NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auch wenn die es übertreiben, ein Pokemon-Game zusammen mit dem nächsten DS und HD-Grafik, das wär der hammer.

Und was ich mir wünsche sind Echtzeit-Kämpfe, und keine rundenbasierte.

Ja PKMN könnt echt mal ne Frischzellenkur vertragen. Ich hab zwei Versionen wirklich aktiv und auch durch gespielt, nämlich Blau und Platin und bis auf Nuancen war das im Grunde zwei Mal exakt dasselbe Spiel. Platin war nicht schlecht, es hat mir wirklich extrem viel Spaß gemacht (bis zu dem Zeitpunkt als ich die Top4 besiegt hatte, danach war die Luft komplett raus) aber ein paar Grundlegende Änderrungen wären mal ganz nett, die ich auch schonmal woanderst angesprochen hab.

- Das was mich an PKMN am meisten stört ist die Anzahl der PKMN die kämpfen dürfen. Die meisten freien Kämpfer treten mit 1-3 PKMN an. Ich darf meine kompletten sechs Stück einsetzten. Da kommt ein wilder Kämpfer mit zwei PKMN, ich hab sechs dabei, ich brauche alle sechs Stück um seine zwei mit aller Mühe in die Knie zu zwingen um am Ende zu hören, was für ein toller Trainer ich doch bin... da fände ich es wesentlich besser, wenn ich selber maxmial so viele PKMN einsetzten darf wie man Gegenüber, dass das ganze auch nen spannenden Wettbewerbscharakter hat.

- Die Anzahl der PKMN die man gleichzeitig mitnehmen kann gefällt mir auch nicht. Mir würde es wesentlich besser gefallen, wenn man schlicht alle PKMN mitnehmen darf, oder zumindest mal mehr, vllt. 10-15 und davon dann halt entsprechend der Anzahl der gegnerischen PKMN viele einsetzen darf.

- VMs: -.- Es gibt nichts nervigeres als wenn man einen Stein mit Stärke wegräumen muss oder eine Wand mit Kraxler erklimmen muss, Surfer braucht usw. Man braucht dann meistens ein "Nutzpkmn" mitnehmen dem man alle VMs beibringt, da die meisten (außer Surfer) meiner Meinung nach schlicht zu schlecht sind um sie meinen kämpfenden PKMN beizubringen. Dadurch, dass man ein "Nutzpkmn" dabei hat fehlt einem auch ein kämpfendes PKMN.

- Heilen der PKMN. Ich HASSE es, wenn ich nach jedem beschissenen Kampf erst wieder zurück ins PokeCenter rennen muss um meine PKMN zu heilen. Das wäre zwar eine "verkäsisierung" aber ich würde es echt begrüßen, wenn sich die PKMN nach jedem Kampf automatisch wieder heilen würden, da einem einfach nervige Laufwege erspart bleiben würden.

Als letztes könnte man noch die Grafik vllt. zumindest auf Zelda PH/ST-Niveau bringen und auch die Kämpfe etwas interessanter präsentieren und gestalten, das ist aber imo nur ein "sekudärer Kritikpunkt" die anderen hätten imo Vorrang.

- Heilen der PKMN. Ich HASSE es, wenn ich nach jedem beschissenen Kampf erst wieder zurück ins PokeCenter rennen muss um meine PKMN zu heilen. Das wäre zwar eine "verkäsisierung" aber ich würde es echt begrüßen, wenn sich die PKMN nach jedem Kampf automatisch wieder heilen würden, da einem einfach nervige Laufwege erspart bleiben würden.

Also ich muss nicht jach jedem Kampf ins Pokémon Center rennen. Weiß nich, wie du spielst :oops:
Aber man könnte die Energie-Leiste ja auch direkt abschaffen und die eigenen Pokémon sind dann unbesiegbar! :lol:

Dieses Hin und Hergerenne kenn ich auch noch. Das war nervig aber natürlich nicht unerträglich. Die Pokemon müssten ja nicht direkt komplett geheilt sein. Man könnte das irgendwie von den erhaltenen EXP abhängig machen oder so.
Is halt nervig wenn man durch die Gegend läuft und auch kaum Energie verliert und dann kurz vorm Ziel kommt dann ein starkes Vieh und haut einem bei einigen Pokemon die halbe Energie weg xD

Dieses Hin und Hergerenne kenn ich auch noch. Das war nervig aber natürlich nicht unerträglich. Die Pokemon müssten ja nicht direkt komplett geheilt sein. Man könnte das irgendwie von den erhaltenen EXP abhängig machen oder so.
Is halt nervig wenn man durch die Gegend läuft und auch kaum Energie verliert und dann kurz vorm Ziel kommt dann ein starkes Vieh und haut einem bei einigen Pokemon die halbe Energie weg xD

genau aus dem Grund gibt's (wie bei jedem RPG) doch Heiltränke o__O
Das ist doch bei anderen RPGs nicht anders, dann muss man sich halt mit Heilitems eindecken. Alle anderen Kritikpunkte kann ich nachvollziehen (auch wenn ich selbst nicht alle als so schlimm ansehe), aber wieso soll Pokemon bitte noch einfacher werden als es eh schon ist?

Erst einmal, PKMN ist megagenial.
Nach Zelda habe ich mit PKMN wahrscheinlich die schönsten Erfahrungen mit Videospielen gemacht.

Jedoch gibt es ein paar Sachen, die mir nicht gefallen.
Kleinigkeiten, die mich einfach stören.

Erstens hätte ich es gern, wenn einige Pokemon etwas verändert werden würden.
Es hat sich eingebürgert, dass Pokemon keine Kleidung tragen, trotzdem gibt es immer noch Pokemon aus den ersten Editionen, die eindeutig Kleidung tragen.
Von mir aus, kann Kleidung angedeutet werden, aber das wars auch schon.
Wieso haben Maschok und Machomei bitte eine Unterhose an?
Das passt überhaupt nicht. Wieso wachsen diesen PKMN eine Hose?
Rassana ist auch so ein Fall.
Das wird man doch irgendwoe anders lösen können, oder?
Wobei, dieser Punkt stört mich noch sehr wenig.

Viel mehr stört mich, dass es immer Komplizierter wird bestimmte Pokemon zu fangen, wenn es sich um Pokemon handelt, die eine neue Entwicklungsstufe eines PKMN sind, welches es bereits in den Editionen zuvor gab.
Es wird total kompliziert gemacht, nur damit die Logik der älteren Editionen völlig bestehen bleibt.
Zum Beispiel Isso und Woingenau.
Wenn man von Woinggenau in Silber/Gold ein Ei hatte, dann bekam man ein weiteres Woinggenau. In Rubin/Saphir bekam Woingenau Isso als Vorentwicklungsstufe. Trotzdem bekommt man bei einem Woinggenau-Ei weiterhin ein Woinggenau, nur damit Silber/Gold weiterhin Sinn ergeben.
Man braucht natürlich irgendeinen komischen Rauch, damit Woinggenau ein Isso-Ei bekommt.
Das ist so bescheuert.
Ist mir doch egal, ob das ganze dann in Silber/Gold keinen Sinn mehr ergibt.
Wenn Woinggenau ein Ei bekommt, soll gefälligst ein Isso herauskommen.
Das wird alles viel zu kompliziert.
Ich hoffe ihr versteht meine kleine Beschwerde.

Was auch noch kompliziert ist, ist das fangen bestimmter Pokemon.
Man kann den Pokedex nicht einmal voll bekommen, wenn man bestimmte Vorgänger-Editionen nicht besitzt.
Das ist ja megabescheuert. Von mir aus muss man die Editionen einer Handheld-Edition besitzen, aber auf die letzte Gen zurückzugreifen ist einfach nur dämlich.
Ich habe kein PKMN-Spiel der dritten Gen. Das heißt ich bekomme meinen Dex nie voll. Ich kann die Pokemon auch nicht online Tauschen, ohne jemanden bestimmten zu kennen, da ich die PKMN nie gesehen habe.
Ich will mich außerdem auch nicht mit einer Heimkonsole verbinden müssen.
Das war doch echt behämmert mit Pokemon Colosseum

Weiters finde ich, dass die ganzen legänderen Pokemon etwas eingeschränkt werden sollten, da sie mittlerweile schon Scharenweise auftreten.
Ich finde, dass schon bei Arenaleiter-Kämpfen und TOP-4-Kämpfen keine legänderen Pokemon erlaubt sein sollten.
Das ist doch bescheuert.
Überhaupt sollte es wieder wenigere legändere Pokemon geben.
Die sind wirklich nichts besonderes mehr mittlerweile.
In Rot/Blau waren es noch angenehme 4. Die 3 Vögel und Mewtu.
In Seelensilber und Herzgold sollen es schon weit über 10 sein.
Furchtbar, wenn ihr mich fragt, wenn man sich ein Team aus lauter legänderen PKMN zusammenstellen kann.

Achja, natürlich die VMs.
Ich finde es prinzipiell eine tolle Idee, Attacken außerhalb eines Kampfes einsetzen zu können, für besondere Aktionen, jedoch will man manche Attacken echt nicht bei den 4 Attacken des PKMN dabei haben.
Ich hätte gerne, dass man wählen kann zwischen "Pokemon die Attacke lernen" und "Pokemon die VM-Fähigkeit lernen", oder so ähnlich.
Man kann also diese Fähigkeit außerhalb des Kampfes einsetzen, jedoch hat man sie nicht bei den 4 Attacken dabei,
oder man lernt dem Pokemon die Fähigkeit und die Attacke ist zusätzlich bei den 4 Attacken dabei.
Man kann die VM-Attacke dann auch einfach verlernen, wenn die Fähigkeit trotzdem weiterhin besteht.
So wie es jetzt ist, ist es einfach nur blöd.
Mit meiner Lösungfähigkeit setzt mein Schrox Zerschneider ein, auch wenn er es nicht bei den 4 Attacken dabei hat.

Weiters stört mich auch noch, dass der Typ Unlicht "Unlicht" heißt.
Das heißt "Finsternis" oder "Dunkelheit", aber bitte nicht "Unlicht". Das ist doch nicht einmal ein richtiges Wort. Vor PKMN habe ich es zumindest noch nie gehört.
Und der Typ "Stahl" sollte "Metall" heißen.
Fände ich passender. Stahl ist eine bestimmte Legierung.
Das ist so, wie wenn sie "Flug", "Vogel" genannt hätten.

Und dann kommt noch eine kleine Beschwerde.
Das ganze entwickelt sich mittlerweile in die richtige Richtung, aber ist bei weitem noch nicht perfekt.
Ich rede von physischen und speziellen Attacken. Mittlerweile ist es nicht mehr Typ-abhängig, ob eine Attacke physisch oder speziell ist,
aber einige Attacken sind meiner Meinung nach eine Mischung aus speziell und physisch. Eine Attacke sollte eine Gewichtung bekommen, wie sehr physisch und speziell sie ist.
"Donnerschlag" ist für mich zum Bespiel weder rein speziell noch rein physisch. Die ist eine Mischung aus beiden.
Früher war sie speziell, heute ist sie physisch. Beides passt nicht.
Also, es sollte eine Gewichtung zwischen physisch und speziell in eine Attacke einfließen.

Und die Anzahl der PKMN die der Gegner und man selbst einsetzt, sollte gleich sein. 6 gegen 1 ist schon manchmal etwas unfair.

Also zusammengefasst:
-Einige Pokemon sollen nicht mehr eindeutig Kleidung haben, sondern sie sollte nur mehr angedeutet werden.
-Wenn ein PKMN eine neue Entwicklungsstufe dazubekommt, dann soll man diese nicht endlos kompliziert erreichen.
-Um bestimmte PKMN zu fangen soll man nicht von älteren Editionen, oder gar von einem PKMN-Heimkonsolen-Spiel abängig sein.
-Legändere Pokemon gehören viel mehr eingeschränkt. Zahlenmäßig und überhaupt in bestimmten Kämpfen während des Spielverlaufs.
-PKMN sollen VMs beherrschen, ohne dass sie immer bei den 4 Attacken dabei sind.
-"Unlicht" ist ein blöder/unpassender Name (Stahl und Käfer ebenso)
-Attacken sollten zu einem gewissen Maße physisch und speziell sein, nicht immer nur rein speziell und rein physisch.
-Und die Anzahl der PKMN die der Gegner und man selbst einsetzt, sollte gleich sein. 6 gegen 1 ist schon manchmal etwas unfair.

Viele KLeinigkeiten, um die sich irgendwie keiner scheert bei Gamefreak.
Die könnten das bestimmt innerhalb einer Woche alles lösen.

Der Rest passt eigentlich bei Pokemon.
Von mir aus gibt es immer wieder 8 Arenaleiter, die TOP4 mit Champion, ein Team Schießmichtot usw. Das kann alles ruhig bleiben.

Achja, eine automatische Sortierung bei den Boxen wäre nicht schlecht
und vielleicht eine bessere Übersicht bei den Items. Das sind mittlerweile nämlich echt viele geworden.

EDIT:
Hier noch das Video von jemanden, der den PKMN-Stil perfekt immitieren kann:
http://www.youtube.com/watch?v=FE896NhDZG4
Würde eine neue Editon kurz vor dem Release stehen, würde ich glauben, dass dies die neuen Pokemon sind.

Worüber ich mich auch mal freuen würde würde wäre mal ein richtiges Turnier wie es sie auch in den Staffeln gibt. Einer gegen einen, jeder drei PKMN, der Sieger kommt eine Runde weiter. KO-Runde wie im Fussball bis zum Finale.

Das fänd' ich mal klasse, das hätte so richtig Turniercharakter.

Der letzte "neue" Mainteil ist in Japan 2006 erschienen - also 4 Jahre für nen neuen Titel finde ich jetzt nicht unbedingt zu kurz. Bin mal gespannt ob sie etwas grundlegendes ändern werden.

Der letzte "neue" Mainteil ist in Japan 2006 erschienen - also 4 Jahre für nen neuen Titel finde ich jetzt nicht unbedingt zu kurz. Bin mal gespannt ob sie etwas grundlegendes ändern werden.

jup, finde ich klasse - den letzten Pokemon-Mainteil habe ich min. so oft gespielt wie die rote Version, ich fand das Spiel klasse (okay, diverse Pokemon-Designs finde ich hässlich, gleiches gilt für die Starterpokemon, aber das stört mich eher weniger, hauptsache das Spiel macht süchtig :D)

Ich war auch überrascht, dass es schon wieder so lange her ist, als ich wieder n'bischen mit Diamant angefangen habe. Einige von den Fakepokemon da oben sind echt nicht schlecht^^ (die Weiterentwicklungen v. Pantimos und Rossana v.a.)

Einige von den Fakepokemon da oben sind echt nicht schlecht^^ (die Weiterentwicklungen v. Pantimos und Rossana v.a.)
Jo, habe auch echt gestaunt.
Ich bin zufällig darauf gestoßen.
Habe jedoch schon einmal gezielt nach Fake-PKMN gesucht und habe nicht ein einziges Mal so gute Fakepokemon gesehen, wie in dem Video oben.
Echt nicht.

Wisst ihr übrigens, was mich interessiert?
Wann Gamedreak damit anfängt, dass man nicht mehr alle PKMN in einer neuen Edition besitzen kann.
Gamefreak fügt jede Generation um die 100 Pokemon hinzu.
Zusätzlich müssen sie jede Generation etwas mit der Grafik nachziehen.
Die Pokemon haben immer mehr Eigenschaften.
Pokemon haben auch schon Sprites, damit sie dem Trainer hinterherlaufen.
Kann es sein, dass irgendwann nicht mehr alles auf eine einzelne Edition passt, sodass manche PKMN vielleicht eine Generation aussetzen müssen.

Entweder das, oder Gamefreak wird für immer im 2D-Bereich bleiben, was mich auch nicht stören würde.
Aber wenn sie in der nächsten Gen wieder 100 neue Pokemon hinzufügen, dann sind es schon um die 600.
600 Pokemon 3D-Modelieren, sodass sie nicht hässlich sind. Dann noch die Attacken auch zwangsläufig.
Also, Pokemon in 3D auf dem Handheld sehe ich erst in ferner Zukunft, oder GameFreak geht wie gesagt einen Kompromiss ein, bei der Anzahl der PKMN.
Wer weiß...vielleicht überschätze ich das ganze auch etwas, aber mit kommt das ganze wirklich etwas viel vor.

Jo, habe auch echt gestaunt.
Ich bin zufällig darauf gestoßen.
Habe jedoch schon einmal gezielt nach Fake-PKMN gesucht und habe nicht ein einziges Mal so gute Fakepokemon gesehen, wie in dem Video oben.
Echt nicht.

Wisst ihr übrigens, was mich interessiert?
Wann Gamedreak damit anfängt, dass man nicht mehr alle PKMN in einer neuen Edition besitzen kann.
Gamefreak fügt jede Generation um die 100 Pokemon hinzu.
Zusätzlich müssen sie jede Generation etwas mit der Grafik nachziehen.
Die Pokemon haben immer mehr Eigenschaften.
Pokemon haben auch schon Sprites, damit sie dem Trainer hinterherlaufen.
Kann es sein, dass irgendwann nicht mehr alles auf eine einzelne Edition passt, sodass manche PKMN vielleicht eine Generation aussetzen müssen.

Entweder das, oder Gamefreak wird für immer im 2D-Bereich bleiben, was mich auch nicht stören würde.
Aber wenn sie in der nächsten Gen wieder 100 neue Pokemon hinzufügen, dann sind es schon um die 600.
600 Pokemon 3D-Modelieren, sodass sie nicht hässlich sind. Dann noch die Attacken auch zwangsläufig.
Also, Pokemon in 3D auf dem Handheld sehe ich erst in ferner Zukunft, oder GameFreak geht wie gesagt einen Kompromiss ein, bei der Anzahl der PKMN.
Wer weiß...vielleicht überschätze ich das ganze auch etwas, aber mit kommt das ganze wirklich etwas viel vor.

Die Cartridges werden ja auch immer größer, und ich glaube das Wachstum der Cartridges geht schneller voran, als die Anzahl an Pokemon, die dazu kommen.

Und das mit den 3D Modellen glaub ich nicht, dass das problematisch wird. Wenn sie auf'm Handheld richtig 3D gehen, dann wird das wohl erst auf'm DS2 werden, der dann GCN Technik hat. D.h. man kann alle Modelle aus Collosseum übernehmen, dann hat man schonmal mehr als die Hälfte der Modelle. vllt kann man auch einfach die aus Pkmn Battle Revolution nehmen und die Polygonzahl verringern, dann hätte man sogar alle bis zur D/P Generation schon als Modelle vorhanden...

Ich glaub nicht, dass man beim DS nachfolger groß auf 3D setzen wird. Ich stell mir das eher vor wie zelda 4 Swords damals aufm Cube. Ne Mischung aus Sprites und "Heimkonsolengrafik bei Umgebung und Effekten".

Was mir gerade einfiel: falls dieses Jahr tatsächlich noch neue Maintitel mit neuen Pokis erscheinen werden, werden einige der neuen vielleicht schon im 13. Film Prämiere feiern (kommt Juli in die Kinos) -so wie immer, wenn eine neue Edition herauskommt.

Vielleicht werden wir aber auch schon nächste Woche etwas davon hören/sehen: http://www.filb.de/1238

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass sich die Sprites etwas mehr bewegen.
Das dürfte drin sein.
So 3-4 Sprites, die Angigriffe darstellen.
Bei den 3D-Attacken in PBR arbeitet man auch nicht sehr viel anders. Es gibt ungefähr 4-5 Bewegungsabläufe, bei denen einfach verschiedenste Attacken draufgelegt werden.
So wirds höchstewahrscheinlich auch in der nächsten Gen ablaufen, nur eben nicht in 3D.

Pokemon ist eigentlich DER Grund um sich einen Nintendo-Handheld zu holen.
Eigentlich unglaublich, dass ich mit jeder PKMN-Edition so viel Spaß hatte.
PKMN hat glaube ich das beste und ansprechendste Spielprinzip aller Spiele, die ich kenne. Das hat jeder schon einmal gespielt und jedem hat es gefallen.

Ich muss zugeben, das ich ein Pokemon Fan bin und alle Pokemongames habe.

Ich möchte bitte auch einmal ein Pokemonspiel auf einer Konsole bzw. der Wii zocken.
Das müßte doch eigentlich durchaus möglich sein!!!!!

Bitte, bitte Nintendo, hab Erbarmen.

Die Anzahl der einzusetzenden Pokemon sollte bei Trainerkämpfen wirklich angepasst werden. Sechs gegen Eins ist schon mehr als unfair. Da sollte sich GameFreaks was einfallen lassen. Warum gibt es in Pokemon keine Ausrüstungsgegenstände? Und damit meine ich jetzt nicht die paar tragbaren Items, sondern wirkliche Ausrüstung wie in anderen großen RPG. Damit würde es zwar sehr futuristisch werden, aber die Spieltiefe würde enorm steigen.

Die Anzahl der einzusetzenden Pokemon sollte bei Trainerkämpfen wirklich angepasst werden. Sechs gegen Eins ist schon mehr als unfair. Da sollte sich GameFreaks was einfallen lassen. Warum gibt es in Pokemon keine Ausrüstungsgegenstände? Und damit meine ich jetzt nicht die paar tragbaren Items, sondern wirkliche Ausrüstung wie in anderen großen RPG. Damit würde es zwar sehr futuristisch werden, aber die Spieltiefe würde enorm steigen.

zumindest bei meiner Art zu spielen würde das rein gar nichts bringen... ich spiel eh immer nur mit 2 Pokemon durch das Spiel, das ist die viel effektivere Möglichkeit durch zu kommen. Dann sind beide Pokemon nämlich im Schnitt immer ca. 10 Level über denen der Gegner.

Mal ganz davon abgesehen wäre das auch irgendwie unfair. Wenn jetzt der Gegner nur 1 Pokemon hat und ich auch nur 1 einsetzen darf, dann muss ich zumindest vorher wissen welches Element das Pokemon des Gegners hat. Ansonsten startet man nachher mit nem Stein Pokemon gegen einen Wassertyp, dann hat man schon verloren.

Also wenn ich gegen jeden popel-NPC-Trainer am Wegrand einen vollen 6 zu 6 Kampf machen müsste käme man ja gar nicht mehr voran. :/

Nene lasst mal. Was man machen kann ist, dass man genausoviel Pokis einsetzen darf wie der NPC, aber da sollte man wie oben schon gesagt schon vorm Kampf bestimmen können, welches Pokemon man reinschickt, sobald man das Gegnerpokemon gesehen hat. Und nicht automatisch mit dem ersten Pokemon im Team kämpfen müssen.

Zurück
Top Bottom