Stammtisch Pokémon Stammtisch

Ich habe mit BDSP extrem viel Spaß auf der Switch. Ich weiß, dass viele die Spiele nicht mögen, aber für mich ist es ein fast perfektes Pokemon Erlebnis.
 
Moin Leute.
Mein Living Pokedex in BDSP nähert sich der Vollendung. Für die letzten paar Pokemon suche ich jemanden um ein wenig hin und her zu tauschen.
Um ein Elevoltek zu bekommen würde ich einen Stromisierer von euch benötigen. Alle anderen Items habe ich bereits zusammen.
Außerdem suche noch 2 Sonnsteine und 2 Kopffossilien.
Wäre klasse wenn mir jemand dabei helfen könnte.
 
Welches ist für euch das beste Pokemon Spiel auf der Switch?

Meinst du alle Pokémon Titel oder nur die Main-Reihe?

Sw/Sh
S/V
Mystery Dungeon DX
Legends Arceus
Quest
New Snap
BD/SP
Unite
Pokken
Lets Go E/P
Cafe Remix

Wäre wohl meine Reihenfolge von mit dem "besten" oben. Wobei die Spiele halt teilweise so anders sind, dass je nach Laune ich eins dem anderen vorziehe. Zusätzlich find ich keins davon spielerisch schlecht.
 
Meinst du alle Pokémon Titel oder nur die Main-Reihe?

Sw/Sh
S/V
Mystery Dungeon DX
Legends Arceus
Quest
New Snap
BD/SP
Unite
Pokken
Lets Go E/P
Cafe Remix

Wäre wohl meine Reihenfolge von mit dem "besten" oben. Wobei die Spiele halt teilweise so anders sind, dass je nach Laune ich eins dem anderen vorziehe. Zusätzlich find ich keins davon spielerisch schlecht.

Das ist egal ob Main oder nicht. Fandest du Lets Go nicht so gut? Hatte mir persönlich viel Spaß gemacht.
 
Das ist egal ob Main oder nicht. Fandest du Lets Go nicht so gut? Hatte mir persönlich viel Spaß gemacht.

Lets Go fand ich beim normalen Playthrough unterhaltsam, aber mir gefiel es nicht so sehr Pokemon durch fangen zu leveln. Ich mag auch prinzipiell das kämpfen gegen wilde Pokemon an sich lieber. Schlecht fand ich es also nicht, aber würde es eher unten bei meiner Liste einordnen.
 
Ich habe es heute geschafft meinen Living Dex in Shining Pearl zu komplettieren.
Dafür habe ich in 8 Spielen Pokémon gefangen, die Save Data aus zwei weiteren Spielen genutzt und ein Dialga ertauscht (ich möchte auch in PLA einen Living Dex haben, deshalb konnte ich es nicht von dort nehmen).
In SP habe ich jetzt fast 90 Stunden auf der Uhr. Dazu kommen noch etliche Stunden mehr in den anderen Spielen.

Für mich ist Shining Pearl weiterhin ein fast Perfektes Pokémon Erlebnis. Hatte schon lange nicht mehr so einen Spaß beim Pokémon zocken.
 
Die beiden Let's Go Games sind auch technisch die, die am besten laufen, manchmal gibts kleine FPS Einbrüche, aber damit kann man leben und die Spiele sehen optisch echt klass aus. Hab aber vielleicht eine etwas kontroversere Meinung: Inzwischen mag ich Schwert/Schild wirklich sehr und mit den DLCs gibts auch genug zu tun. Und jetzt ein richtig unpopulärer Take: Ich mag die Gen 4 Remakes. Natürlich kann man kritisieren, dass man nicht das deutlich bessere Platin als Vorlage genommen hat, aber es wurden trotzdem einige Sachen aus Diamant und Perl verbessert und das sich ja auch grundsätzlich keine furchtbaren Games gewesen. Legenden Arceus hat seine Momente, sieht aber absolut beschissen aus und bin der Meinung, dass es wenig Wiederspielwert gibt. Gen 9 finde ich einfach nur scheiße, da stimmt echt gar nichts und habs irgendwann abgebrochen.
 
Die beiden Let's Go Games sind auch technisch die, die am besten laufen, manchmal gibts kleine FPS Einbrüche, aber damit kann man leben und die Spiele sehen optisch echt klass aus. Hab aber vielleicht eine etwas kontroversere Meinung: Inzwischen mag ich Schwert/Schild wirklich sehr und mit den DLCs gibts auch genug zu tun. Und jetzt ein richtig unpopulärer Take: Ich mag die Gen 4 Remakes. Natürlich kann man kritisieren, dass man nicht das deutlich bessere Platin als Vorlage genommen hat, aber es wurden trotzdem einige Sachen aus Diamant und Perl verbessert und das sich ja auch grundsätzlich keine furchtbaren Games gewesen. Legenden Arceus hat seine Momente, sieht aber absolut beschissen aus und bin der Meinung, dass es wenig Wiederspielwert gibt. Gen 9 finde ich einfach nur scheiße, da stimmt echt gar nichts und habs irgendwann abgebrochen.

Schwert/Schild als auch Diamant/Perle Remakes fand ich auch nice.

Finde da ist man halt eine sichere Bank gefahren aber fand ich ok
 
Schwert und Schild hätte in ähnlicher Art und Weise auch ein Spiel für den 3DS werden können.

Und was die Gen 4 Remakes angeht, da kommt glaube ich viel Hass dadurch, dass die Leute vor der Ankündigung andere Erwartungen hatten.
 

Habe davon jetzt schon mehrfach was gehört und ollte damit mal anfangen, eil es wohl wirklich beliebt bei Fans ist


Vielleicht hat ja auch jemand interesse.
 
Zurück
Top Bottom