Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

Warum schreit diese Nervensäge ständig so rum? Super nervig und anstrengend diese Videos, yooo.

Naja... abgesehen davon und das er unendlich hyped für die paar Leaks, sind es doch recht nette Infos so weit.

Ach und... ich hasse dieses kack Arceus :ugly: bitte keine Trueform xD reicht ja wohl, dass der überhaupt ein eigenes Spiel bekommt. Mistvieh :coolface:
Hast dir die Frage selber beantwortet :p
 
Neeeinnnnn,

Leut vielen Leaks soll man Evoli schonwieder erst im post game bekommen wie damals schon.......
Ich wollte doch Folipurba und/oder Glaziola ins Team nehmen, aber nach der Liga lohnt sich das eh nicht mehr......
 
Ja, klar, aber es wurde von anfang an offen kommuniziert was es wird. Die Leute sind jetzt nur enttäuscht, weil sämtliche Poketuber alle 2 Tage irgendwelche 4chan leaks vorgestellt haben, in dem von neuen Mega-Evolutions und ähnlichem gesprochen wurde. Die Leute sind selberschuld.

Natürlich kann man hoffen, das gewisse anpassungen vorgenommen werden. Aber Die Pokemon Company war von Anfang an offen und ehrlich. UNd die verbesserungen (Pokemon Regionen im Untergrund, Festivals, keine HMs mehr etc.) sehen dafür, dass es original getreu sein sollte nach positiven verbesserungen aus.

Es wurde ein D/P Remake versprochen. Kein Platinum Remake. Und was wir bekommen sit ein D/P Remake.
Um meinen Punkt nochmal deutlicher zu machen:


Das ist der Content von PokéTubern, wenn gerade kein aktuelles spiel draußen ist. In diesem 4chan "leak" sind halt sachen drin, die absolut keinen Sinn machen und es wird nicht nur durch das Video als solches legitimiert, sondern auch weil im Video gesagt wird "Die haben richtiges Japanisch benutzt, es scheint also echt zu sein"

In den Comments steht dann sowas wie:

Dudeee, this is actually huge news, its really seems legit and if this is real, it will get really interesting

The fact that legends Arceus is very similar to breath of the wild makes me super happy.

I’m even more excited for Legends Arceus now. 1/28/22 cannot come soon enough…

Dann in dem "leak" selbst: Grafisch wird Generation 9 sehr überraschend sein. Das weckt doch dann einfach nur wieder erwartungen, die automatisch dafür sorgenb, dass die leute dann wieder heulen, wenn es aussieht wie Arceus oder Sw/Sh.
 
War zu erwarten, dass die Wertungen nicht durch die Decke gehen.
Ich persönlich mag auch den Artstyle nicht sonderlich und der (unverschämte) 3GB Day-One Patch der Retail-Version lässt mich erstmal von einem Kauf absehen.
 
Also die Wertungen sind bisher wirklich eher ernüchternd. Damit liegt man ja sogar noch unter den Lets Go Teilen. Wundert mich insofern, weil die letzten Trailer und Infos ja doch alle eher sehr gut klangen.

Am Ende hat Pokemon Legends sogar noch den besseren MC, was ein Plottwist :D
 
Also die Wertungen sind bisher wirklich eher ernüchternd. Damit liegt man ja sogar noch unter den Lets Go Teilen. Wundert mich insofern, weil die letzten Trailer und Infos ja doch alle eher sehr gut klangen.

Am Ende hat Pokemon Legends sogar noch den besseren MC, was ein Plottwist :D
Ich persönlich nahm sowieso von anfang an an, dass Legends der wichtigere und bessere Teil wird.
 
Naja... in den Wertungen ist ja aber auch der Day 1 Patch nicht drin. Also schwierig ernstzunehmen so was... unser Test von Nintendo Connect wird den Patch berücksichtigen.
 
Also die Wertungen sind bisher wirklich eher ernüchternd. Damit liegt man ja sogar noch unter den Lets Go Teilen. Wundert mich insofern, weil die letzten Trailer und Infos ja doch alle eher sehr gut klangen.

Am Ende hat Pokemon Legends sogar noch den besseren MC, was ein Plottwist :D
handwerklich schätze ich Strahlender Diamant und Leuchtende Perle schon als bewährt gute Pokemonkost ein, aber die biedere Aufmachung und Innovationslosigkeit schlagen sich wohl zunehmend negativ in den Bewertungen nieder und da versteh ich die Reviewer auch, denn dass das alles viel besser geht, zeigen ja andere Nintendoreihen sehr gut.

Die Tester ticken ja auch nicht anders wie wir und hätten im 5. Jahr gern die Hardware pushende Spiele und dann kommt Nintendo schon wieder mit einem Pokemon um im Ecke, wo nur das Nötigste an Überarbeitung gemacht wurde. Soll man das dann nur aus Gewohnheit und weils immer so Tradition war, auch im 4k Zeitalter noch jedesmal mit 85% durchwinken? Weil die Formel ja funktioniert und nix dezidiert schlecht macht? :hmm:
 
Fans und Reviewer sollten da mal ihre Erwartungen anpassen.
Insbesonders wenn der Chibi-Style kritisiert wird.

Immerhin hat BDSP mal wieder ein Post-Game. Fugg you, SM, USUM, SwSh und XY.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6er und die 9er Bewertungen sind wohl bisschen übertrieben, aber so 7 bis 8 wird schon klar gehen.

Zumindest lässt sich ein allgemeiner Trend über die letzten Jahre hinweg feststellen: Die Pokémon Games erhalten immer schlechtere Reviews und die Fanszene ist gespaltet. Ich bin gespannt, wie Nintendo, GF und The Pokémon Company in Zukunft damit umgehen werden. Pokémon-Legenden: Arceus wird man nicht mehr "retten". Ich bin sehr auf die Zukunft des Franchise gespannt.
 
Mist keine Figuren bei mir, hab halt auch wo anders bestellt. Aber mein Doppelpack ist auf dem Weg ^^

Bin immer noch enttäuscht das kein Steelbook dabei ist wie beim Doppelpack vom SNS,
 
Neeeinnnnn,

Leut vielen Leaks soll man Evoli schonwieder erst im post game bekommen wie damals schon.......
Ich wollte doch Folipurba und/oder Glaziola ins Team nehmen, aber nach der Liga lohnt sich das eh nicht mehr......


Toll... Es ist Tradition dass ich immer eine Evoli Entwicklung im Team habe...

Sind eigentlich die Versionsexklusive schon bekannt? Weiss nicht welche Version ich zuerst anfangen soll.

Edit: https://nintendowire.com/guides/pokemon-brilliant-diamond-and-shining-pearl/version-exclusives/

Diamond it is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom