• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nur B/W? Never ever.

Respektiere die neue Gen. :P

Nur B/W...naja, wenns sein muss :-P
Wenn ich nicht teilnehme, würd ich mich als neutraler Organiator bereitstellen.

Wenn ich das nicht schon sein werde. :awesome:

Mir fallen noch so schöne Dinge ein:
Jeder erhällt eine Nummer und auf der Liste, die hier dann auf dem CW Forum veröffentlicht wird, ist nur die Nummer eingetragen. Nach jedem Kampf wird man einer anderen Nummer zugewiesen und so wissen die Anderen nicht wer gewonnen und wer verloren hat. Nur kurz bevor man kämpft erwährt man seinen Gegner. Dies würde alles Spannender gestalten. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir würde das ganze so ablaufen:

- Jeder hat drei PKMN
- Welche ist streng geheim
- PKMN dürfen NICHT getauscht werden (ein getauschtest PKMN gilt als besiegt)
- kein PKMn darf mehrmals vorkommen (nicht zwei Mal Knackrak und ein Brutalanda)
- keine Tränke, keine Beeren
- PKMN aus allen fünf Regionen sind erlaubt
- keine Legendären

Das sind ja schon deutliche Anzeichen genug das du es machen willt ;-) Meine Erfahrung im Turnierbereich beläuft sich auf Vier-Gewinnt-Turniere. Ich denke wenn man das hinbekommen, kann man auch ein Poké-Turnier mitorganisieren xD
Natürlich nur wenn niemand was dagegen hat :-P

Ich bin dafür !
Macht aber entweder einen Gewinnploan mit Gewinner- und Verierer-Runden

http://www.aus.at/download/Turnierplan 32-A3.pdf

Oder aber wir machen z.B. bei 8 zwei Gruppen mit 4 Spielern, dort spielt man jeder gegen jeden. Damit hat man dann schon mal 3 Spiele garantiert und dann spielen am Ende die beiden ersten um den Gesamtersten und die beiden zweiten um den dritten Platz. Im Tennisclub läßt man immer die Vorrundenspiele von den Spielern selbst organisieren und gibt ihnen dafür bestimmte Zeit, z.B. 2 Wochen. Das hat auch den Vorteil, dass nicht an einem Abend 8 Leute zusammen kommen müssen, das würde eh nie klappen xD.
Danach gibt es den Gesamtersten im Grand Final :D

Das mit den Gruppenspielen sollten wir machen, hat eben den Vorteil dass man nicht so komplex organisieren muss und man etwas Zeit hat ins Spiel zu finden...

Kann man bei B&W eigentlich zuschauen ?

Ich will schließlich die Taktik der Gegner analysieren :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Damit haben wir uns ja eigentlich schonmal auf folgende Dinge geeinigt:
-6 unterschiedliche Pokémon
-Keine Uber-Pokés
-Team vorher unbekannt

Über das Turniersystem kann man sich eh erst endgültige Gedanken machen wenn alle Anmeldungen da sind. Ich spreche da aus Erfahrung ^^'
Ansonsten: ~Vierer-Pools mit je einem Gruppenleiter aus einer anderen Gruppe. Die Ergebnisse werden erst nach der Gruppenphase bekanntgegeben, das Team wird dann auch publik gemacht.
Während der Gruppenphase muss das Team beibehalten werden (Nachricht dann an den Gruppenleiter). Nach der Gruppenphase dürfen die Teams neu gemixt werden.
Dann können die 2-3 Gruppenleiter auch mitkämpfen und haben keinen unfairen Vorteil.

Ich bin dafür !
Macht aber entweder einen Gewinnploan mit Gewinner- und Verierer-Runden

http://www.aus.at/download/Turnierplan%2032-A3.pdf

Oder aber wir machen z.B. bei 8 zwei Gruppen mit 4 Spielern, dort spielt man jeder gegen jeden. Damit hat man dann schon mal 3 Spiele garantiert und dann spielen am Ende die beiden ersten um den Gesamtersten und die beiden zweiten um den dritten Platz. Im Tennisclub läßt man immer die Vorrundenspiele von den Spielern selbst organisieren und gibt ihnen dafür bestimmte Zeit, z.B. 2 Wochen. Das hat auch den Vorteil, dass nicht an einem Abend 8 Leute zusammen kommen müssen, das würde eh nie klappen xD.
Danach gibt es den Gesamtersten im Grand Final :D

Das mit den Gruppenspielen sollten wir machen, hat eben den Vorteil dass man nicht so komplex organisieren muss und man etwas Zeit hat ins Spiel zu finden...

Kann man bei B&W eigentlich zuschauen ?

Ich will schließlich die Taktik der Gegner analysieren :scan:

Leider nicht. Man kann aber mit dem Kampfkamera aufnehmen und dies dann zur Bewertung den Organisatoren geben. Das gegenseitige Weitergeben der Videos müsste dann aber verboten werden, sonst kennt man ja die Pokemon des Anderen. ^^

- Entweder alle wissen welche Pokis jeder hat und jeder kennt den Gegner (Wenn man alle Gegner kennt, kennt auch jeder bestimmt bald die Pokis)
- Oder man kennt nicht die Pokis und man kennt nicht den Gegner (Kann man gern später machen)

Damit haben wir uns ja eigentlich schonmal auf folgende Dinge geeinigt:
-6 unterschiedliche Pokémon
-Keine Uber-Pokés
-Team vorher unbekannt

Über das Turniersystem kann man sich eh erst endgültige Gedanken machen wenn alle Anmeldungen da sind. Ich spreche da aus Erfahrung ^^'
Ansonsten: ~Vierer-Pools mit je einem Gruppenleiter aus einer anderen Gruppe. Die Ergebnisse werden erst nach der Gruppenphase bekanntgegeben, das Team wird dann auch publik gemacht.
Während der Gruppenphase muss das Team beibehalten werden (Nachricht dann an den Gruppenleiter). Nach der Gruppenphase dürfen die Teams neu gemixt werden.
Dann können die 2-3 Gruppenleiter auch mitkämpfen und haben keinen unfairen Vorteil.

Das geht auch, Und erst nach der Gruppenphase dürfen die anderen ihre Kampfkameravideos den anderen zuschicken.

- Und durch den Erlauben des Pokemonwechsels nach der Gruppenphase weiß der Gegner nicht welche Pokmeon man verwenden wird.

Hätte jemand was dagegen wenn ich mitplanen dürfte. Bin ja eigentlich ein Neuer .....

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Spielregeln würde ich nicht lange nachdenken, nehmt was offizielles z.B.

http://www.portablegaming.de/pokemon-nintendo-ds/47633-turnier-pokemon-diamant-perl-ds.html

Nur würde ich wie einige das vorgeschlagen haben jedes Pokemon nur einmal zulassen. Das ist einfacher, als so eine komplexe Auswahlliste...

Uber würde ich zulassen und Legendary nicht. Im Zweifel entscheidet ob man das Pokemon in die Kampfarena mitnehmen kann, das ist rel. eindeutig...

Bei den Spielregeln würde ich nicht lange nachdenken, nehmt was offizielles z.B.

http://www.portablegaming.de/pokemon-nintendo-ds/47633-turnier-pokemon-diamant-perl-ds.html

Nur würde ich wie einige das vorgeschlagen haben jedes Pokemon nur einmal zulassen. Das ist einfacher, als so eine komplexe Auswahlliste...

Uber würde ich zulassen und Legendary nicht. Im Zweifel entscheidet ob man das Pokemon in die Kampfarena mitnehmen kann, das ist rel. eindeutig...

Uber sind Legis O.o

oder wir machen es wie im anime... :v: Gras Battle, Wasser Battle, Stein Battle.. :P
und am besten 3vs3 mit K.O. :)

wie bei Pokemon Battle Revolution. wer 3 von 5 Runden gewonen hat -> Sieger im Kampf. wenns moeglich ist, kA ^^

Einmal würde ich aber wirklich einen Geheimbattleturnier plannen wollen, aber dies nicht jetzt. ^^

Was habt ihr gegen die nur "B/W Pokemon"-Regel ?
Mit dieser Regelung erhält man praktisch einen Monat Zeit die Pokis zu erkunden und führt dann einen Turnier aus, ohne die jahrelang bekannten Pokis. ^^

Zuletzt bearbeitet:
was ihr mit den Regeln aufführt ist ja net mehr normal. Macht es simpel:

Alle normal züchtbaren oder fangbaren PKMN sind zugelassen, Halb-Legis und Legis sind verboten wegen den zu hohen Statuswerten
Keine PokéSav-PKMN und illegale Cheat-Monster
Japanisch-Englisch-Deutsch PKMN only, keine koreanischen oder sonstigen Zwirngespenster

Das Turnier wird nach allgemeinen Standards ausgetragen, d. h. es wird 1on1 OU mit 6 Pokémon im Team gespielt. Es folgen die genauen Regeln, um eine Referenz zu haben.

~ 00ber Ban:
Folgende Pokémon gelten als 00ber und sind vom Turnier ausgeschlossen:

- Mewtu
- Mew
- Woingenau
- Lugia
- Ho-oh
- Latias
- Latios
- Kyogre
- Groudon
- Rayquaza
- Deoxys
- Knackrack
- Dialga
- Palkia
- Giratina
- Darkrai
- Arceus

~ Semi Legendary Clause:

Es dürfen nur 2 Pokémon oder 1 fett geschriebenes Pokémon aus der folgenden Liste im Team vorhanden sein
- Garados
- Zapdos
- Panzaeron
- Heiteira
- Despotar
- Metagross
- Brutalanda
- Heatran
- Cresselia
- Manaphy

~ Cheat Ban:
Sämtliche Pokémon, die mit Cheatmodulen erstellt wurden oder in irgendeiner Weise unter dem Einfluss von Cheatmodulen, Spielfehlern (Glitches) oder anderer nicht lizensierter Hardware standen, sind vom Turnier ausgeschlossen. Ein Verstoß gegen diese Regel kann zur sofortigen Disqualifikation führen.

~ Official Only:
Jeder Teilnehmer muss ein originales Spiel haben um am Turnier teilnehmen zu können, Spieler die auf einer Flash Card oder ähnlichem spielen sind vom Turnier ausgeschlossen.
Die Sprache des Spiels ist jedoch egal, es sind also auch originale amerikanische, japanische etc. erlaubt.

~ Level Warp:
Beim Kampf über Wi-Fi ist die Option, mit der die Pokémon automatisch auf Level 100 gesetzt werden, standardmäßig auszuwählen.

~ Species Clause:
Es dürfen in einem Team keine zwei gleichen Pokémon vorkommen.

~ Sleep Clause:
Es darf nur ein Pokémon des Gegners gleichzeitig von einer entsprechenden Attacke eingeschläfert sein. Pokémon, die aufgrund von Erholung schlafen, zählen nicht dazu.

~ Self-KO Clause:
Führt ein Spieler durch den Einsatz von Explosion, Finale, Abgangsbund oder Abgesang auf seinem letzten Pokémon ein Unentschieden herbei, gilt er als Verlierer des Kampfes.

~ OHKO Ban:
Die Attacken Hornbohrer, Guillotine, Geofissur und Eiseskälte sind verboten.

~ Evasion Ban:
Die Attacken Doppelteam und Komprimator sind verboten.

Ich denke wirklich das wir damit arbeiten können.
Dann blieben nur noch drei Fragen offen:
1. Nur S/W Pokémon?
2. Welche zusätzlichen neuen Pokémon sollen verboten werden?
3. Wirklich alle Legendäre verbieten? (Lavados und Co.)

Loti, komm mal Messager du Topf. PKMN-Businesstalk.
Und ich wäre GEGEN EV/IV Training, damit auch jeder mitmachen kann.

Ich bin tunierleiter. Wer nein sagt, wird gebannt! :mad:

Darf ich dein rechte Hand sein :-P ? Ich bin eher Sammler und Organisator und kein Kämpfer. ^^

Ich denke wirklich das wir damit arbeiten können.
Dann blieben nur noch drei Fragen offen:
1. Nur S/W Pokémon?
2. Welche zusätzlichen neuen Pokémon sollen verboten werden?
3. Wirklich alle Legendäre verbieten? (Lavados und Co.)

1. Ja
2. Alle neuen Legis
3. Ja, weil man sich eher auf die typischen oder auf die harttrainierten Pokis konzentrieren soll.

Edit:

- Woingenau ist ein Uber O.o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom