Stammtisch Pokémon Stammtisch


Habe davon jetzt schon mehrfach was gehört und ollte damit mal anfangen, eil es wohl wirklich beliebt bei Fans ist


Vielleicht hat ja auch jemand interesse.
Übrings ... das ist richtig, richtig gut gemacht. Konnte gestern nciht aufhören das zu lesen. Bindet ein paar Fan-Theorie mit ein, charaktisiert die Main-Player ziemlich gut zeigt wie erwachsen Rot/Blau/Green als Geschichte eigentlich hätten sein können oder sogar waren.

Red und Green haben richtige Momente, die ihre Charaktere richtig formen.

Für Fans der ersten Spiele, für Leute die vielleicht mit den neueren Pokemon Versionen nichts mehr anfangen können oder die für die, die mal eine erwachsenere Interpretation der Spiele sehen wollen, sit das hier durchaus ans Herz zu legen.

Gegen Ende des Jahres soll wohl ein neues Chapter veröffentlicht werden... maybe..
 

23518-1000-500-336504c2388fa5284a1ed7a848e0e3bdaec54359.jpg


Vom 9. Dezember 2023 bis zum 7. Januar 2024 könnt ihr im Dortmunder Westfalenpark das „Winterleuchten“ erleben, eine Lichtshow, die das neue Jahr feiern soll. Dieses Mal sind 28 Pokémon-Lichtinstallationen versteckt, die ihr finden und bewundern könnt. Jeder Teilnehmer erhält zudem ein Pokémon-Heft mit den passenden Stickern, um ein Andenken für Zuhause zu haben. Pokémon, die ihr antreffen könnt, sind unter anderem Pikachu, Evoli und das Mysteriöse Pokémon Jirachi. Die Veranstaltung ist von 17 bis 20 Uhr eröffnet. Der reguläre Ticketpreis liegt bei 8,00 Euro, Kinder von 6 bis 11 Jahren zahlen 3,00 Euro, während für Kinder unter 6 Jahren der Eintritt frei ist.
 

21806-1000-500-98b58eaf63f7f36210c0dd1ea226db5484e288f7.jpeg


Heute startete das letzte große Projekt der The Pokémon Company für dieses Jahr. Am Pokémon-Day im Februar vorgestellt, könnt ihr ab sofort beim Video-on-Demand-Service Netflix die Miniserie „Die Pokémon-Concierge“ anschauen. Insgesamt vier Folgen der Stop-Motion-Serie stehen euch zur Verfügung, die eine Laufzeit zwischen 15 und 20 Minuten haben. In der Hauptrolle findet sich die Concierge Haru mit ihrem Partner Enton, deren Aufgabe es ist, im Pokémon Resort die Wünsche ihrer Gäste zu erfüllen.
 
Das in Palworld ist schon ne dreiste Kopie und dann auch noch die Mod. Nintendo wird da wohl nichts machen können, schätze ich.
 
Das in Palworld ist schon ne dreiste Kopie und dann auch noch die Mod. Nintendo wird da wohl nichts machen können, schätze ich.

was sie machen können ist ein qualitativ hochwertiges spiel für die switch 2 machen, dann interessiert sich auch niemand mehr für die kopie wenn es ein top original gibt
 
was sie machen können ist ein qualitativ hochwertiges spiel für die switch 2 machen, dann interessiert sich auch niemand mehr für die kopie wenn es ein top original gibt

Palworld schlägt eher in die Kerbe Fortnite, was den Hype betrifft. Da würde auch ein 92% Pokemon Game nicht viel helfen.
 
Man sieht an Palworld sehr schön, wie sehr Pokemon da Zugkraft erzeugt hat. Ich würde die Behauptung in die Runde werfen, dass ohne Ähnlichkeiten und in einem anderen Setting das Game nur einen Teil des Erfolgs hätte.

Und ja: Wenn Gamefreak und Nintendo nun aufwachen dann haben doch alle gewonnen :)
 
Man sieht an Palworld sehr schön, wie sehr Pokemon da Zugkraft erzeugt hat. Ich würde die Behauptung in die Runde werfen, dass ohne Ähnlichkeiten und in einem anderen Setting das Game nur einen Teil des Erfolgs hätte.

Und ja: Wenn Gamefreak und Nintendo nun aufwachen dann haben doch alle gewonnen :)

Ich schätze bei Gamefreak ist das Problem das sie erkannt haben das man mit wenig Aufwand viel Kohle scheffeln kann. Ich meine, richtig viel Kohle. Im schlimmsten Fall ändert sich gar nichts. Ich bin an dieser Stelle froh die beiden aktuellen Pkm Games Purpur & Karmesin zeitversetzt gebraucht bei Gamestop erworben zu haben.
 
Bin mal gespannt, ob und was GF nächsten Monat am Pokémon Day vorstellen wird.

Eigentlich müsste in letzter Zeit genug Stuff passiert sein, um den Laden mal wachzurütteln. Wenn man konsequent nur minderwertige Qualität abliefert, wird das Interesse an der Marke immer weniger. Ich merke es ja selbst an mir: Die aktuelle Generation juckt mich echt kein bisschen, weil die Spiele einfach absoluter Müll sind.
 
ich hoffe nur der erfolg von palworld treibt gamefreak/nintendo nicht dazu pokemon jetzt survival elemente zu geben oder für die fortnite crown zu "modernisieren". ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht, bin gespannt wie das switch 2 pokemon aussehen wird.

by the way kurz mal in die runde gefragt für die leute die schon mit gen 1/2 dabei waren... präferiert ihr die original versionen oder heart gold/soul silver und fire red/leaf green? mich juckts in den fingern nochmal die alten pokemon games zu spielen, bin mir aber nicht sicher was mir wichtiger ist.. die volle dosis nostalgie oder die neuen features in den remakes

wobei es die remakes gerade sowieso nicht im NSO gibt oder?
 
by the way kurz mal in die runde gefragt für die leute die schon mit gen 1/2 dabei waren... präferiert ihr die original versionen oder heart gold/soul silver und fire red/leaf green? mich juckts in den fingern nochmal die alten pokemon games zu spielen, bin mir aber nicht sicher was mir wichtiger ist.. die volle dosis nostalgie oder die neuen features in den remakes

wobei es die remakes gerade sowieso nicht im NSO gibt oder?
Bei NSO gibts generell noch gar keine Pokémon Editionen – vielleicht ja dann nächsten Monat zum Geburtstag der Reihe.

Ich hab vor knapp 2 Jahren Kristall über einen Emulator gezockt, das hat auch noch richtig Bock gemacht. Denke aber, dass HH und SS von der 2. Generation die geileren Versionen sind. Was Gen 1 angeht: Hast du Let's Go Evoli bzw. Pikachu gespielt? Ich finde die Games richtig schön gemacht und hab sie auch mehrmals durchgespielt. Ansonsten würde ich da vermutlich auch eher die GBA-Games statt die GB-Versionen bevorzugen.
 
Was Gen 1 angeht: Hast du Let's Go Evoli bzw. Pikachu gespielt? Ich finde die Games richtig schön gemacht und hab sie auch mehrmals durchgespielt.

Ich bin zwar nicht gemeint, aber diese Spiele sind wirklich gut. Wir haben Let's Go Pikachu, und dass kann man auch prima zu zweit spielen.
 
Hast du Let's Go Evoli bzw. Pikachu gespielt?

nein ich hab seit gen 2 überhaupt kein pokemon mehr gespielt (und auch nicht kristall, meine editionen waren damals rot und gold) und die beiden sind mir komplett entfallen. sind ja auch mehr oder weniger remakes der ersten gen richtig? hmm ich weiß nicht ob nostalgie für mich die remakes schlägt oder andersherum. ich vermisse den alten, kantigen sugimori arstyle ein wenig der sich soweit ich weiß mit gen 3 geändert hat

JQrcO7FERbXU13xPiAlZU7ULo1Bb0NAW9actdSPTjgY.jpg


aber wenn es die remakes eh nicht für NSO gibt dann erübrigt sich die frage sowieso. spielen würde ich dann voraussichtlich auf dem analogue pocket.

edit: fast vergessen, pokemon gelb hatte ich damals natürlich auch :shaded:
 
@Fisker

Warte einfach mal den 27. Februar ab, halte es für sehr wahrscheinlich, dass dann eine Retro-Ankündigung für NSO kommen könnte, weil es ansonsten aktuell keine legale Möglichkeit gibt, an die Spiele zu kommen, da man im 3DS eShop auch nichts mehr kaufen kann.

Wenn du Bock auf mehr Pokémon hast, solltest du unbedingt noch ein Game der 3. Generation zocken. Für den GBA am besten Smaragd, aber die Remakes für den 3DS sind auch super.
 
Bin auf die Direct gespannt.
Knaller wäre wirklich RBG fürs NSO. Dann alleine wäre die Direct schon ein Erfolg
Ich denke aber eher es wird Rubin/Saphir Pinball
Ansonsten denke ich sehen wir ein neues Remake/GO/Legends/watweißickwat für die Switch :)
 
Zurück
Top Bottom