Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

Heute mit nem Kumpel 5 Stunden reingezockt. Macht wieder richtig Spaß. Muss auch sagen das mir sehr gut gefällt wie klassisch sich das Spiel anfühlt. Trotzdem QOL Verbesserungen die es etwas an die heutigen Gegebenheiten anpasst.

Mit zwei dreier Teams ist es sogar tatsächlich Anspruchsvoll. Hab vom ersten Arenaleiter erstmal aufs Maul bekommen als ich da mit Lv. 11 Pokemon ankam :D

Kumpel hat ganz normal gespielt und mit Lv. 14 Plinfa alles weggefegt.
 
Seit dem ich den Untergrund freigeschaltet hab hab ich mich effektiv nicht Story-mäßig weiterbewegt.

Ich buddel Zeug aus und suche neue Pokémon. Die Pokémon im Untergrund sind zudem levelmäßig über dem meiner Pokémon was es noch interessanter macht.

Das einzige was ich schade finde ist, dass viele Pokémon die man im Untergrund fängt keinen Pokédex Eintrag haben :hmm:
 
Wieder der Mist? Ich kann das einfach nicht verstehen, sch bei Sw/Sh nicht.

Es scheint so als würde sich der Pokédex auf den sinnoh-dex beschränken. Keine Ahnung ob erweitert durch x Pokémon aber viele der Pokémon im Untergrund waren ja ursprünglich nicht in den Editionen und haben einfach keinen Eintrag. Hat mich in Sonne/Mond, Sw/Sh auch gestört. Ist zwar nicht wirklich super wichtig, aber einfach schade und irgendwie blöd.
Pokemon Home soll ja anscheinend den Job als komplett-pokedex übernehmen aber das bringt mir nix wenn ich ein anderes Spiel spiele.
 
Toll... Es ist Tradition dass ich immer eine Evoli Entwicklung im Team habe...

Sind eigentlich die Versionsexklusive schon bekannt? Weiss nicht welche Version ich zuerst anfangen soll.

Edit: https://nintendowire.com/guides/pokemon-brilliant-diamond-and-shining-pearl/version-exclusives/

Diamond it is.

LOL ich Trottel habe heute morgen gemerkt dass ich doch mit Pearl angefangen hab. xD Switche jetzt aber erstmal nicht mehr.

Ab wann kann man Tauschen? Hätte gern mein Kadabra entwickelt. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Twitter ist mal wieder Comedy pur…

Wenn die typischeb Leute mit vielen Followern, die vorher über Wochen und Monate gesagt haben, dass die Remakes total kacke wären, sich die Games dann doch Day 1 kaufen, fällt mir echt nichts mehr zu ein. :uglygw:

Ich habe großen Spaß mit dem Remake! Hab gestern den ganzen Tag gezockt und werde heute auch nichts anderes machen. :awesome:
 
Fuck it... will auch... aber bin noch total begeistert bei smt 5 dran, was ja ne woche zu spät bei mir ankam T_T

Aber gut, eure positiven eindrücke zu lesen...

Oh man... ist wohl das erste pkm ever, was ich nicht ab day 1 zocke wegen spieleflut...
 
Fuck it... will auch... aber bin noch total begeistert bei smt 5 dran, was ja ne woche zu spät bei mir ankam T_T

Aber gut, eure positiven eindrücke zu lesen...

Oh man... ist wohl das erste pkm ever, was ich nicht ab day 1 zocke wegen spieleflut...
Kack Nintendo, gibt einfach gerade zu viele spielenswerte Titel! :awesome:
 
Fuck it... will auch... aber bin noch total begeistert bei smt 5 dran, was ja ne woche zu spät bei mir ankam T_T

Aber gut, eure positiven eindrücke zu lesen...

Oh man... ist wohl das erste pkm ever, was ich nicht ab day 1 zocke wegen spieleflut...
Geht mir auch grad so. Frauchen zockt aber schon fleissig Pearl während ich weiter Dämonen fusioniere bei SMT V :)
 
Der EP Teiler nervt mich so extrem..
Mein Knospi braucht viel Zuneigung damit es sich entwickelt, keine Lust ein Lvl 30 Knospi im Team zu haben. Hätte man den EP Teiler nicht optional integrieren können, meine Fresse
 
Der EP Teiler nervt mich so extrem..
Mein Knospi braucht viel Zuneigung damit es sich entwickelt, keine Lust ein Lvl 30 Knospi im Team zu haben. Hätte man den EP Teiler nicht optional integrieren können, meine Fresse
Wo ist das problem, wenn ed sich lvl 30 und nicht lvl 10 entwickelt...?
 
Wo ist das problem, wenn ed sich lvl 30 und nicht lvl 10 entwickelt...?
Ein Knospi bekommt sau schlechte stats und mit Lvl 30 möchte ich nicht ständig Absorber einsetzen mit einer base Stärke von 20. Außerdem erlernen die meisten Baby Pokemon so gut wie keine brauchbaren Attacken.
 
Ein Knospi bekommt sau schlechte stats und mit Lvl 30 möchte ich nicht ständig Absorber einsetzen mit einer base Stärke von 20. Außerdem erlernen die meisten Baby Pokemon so gut wie keine brauchbaren Attacken.
Öhm... das roselia wird aber egal auf welchem level sich knospi entwickelt auf level 30 dann die gleichen werte haben (geringe abweichungen durch mitgenommene DV nicht eingerechnet) ... und besser absorber mit lvl 30 einsetzen, als mit 10 oder 20 xD
Zur not dann bei roselia mit tms nachhelfen, oder eben attacken helfer - wobei ich nimmer weiß wann man zugang zu dem hatte in den editionen.

Davon ab... wenn du bis lvl 30 noch nich genug freundschaft für ne entwicklung aufgebaut hast, ist eh was schief gelaufen auch mit ungewollten XP

Bzw. Musst absorber ja gar nich einsetzen, da du mit EP teiler nicht aktiv kämpfen musst.

Also so ganz ist mir dein problem an dieser stelle nicht klar.
 
Man könnte ja vor allem auch das Pokémon erstmal in die Box packen wenn man es eh erstmal nicht benutzen möchte :brit:

Ich verstehe zwar dass ne Option den EP Teiler auszuschalten sicher nicht geschadet hätte, aber ich sehe ehrlich gesagt absolut kein wirkliches Problem dass es eben nicht so ist.

Ich war heute den ganzen Tag nur im Untergrund und habe weiterhin Zeug ausgebudelt. Haben die Statuen irgendeinen nutzen oder sind die nur Deko? Ich habe Luxus Boxen ausgegraben und da waren Statuen drinn die ein "schillernd" Symbol dabei haben. Die Statue sah aber eigentlich normal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nicht wirklich aufgepasst, ob da was im Vorfeld erwähnt wurde, aber habt ihr, falls ihr bei Amazon bestellt habt, einen Code erhalten von Amazon?
 
"nicht aktiv mitkämpfen" genau das stört mich. Das passt nicht zu meinem Spielstil. Ich möchte jedem Team-Mitglied die gleiche Aufmerksamkeit schenken. Da kann es gut sein, das Knospi Mal kampfunfähig ist.

Naja, anderes Thema..
Können wir bitte Mal erwähnen, wie toll die Musikalische Neuinterpretation ist? :awesome:
 
Haben die Statuen irgendeinen nutzen oder sind die nur Deko?
War in einer Basis eines anderen, da konnte man den Effekt seiner Basis nutzen. In dem Fall wars "Pkmn vom Typ Psycho tauchen öfter auf".
Nehme mal an das ändert sich je nach Typen der Statuen die man aufstellt.
 
Zurück
Top Bottom