Die Anzahl der einzusetzenden Pokemon sollte bei Trainerkämpfen wirklich angepasst werden. Sechs gegen Eins ist schon mehr als unfair. Da sollte sich GameFreaks was einfallen lassen.
Jo, da sind sich die meisten einig.
Außer beim Kampf gegen wilde Pokemon natürlich. Da sollte man alle möglichen einsetzen dürfen.
Tatsächlich könnte es dann sogar einmal vorkommen, wenn der Gegner nur ein Pokemon hat, dass man mit dem ersten Pokemon chancenlos ist, weil es einfach typunterlegen. Das könnte mir allerdings unter Umständen auf den Kecks gehen.
Warum gibt es in Pokemon keine Ausrüstungsgegenstände? Und damit meine ich jetzt nicht die paar tragbaren Items, sondern wirkliche Ausrüstung wie in anderen großen RPG. Damit würde es zwar sehr futuristisch werden, aber die Spieltiefe würde enorm steigen.
Wow, das ist echt eine blöde Idee.
Da sollte man lieber ein neues RPG erfinden, bevor man Pokemon so komplett verändert und mehr zu einem gewöhnlichen RPG macht.
Pah, die anderen großen RPGs. Solange Pokemon das größte RPG bleibt, können mich die anderen RPGs. Gamefreak hat gezeigt das sie es richtig machen mit Pokemon.
Das Pokemon-Franchise hat das FF-Franchise verkaufszahlenmäßig schon lange abgehängt und ist auf den zweiten Platz hinter dem Mario-Franchise.
Und Pokemon ist sicher nicht die Marke, die erfolgreich ist, wegen der tollen Grafik, oder weil man "cool" ist, wenn man es spielt. Pokemon hat einfach das bestechenste Spielprinzip überhaupt und das ist es was zählt und sonst gar nichts.