcht zu werden :X
Dann Glaceon... nur wegen Chomp? Dafür wirds sogut wie von allen anderen Pokemon in der Luft zerfetzt, Mamoswine ist auch nicht mehr so populär und Bronzong... es war mal eine Zeit wo es geused wird^^
Chomp ist gnadenlos Overpowered, btw. wird es schön mit anti-eis beere gespielt, sodass es alles wegownt, wenn es das nicht schafft muss man halt zu Scizor wechseln.
Ich bin eher dafür dass Wasser und Gesteins Pokemon eine zusätzliche Resistenz gegen Drachen haben sollten. So werden auch Stahl Pkmn weniger gespielt.
Also Chomp ist wohl oder übel berechtigt Uber.... hoffentlich ändert sich das bald...
Was imo geändert werden soll...
STARKE Arenaleiter! + Liga! (Strategie einbauen, bzw. Pokemon Statium like, die Kämpfe designen)
Pokemon wie die Starter und alle Stufe 2 Pokemon, die Base Stats auf 600 (1899er) Werte hauen, sonst werden zu viele "gute" Pokemon untergehen
"Drachen" schwächen!!! - Wer was anderes meint ist n Kiddie. (is ja eig. n Kiddie game... -.-)
Mehr sinnvolle Items á la Life Orb, Wahlschal etc.
@ Gyara
Gara bleibt so wies ist, anders wäre es bloß verküppelung!