NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
zumindest bei meiner Art zu spielen würde das rein gar nichts bringen... ich spiel eh immer nur mit 2 Pokemon durch das Spiel, das ist die viel effektivere Möglichkeit durch zu kommen. Dann sind beide Pokemon nämlich im Schnitt immer ca. 10 Level über denen der Gegner.
Und was machst du mit Pokemons, die VMs lernen müssen? Schon alleine wegen Surfer und Fliegen ist das ja gar nicht umsetzbar, mit nur zwei Pokemon zu spielen. Oder lässt du diese dann einfach im Inventar im unteren Levelbereich?

Hauptpokemon habe ich aber auch immer zwei. Meist war es Taubsi und eben das Anfangspokemon.

Zuletzt bearbeitet:
Und was machst du mit Pokemons, die VMs lernen müssen? Schon alleine wegen Surfer und Fliegen ist das ja gar nicht umsetzbar, mit nur zwei Pokemon zu spielen. Oder lässt du diese dann einfach im Inventar im unteren Levelbereich?

Hauptpokemon habe ich aber auch immer zwei. Meist war es Taubsi und eben das Anfangspokemon.

genau so ;)
Ich hab immer 2 Pokemon mit denen ich spiele und dann noch 4 Slots für Pokemon mit VMs usw.
Nach dem Durchspielen zieh ich mir dann irgendwann ein Pokemon hoch mit dem ich die Legendären fangen kann, die auf der Karte umherrennen (z.B. Iksbat) mit Horrorblick und co.

im übrigen hatte ich bei Rot auch Taubsi und den Starter, seitdem hab ich eigentlich bei jeder Gen immer den Starter plus das erste Vogelpokemon als 2. (ausnahme war Platin, weil ich Luxtra so cool fand).

Die Anzahl der einzusetzenden Pokemon sollte bei Trainerkämpfen wirklich angepasst werden. Sechs gegen Eins ist schon mehr als unfair. Da sollte sich GameFreaks was einfallen lassen.
Jo, da sind sich die meisten einig.
Außer beim Kampf gegen wilde Pokemon natürlich. Da sollte man alle möglichen einsetzen dürfen.
Tatsächlich könnte es dann sogar einmal vorkommen, wenn der Gegner nur ein Pokemon hat, dass man mit dem ersten Pokemon chancenlos ist, weil es einfach typunterlegen. Das könnte mir allerdings unter Umständen auf den Kecks gehen.

Warum gibt es in Pokemon keine Ausrüstungsgegenstände? Und damit meine ich jetzt nicht die paar tragbaren Items, sondern wirkliche Ausrüstung wie in anderen großen RPG. Damit würde es zwar sehr futuristisch werden, aber die Spieltiefe würde enorm steigen.
Wow, das ist echt eine blöde Idee.
Da sollte man lieber ein neues RPG erfinden, bevor man Pokemon so komplett verändert und mehr zu einem gewöhnlichen RPG macht.
Pah, die anderen großen RPGs. Solange Pokemon das größte RPG bleibt, können mich die anderen RPGs. Gamefreak hat gezeigt das sie es richtig machen mit Pokemon.
Das Pokemon-Franchise hat das FF-Franchise verkaufszahlenmäßig schon lange abgehängt und ist auf den zweiten Platz hinter dem Mario-Franchise.
Und Pokemon ist sicher nicht die Marke, die erfolgreich ist, wegen der tollen Grafik, oder weil man "cool" ist, wenn man es spielt. Pokemon hat einfach das bestechenste Spielprinzip überhaupt und das ist es was zählt und sonst gar nichts.

Ich bin zwar nicht so der Pokemon-Freak (gar nicht, genau genommen), aber die Enthüllung dürfte in etwa 90 Minuten sein, live auf TV Tokyo. Nur, falls noch jemand am Start ist, und sich dafür interessiert... ;)

Ich bin zwar nicht so der Pokemon-Freak (gar nicht, genau genommen), aber die Enthüllung dürfte in etwa 90 Minuten sein, live auf TV Tokyo. Nur, falls noch jemand am Start ist, und sich dafür interessiert... ;)
Ich bin auch kein Freak.
Ich habe sogar in der 3. Gen ausgesetzt, aber ich weiß eben zu schätzen, wie genial PKMN eben ist.

Also, wo wird was angekündigt?
Wo bekomme ich Infos dazu. Habe gerade nichts zu tun.

Zu den neuen Pokemonteilen soll etwas angekündigt werden. Solange es dazu aber keinen Stream gibt kann ichs auch nicht schaun^^

Wie gesagt, sollte live auf TV Tokyo stattfinden. Bekommt man hier natürlich so direkt nicht. Also entweder warten, bis es so die Runde macht, oder KeyHoleTV installieren. Damit kann man eine Reihe japanischer Sender live im Internet verfolgen - darunter eben auch TV Tokyo. Und ja, das ist als Projekt des japanischen Innenministeriums vollkommen legal.

Da, das wurde gezeigt.
Das neue Spiel wurde dort doch nicht vorgestellt.

Dafür haben wir etwas neues aus der 5. Generation von Pokemon ^^

Leider nicht in Farbe, aber immerhin.
Sieht ja gar nicht so schlecht aus, soweit das im jetzigen Zustand sagen kann.

Ja, ich habs auch gerad auf sebebii entdeckt^^. Silhoutettenmon wie damals bei Diamant/Pearl.
Etwas nichtssagend -soll wohl aber im nächsten Film ne große Rolle bekommen

Größer
Hat 'n bissl was von Lucario, imo.

Tatsächlich könnte es dann sogar einmal vorkommen, wenn der Gegner nur ein Pokemon hat, dass man mit dem ersten Pokemon chancenlos ist, weil es einfach typunterlegen. Das könnte mir allerdings unter Umständen auf den Kecks gehen.
Warum sollte man nicht einfach wählen können mit welchem man beginnt, anstelle einfach immer das erste zu nehmen?

2sb30h0.png

Hype, hype, hype...
Am 21. soll das Vieh übrigens komplett enthüllt werden. Wegen einer Silhouette so ein Gedöns zu veranstalten ist ziemlich überzogen, ich hatte auf mehr gehofft. Aber gut, "Japaner im Wahn", was will man machen? :ugly:

Hype, hype, hype...
Am 21. soll das Vieh übrigens komplett enthüllt werden. Wegen einer Silhouette so ein Gedöns zu veranstalten ist ziemlich überzogen, ich hatte auf mehr gehofft. Aber gut, "Japaner im Wahn", was will man machen? :ugly:
Coro Coro zeigt das Vieh wohl schon am 15. in der Ausgabe.
Hat ein Auftritt im neuen Pokemon Film und wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass es aussieht wie ne Lucario weiterentwicklung!

Coro Coro zeigt das Vieh wohl schon am 15. in der Ausgabe.
Hat ein Auftritt im neuen Pokemon Film und wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass es aussieht wie ne Lucario weiterentwicklung!

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber vielleicht wär das schon wieder zu naheliegend. Auch weil damals Lucario selbst erst als Silhouette und dann in einem Pokemonfilm Premiere feierte. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich das mit der Weiterentwicklung nochmal genauso abspielt.

Hier mal ne Mutmaßung zum Aussehen:
1265503223735.png

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber vielleicht wär das schon wieder zu naheliegend. Auch weil damals Lucario selbst erst als Silhouette und dann in einem Pokemonfilm Premiere feierte. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich das mit der Weiterentwicklung nochmal genauso abspielt.

Hier mal ne Mutmaßung zum Aussehen:
1265503223735.png

Ja ne Weiterentwicklung ist wohl nicht ganz wahrscheinlich, aber es gibt halt so ne gewissen Ähnlichkeit.
Deine "Phantomskizze" könnte dem Original ziemlich nahe kommen, aber es wirkt sehr ":ugly:

Von welchem Mon könnte es denn noch en entwicklung sein?! .. Hmm

Mich erinnert es ja irgendwie an Renamon von Digimon Tamers, bloß mit Mähne. :ugly:

mightyena.png

Zum vergleich .. das wäre die Vorentwicklung (Mightyena; Typ Unlicht)

Halte ich für ziemlich wahrscheinlich wenn ich mir das so ansehe.

Zurück
Top Bottom