Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

Gehe mal davon aus das Mega entwicklungen nicht den Weg ins Endgame Geschaft haben?
Generell schade das die das nicht weiter verfolgt haben und stattdessen mit den Mega blöden dynamax zeug ankammen :/
 
Hab mittlerweile über 8 Stunden bei Leuchtende Perle auf dem Tacho und bin überrascht, wieviel Spaß ich doch damit habe.
Das Orginal hatte ich damals gar nicht gespielt, weshalb ich zBs die Untergrundhöhlen als ne nette Abwechslung zum bisher doch recht klassischen Ablauf empfinde.
 
So hab das Spiel jetzt durch. Post Game werde ich wohl nicht mehr machen.

Und nach all den Jahren muss ich sagen, dass sich meine Meinung nicht geändert hat. Diamant und Perl bleiben die schwächsten Editionen der Reihe.

Die Handlung ist genauso schnell zuende wie sie anfängt, was vorallem daran liegt, dass Team Galaktik kaum behandelt wird und generell wenig mit ihnen gemacht wird. Zyrus taucht halt, abgesehen von seinem ersten Auftauchen am Kraterberg, recht spät auf und wird recht schnell wieder davongejagt und danach passiert nichts mehr.

Das Spiel als solches ist viel zu einfach. Das war es damals schon und durch die EP-Teilerfunktion wird es noch einfacher.
Lediglich in Kämpfen mit den Top 4 merkt man einen erhöhten Schwierigkeitsgrad. Doch sind die eigenen Pokémon zu dem Zeitpunkt bereits so überlevelt, dass man auch hier keine Schwierigkeiten haben wird.

Die Anzahl der Pokémon auf die man in der Wildnis treffen kann, ist während des Hauptspiels schon arg gering und viel zu oft trifft man quer durch die Sinnoh-Region irgendwelche Bidiza oder Zubats.
Und auch das es reicht den Pokedex zu komplettieren, in dem man die Pokemon nur gesehen haben muss, vereinfacht vieles. Nach dem einfachen durchspielen, fehlen mir gerade einmal 5 Pokémon die ich nicht gesehen habe.

Von den verschiedenen Orten und Arenaleitern bleibt kaum einer in Erinnerung, und musikalisch gibt es ebenfalls keine Kampfmelodien, welche man mitsummen kann. Das haben andere Titel wesentlich besser gemacht.
Man erinnere sich nur an die Kampfmusik in Auseinandersetzungen mit Blau in der ersten Generation oder das Battle-Theme von Team Plasma.

Die Oberwelt-Melodien wirken aber in sich stimmig.

Technisch hätte dem Spiel ein wenig Anti Aliasing gut getan. Mit dem Chibi-Stil konnte ich mich zwar anfreunden, was anderes wäre dennoch schöner gewesen.
Ansonsten siehts ganz schick und solide aus.

Alles in allem wie immer gute Spiele. Aber halt die schlechtesten der Reihe (gefolgt von Gen 3 :p).
Aber bald kommt ja dann sowieso Arceus, welches den Platz für sich mit sehr weitem Abstand nach oben beanspruchen wird.
 
Ich finde das Spiel nicht so gut, durch die 150 Pokemon am anfang haben die Trainer viel zu oft die gleichen Pokemon eingesetzt mit wenig abwechslung.
Ich habe damals bei den Orginalen schon nicht verstanden, wieso es 493 pokemon gibt (zum damaligen zeitpunkt) aber man nur 150 im Story verlauf zur verfügung stellt und sogar Pokemon die in der Generation eingeführt wurden, teilweise im postgame erst bekommt. Ich weiß das damals der Untergrund auch ohne Pokemon beliebt war und viele die Kampfzone wohl mochten, aber trotzdem konnte ich damals den Hype nicht verstehen und heute mit den Remakes immer noch nicht.
Story ist ansichts sache, meins war es nicht.

Eins der wenigen sachen die ich in Stralender Diamant und Leuchtende Perle gut finde ist halt der Untergrund mit den Schatz ausgrabungen und den Pokenester,
sowie der Park mit den Legis.
Platin hat mir damals besser gefallen.

Auch HG/SS und OR/AS wahren für mich die besseren Remakes gewesen.

Dies ist aber nur meine meinung, hoffe das andere ihren spaß damit haben^^
Ich spiele natürlich immer noch weiter, aber es holt mich jetzt nicht so sehr ab wie andere Editionen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern in halb Düsseldorf versucht an eine Kopie zu kommen, keine Chance alles weg.
Da merkt man einfach, dass diese ganzen Twitter Schreihälse in der Minderheit sind. Die meisten Leute interessieren sich einen scheiß für Wertung oder das Twitter gehetze.
Gott wie ich diese dumme Platform hasse.
 
So bin nun durch mit der Liga. War eine schöne Nostalgie-Reise, freue mich schon auf das Postgame. :)
 
Zurück
Top Bottom