• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
der server für die traumebene wird erst noch hocgefahren oder so( oder was verstehst du konkret nicht?)

der termin für das turnier ist okay,aber auch so brauch ich noch einige zeit zum trainieren bzw. team zusammenstellen.hab zwar noch ein paar gute,mit und ohne ev-training in platin und hg verstreut aber die muss ich erstmal rübertauschen bzw. zuende trainieren^^

Es ist für das Durchführen der Onlinekämpfe egal, ob die Dreamwolrd gerade on oder off ist. Mann kann im Wi-fi Club Kämpfe austragen ^^

Vielleicht werde ich fies sein und versuchen durchzusetzen, dass man im ersten Turnier nur die neuen Pokemon verwenden darf :v:

Zuletzt bearbeitet:
hab mir gestern die weiße edition bestellt. find ich besser mit dem wald und so :p

weiß schon jemand was man im "Pokemon Global Link" (also auf der homepage) alles so für daten von den anderen usern sieht?

der server für die traumebene wird erst noch hocgefahren oder so( oder was verstehst du konkret nicht?)

der termin für das turnier ist okay,aber auch so brauch ich noch einige zeit zum trainieren bzw. team zusammenstellen.hab zwar noch ein paar gute,mit und ohne ev-training in platin und hg verstreut aber die muss ich erstmal rübertauschen bzw. zuende trainieren^^

Ich habe die Traumebene mal ausprobiert und da war so eine Insel, auf der man nichts machen konnte, das habe ich nicht verstanden xD

Du meinst sicher die Kontaktebene und nicht die Traumwelt. Da kannst du nur etwas unternehmen, wenn du einen Partner hast, der entweder Black oder White spielt, z.B. wie bei mir meine Sis :-P

Ok

Ich hatte schon verstanden, dass man da irgendwie kommuniziert. Aber wie das gehen soll, ich meine diese Insel ist recht groß und dann gibt es da noch weitere Inseln ??
Wahrscheinlich werde ich langsam alt aber so ein einfaches "Adressbuch aufklappen, anwählen und gut ist" wie im Pokemoncenter würden mir echt reichen ;-)

Ok

Ich hatte schon verstanden, dass man da irgendwie kommuniziert. Aber wie das gehen soll, ich meine diese Insel ist recht groß und dann gibt es da noch weitere Inseln ??
Wahrscheinlich werde ich langsam alt aber so ein einfaches "Adressbuch aufklappen, anwählen und gut ist" wie im Pokemoncenter würden mir echt reichen ;-)

Du stellst eine Drahtlosverbindung mit deinem Partner her in der Kontaktebene (Dafür muss der Eine auf der Brücke der Kontaktebene und der Anderen auf einem der Kontaktpunkte sein [Die Städte vom Sechseck]) und somit gelangt der Eine in die Welt des Anderen. Leider habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber man befindet sich so ihm Spiel des jeweils Anderen.

---------------------------------------

Gab es auf der CW eigentlich schon mal richtige Turniere und wenn ja, wer war dann der Organisator ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn Turniere, dann bitte mehrere
bsp. nur Pokemon aus B/W
oder aus HG/SG usw.

wir koennen ja uns verschiedene MOdis ausdenken. Finde es doof, wenn wir nur ein allgemeins Turnier machen ^^

wenn Turniere, dann bitte mehrere
bsp. nur Pokemon aus B/W
oder aus HG/SG usw.

wir koennen ja uns verschiedene MOdis ausdenken. Finde es doof, wenn wir nur ein allgemeins Turnier machen ^^

Es wird sicherlich mehrere Turneire geben. Wenn sogar 2 Player vs 2 Player (Damit meine ich die Spieler) gehen, wird es sogar noch mehr Möglichkeiten geben.
Das erste Turnier soll Ende April stattfinden und Black & White repräsentieren.
Also werden da vielleicht nur Pokis aus Black & White erlaubt sein, um Neuankömmlinge eine Chance gewährleisten zu können. Auch wird es ein Klassisches 1 Pokemon vs 1 Pokemon Battle mit sechs Pokis. ^^

Die Frage ist nur. Wer wird der Organisator ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werde ich fies sein und versuchen durchzusetzen, dass man im ersten Turnier nur die neuen Pokemon verwenden darf :v:

Das was du meinst war doch das Turnier, welches ich hoffentlich mitorganisieren kann und sollte eigentlich so Mitte bis Ende April beginnen ^^
Die wollen nur herumzicken. Das ist was anderes :awesome:

Das sind ja schon deutliche Anzeichen genug das du es machen willt ;-) Meine Erfahrung im Turnierbereich beläuft sich auf Vier-Gewinnt-Turniere. Ich denke wenn man das hinbekommen, kann man auch ein Poké-Turnier mitorganisieren xD
Natürlich nur wenn niemand was dagegen hat :-P

Das sind ja schon deutliche Anzeichen genug das du es machen willt ;-) Meine Erfahrung im Turnierbereich beläuft sich auf Vier-Gewinnt-Turniere. Ich denke wenn man das hinbekommen, kann man auch ein Poké-Turnier mitorganisieren xD
Natürlich nur wenn niemand was dagegen hat :-P

Ich überlege gerade welche Bedinungen man stellen könnte und da fallen mir unendlich viele Dinge ein O.o

- Pokemonanzahl ?
- Mit oder ohne Eingriff von Tränken ?
- Darf man ewig hin und zurücktauschen ?
- Darf man nur das selbe Team verwenden ?
- Wird das Team dem anderen offenbart ?
- Darf man nur Pokemon verwenden, die man von seiner eigenen Edition aus gefangen oder erhalten hat ?
- Wird es ein "Player vs Player" Match oder eher erstmal eine Gruppenkonstellation (Gruppe A: Player A,B,C,) und dann ein "Player vs Player" Match?
-Sollen nur die [http://www.pokewiki.de/Verbotene_Pok%C3%A9mon] Uber (Sprich Ultralegende und Event-Pokemon) verboten werden, oder auch die Legitrios (Will nicht Spoilern hier)
-Sollen die Level aufadiert werden oder so bleiben ?

Und dann bezeichnet man Pokemon noch als Causalgame :P

Ich überlege gerade welche Bedinungen man stellen könnte und da fallen mir unendlich viele Dinge ein O.o

- Pokemonanzahl ?
- Darf man nur Pokemon verwenden, die man von seiner eigenen Edition aus gefangen oder erhalten hat ?
- Wird es ein "Player vs Player" Match oder eher erstmal eine Gruppenkonstelation (Gruppe A: Player A,B,C,) und dann ein "Player vs Player" Match?
-Sollen nur die [http://www.pokewiki.de/Verbotene_Pok%C3%A9mon] Uber (Sprich Ultralegende und Event-Pokemon) verboten werden, oder auch die Legitrios (Will nicht Spoilern hier)

Erstmal sollten wir abwarten wie so die Resonanz der anderen Spieler ist ^.^
Bei der Pokéanzahl denke ich könnte man bei 6 lassen. Tränke sind verboten, Tauschen erlaubt.
Wenn wir Gruppen machen würden, dann finde ich schon das man stets dasselbe Team verwenden sollte. Das könnte man ja dann vorher an den Gruppenleiter schicken der es veröffentlich wenn es anfängt. Pokémon nur aus S/W (also auch ohne Arkani ^^'')
Am besten man bespricht das mal in einem Chat :-)

ahh.. verdammt.. hab in Pokemon Pension abgegeben und bei Septerna City war ich nochmal im Cafe drinne... gestern war ja Mittwoch :( da gibts das Spezialmenu (kA was das ist ^^)

hat das jemand? :D muss ja leider bis next week warten :ugly:

PS: wegen dem chat, ich hab einen.. den kann ich zur Verfuegung stellen ;)

- Pokemonanzahl ?
- Wird es ein "Player vs Player" Match oder eher erstmal eine Gruppenkonstellation (Gruppe A: Player A,B,C,) und dann ein "Player vs Player" Match?
-Sollen nur die [http://www.pokewiki.de/Verbotene_Pokémon] Uber (Sprich Ultralegende und Event-Pokemon) verboten werden, oder auch die Legitrios (Will nicht Spoilern hier)

Ich würde die offiziellen Regeln verwenden, alle Clauses (Sleep, Freeze(schwer umsetzbar), Boom,...), keine gleichen Pokemon im Team (nicht 6 mal Mewtu), Uber verboten (obwohl mit auch sehr unterhaltsam ist), Team vorher nicht bekannt, usw.
Nur B/W würd mir persönlich nicht so gefallen, da kann ich mein Galagladi nicht verwenden :cry:

Ansonsten wär ein Turnier sehr kuhl!

Erstmal sollten wir abwarten wie so die Resonanz der anderen Spieler ist ^.^
Bei der Pokéanzahl denke ich könnte man bei 6 lassen. Tränke sind verboten, Tauschen erlaubt.
Wenn wir Gruppen machen würden, dann finde ich schon das man stets dasselbe Team verwenden sollte. Das könnte man ja dann vorher an den Gruppenleiter schicken der es veröffentlich wenn es anfängt. Pokémon nur aus S/W (also auch ohne Arkani ^^'')
Am besten man bespricht das mal in einem Chat :-)

Wird ja auch nicht das letzte Turnier sein. ^^

Ich würde die offiziellen Regeln verwenden, alle Clauses (Sleep, Freeze(schwer umsetzbar), Boom,...), keine gleichen Pokemon im Team (nicht 6 mal Mewtu), Uber verboten (obwohl mit auch sehr unterhaltsam ist), Team vorher nicht bekannt, usw.
Nur B/W würd mir persönlich nicht so gefallen, da kann ich mein Galagladi nicht verwenden :cry:

- Nur B/W Pokis wird bestimmt erstmal Pflicht sein. Wollen ja nicht, dass Manche ihre sehr gut trainierte Pokis aus der vierten Gen verwenden. ^^

- Wenn das Team umbekannt bleiben soll, dann muss es einen neutralen Organisator geben, der nicht teilnimmt. Er würde dann die Liste mit allen Pokemon von jedem erhalten und dann nach einem Kampf fragen, welche Pokis der Gegner eingesetzt hatte, damit der Organisator dies mit seiner Liste kontrollieren kann. Auch darf keiner verraten, welche Pokis sein Gegner eingesetzt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
- Nur B/W Pokis wird bestimmt erstmal Pflicht sein. Wollen ja nicht, dass Manche ihre sehr gut trainierte Pokis aus der vierten Gen verwenden. ^^

- Wenn das Team umbekannt bleiben soll, muss es einen neutralen Organisator geben, der nicht Teilnimmt, die Liste mit allen Pokemon von jeden erhält und dann bei einem Kampf fragt, welche Pokis der Gegner eingesetzt hatte, damit der Organisator dies Kontrollieren kann. Auch darf keiner verraten welche Pokis sein Gegner eingesetzt hatte.
Nur B/W...naja, wenns sein muss :-P
Wenn ich nicht teilnehme, würd ich mich als neutraler Organiator bereitstellen.

Nur B/W? Never ever.

Zurück
Top Bottom